vorgestern habe ich mich in eine zoohandlung begeben um zu schauen, ob mir ein kleines tierchen gefällt. ich kenne auch die meinungen zu zoohandlungen und weiß, dass man darauf achten soll, dass der käfig sauber ist, die tiere ein glänzendes fell haben usw.
da meiner meinung nach alles gestimmt hat und ich einen schwarzen teddyhamster entdeckt hatte, der mir auf anhieb gefallen hat, habe ich ihn gekauft.
allerdings war er zu dem zeitpunkt noch sehr müde, weil es erst 18/19 uhr war und deswegen habe ich mir nicht viel gedanken über die aktivität gemacht. er hat auch ein wenig abseits von den 2 anderen hamstermännchen geschlafen, die ihn dann nach längerem beobachten weggebissen haben. sie waren allerdings auch schon ein wenig größer.
während mein erster hamster damals wüst in der transportschachtel gekratzt und umhergerannt ist, hat dieser sich kaum bemerkbar gemacht.
der andere ist am ersten abend auch wie ein spiderhamsti ganz aufgeregt im käfig rumgeklettert und war superneugierig, der hier hat sich gleich in sein häuschen verkrochen und geschlafen

ich habe nun angst, dass er vielleicht krank ist, weil er nicht so aktiv und neugierig ist wie mein erster.
sollte ich noch etwas geduld haben? sollte ich ihn zurückbringen? vielleicht ist er ja nur schüchtern? das wäre sehr schade weil ich einigen auslauf anbiete und es doch schade wäre, wenn er kein interesse an der außenwelt hat...

was meint ihr?