Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.
-
Hund frisst andauernd Kot!
BeitragHallo, vielen Dank für eure ganzen Antworten! Mittlerweile hat sich die ganze Geschichte eigentlich sehr gebessert *freu* Und das von ganz alleine (hab einfach nur weiterhin jedesmal, wenn ich ihn erwischt hab laut "böse" gesagt und ihn kurz ignoriert) - fragt sich nur wie lange das anhält Also ich hab ihn schon lange nicht mehr dabei erwischt und er hat auch nicht mehr so lecker ausm Maul gerochen Falls es doch nochmal losgehen sollte, werd ich meine TÄ mal wegen der Algen fragen. Liebe Grüße
-
Also ich schau auch gern Reportagen (hab Premiere und da gibts ja Discovery Channel und Animal Planet ) Dann liebe ich Sitcoms jeglicher Art (Seinfeld, King of Queens, Golden Girls usw.) Was gar nicht fehlen darf ist Emergency Room! Und ich muss gestehen, ab und zu schau ich mir auch Alarm für Cobra 11 an....
-
Es ist vollbracht Ich hab heut meine Unterlagen für ein Tierpsychologie Fernstudium an der Akademie für Tierheilkunde in der Schweiz abgeschickt. Juhu Ich denke, dieser Beruf ist der richtige für mich. Hab mich bis jetzt immer nur mit verschiedenen Jobs über Wasser gehalten und konnte mich für keine Ausbildung entscheiden, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte in einem der in Frage kommenden Berufe dauerhaft zu arbeiten. Ich will unbedingt etwas mit Tieren machen, aber Tierärztin z.B. kön…
-
RE: Schläge für den Junghund?
BeitragMein Hund wurde schon als Welpe von seinem Züchter (ich nenne es mal so, obwohl das, wie ich im Nachhinein herausgefunden habe, ein herzloser Mann der seine 2 Hündinnen als Gebährmaschinen benutzt hat war!) geschlagen! Bis heute (er ist jetzt 1 Jahr) hat er panische Angst vor fremden Menschen, besonders vor Männern und ich kann nirgends mit ihm hin gehen, wo mehrere Leute sind, denen er nicht weit genug ausweichen kann! Ein spaziergang, der durch die Stadt führt ist undenkbar. Es dauert Wochen, …
-
Durchfall von Schweineohren?
sarilein - - Gesundheit
BeitragVielen vielen Dank für eure Antworten! Meinem Brutus (sehr passender Name für so nen Zwerg, oder ) geht's heut schon viel besser. Stuhlgang ist fast wieder Normal. Hab auch gedacht, dass ein ganzes Ohr vielleicht etwas viel war, aber auf der Packung stand, dass kleine Hunde eins am Tag fressen dürfen. Hatte ihm aber am 2. Tag sowieso nur noch ein halbes gegeben. Das mit der Reis-Diät war ein super Tipp, obwohl Brutus nicht so begeistert davon war... Hab heut wieder ein bißchen normales Futter da…
-
Durchfall von Schweineohren?
