Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 102.
-
schinken und co
BeitragZitat: „Original von vickyyy Ja also gut dass sie nur jeden 2. Tag Nassfutter bekommt ! Ab einem halben Jahr ( laut Tierärztin ) kann sie mittags Nassfutter bekommen , morgens Trockenfutter und Abends vielleicht ein paar Leckerlies ...“ Hmm, wieso das denn? Ich kenn das, dass die Kleinen von Anfang an mehrmals täglich Nassfutter bekommen (können). Wieso denn so aufgeteilt? LG Mona
-
Katze frisst Gemüse
BeitragIch hab am Wochenende festgestellt, dass die eine der "Schwiegerfamilien-Katzen" Rosinen liebt.. Kann das irgendwie schädlich sein? LG Mona
-
Orijen Trofu
BeitragJa, Smileys sind schon praktisch Gut, was TransGen angeht, sind wir wohl einfach unterschiedlicher Meinung. Ich habe auf deren Seiten auch Positives über gentechnische Veränderungen gelesen (z.B. über Aminosäureanreicherung in Futterpflanzen). Außerdem wird die Arbeit von TransGen sowohl von Behörden wie u.a. dem Umweltbundesamt und dem BMVEL finanziert, als auch von Konzernen wie BASF, Bayer CropScience oder Dow Agro Sciences. Für mich auch ein Zeichen für Objektivität. Aber gut, da kommen wir …
-
Orijen Trofu
BeitragHmm.. Zitat: „Daher gehe ich nicht näher auf deine Kommentare ein. Ich mag es nicht, gegen Leute anzuschreiben, die ihr angebliches Wissen nur aus dem Internet von fragwürdigen Seiten beziehen.“ Warum wirst Du denn gleich so unfreundlich? Ich hab doch nur ganz höflich gefragt, weil Deine Angaben nicht zu meinen Informationen passen und ich mich für das Thema interessiere. Und zu dem "angeblichen Wissen": Du kennst mich doch gar nicht und weißt nicht, in welchem Bereich ich arbeite. Und ich habe …
-
Also, wenn der Kleine gerade kastriert ist, sollte man da schon aufpassen denke ich. Nach einer Kastration hat eine Katze einen geringeren Energiebedarf (wegen der fehlenden Hormone). Ein Zitat aus dem Artikel einer Tierärztin aus meiner Gegend dazu: "Am kritischsten sind die ersten zwei Monate nach der Kastration. Der Energiebedarf der Katze ist nun im Vergleich zur Zeit vor der Operation reduziert, ihr Appetit aber immer noch sehr groß." Hier der ganze Artikel. LG Mona
-
Orijen Trofu
BeitragIch versuch mich mal als "Aufklärer" Zitat: „wieso geht es hier plötzlich um Luzerne (Alflfa=US-Bezeichnung)?“ Zaubermaus wollte wissen, was von dem angegebenen Futter zu halten ist, Alfalfa ist ein Bestandteil davon, deswegen geht es wohl hier auch um Luzerne/Alfalfa. Außerdem habe ich etwas andere Informationen über Luzerne, als Du EOS, würd mich mal interessieren, woher Du die hast. (Vielleicht als PN, bevor wir rausfliegen, weil alles zu sehr off topic ist ) Zum einen: Zitat: „Außerdem werde…
-
Gute Frage was mit den Tierchen aus Zoohandlungen passiert, wenn sie nicht verkauft werden.. Ich hab mich mal ein bisschen "umgelesen", da gibt es genau zwei Richtungen: 1. Die Tiere (besonders die kleinen) gehen an Zoos, wo sie verfüttert werden 2. Die Tiere gehen zurück an die Züchter oder werden "in liebevolle Hände" verschenkt. Ich bin ja eigentlich jemand, der immer positiv denkt, aber irgendwie halte ich die erste Variante für wahrscheinlicher.. Also: Rette das Hamsterchen!! LG Mona
-
Blut im Urin - Blase krank!
Mona78 - - Gesundheit
BeitragAlso, soweit ich weiß hat man einen gesetzlichen Anspruch auf eine Kopie der ärztlichen Befunde inkl. Laborberichte. Evtl. muss man die Kosten für die Kopie erstatten. Zumindest ist das beim Humanmediziner der Fall, ich denke aber, dass es beim Tierarzt nicht anders ist. LG Mona
-
kontakt mit desinfektionsmittel
Mona78 - - Gesundheit
BeitragSpeicheln und Apathie können Anzeichen einer Vergiftung sein, also sofort zu einem Tierarzt! Und am besten das Desinfektionsmittel mitnehmen, damit er weiß, wogegen er behandeln muss. Ich hoffe, es geht alles gut. Gruß Mona
-
Zitat: „Original von Semolina Zitat: „Original von Juicy123 also, dazu kann ich sagen das die katzen dort wirklich allermeistens draußen sind. wir hatten schonmal eine katze die wir nur draußen gehalten haben, sie ist uns zugelaufen ( sie war in einem sommer nur 1 tag da und ist im nächsten sommer wieder gekommen und geblieben). “ DIESE Katez war acuh erwachsen unds hatte in ihrem Leben garantiert irgendwann ihre Sozialisierungsphase IM Haus... sonst wäre sie nicht zutraulich “ Also, mit Garanti…
-
Also, die zwei Katzen der Familie meines Freundes leben auch nur draußen und sind trotzdem absolut verschmust und an "ihre" Menschen gewöhnt. Sie führen ein tolles Leben, da auch die Familie viel Zeit draußen verbringt, fehlt Ihnen kein Kontakt. Hier mehr dazu. Ich denke nicht, dass man so pauschal sagen kann, nur "Wildlinge", die eher menschenscheu sind, halten es nur draußen aus. Es kommt immer auf die Umstände an, wie die Katzen dabei gehalten werden. Wenn allerdings die Katze vorher wirklich…
-
Wie aufgeklärt seid ihr?
