Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 80.

• Benutzer-Avatarbild

Katze trink nichts

AnnaReda - - Gesundheit

Beitrag

Meine 8 Monate alte Katze will partout kein Wasser trinken.Sie hat einen so harten Stuhlgang,dass die Kacka halb aus dem A....hängt und sie so durch die Wohnung läuft :sick:Gestern habe ich in der Küche Schleifspuren entdeckt,die bestialisch stanken.Das kann doch nicht gesund sein? :eek:Was soll ich tun?Ihr ständig Milch geben? :rolleyes:Katzenmilch rührt sie nicht an.Weiss echt nicht weiter...

• Benutzer-Avatarbild

rollige Katze gurrt!

AnnaReda - - Gesundheit

Beitrag

Meine Katze ist grad zum ersten Mal rollig.Aber sie maunzt und schreit nicht,wie in einigen anderen Beiträgen berichtet wird.Sie rollt sich,streckt Po in die Höhe und gurrt wie eine Taube! Ist das normal? :confused:Sie schmust auch mit sämtlichen Gegenständen,Tür,Schrank,Schuhe... Das Gegurre ist echt verstörend,es ist auch laut.Muss ich mir Sorgen machen?Sie wird kastriert,sobald das aufhört.Der TA wollte ja erst die Rolligkeit abwarten

• Benutzer-Avatarbild

RE: Hilfe

AnnaReda - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Also,direkt angeschafft haben wir uns die Katze nicht.Haben sie am Strassenrand in einem Karton gefunden,als sie ca.10 Wochen alt war.Haben es nicht übers Herz gebracht,sie ins Tierheim zu bringen...Ich bin viel zuhause,habe ein kleines Kind.Die Katze kommt garnicht dazu,unausgelastet zu sein :DVerstehe nur nicht,warum sie den Kratzbaum nicht benutzt.Kann nicht sämtliche Möbel mit Sisalmatten zutackern,wie sieht das denn aus? :naughty:Sie geht wirklich an alle Möbel.Habe ihr ein Stückchen alten …

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe

AnnaReda - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Unsere Katze ist jetzt 8 Monate alt und war bis jetzt ganz pflegeleicht.Seit einigen Tagen kratzt sie an unseren Möbeln.Da es Holzmöbel sind,sieht man es...Sie hat von Anfang an einen Kratzbaum mit Liegeflächen und Höhlen,den sie aber nur zum liegen benutzt.Habe einige Male gekratzt,sie guckt mich nur an wie ein Auto.Habe es auch mit Katzenminze in Sprayform versucht,aber vergebens.Weiss nicht weiter,mein Mann ist ganz stinkig wegen der zerkratzten Möbel...Wer weiss Rat?Sonst besteht ernsthaft d…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Hill's Philosophie

AnnaReda - - Ernährung

Beitrag

Hm,komisch:Unser TA hält garnichts von Hills Wen die wohl befragt haben? :lol:Und meine Katze guckt das Futter nicht mal mit dem A.... an.Will was heissen

• Benutzer-Avatarbild

Du widersprichst dir ja selbst :doh:Lies mal den ersten Beitrag,den du geschrieben hast,und dann den zweiten.Naa,fällt dir was Negatives auf? Soviel zu deinem Spruch"Kinder unterwegs"... :DWohnungskatze kann nicht ausgelastet sein,blabla.Und" schaff dir einen Hasen an".Hää,das war NICHT gemein? :eek:Ich gebs auf...Denn:Der Klügere gibt nach :lol :doh::

• Benutzer-Avatarbild

@Maximuma Also mal ehrlich:wie fies bist du denn? :eek:Meinst du,eine Katze hats im Tierheim oder Versuchslabor besser als in einer Wohnung?Ich kenne nur Leute,die reine Wohnungskatzen haben,den Katzen gehts prima.Kennen ja entweder nichts anderes oder eben das Tierheim... :naughty:Bitte keine Gemeinheiten gegenüber Wohnungskatzen-Haltern,ohne den Hintergrund zu kennen!Meine Katze war am Strassenrand in einem nassen Karton ausgesetzt,habe sie bei mir aufgenommen.Wohne im 4.Stock mitten in Hambur…

