Katze niest dauernd

Hallo ihr Lieben,

meine Katze niest seit 2 Tagen dauernd. Außerdem tränen ihr die Augen seitdem auch manchmal.
      Eigentlich ist sie gegen Katzenschnupfen geimpft.
      Können Katzen auch einfach ne kleine Erkältung kriegen? Sie hat nämlich neulich ne ganze weile an ner ziemlich zugigen Stelle geschlafen...
      Das mit dem Augen tränen hatte sie letzten Winter schonmal und da hat die TÄ mir empfohlen ihr alle zwei Tage eine zerkleinerte Sinupret Tablette ins Futter zu geben. Damals hat sie aber halt nicht so geniest.

Danke schonmal ;o)
      Hi u. moin, moin Sarilein :biggrin:,

meine kleine Miez hat grad nach der Katzen-Schnupfenspritze ständig geniest. Leider hat sie durch die Impfung Katzenschnupfen bekommen. Will Dir keinen Schreck einjagen, aber das kommt vor. Ist eigentlich selten, aber nach nem TA-Besuch, der das sofort erkannte, war alles wieder gut. Wenn das Niesen nicht aufhört, geh blos zu Deinem TA, kann ich Dir nur raten. Abgesehen davon hat in der Tat auch meine Katz Zug bekommen u. ne böse Mandelhalsentzündung. Sinupret kenn ich nicht. Wir haben unsere Bude völlig gegen Zug abgedichtet; haben jetzt immer Probleme die Wohnungstür zuzukriegen, aber seitdem ist mit der Katz alles okay! :smile:

Wünsch alles Gute
      LG v. Sunny
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Moin Sunny,

die Impfung liegt schön etwas länger zurück, also wirds davon wohl nich sein.
      Sinupret ist eigentlich ein Medikament für Menschen, das die Nebenhölen wieder frei macht.
      Naja, da wird meiner Mieze wohl ein Tierarztbesuch am Montag nicht erspart bleiben...
      Ich werd mal schauen, dass sie nicht mehr so viel raus geht (sie geht am liebsten Nachts und die letzten paar Nächte waren bei uns verdammt kalt) und es hier drin schön warm und zugfrei halten. Vielleicht hilft das schon.

Liebe Grüße
      sarilein
      Hi Sunny!

Also meiner Mieze geht's schon besser. Sie niest fast gar nicht mehr, nur die Augen tränen noch ein bißchen, aber da ist sie ja wie gesagt sowieso anfällig für.
      Hab's ihr hier drinnen schön warm und zugfrei gehalten und sie ist auch immer nur kurz raus um ihr Geschäft zu erledigen.
      Außerdem hab ich ihr eine von den Sinupret Tabletten gegeben.
      War also Gott sei Dank ziemlich harmlos und der Tierarzt ist uns erspart geblieben.

Liebe Grüße
      Jenny
      Tach Jenny :biggrin:,

schön, das es Deinem Katzli wieder gut geht. *freu*
      Weißt Du, ich hatte letztes Jahr mal so die Probleme, eine Mandelentzündung nach der andern. (Bei meiner Katz, nicht ich! :wink:) Aber wir haben das, wie Du, mit dem Zug toll in den Griff bekommen.

Wünsch weiterhin alles Gute für Euch! Grüße v. Sunny
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?