Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 98.

• Benutzer-Avatarbild

Sabbern eure Hunde auch so?

dini - - Allgemeines & Termine

Beitrag

hallo zusammen bruno sabbert auch, wenn ich leckerlis in der habd habe und sie ihm nicht sofort gebe, dann sabbert er. beim ersten mal hat er sich erschrocken, war voll lustig. bei unserem ersten hund dem kaukasen aaron war es schlimmer, der hat immer gesabbert, allerdings nicht so schlimm wie huutsch aus dem film mit tom hanks "scotch &huutsch". bis dann dini mit bruno

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen also bruno, meinen 6 monate alten goldie rüde, spielt mit ganz verschiedenen hunden, allerdings nicht mit jedem gleich gerne. wir haben viele golden retriever bei uns und mit denen spielt er allen gerne, aber er liebt auch den agilen zwergdackel von nebenan und die münsterländer-mix hündin die wir auch oft treffen. ich denke, dass für bruno die hunde nur alle freundlich und spielbegeistert sein sollten, er mag es aber nicht so gerne wenn die hunde knurren und bellen. so das waren …

• Benutzer-Avatarbild

Baden/Duschen

dini - - Haltung & Erziehung

Beitrag

hallo zusammmen ja bruno sieht auch oft zum weglaufen aus, dann habe ich keinen golden retriever mehr sondern einen brown retriever. aber spielen im schlamm macht ja so einen spaß!!!! ich rubbel ihn auch nur trocken und bürste nach ner gewissen trockenzeit die trockenen schlammklumpen aus dem fell. einmal hat er sich im mist gewälzt, da habe ich ihn nicht geduscht, sondern nur die stelle parziell mit wasser und sebamed behandelt. liebe grüße dini mit bruno

• Benutzer-Avatarbild

Wie heißen Eure Hunde?

Beitrag

Hallo zusammen mein goldierüde heißt vom züchter her "unreached über den wolken", sein rufname ist allerdings bruno, da wir menschennamen immer schon witzig für hunde fanden. das haben wir von meiner patentante, deren erster hund hieß schröder und der jetzige heißt jackson. liebe grüße dini mit bruno

• Benutzer-Avatarbild

Welches Halsband ist am besten

Beitrag

HAllo silka diese frage hab ich doch eigentlich gerade gestellt. nunja ich habe ir jetzt ein lederhalsband geholt und bruno und ich sind sehr zufreiden. liebe grüße dini mit bruno

• Benutzer-Avatarbild

wie bettet ihr euren hund?

Beitrag

Hallo zusammen möchte wissen was für schlafplätze eure hunde haben. dabei geht es mir vor allem um die beschaffenheit des lagers. ist es eine decke, oder ein körbchen mit nem dicken kissen. mein bruno schläft auf zwei gefalteten decken, und er liegt auch gerne dort. habe jetzt aber gelesen, allerdings in einem werbeprospekt für dicke hundekissen, dass es für die gelenke besser ist, wenn sie weich schlafen. also ich bin neugierig was ihr mir dazu sagen könnt. liebe grüße dini mit bruno

• Benutzer-Avatarbild

Was bekommen eure hunde....

dini - - Ernährung

Beitrag

hallo freesoul, kennst du denn kaukasische owtscharkas??? naja fals nicht schau dir mal die seite an: koc-ev.de/. da wirst du verstehn können, dass es kein leichter agiler hund war. liebe grüße dini mit bruno

• Benutzer-Avatarbild

dini - - Ernährung

Beitrag

hallo jessi zoobi.de/product_info.php/prod…ochen/hokamix-pulver.html so da steht alles wichtige drin was man über hakomix wissen sollte. mein erster hund, einkaukasischer owtscharka hat es auch schon bekommen und hatte super gelenke. also er hatt nie probleme damit und er wog immerhin 80kg bei einer körpergröße von 75cm, was bei einem kaukasen aber total normal ist. hokamix ist nicht gerade billig, aber ich finde es sehr gut. liebe grüße dini mit bruno

• Benutzer-Avatarbild

dini - - Ernährung

Beitrag

Hallo jessi bruno bekommt zwei mal am tag sein hauptfutter, bonzita, trockenfutter. dazu mischen wir getrocknete und wieder eingeweichte möhren, hokamix und manchmal etwas oel und hüttenkäse. jeden zweiten tag bekommt er ein stück getrocknenten pansen oder ein halbes schweineohr oder ein stück ochsenziemer, oder ein rinderhautknochen etc. zum trainieren bekommt er weiche goodies und wenn wir nasensuchspiele machen. das heißt so sachen unter blumetöpfen, etc. verstecken nehem ich kleine hundekeks…

