Welches Katzenstreu benutzt ihr?

Hallo,
      wir nutzen das Streu von Gimpet und von Thomas, und sind sehr zufrieden damit, auch unsere drei Fellnasen haben sich noch nicht drüber beschwert
      LG
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen

Hilfe,welches Streu?

Habe meine Katze seit August und bin bisher mit keinem Katzenstreu zufrieden.Catsan ultra saugt nicht mal halb so gut wie es behauptet wirddie ganze Wohnung stinkt nach Katzenpipi,das dunkle Klumpstreu liegt überall in der Wohnung :sad:Welches ist gut,wer gibt mir Tipps?Habe bei Zooplus geguckt,da ist eins,das nach Babypuder riecht und gut sein soll.Aber es ist zuu teuer :naughty:Das kann ich einfach nicht kaufen.Gibt es ähnliche,die günstiger sind?Zur Zeit benutze ich Thomas,es klumpt nicht wirklich,das Katzenklo ist voller kleiner Klumpen,die ich mühsam rausfischen muss.Auch dauert es ewig,bis die Pipi versickert :rolleyes:
      hallo AnnaReda

als ich noch in deutschland gewohnt habe,habe ich immer nur das katzenstreu bei DM gekauft(von "dein bestes") damit war ich sehr zufrieden!!! vielleicht probierst du das mal das ist auch nicht teuer!!! und wie oft machst du denn das kaklo sauber??

lg nera,hoffe konnte dir ein bisschen helfen...
      Ich habe das Hygienestreu vom Müller-Drogeriemarkt! (Ist aber kein klumpstreu, aber von der marke hat es auch eines). Mit dem bin ich sehr zufrieden!

Das vom DM hatt ich auch aber ich find es ging sehr schlecht weg wenn ein nasser klumpen irgendwo war, das ist so schmierig geworden!

Don´t call it Schnitzel :D :D
      hi, wir verwenden Cats Best Öko Plus , kommt bei uns super an, klumpt gut und seit wir dieses Streu verwenden sind unsere Mülleimer nicht mehr ganz so voll.
      Allerdings beim Ausstieg vom Katzenklo, verteilt sich das Streu ein wenig, saugen und kehren täglich um das KaKlo ist angesagt.
      LG Alli
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      Das Katzenklo mache ich sauber,sobald ich mitkriege dass die Katze drin war.Also alle paar Stunden.Da sind dann meistens-wie gesagt-viele kleine Klümpchen anstatt 1 Grosser. :rolleyes:1 Mal wöchentlich komplett.Aber bei den meisten Streus muss ich alle 3 Tage komplett machen.Oder pinkelt meine Katze wie ein Kamel ?:D Danke für die Tipps,werde die empfohlenen Sorten mal ausprobieren.
      Also ich bin jetzt auch nach ner langen Odyssee bei Cats Best Öko angelangt. Ein kleiner Beutel kostet ca 6€ u hält bei mir 4 Wochen (besser gesagt 1,5 Beutel man muß ja nachfüllen). Mache jeden Tag die Haufen raus, die Stinkbomben landen im Klo (ja die Öko Streu darf da rein) u der Rest im Müll. :biggrin: Und seitdem habe ich auch weniger Müll u muß keine Angst haben das der Müllbeutel reißt.

Und der Geruch gefällt mir auch supi. Schön holzig u irgendwie frisch.
      -----------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „aura*suavis“ ()

Original von nera
      hallo AnnaReda

als ich noch in deutschland gewohnt habe,habe ich immer nur das katzenstreu bei DM gekauft(von "dein bestes") damit war ich sehr zufrieden!!! vielleicht probierst du das mal das ist auch nicht teuer!!! und wie oft machst du denn das kaklo sauber??

lg nera,hoffe konnte dir ein bisschen helfen...

DM-Markt kenne ich nicht.Aber trotzdem danke,werd mal nach dem Katzenstreu googeln :D
      Hallo AnnaReda
      oh man, da wird man ja Pleite bei dem Katzenstreuverbrauch :wink:
      ich habe zwei Katzen und mache das Kaklo einmal die Woche komplett sauber und ansonsten reicht es wenn ich die Klumpen und die Häufchen jeden Tag rausnehme und etwas frisches Streu wieder dazu gebe...
      der 20 kg Sack Feliton kostet 6,00 Euro und der reicht bei mir mindestens 2 Wochen, wenn nicht sogar länger...
      LG
      also da ich persönlich auch Klumpstreu lieber habe und es bei mir wirklich auch gut den Geruch binden muss, weil das KaKlo im Esszimmer steht, bin ich wieder bei Extrem Classic hängen geblieben. Es klumpt saugut und riechen tut man nix, bis auf den anfänglichen Babypuderduft.
      Wenn ich das Klo komplett gereinigt habe, also mit der ganzen streu raus und auswaschen, sammel ich danach immer nur täglich die Klumpen raus und ab und an fülle ich mal wieder etwas Streu nach, aber bis ich es dann mal wieder komplett sauber machen muss vergehen schonmal locker so 4 bis 6 Wochen... von daher macht sich das Streu für mich schon bezahlt.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hallo Anna!

Herzlich Willkommen hier!!!

Ich benutze das Klumpsteu vom Fressnapf das heißt "Premier" ist mit Babypuderduft. Ich find das super war mit den anderen wo ich gehabt hab auch nicht zufrieden!

Man hat es sehr lange weil du tust ja immer nur die Klumpen rausmachen und füllst es wieder auf. Und ich tue es 1 mal im Monat ganz raus machen aber tue es nicht immer ganz weg schmeisen weil es noch ziemlich gut aussieht :wink: ich hoff du weißt was ich meine!!!

Es kostet bei uns 9,99 Euro und ist ein 12 kg Sack
      Katzen schlafen viel, denn sie wissen etwas mit ihrem Leben anzufangen
      Hallo,

ich benutze im Moment das Cat´s and Clean! Und bin sehr zufrieden damit. Ich habe 3 Katzen und eine riesen Eck XXL Klo.

Da kommt nach der Grundreinigung ein 10 kg Sack rein und dann habe ich mind. 2 - 3 Wochen Ruhe. Klar mache ich das Klo 2 x am Tag sauber und fülle frisches Streu nach Bedarf neu ein.

Ein besseres Streu hatte ich bis jetzt noch nicht.....aber dieses Cats best öko (plus) könnte ich auch mal probieren. Wo gibts denn das? Zooplus?
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)