sarilein - - Gesundheit
BeitragHallo ihr lieben, ich hab meinem Hund gestern Vormittag das aller erste mal ein Schweineohr zu fressen gegeben (er ist ein 1jähriger Chihuahua-Mix). Gestern Mittag hat er dann ganz weichen Stuhlgang gehabt der auch den ganzen Tag so geblieben ist. Heut morgen hab ich ihm wieder ein Schweineohr gegeben und als ich jetzt eben mit ihm Gassi war, hat er richtigen Durchfall gehabt. Kann es sein dass er die Schweineohren nicht verträgt? Diese Schweineohren sollen eigentlich ganz gut verdaulich sein (s…
-
Also ich glaub, ich muss das mal alles etwas genauer erklären, hab irgenwie das Gefühl, dass hier alle die Hände überm Kopf zusammenschlagen und laut: "Oh mein Gott ein Wolfshund" rufen Ich bin 22 Jahre alt und die älteste Tochter bei uns. Ich habe im selben Haus wie der Rest meiner Familie eine eigene abgetrennte Wohnung, also der Hund wäre die meiste Zeit bei mir unten, wo er auch direkten Zugang zum Garten hätte. Wir hatten seit ich ca 1 Jahr alt bin immer Hunde (u.a. z.B. einen zugelaufenen …
-
Vielen Dank für eure Antworten! Also ich hab mich natürlich auch über diese Rasse informiert - sonst hätt ich mich ja nicht dafür entschieden - und hab wirklich überall gelesen, dass es ein absoluter Familienhund ist. Er Hat ja auch sehr viel vom Wolf in sich und Wölfe sind bekannterweise absolute Rudeltiere. Hab auch im Internet Erfahrungsberichte von TWH-Besitzern gelesen und da wurde dies bestätigt. Schließlich muss die Anschaffung eines so großen Hundes bei Kindern (die Jüngste ist 7 Jahre a…
-
Hallo ihr Lieben! Wir haben bereits einen kleinen Mischling und würden uns gerne noch einen zweiten Hund zulegen. Nach einigem überlegen sind wir auf den Tschechoslowakischen Wolfshund gekommen da er auch gut als Familienhund geeignet sein soll (wir sind eine 6-Köpfige Familie). Nun würde mich natürlich interessieren was so einer denn ungefähr kosten würde. Vielleicht kann mir einer von euch Auskunft geben. Liebe Grüße sarilein
-
Hallo ihr Lieben! Hab ein kleines aber mittlerweile sehr nerviges Problem mit meinem 11 Monate alten Chihuahua-Mischling. Er geht mehrmals täglich an die Katzentoiletten, holt sich da ein schönes eingebuddeltes Häufchen raus und frisst es dann zum Teil und den Rest lässt er dann irgendwo in der Wohnung rum liegen - echt nicht sehr schön. Da er eigentlich genau weiß, dass er das nicht darf, tut er das natürlich nur, wenn ich es nicht mitbekomme. Ein paar mal hatte ich aber auch das Glück ihn auf …
-
Vielen Dank für eure Antworten! Werd meinen Kleinen dann vorsichtshalber tragen, sofern ich dabei bin. Es wird sich wohl nicht vermeiden lassen, dass er die Treppen auch selber läuft weil er sich ja im Haus frei bewegt und ich ihm nicht immer hinterher laufen kann, aber ich werd aufpassen Liebe Grüße sarilein
-
Hallo ihr Lieben! Ich habe einen 10 Monate alten Chihuahua-Mix. Wir wohnen in einem dreistöckigen Haus und der Hund geht dadurch natürlich mehrmals täglich die Treppen hoch und runter. Eine Bekannte hat mir jetzt erzählt, dass das häufige teppensteigen nicht gut für die Hüfte sei - gerade bei so kleinen Hunden. Stimmt das? Sollte ich ihn lieber die Treppen hoch und runter tragen (habe ich gemacht bis er ca. 5 Monate alt war). Vielen Dank schonmal!
-
Hallo ihr Lieben, ich habe einen knapp neun Monate alten Chihuahua-Mix Rüden. Habe ihn mit 8 Wochen bekommen und er war auch relativ schnell stubenrein. Seit ein paar Tagen fängt er aber an in der Wohnung zu markieren und will es einfach nicht bleiben lassen. Er markiert Wände, Sofas, den Altpapierkarton, Stuhlbeine... nichts ist vor ihm sicher. Ich gehe auf jeden Fall oft genug mit ihm raus ( eine große Runde täglich + 5 kleine Runden). Kann es daran liegen, dass unser Nachbarn (direkt das Haus…
-
Augenentzündung bei den Babys
sarilein - - Gesundheit
BeitragHi Lisa, haben auch gerade Katzenbabys (5Wochen alt) und zwei davon hatten das auch. Ich hab die Äuglein 3 bis 4 mal am Tag mit lauwarmem Wasser auf einem Wattepad gut abgetupft und den getrockneten Eiter dann vorsichtig weggemacht. Danach hab ich auch nochmal getupft, damit das alles schön aufweicht und die Augen wieder aufgehen. Nach ner Woche ungefähr wars dann weg. Kamille soll gar nicht so gut sein, hab ich gehört. Liebe Grüße sarilein
-
Entzündung durch Zeckenbiss?
