Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-39 von insgesamt 39.
-
Wodent Wheel ist zu laut
leni84 - - Allgemeines
Beitraghallo, jupp, einen tropfen sonnenblumenöl hab ich auch benutzt, als das quietschen nicht mehr zu ertragen war. klappt super und das rad lässt sich auch viel einfacher drehen... liebe grüße
-
Zu junge Kitten
Beitrag12 Wochen sind meines Wissens nach auch nicht unbedingt notwendig. Nach 8 bis 10 Wochen kapseln sich Kätzchen eh von ihrer Mutter ab und erkunden die Gegend selbstständig. Die meisten Anzeigen werden sicher gemacht, um rechtzeitig für Abnehmer zu sorgen. Der Bezug ist schließlich größer, desto länger sich Katzen und Frauchen/Herrchen schon kennen...
-
Hamster schüchtern?
Beitragihr hattet recht. nach einer woche krabbelt er nun sogar schon auf die hand der süße. danke nochmal für eure hilfe!
-
Und schon wieder ein Findelkind
Beitragalso nach meiner erfahrung ist das füttern mit spritze oder pipette am besten. man braucht zwar viel geduld aber ich glaube so eine kleine katze hat einfach nicht genug saugkraft für so eine große nuckelflasche...
-
ich empfehle dir, das foto bei katzensuchdienst.de reinzustellen. dort würde ich als erstes schauen wenn plötzlich eine katze in der gegend umher streunert und ich hab dort auch selbst schon eine suchmeldung hineingestellt, als unsere katze verschwunden war. vielleicht ist er aber auch nur irgendwo eingesperrt. ich würde mal bei den nachbarn fragen, ob sie nicht mal in ihre schuppen/garagen o.ä. nachschauen könnten. viel glück!
-
das stimmt. du hättest dich besser vorher über hamster informieren sollen... der käfig ist auch mit mehreren etagen zu winzig, das ist so als würde man dich ins klo einsperren und einmal die woche kurz rausholen aber du bist ein mann und vielleicht handwerklich begabt. vielleicht solltest du dir einen käfig zusammenbauen. ist auf dauer schon eine investition wert!!! vor allem, da du nun gleich 2 hamster hast!
-
Katze dreht durch
BeitragWenn die Katze 12 Wochen auf dem Bauernhof aufgewachsen ist, wird sie sicher öfter mal draußen gewesen sein. Gerade in dieser Anfangsphase entwickeln Katzen einen enormen Bewegungsdrang. Vielleicht ist die Agressivität eine Folge des plötzlichen Freiraum-Raubes. Bei unseren Katzen war das nicht anders, nur das wir sie zur Eingewöhnung einsperren mussten und nun wo sie ihren Freiraum haben und sich aussuchen können, wo sie sein wollen, sind sie auch meist lieber draußen um ihr revier abzulaufen u…
-
Seltsame Fressgewohnheiten
Beitragvielleicht hat das mit dem natürlichen instinkt der katze zu tun, kurz noch mit der beute zu spielen und sie dann wegtragen zu wollen, um sie in ruhe zu fressen... vielleicht solltest du den napf in eine etwas verstecktere ecke stellen. würde mich aber auch sehr interessieren, ob es sich dann ändert... aber das von der pfote fressen find ich auch immer zu niedlich. ob sie das von den menschen abgeguckt haben? immerhin gibt es auch mietzen, die auf die toilette gehen
-
Geplanter Umzug
Beitragja, das denke ich auch. probier es erstmal aus. vielleicht ist ja auch ein park in der nähe der wohnung, wo du sie einmal in der woche ein paar minütchen laufen lassen kannst?! ältere katzen brauchen eigentlich auch nicht mehr ganz so viel auslauf und sie würde sich sicher auch eher dafür entscheiden bei dir bleiben zu dürfen wenn sie es sich aussuchen dürfte. hat die wohnung einen balkon?
-
Hamster schüchtern?
Beitragklugscheißer
-
Käfigreinigung
Beitragalso ich habe mir gestern ein paar fachbücher vorgenommen in der buchhandlung und kann jetzt mit gutem gewissen mit klugscheißern also man sollte den käfig wirklich erst reinigen, wenn der hamster von allein aufgewacht ist. aufwecken und dann wegsperren bedeutet doppelt stress. einen kleinen teil des bau-inhalts sollte man ihm lassen, weil er sonst bei null anfangen müsste und ihn das stresst, wenn plötzlich ALLES wieder weg ist. und neugestaltungen sind jederzeit willkommen also mein hamsti hat…
-
Neuer Käfig?
Beitragsoweit ich weiß, soll man die jungen, sobald sie selbstständig fressen, von der mutter trennen (sie beißt sie dann auch irgendwann weg), aber auf alle fälle die geschwister noch zusammenlassen, solange sie noch nicht geschlechtsreif sind und wenn sie es sind, sollte man sie dann nach geschlechtern getrennt halten. also in deinem fall wären dann 3 käfige nötig.
-
Hamster schüchtern?
Beitragoh ja, ich glaube für sonnenblumenkerne würden sie einiges tun. den tip habe ich auch mal irgendwo gelesen. alle sonnenblumenkerne aus dem futter raussammeln und ihn damit dann gelegendlich anlocken. kaum zu glauben wie schnell mein letzter hamsti zahm geworden ist aber sie enthalten auch sehr viele fette, man sollte hamster eigentlich eher seltener damit füttern weil sie sehr schnell dick werden davon. ich glaube bei anderen nagern setzt das nicht so arg an. hey, ich habe meinen schüchternen ha…
-
Hamster schüchtern?
Beitragleider interessiert ihn das essen momentan noch nicht sehr, als ich ihm ein stück gurke hingehalten habe, ist er die nase rümpfend weitergelaufen, aber mit cornflakes sieht das ein wenig anders aus da war schon mein alter hamsti verrückt nach. aber das geht halt auch nur gaanz selten weil cornflakes sicher zu viel zucker enthalten und ungesund sind. ach und die gurke hat er sich dann geschnappt als ich weg war mein freund hatte mal einen hamster, der einmal in der woche in der badewanne schwimme…
-
Hamster schüchtern?
Beitragja stimmt, ich hab ja schon so vor manchen menschen angst und bin nicht so klein ich werd dem kleinen einfach zeigen, das ich gaaanz lieb bin
-
Hamster schüchtern?
Beitragokay, danke, das macht mir schon mut. es ist nur etwas deprimierend wenn er starr wird vor angst, sobald das licht angeht, und dann wenn er sich beruhigt hat, schwupps, ist er wieder im häuschen. aber wieso sollte denn ein hamster aus der zoohandlung scheuer sein? na okay, vielleicht fehlt der erstkontakt zum menschen nach der geburt... und dann wird in der zoohandlung ständig das häuschen hochgehoben :eek:, nur weil jemand sich die hamster anschauen will... das schürt sicher den hass gegenüber …
-
Hamster schüchtern?
Beitragvor einigen wochen ist mein alter hamster gestorben :cry:, er ist mir sehr ans herz gewachsen, weil er ein richtiger charakterhamster war und schon einiges angestellt hat (ich habe bspw.einige nachbarn kennengelernt durch den kleinen balkonakrobaten). vorgestern habe ich mich in eine zoohandlung begeben um zu schauen, ob mir ein kleines tierchen gefällt. ich kenne auch die meinungen zu zoohandlungen und weiß, dass man darauf achten soll, dass der käfig sauber ist, die tiere ein glänzendes fell h…