Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 298.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Mittlerweile bin ich wieder zu Hause. Als ich mit der Frau von dieser Tierschutzorganisation telefoniert habe, sagte sie mir, ich solle nochmal in dieses Tiergeschäft fahren. Ich war vorgestern nochmal dorten. Geändert hat sich nichts! Ein Hund war mittlerweile weg, dafür war wieder ein neuer drin.... Die Katze war immer noch drin. Was will man machen?! Es hing ein Schild vor den Käfigen auf dem Stand: "Der Verkauf von Hunden in Tiergeschäften ist auf Zypern legal." Mir hat es wehgetan da…

• Benutzer-Avatarbild

Es gibt Neuigkeiten! Ich habe bei dieser Tierschutzorganisation angerufen, jedoch habe ich keine positive Auskunft bekommen. Solange die Tiere Essen und Trinken haben, koennen sie nichts machen. Es wird zwar trotzdem kontrolliert, ob alles den Vorschriften entspricht, aber wahrscheinlich bleibt das so... Auf meine Frage hin, wie lange die Tiere da drin bleiben muessen, sagten sie, entweder bis sie verkauft werden oder wertlos sind... Toll... Naechste Woche muss ich nochmal hinfahren und soll guc…

• Benutzer-Avatarbild

Danke, hab die Tierschutzorganisation gefunden und werde da gleich morgen mal anrufen! Ich habe mir 2 Nummern rausgeschrieben. Eine unter der Rubrik Rescue me und eine unter der Rubrik Help me. Ich hoffe, dass mein englisch so weit reicht, um das zu erklaeren... Ich danke euch auf jeden Fall trotzdem und halte euch selbstverstaendich auf dem Laufenden. Ich haette diese arme Katze am liebsten selbst mitgenommen, nur hab ich ja schon 2... Aber am ueberlegen bin ich immer noch... Allerdings dann wi…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Ihr muesst mir bitte dringend helfen! Ich bin in Urlaub auf Zypern und war heute in einem Tiergeschaeft, um fuer meine Katzen was zu kaufen. Dort sind ca. 4 qm grosse Kaefige in dem Geschaeft, in denen Tiere gehalten werden! Lauter kleine Hundewelpen und eine ausgewachsene Katze! Mir haben diese Tiere so leid getan! Alle hatten so einen traurigen Blick! Bitte macht euch fuer mich schlau, ob es hier auf Zypern einen Tierschutzverein, Tierheime etc. gibt, an die man sich wenden kann! Ich mo…

• Benutzer-Avatarbild

Was hat sie denn nur?

Die_NaDiNe86 - - Gesundheit

Beitrag

Ja, diese Wurmkur kenn ich. Hatte ich bei meinem alten Kater. Meine TÄ hat mir damals die Tabletten zum probieren mitgegeben. Es hat die ersten beiden Male super funktioniert. Die Beiden haben mir die Tabletten nur so aus der Hand gefressen. Und dann auf einmal nicht mehr. Auf jeden Fall besorge ich was neues! Zum Futter: Es ist Zimmertemperatur wenn sie es zu essen bekommen. Ich vermute fast, dass sie vielleicht etwas zu viel frisst. Evtl. auch zu hastig und schnell, dass sie ja noch etwas abbe…

• Benutzer-Avatarbild

Was hat sie denn nur?

Beitrag

Klar verstehen sich die Beiden. Sind von Anfang an zusammen (Geschwister). Ab und an gibt’s zwar auch mal Raufereien, aber ich denke, dass das normal ist. Zum Erbrechen: Wenn sie erbricht, dann nur Futter. Das Nassfutter kommt 1 : 1 wieder raus. Neues Futter habe ich nicht und auch keine neuen Pflanzen in der Wohnung. Ab und zu führt sie mal „Magenreinigungen“ (nennt meine TÄ so) durch, wo allerdings nur Speichel und ein paar Grashalme kommen. Was mir gestern noch eingefallen ist: Ich hätte die …

• Benutzer-Avatarbild

Was hat sie denn nur?

Beitrag

Meine Chenoa (gerade ein Jahr alt geworden) ist irgendwie komisch in letzter Zeit. Sie verkriecht sich in Ecken, will in Ruhe gelassen werden und hat in den letzten 3 Wochen vllt. 3x gebrochen. Durchfall hat sie keinen und fressen tut sie auch! Andererseits tobt sie dann in der nächsten Minute wieder mit ihrem Bruder durch die Wohnung. Irgendwie mach ich mir bisschen Sorgen. Aber mit was für Symptomen soll ich denn mit ihr zum TA? P.S. Ob sie jedes Mal gebrochen hat, weiß ich nicht. Es ist entwe…

• Benutzer-Avatarbild

:evil:Manchen Leuten sollte man echt keine Tiere anvertrauen! Meine Eltern hatten von Anfang an Katzen. Ich wusste auch, dass man Katzen nicht ins Wasser tauchen sollte! Ich verstehe diese Eltern nicht, die dabei zuschauen, wie wenn ein Teddybär ins Wasser fallen würde! Von Erzählungen weiß ich, dass mich unsere damalige Katzendame, als ich 2 Jahre alt war, abgeschleckt hat. Ich bin vor der rauen Zungen so erschrocken, dass ich zu weinen musste Die Katze bekam glaub ich einen größeren Schreck al…

• Benutzer-Avatarbild

Sie hängen sich bisher noch nicht ins Netz. Und recht viel ist es nicht runtergehangen das Netz! Eine andere Lösung habe ich bisher noch nicht gefunden. Aber vorerst mal besser als gar nichts. Wenn du eine bessere, stabilere Lösung hast, kannst du sie mir gerne mitteilen.