sarilein - - Gesundheit
BeitragHallo nochmal! Hab noch ein anderes Problem mit ner anderen Katze. Und zwar hat mein Katerchen (1 Jahr alt) sein etwa 2 Wochen eine Verletzung am Hals. Aber am besten mal von vorne: Hab vor 2 Wochen einen richtig großen Knubbel grad unten zwischen Hals und Kopfansatz bei meinem Kater entdeckt. Daraufhin haben mir gleich drei Bekannte erzählt, ihre Katzen hätten so was auch schon mal gehabt, sowas würde von Zeckenbissen manchmal kommen und dann irgendwann aufgehen und wieder verheilen. Eine meine…
-
Katze niest dauernd
sarilein - - Gesundheit
BeitragHi Sunny! Also meiner Mieze geht's schon besser. Sie niest fast gar nicht mehr, nur die Augen tränen noch ein bißchen, aber da ist sie ja wie gesagt sowieso anfällig für. Hab's ihr hier drinnen schön warm und zugfrei gehalten und sie ist auch immer nur kurz raus um ihr Geschäft zu erledigen. Außerdem hab ich ihr eine von den Sinupret Tabletten gegeben. War also Gott sei Dank ziemlich harmlos und der Tierarzt ist uns erspart geblieben. Liebe Grüße Jenny
-
Katze niest dauernd
sarilein - - Gesundheit
BeitragMoin Sunny, die Impfung liegt schön etwas länger zurück, also wirds davon wohl nich sein. Sinupret ist eigentlich ein Medikament für Menschen, das die Nebenhölen wieder frei macht. Naja, da wird meiner Mieze wohl ein Tierarztbesuch am Montag nicht erspart bleiben... Ich werd mal schauen, dass sie nicht mehr so viel raus geht (sie geht am liebsten Nachts und die letzten paar Nächte waren bei uns verdammt kalt) und es hier drin schön warm und zugfrei halten. Vielleicht hilft das schon. Liebe Grüße…
-
Katze niest dauernd
sarilein - - Gesundheit
BeitragHallo ihr Lieben, meine Katze niest seit 2 Tagen dauernd. Außerdem tränen ihr die Augen seitdem auch manchmal. Eigentlich ist sie gegen Katzenschnupfen geimpft. Können Katzen auch einfach ne kleine Erkältung kriegen? Sie hat nämlich neulich ne ganze weile an ner ziemlich zugigen Stelle geschlafen... Das mit dem Augen tränen hatte sie letzten Winter schonmal und da hat die TÄ mir empfohlen ihr alle zwei Tage eine zerkleinerte Sinupret Tablette ins Futter zu geben. Damals hat sie aber halt nicht s…
-
Flöhe bei Babys
BeitragHallo ihr Lieben, ich weiß, das Thema ist hier schon des öfteren behandelt worden und ich hab mir auch schon ein paar Beiträge durchgelesen. Unsere Katzenbabys sind jetzt etwas über 4 Wochen alt und haben Flöhe. Kann ich sie schon mit dem Handelsüblichen Bolfo Flohpuder einreiben? Hatten vor der Geburt eine richtige Flohplage (haben 5 Katzen und nen kleinen Hund), haben aber extra nochmal alle Tiere mit Frontline behandelt und das ganze Haus mit nem extra Spray vom Tierarzt eingesprayt, alles ge…
-
Zum sterben zurückgezogen?
BeitragVielen Dank für eure Antworten. Tja, was soll ich sagen? Sie ist wieder da!!! Als ich gestern Abend um 23 Uhr das letzte mal mit meinem Hund draußen war haben wir uns getroffen! Hab sie erst gar nicht erkannt (und sie hat auch erst doof gekuckt) weils so dunkel war und sie auch dunkel ist. Aber als ich dann mal vorsichtig ihren Namen gerufen hab kam sie laut miauend auf mich zu. Sie hat dann erstmal gut gefressen, sich ein paar Schmuseeinheiten abgeholt und hat sich schlafen gelegt. Ist ja Gott …