• Benutzer-Avatarbild

Danke für eure Tipps! Habe fast alles-bis auf Freigang und 2.Katze-versucht.Raus kann sie nicht,wohnen im 4.Stock an einer Hauptstrasse.2.Katze überlegen wir noch,im Moment ist es aber eher nicht möglich.(Das liebe Geld...)Unsere Katze frisst schon allein sehr viel :rolleyes:Die TA-Kosten sind auch ein Kriterium.Sie ist einfach faul!Meine Tochter spielt mit ihr,aber die Katze möchte nach einigen Minuten nicht mehr und springt auf die Wohnzimmervitrine um Ruhe zu haben :DLangeweile hat sie auch n…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen Ich bin ratlos,unsere Katze (7 Mon.alt)verpennt den ganzen Tag(auch wenn wir zuhause sind :eek)und Nachts klettert sie auf meiner Tochter rum,krabbelt unter die Decke und krallt sich an ihr fest...Meine Tochter wacht auf,und vorbei ist schlafen :evil:.Wegen Feuchtigkeitsbildung(Kondenswasser,Neubau)können wir die Tür nicht schliessen.Einsperren wollen wir sie aber auch nicht,zumal ihr Klo im Bad steht.Wer weiss Rat?Spielen vor dem Zubettgehen will sie nicht,ignoriert unsere Versuc…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Normalo-Futter-User-Thread

AnnaReda - - Ernährung

Beitrag

@MartinB: Kann mich dir nur anschliessen :biggrin:Ich liess mich am Anfang hier im Forum verunsichern,von wegen Lux und Co.schlecht.Habe dann mal einige der "Luxus"-Futtersorten gekauft.Meine Katze wollte den ganzen Tag nicht fressen,bis ich ihr dann Lux gegeben habe.Kann ich echt empfehlen,da sind 60 % Fleisch drin.Meine Katze frisst weniger,Whiskas und Co.hat eine 400gr.Dose kaum einen Tag gehalten.Übrigens ist Lux von Aldi Mein TA sagt,dass in Whiskas und Co.eindeutig zuviel Zucker und zuweni…

• Benutzer-Avatarbild

Shah / Lux - auch nur noch Schrott

AnnaReda - - Ernährung

Beitrag

Ach ja,noch was :biggrin:Eine 400 Gramm Dose hält bei uns 2 Tage,die Fütterungsempfahlung sollte man also nicht zu ernst nehmen.400 Gramm frisst meine Katze nicht am Tag.Als ich Whiskas gefüttert habe(aus Unwissenheit)hatte sie ständig Hunger,da kam ich mit einer 400 Gramm Dose gerade mal einen Tag hin...Da merkt man schon,dass in Lux viel Fleisch ist

• Benutzer-Avatarbild

AnnaReda - - Ernährung

Beitrag

Woher weisst Du, wie alt die Katzen in südlichen Ländern werden ? Hast Du da eine Statistik oder sowas bei der Hand oder hast Du da irgendwelche persönliche Erfahrungen ? Die Katzen auf dem Beuernhof meiner Oma sind allesamt nicht sehr alt geworden (Auch wenn das mehr an den Gefahren der typischen Bauernhofkatzenhaltung lag). LG Gawyn Hallo Gawyn, ja,ich habe Erfahrungen mit Katzen in südlichen Ländern Bin nämlich Ägypterin,habe dort 3 Katzen,die älteste ist 9 Jahre alt :dance:Und glaub mir,die …

• Benutzer-Avatarbild

AnnaReda - - Ernährung

Beitrag

Schmusy und Felidae sind keinen Deut besser als Shah oder Felix..Kann ehrlich gesagt keinen grossen Unterschied feststellen.Ausserdem fressen die Katzen in südlichen Ländern alles mögliche und leben dennoch sehr lange...Alles eine Frage der Geldmache Ich kaufe nur kein Whiskas und Co.mehr,da scheint wirklich fast nur Zucker und Abfall drin zu sein :angry:Mehrere Personen die es wissen müssen,haben mir versichert,dass in KEINEM Tierfutter NUR Fleisch ist.Meist ist Getreide drin,und das Brauchen K…