• Benutzer-Avatarbild

Das Netz hängt! Es hat alles supergut geklappt! Links und rechts Teleskopstangen, die bis jetzt super halten. Da das Netz oben doch etwas durchgehangen hat, habe ich mir heute paar Klebehaken gekauft und da das Netz reingehängt. Das offene Stück unten habe ich mit Kabelbindern am Geländer festgemacht! Von meiner wilden Chenoa gab es schon Protest wegen dem Netz. Sie saß mal wieder am Rand und wollte auf Brüstung spazieren gehen aber da kam sie nicht weit. Sie hat mich angeschaut und es kam ein g…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Pünktchen! Das hat sich eigentlich schon erledigt. Jedoch habe ich eine andere Frage, die in meinem andere Strang steht. Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen. Wäre echt super von Dir! Trotzdem danke!

• Benutzer-Avatarbild

img5023p.th.jpg Hier das Bild von meinem Balkon!

• Benutzer-Avatarbild

Hey ihr Lieben! Dank der Hilfe eines Freundes habe ich nun endlich eine Lösung gefunden. Jedoch immer noch offene Fragen. Zuerst mache ich jetzt links und rechts ganz normale Teleskopstangen hin. Diese zum spannen. Dazu bräuchte ich ja normalerweise so eine Klemme nicht. Dann das Netz spannen. Und jetzt meine Frage: Wie bringe ich das Netz so hin, dass es gespannt ist und nicht oben herunterhängt, sollte sich eine Katze da mal ranhängen? Mit einem Spannseil? Das Netz würde ich bei dieser Firma a…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Genau mit den Betreibern dieser Seite stehe ich gerade in Kontakt. Nur hab ich jetzt das Problem mit dem Handlauf! Ich befürchte schon fast, dass es für meinen Balkon nichts gibt... Leider kann ich hier irgendwie kein Bild einfügen, da die Datei zu groß ist! Ach ich bin gerade am verzweifeln...

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe einen Handlauf an meinem Balkon, der jedoch nicht ganz bis zur Wand rüberreicht, sondern noch 6 cm Platz ist. Gerade auf dieser Seite springt sie immer rauf. Und da kann sie ja dann durchschlüpfen! Mit Haken befestigen geht leider nicht, weil links und rechts neben dem Balkon nur Kunststofffenster sind!

• Benutzer-Avatarbild

Ich wollte mir gerade im Internet ein Katzennetz samt Zubehör kaufen. Leider erreiche ich bei der Firma niemanden mehr und jetzt habe ich folgende Frage: Die Teleskopstange ist nur 1,95 m lang, mein Balkon vom Boden bis zur Decke jedoch über 2,00 m! Wo stellt man die Teleskopstange auf? Am Boden oder auf der Balkonbrüstung?

• Benutzer-Avatarbild

Danke euch! Und wie genau befestige ich das Netz mit den Teleskopstangen? Welche Farbe ist denn am günstigsten, die man nicht so auffällig sieht? P.S. Die Hauswand ist in einem leichten gelb gehalten. Unterm Balkon ist noch eine dunkle Holzfassade angebracht.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo ihr! Ich habe schon mal gepostet wegen eines Katzennetzes für den Balkon. Da jezt der Winter da war und die Katzen nicht so oft am Balkon waren, stand das Thema nicht mehr so wirklich zur Debatte. Auch waren sie öfter am Balkon draußen, ohne irgendwo raufzuhüpfen. Leider muss ich seit paar Tagen ständig meine Augen bei der kleinen Chenoa lassen, weil sie jetzt entdeckt hat, dass man auf den Balkon ja doch hüpfen kann und sich das alles mal ganz genau von oben anschauen kann. Ich habe einen…

• Benutzer-Avatarbild

Zimmerbrunnen

Die_NaDiNe86 - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Danke euch! Bin schon fündig geworden! Dieser Lucky-Kitty-Katzenbrunnen ist wirklich toll! Da werden mir meine 2 Rabauken sehr dankbar sein!

• Benutzer-Avatarbild

Zimmerbrunnen

Die_NaDiNe86 - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo! Da meine Katzen so gerne Wasser schlabbern und mit Wasser spielen, möchte ich ihnen einen Zimmerbrunnen schenken! Am besten gleich zum bevorstehenden Geburtstag in 3 Wochen Ok, das ist Zufall.. Im Ernst: Könnt ihr mir einen empfehlen? Sind in so einem Zimmerbrunnen irgendwelche Chemikalien enthalten, die den Katzen schaden? Oder kann man die ganz normal mit Leitungswasser auffüllen! Hab schon bisschen im Internet geschaut, aber bisher noch nichts passendes gefunden! Danke schon mal!