ich hab ein problem. ich war mit nem kumpel im obi und wollte eigentlich was ganz anderes kaufen. natürlich hat dieser obi eine zoo abteilung. wie immer bin ich dran vorbei gelaufen, weil sowas ja nicht gut ist. aber da hab ich diesen unwahrscheinlich kleinen, niedlichen hamster gesehen. zuerst kam ein kleiner brauner raus, und dann er! der kleine ist creme und sieht eigentlich aus wie mein aller erster hamster. und er kam auch gleich zur scheibe gelaufen und hat geschnüffelt. jetzt hab ich natürlich arge bedenken, weil obi =böse. die tiere werden alles andere als artgerecht gehalten. wenn man sie kauft, dann treibt man nur die nachfrage nach oben. aber: was ist, wenn niemand den kleinen kauft ? wohin kommt er dann? und er kam zur scheibe. einfach so.
mein mann hätte wohl nichts dagegen. er hat vor ein paar wochen schon gesagt, dass er gerne wieder einen hamster hätte. wir hatten eigentlich immer einen. und irgendwie hab ich den kleinen gesehen und er soll es sein. ich hab irgendwie die befürchtung, dass die kleinen viel zu jung sind. sie haben sich aneinander gekuschelt und sind noch so klein.
was würdet ihr machen?