Mona78 - - Forum Café
BeitragAlso, ich hab auch abgestimmt, das Thema ist ja schon interessant und vor allen Dingen wichtig, aber darüber kann man sich ja auch totdiskutieren. Und ob wir Laien (ich verallgemeiner das hier einfach mal, will niemanden beleidigen) hier so die ultimativen Wahrheiten kennen/vertreten sollten, da bin ich mir nicht so sicher. Selbst die wissenschaftlichen Meinungen gehen derart auseinander - auch wenn es natürlich einen Mainstream gibt - dass man quasi alles durch irgendwelche Quellen belegen kann…
-
Trockenfutter einweichen
BeitragIm Schweinefleisch sind bestimmte Herpesviren vorhanden, die erst bei Temperaturen um 55° C abgetötet werden und bei Katzen die Aujeszkysche Krankheit auslösen können, die immer tödlich verläuft. LG Mona
-
Hallo zusammen! Ja, ich bin auch wieder da, mit Muskelkater vom Wandern und einem fertig gelesenen Band 7 *schnief* Ich bin irgendwie noch ganz platt und werd es auch noch mal in Ruhe lesen, hab es jetzt doch eher "verschlungen". Und zum Inhalt: Zitat: „Da war so viel was mich berührt hat, z.B. am Anfang, die Szene bei den Dursleys, das mit Dudley hat mich ja doch gerührt. Und dann Hedwig! Sie hat ihn die ganze Zeit begleitet, war in den Ferien seine einzige 'magische' Verbindung.. Und ich find …
-
Harry Potter 7
Mona78 - - Forum Café
BeitragSo Ihr Lieben! Der Countdown läuft.. In hoffentlich 23,5 Stunden werde ich den Band in den Händen halten.. Und mich dann damit in einen Kurzurlaub verabschieden. Vielleicht treffen wir uns dann ja Donnerstag schon im neuen Thread! Ich wünsch Euch gaaaanz viel Spaß und Spannung, und nicht so viel Nägel kauen! Lieben Gruß Mona
-
ihr dürft euch auch freuen....
Mona78 - - Forum Café
BeitragHallo! Ich wünsch dann auch mal noch eine schöne Vorfreude! Hab noch eine kleine Frage: War der Name "Apollo" bewusst ausgewählt? Ein Beiname des gr. Gottes Apollo war nämlich "Smintheus". Das bedeutet "Mäuseverschlinger" Nomen est omen! LG Mona
-
Harry Potter 7
Mona78 - - Forum Café
BeitragHuhu! @SaJu: Naja, Heidelberg ist ja auch schön Und vielleicht hat hier jemand aus der Gegend um Darmstadt mitgelesen und freut sich jetzt! Zu Heidelberg hab ich nix gefunden, aber mir ist was anderes eingefallen. Ich wohne in der Nähe einer grooßen Hafenstadt mit ganz vielen Brücken und sogar hier ist für dien englische Ausgabe nirgendwo ein Mitternachtsverkauf. Aaaber: Eine Bahnhofsbuchhandelskette erbarmt sich und dehnt die sowieso schon großzügigen Öffnungszeiten jetzt soweit aus, dass man s…
-
Vegane Ernährung von Katzen
BeitragWeil mich das Thema irgendwie nicht loslässt, hab ich noch mal ein bisschen weiter geschaut. Sogar PETA empfiehlt eine vegetarische oder vegane Ernährung für Hunde und Katzen! Zitat: "Mancher mag sich wohl fragen, ob es grausam ist, auf Fleisch bei der Hunde- und Katzenernährung zu verzichten. Tiere in der freien Wildbahn ernähren sich üblicherweise auch von einer Menge Grünzeug." !!?!!?? Quelle Ich persönlich habe noch keine Katze draußen "eine Menge Grünzeug" fressen sehen. Es sei denn, man be…
-
Harry Potter 7
Mona78 - - Forum Café
BeitragHallo Ihr!! @ SaJu: Schau mal hier. Bei Thalia in Darmstadt gibt es sogar ne richtige Mitternachtsparty! Wie gemein In meiner blöden Kleinstadt hier und in der Umgebung gibt es gaaaaar nichts Und @ Tinki: Bei Thalia in Krefeld gibts zwar soweit ich weiß keinen Mitternachtsverkauf, dafür aber 3 Euro Rabatt, wenn Du das Buch bis zum 20. da bestellst.. (Siehst Du, bin gar nicht böse, dass Du mich verdrängt hast ) Und zum Thema Spoiler: Wenn wir einen neuen Thread aufmachen, mit "Vorsicht Spoiler" i…