Katzenklo? immer sauber machen?
-
-
Hi smokeyganxter
Also ich putze die Klos 2x täglich. Morgens bevor ich arbeiten gehe und abends. Das gesamte Streu wechsle ich 1x in der Woche aus.
Ich renne auch nicht gleich, wenn eine unserer Katzen (wir haben 5 Katzen und 4 Klos) reinmacht. Die 2 x am Tag reinigen reichen völlig.
Und ehrlich gesagt, wenn mans länger nicht reinigt, stinkts sowieso mörderisch.Viele haben das Katzenklo im WC oder Flur. Ich habe noch das Glück, das wir die Klos im Keller stehen haben!
Liebe Grüsse, SybilleNicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer. -
-
-
Hallo!
Wir machen das K'klo am Morgen, bevor wir aus dem Haus gehen und ein zweites Mal am Abend, bevor wir zu Bett gehen sauber. Wir haben für 2 Katzen 3 K'klos im Haus verteilt. Die K'klos entleeren wir komplett so ca. alle 14 Tage (lässt sich ganz gut aushalten) und reinigen mit heissem Wasser. Macht eigentlich alles in allem nicht viel Mühe.If you want the best seat in the house, you'll have to move the cat! -
Zur Zeit entfällt bei mir das Problem weitestgehend, denn das Wetter ist schön und meine Cats machen dann lieber draussen ihre Geschäfte.
Sonst kommt der Schiet sofort raus, wenn ich es bemerke, die Urinklumpen bei der Gelegenheit auch (benutze feines Klumpstreu von Aldi, empfehle ich immer wieder gern weiter, weil super-billig und super-gut zugleich!). Grundreinigung der Klos wenns anfängt zu riechen, also im Winter einmal die Woche und im Sommer je nach dem... -
-
-
Wir machen unser Katzenklo auch zwei mal am Tag sauber. Und wenn sie ihr grosses Geschäft verrichtet haben, wird das sofort entfernt, wenn es entdeckt wurde.
SusiViele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. -
Hallo
Ich habe das Katzenklo im Bad stehen und jedes mal wenn ich rein komme und es ist was drin (Häufchen) mach ich es gleich raus, weil die Katze sonst nicht mehr rein will. Ausgewaschen wird das Klo ca. alle 4-5 tage. manchmal auch früher, wenn ich merke es riecht nach Urin oder wenn die Katze lange ausenrumschnuppert und nicht so recht rein will (dann kanns auch schon alle 2 tage sein)...Kira geht allerdings auch nicht raus um ihr Geschäft zu machen, die Welt da draußen ist ihr viiieel zu unheimlich :rolleyes:. Tom geht nur raus, der geht nie aufs Katzenklo (außer es hat -20°C draußen)Gruß von Katja
mit denKatzen Emily + Kira, Kater Tom, den Mäusen Vanessa, Lillith + Alice und den Meerschweinchen Rodney und Taffy -
-
Hallo!
Ich hab 2 Katzen mit einem Klo, und da jetzt das Klo neuerdings in der Abstellkammer steht, vergess ich es manchmal
Also ich gestehe meistens mache ich es nur jeden 2. Tag sauber, und wechsel 1x die Woche ganz aus.
aber meine sind da Gottseidank nicht so empfindlich das sie mir das nachtragen und wenn es doch mal früher Zeit ist sauberzumachen macht sich Tequila bemerkbar -
Hallo!
Wir haben drei Katzen und drei Katzenklos - auf eins davon gehen sie nur ganz selten drauf und sind bei den anderen beiden Klos nicht so pingelig, dass sie dann nicht mehr drauf wollen, wenn was drin ist. Wir machen die Klos 3 - 4 mal täglich sauber und alle zwei Wochen leeren wir das Ganze aus und reinigen die Klos mit Wasser und Spülmittel.
@Shirleelein: Nur alle zwei Tage kann ich mir für uns nicht vorstellen - das muss doch ziemlich stark müffeln - oder???Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück. (Leonardo da Vinci)
Natürlich kann man ohne Hunde leben, es lohnt sich nur nicht. (Heinz Rühmann) -
also ich habe jetzt mal 2 tage danach angegeben, aber eigentlich mache ich es so oft wie ich denke, nur spätestens alle 2 tage komplett und einmal die woche mit auswaschen usw.
es ist aber auch so das die beiden noch nicht soo stark riechen und das streu auch relativ gut saugt. wenn ich aber aufm klo bin und sehe aha da istn haufen drin nehme ich den auch eben raus.
gruß lena -
Hi alle miteinander,
also ich mache auch meistens nach der Arbeit das Kklo sauber, da ich sonst nicht so recht schlafen kann, dass stinkt mir dann doch etwas zu stark...
Und "Grundgereinigt" wird es einmal in der Woche meist am Freitag vor dem WE, sonst jammert mein Freund, hat ne empfindlichere Nase als ich und mein Kitten zusammen...
LG SteffiHunde kommen wenn man sie ruft, Katzen kommen gelegentlich auf Dich zurück -
-
-
-
Die Häufchen im Katzenklo sollten mindestens einmal am Tag entfernt werden, wenn du eine Klumpstreu benutzt dann auch die Pieselklümpchen.
Ich benutze eine Kristallstreu, muss also nur die Häufchen rausholen und das mache ich wenn ich zu Hause bin immer sofort wenn ich´s sehe.
Wenn ich arbeiten gehe schau ich unmittelbar bevor ich gehe und nachdem ich nach Hause gekommen bin nach.Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana
Ehrlich währt am längsten :wink: -
Ich mach´ das Klo sauber, wenn meine Mieze das verlangt. Das ist so alle zwei Tage. Sie setzt sich dann vor das Klo und gibt den "Mach mir das Häusl sauber"-Laut. Dann werden die Wüstl rausgenommen. Das Streu wird etwa einmal die Woche getauscht, je nach Bedarf (mit Auswaschen der Wanne). Alle paar Monate wird der Luftfilter gewechselt.Wer mit Hunden schläft, wird mit Flöhen aufwachen... Zum Glück schlummert in meinem Bett eine Katze!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0