Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 110.
-
ich sabbel dauernd mit meinen süßen. mitunter sag ich denen wenn sie rausgehen "bring mir ne maus mit"*g* mitunter gehe ich mit meinen süßen auch spazieren. manchmal schon habe ich leute damit irritiert: im regen mit meinem garfield zu reden, dass wir nach hause müssen, er aber nicht über die strasse wollte wenn ich mit einem hund und zu der zeit 4 katzen spazieren gegangen bin, wobei die katzen jeder einzeln hinterhergelaufen kamen aus einer einfahrt um an der strasse mit mir zu gehen und ich m…
-
was tun gegen die hitze?
Beitragwar vorhin auch überrascht als mein kater daheim sich einiges gefallen ließ. er liegt an sich den ganzen tag auf einem glastisch herum, kam aber ans futternapf als ich mir die hände wusch. hab ihn etwas "necken" wollen und seinen schwanz unter wasser gehalten. hat ihn nicht gestort. dann hab ich die hände nass gemacht und mir gewissermaßen die hände an ihm "abgetrocknet" abgesehen davon dass auch er nicht sonderlich wasserscheu ist, leckt er sich die feuchtigkeit nur instinktiv weg, wenn seine h…
-
was tun gegen die hitze?
Beitragtach ich mach es mitunter so (klappt allerdings auch nur bei meinem bezugskater wirklich, weil ich mit ihm alles dürfte), dass ich ein tuch nass mache und die pfoten feucht mache. ein bischen hoffe ich, dass sie so lernen dass pfoten nass nicht gleich katze nass bedeutet und trotzdem erfrischung. angeln tun meine katzen ansonsten gerne in unserem gartenteich nach goldfischen allerdings auch erst abends, da es ihnen am tage zu warm ist. mein garfield verschwindet momentan tagsüber, vermutlich in …
-
naja...an sich, wenn die katze einmal von den vögeln entdeckt wurde und diese warnen, wird sie vermutlich keinen erfolg mehr haben, da die vögel wachsamer sind dann. ansonsten....es braucht sich niemand sorgen darum machen, dass er bestand von vögeln hier auf dem festland dadurch gefährdet ist. besonders die kleineren arten wie amseln, aber auch tauben brüten meist mehrfach im jahr mit häufig auch 5 jungtieren. ein schwund von 4 jungtieren von 5 ist durch die hohe anzahl an sich ausgeglichen. ic…
-
paula ist so dünn?
DasEtwas - - Gesundheit
Beitragspot-on? sagt mir nix. gibt es wurmkuren rezeptfrei? was die in etwa kosten weiß ich. kati würden wir dann vermutlich einfach mitentwurmen gruß: DasEtwas
-
tag. lebt die amsel noch? ich habe solche probleme häufiger. mit tauben. da ich kanarienvögel habe und einen käfig über und die tiere auch nicht einfach töten kann (oder familienwille nicht soll) tu ich die tiere dort hinein. tue futter und wasser zu den tieren, ein tuch rüber, damit die tiere wenigstens in ruhe vor den katzen sind. wenn der vogel noch lebt: amseln fressen bevorzugt würmer, aber auch äpfel und beeren. wasser wäre auch sehr wichtig. die verletzungen sollten möglichst sauber bleib…
-
paula ist so dünn?
DasEtwas - - Gesundheit
Beitragtag....mein freund und ich machen uns ein wenig sorgen um mamakatze paula. eine unserer katzen die einfach nicht mehr ins haus will wegen tarzan (dem chefkater) sie lebt drausen mit der wilden katze kati und einem neu hinzugekommenen den ich erst zweimal gesehen hab (ist sehr scheu der neue) regelmäßig gehen mein freund und ich zu paula um nach ihr zu sehen und geben den dreien was zu futtern. zusätzlich kommt einmal am tag eine frau vom tierschutzverein die die wilden katzen füttert und schaut,…
-
hmmm....für mich ist ganz klar....jeder der meinen tieren entwas mit absicht antut, hat dasselbe von mir zu erwarten. auch wenn ich an sich nicht für rache bin, tiere die körperlich schwächer sind und sich meinem schutz anvertrauen räche ich. auch bei mir hat es einen fall einer katze gegeben die verletzt worden war durch ein dünnes geschoss. irgendjemand hatte wohl "aus gack" auf ihn geschossen. einer unser jetzigen kater ist vermutlichg von bauarbeitern aus deren container getreten worden, da …
-
verletzung am bein
DasEtwas - - Gesundheit
Beitragwar heut nochmal da. die wunde ist jetzt komplett verschlosse, denke wenn er es sich nicht durch das heilungsjucken wieder aufreißt istg nichts mehr zu befürchten. Gruß DasEtwas
-
verletzung am bein
DasEtwas - - Gesundheit
Beitraghabs jetzt so belassen, werde mir das aber rausschreiben um es als "hausapotheke" dazuhaben. ist vielleicht auch nicht verkehrt bei bollzverletzungen oder nach zeckenbissen(?). *seufz* wenn bei mir die psychische belastung nicht ohnehin so groß wäre, wäre das alles vermutlich insgesammt einfacher...aber genau desswegen hänge ich so sehr an den tieren. sie helfen einen wenn man in trübsal ist, ja, mein hund hat mir sogar mal ein messer weggenommen... .tiere sind etwas wunderbares....ich glaube ic…
-