• Benutzer-Avatarbild

Halsband

Beitrag

hallo zusammen @jolly92 wir hatten ne retrieverleine vom züchter mitbekommen, die ist aber leider nach 4 wochen kaputt gegangen, wenn du mir nen hersteller nennen kannst der ansperchenden qualität liefert würde ich es gerne ausprobieren. Vielleicht magst du mit auch noch die vorteile nennen. liebe gruß dini mit bruno

• Benutzer-Avatarbild

vielen dank

Beitrag

hallo zusammen vielen dank für die tollen tipps, ich werde jetzt das halsband kaufen, dass ich im geschäft gesehen habe. hier könnt ihr es euch angucken, werde es aber in dunkel nehmen, da die leine auch schon dunkel ist. trixie.de/tr/SBIYAiLbYf20Uc3Ma…aGcI/newLayout/index.html es geht leider kein genauer link auf die seite, wer lust hat klickt auf den hund, dann auf halsbänder, würger,..., dann auf leder und dann ist es das dritte von oben, das master line halsband. was für ein name ich bin auc…

• Benutzer-Avatarbild

Silvester

Beitrag

Hallo zusammen ich wollte euch fragen wie es bei euren hundis das erste silvester so zuging. ich wohne zwar in einer sehr ruhigen einfamilienhaussiedlung, aber ein paar knaller gehen doch los. bruno ist jetzt zwar nicht überängstlich, aber alles was neu ist ist er ängstlich bis skeptisch gegenüber. sollte ich es vorher mit ihm üben und wenn ja wie? wäre euch echt dankbar, denn ich möchte auf keinenfall, dass meine kleiner immer angst vor silvester hat. lieb grüße dini mit bruno

• Benutzer-Avatarbild

Bitte dringend mitmachen!!!

dini - - Sonstige Tierthemen

Beitrag

Hallo zusammen hab sie auch abgeschickt, ich glaube nur dass wir viel!!!!! mehr brauchen. libe grüße dini mit bruno

• Benutzer-Avatarbild

mobility

dini - - Hundesport & Ausstellungen

Beitrag

Hallo mimi warum so negativ gegenüber mobility??? Ich werde es jetzt mit meinem golden retriever rüden anfangen, da mir agility zu hektisch ist und ich denke mal bruno auch. er mag es etwas ruhiger, aber im kopf will er gefordert werden. beim agility wird doch auch mit einem tisch gearbeit, oder!!!??? ich finde es nur wünschenswert, dass es immer mehr auswahlmöglichkeiten im hundesport gibt und nicht nur schutzhundeausbildung, wie es früher war. agility wurde auch am anfang belächelt und heute i…

• Benutzer-Avatarbild

Halsband

Beitrag

Hallo zusammen brauche jetzt für meinen bruno ein neues halsband, da sein 2. etwas dünn und eng wird. ich hatte ein lederhalsband mit einer schnalle wie am gürtel. jetzt war ich gestern in einem tierfachgeschäft, um mal zu schauen und ich habe eins aus kunstleder mit kunststoffschnappverschuschluß gefunden. es ist 2 - 3cm breit und schön weich gepolstert. ich finde es eigentlich ganz gut. macht leder oder kunstleder einen unterschied? was würdet ihr empfehlen? was für halsbänder benutzt ihr? lie…

• Benutzer-Avatarbild

Bellen

Beitrag

Hallo zusammen also mein bruno bellt gar nicht, nicht dass er nicht dürfte, aber er macht gar keine anstalten. er ist jetzt 6 monate, aber viele freunde sagen, dass es noch kommt. Wie sind eure erfahrungen? liebe grüße dini mit bruno

• Benutzer-Avatarbild

danke, zawinul das war eine sehr nette und ausführkiche antwort, damit kann ich etwas anfangen und darauf hinarbeiten. schön auch, dass du mir mut machst agility zu machen, vielleicht versuche ich es mal. liebe grüße dini mit bruno

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen möchte mit bruno die begleithundeprüfung ablegen :cool:. wo kann ich nachlesen was wir können müssen und ab wann wir es machen können. meine zweite frage wäre, was ist mobility? kann ich das mit meinem golden retriever machen, den agitlity, wäre nichts für ihn, dafür ist er nicht temperamentvoll genug. vielen dank und liebe grüße dini mit bruno

• Benutzer-Avatarbild

Hundeschule in Bremen?!

dini - - Hundesport & Ausstellungen

Beitrag

hallo kiaya hab dir eine PN geschrieben zur hundeschule und zum spaziergang. freu mich! liebe grüße dini mit bruno

• Benutzer-Avatarbild

milchzähne, was macht ihr damit?

Beitrag

hallo zuammen, ich habe ein paar zähne, die die ich gefunden habe in flüssiges kerzenwachs in ein glas getan. das steht jetzt (ohne docht) auf dem wohnzimmerschrank neben meinen ersten schuhen. sieht schön aus. liebe grüße dini mit bruno