• Benutzer-Avatarbild

Da muss ich aber widersprechen.Dieses Streu habe ich als erstes ausprobiert.Es sieht gut aus,solange Katze nicht reingepieselt hat.Aber je öfter Katze gepieselt hat,desto ekeliger sah es aus,und gestunken hat es nach 2 Tagen wie in einem Stall :sick:Von wegen,es verdunstet...Wenn man Bad ohne Fenster hat,stinkt es fürchterlich. (Dabei haben wir elektrische Lüftung,die ans Licht gekoppelt ist) Ich habe grosse Haufen sofort rausgeholt,Pipi auch schnellstmöglich.Da es aber nicht klumpt,bekommt man …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Blumengruss vorteile von dem streu was ich habe und meine fellnasen sind auch zu frieden. Der monatliche Verbrauch einer Katze liegt bei etwa 3 Beuteln à 8 Liter Klumpstreu oder 4 Beuteln à 10 Liter Lehm-Streu. Ein Beutel Fresh'n'Easy hingegen hält die Toilette Ihrer Katze bis zu einem Monat sauber und frisch. Es muss nur noch der Kot entfernt werden, es entstehen keine Streuklumpen oder Lehmbrocken. Durch die vielen kleinen Löcher in dem Granulat von Fresh'n'Easy kann die F…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Empfehlung Katzenstreu

AnnaReda - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Ich bin nach vielen,vielen Sorten Katzenstreu nun bei Feliton Soft hängengeblieben.Es klumpt super und riecht dezent nach Babypuder.Stauben tut es nicht.Und mit 7,99 für 20 Liter ist es recht günstig.Kann ich nur empfehlen

• Benutzer-Avatarbild

Kaufe ich das richtige futter?

AnnaReda - - Ernährung

Beitrag

Also,nun habe ich einige der vielgepriesenen "hochwertigen"Futtersorten gekauft und meiner Katze vorgesetzt.Und was ist passiert?Sie hat mitten drauf gepieselt Sie frisst nur noch LUX,aber die Sorten in Gelee...Habe dann mal den Verkäufer bei Fressnapf gefragt.Er sagte mir,dass die sogenannten hochwertigen Futtersorten garnicht so hochwertig sind!Da ist meist Getreide drin,sowas brauchen Katzen ebensowenig wie Zucker.(In Kitekat,Felix,u.s.w.ist sehr viel davon)Lux von Aldi hat auch Zucker,aber v…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von nera hallo AnnaReda als ich noch in deutschland gewohnt habe,habe ich immer nur das katzenstreu bei DM gekauft(von "dein bestes") damit war ich sehr zufrieden!!! vielleicht probierst du das mal das ist auch nicht teuer!!! und wie oft machst du denn das kaklo sauber?? lg nera,hoffe konnte dir ein bisschen helfen...“ DM-Markt kenne ich nicht.Aber trotzdem danke,werd mal nach dem Katzenstreu googeln

• Benutzer-Avatarbild

Das Katzenklo mache ich sauber,sobald ich mitkriege dass die Katze drin war.Also alle paar Stunden.Da sind dann meistens-wie gesagt-viele kleine Klümpchen anstatt 1 Grosser. :rolleyes:1 Mal wöchentlich komplett.Aber bei den meisten Streus muss ich alle 3 Tage komplett machen.Oder pinkelt meine Katze wie ein Kamel ?:D Danke für die Tipps,werde die empfohlenen Sorten mal ausprobieren.

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe,welches Streu?

AnnaReda - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Habe meine Katze seit August und bin bisher mit keinem Katzenstreu zufrieden.Catsan ultra saugt nicht mal halb so gut wie es behauptet wirddie ganze Wohnung stinkt nach Katzenpipi,das dunkle Klumpstreu liegt überall in der Wohnung :sad:Welches ist gut,wer gibt mir Tipps?Habe bei Zooplus geguckt,da ist eins,das nach Babypuder riecht und gut sein soll.Aber es ist zuu teuer :naughty:Das kann ich einfach nicht kaufen.Gibt es ähnliche,die günstiger sind?Zur Zeit benutze ich Thomas,es klumpt nicht wir…