hmmm...angst hat man immer davor, das katzenfänger unterwegs sein könnten... . ich sag mir immer, solange die wildlebenden bei uns noch sind, sind meine auch sicher....zumal meine zum teil noch scheuer sind. was ich machen würde.... mit möglichst allen tierärzten am ort sprechen, fragen ob "verschwundene" katzen dort als patient behandelt wurden. dem tierschutzverein meldung machen wegen des verdachts. gerade in kleinen orten, wo möglicherweise getratscht wird... jenen, wo man denkt, dass sie es…
-
Akina´s Atmung ... Bitte um Rat
DasEtwas - - Gesundheit
Beitragimmer wenn ich lese das katzen athemprobleme haben muss ich an meinen verstorbenen garfield denken (der bruder von tarzan) irgendwie kam er ganz schlank nach hause, nachdem er 3 tage verschollen gewesen war. er spielte nicht mehr wirklich und athmete manchmal merkwürdig....glaube war auch sogar mit schnaufendem geräusch. das ende vom lied beim tierarzt war, dass er schwere verletzungen durch ein kippfenster gehabt hatte. aber ist deine katze überhaupt freugänger? wenn nicht hat sie vielleicht ta…
-
verletzung am bein
DasEtwas - - Gesundheit
Beitragso.... man bat mich darum bericht zu erstatten wies tarzan heute geht. war vor kurzem da. die wunde ist um über die hälfte von alleine zugegangen in den vergangenen zwei tagen. er geht wieder nachts raus. das bein ist nicht mehr geschwollen. meine mutter hat sich wehement dagegen gewehrt mit ihm zum tierarzt zu gehen. meine schwache durchsetzungskraft langte da nicht aus. vermutlich geht es nicht um die katze, sondern ums liebe geld und um die beziehung zwischen meiner mutter und mir.....das gen…
-
verletzung am bein
DasEtwas - - Gesundheit
Beitragich mach mir jetzt schon sorgen um ihn. denn ich weiß nicht, ob ich mir das leisten kann wenn meine mutter nicht mitfinanziert. habe noch 50€ mehr nicht an sich. für mehr müsste ich erstmal in unterlagen wühlen. und die wunde sieht....merkwürdig aus. einfach daher, dass sie vermutlich doch schon seit über einer woche exestiert. meine mutter ist nicht so eng mit den tieren wie ich. seit ich nimmer da bin, fällt sowas nicht so leicht auf. mit den fliegen hoffe ich auch. wobei ich den eindruck habe…
-
verletzung am bein
DasEtwas - - Gesundheit
Beitraghmmm...das mit der platzwunde könnte stimmen. war eben daheim. an sich geht es ihm gut, er belastet das bein wieder und leckt nicht mehr so viel daran. ist auch nicht mehr so geschwollen. werde aber wohl wegen der versorgung nochmal mit hingehen. es sieht für mich nicht so aus, als ob es von alleine mal eben so heilen würde. er hat da richtig ein "loch im pelz" die wunde ist möglicherweise schon älter. meine mutter weiß es nicht so genau. durch die extreme hitze fressen unsere tiere derzeit alle…
-
Katzenfell im Altenheim
Beitragich finde das auch so in ordnung, wenn das tier an altersschwäche gestorben ist. selbst aus der philosophie dieser "reuhmasecken" herraus wäre dass das einzig sinnvolle. angeblich kommt die heilungskraft dadurch zustande dass die katzen sich gerne auf wasseradern oder speziell geladene plätze legen. folglich müssten tiere die an altersschwäche, also mit möglichst hohem alter gestorben sind eigendlich die besten "felle " haben. an sich müssten jene tiere, die eine freie platzwahl und zumeist gesu…
-
Das schlimmste Katzenfutter?
Beitragtag... meine mögen generell die billigfutter in soße von aldi, lidl, penny, plus und sostwoher nicht. aber auch kitekat mögen sie überhaupt nicht. verschollener fleix hat immer versucht das zu verscharren (aber auch wenn er satt war hat er das versucht.) meine werden nach einwe gewissen zeit ohnehin recht krüsch was das futter angeht. gemerkt habe ich auch, dass futter in soßen bei tieren die immer futter zur verfügung haben im sommer gelegendlich sauer werden...das ist natürlich für kein tier m…
-
verletzung am bein
DasEtwas - - Gesundheit
Beitragtag.... eigendlich bin ich für die katzen nimmer veratwortlich, weil ich eigendlich nimmer zu hause wohne...aber uneigendlich hänge ich serh an ihnen. wie dem auch sei....meine mutter versucht immer den tierarzt so weit es geht hinauszuzögern....unter anderem weil wir einen hund trotz 400€ op verloren haben. nun hat unser chefkater an der rechten vorderpfote eine verletzung. von oben nach unten ist knapp unterm oder beim gelenk eine fleischwunde. die klafft etwa 1 cm mal 1cm. nach unten hin scha…
-
FeliWay-Erfahrungen
Beitraggibt es dieses feliway auch anderswo als bei ebay? bei mir steht irgendwann auch nen umzug mit kater an. er mag zwar klassische musik und die bekommt er dann auch, aber ob ihm das dann reicht weiß ich nicht. immerhin muss er sich vom chefkater und seinem bruder trennen, sowie von seiner hündin. zudem gibt es mitunter eifersuchtsstreitereien, könnte also auch jetzt schon sinnvoll sein. Gruß DasEtwas