Und schon wieder ein Findelkind

Und schon wieder ein Findelkind

Hallo an alle,

habe seit gestern ein neues Findelkind. :smile:
      Die Leute kamen gestern zu uns in die Praxis.
      Sie hatten es morgens beim Gassigehen gefunden aber konnten es nicht aufziehen weil ihr Flieger 4 Stunden später in den Urlaub ging.
      Naja wie soll es anders sein.
      Ich habe mich bereit erklärt den kleinen Mann für die 2 Wochen zu nehemn und aufzupäppeln. :rolleyes:
      Später geht er dann wieder zu den Leuten und wird dort bleiben.
      Er ist ca. 3 Wochen alt und wiegt 400gramm.
      Jetzt haben wir das Problem mit der Milchflasche.
      Er möchte nicht daraus trinken, das heißt er möchte schon aber er kaut nur wie wild auf dem Nuckel und versteht nicht, das er saugen muss.
      Wenn ich ihn helfe und die Milch nach und nach aus dem Nuckel drücke trinkt er sehr gut aber eigentlich möchte ich lieber das er selbst nuckeln muss. :|
      Bei dem drücken kann man ja nie die Menge abschätzen und ich habe Angst, das er sich so verschluckt.
      Was meint ihr wie ich es machen soll?
      Am Nassfutter levkt er auch schon. Also er nimmt es in den Mund und schmatzt ein wenig drauf rum. :biggrin:

Ansonsten ist er recht fit und wackelt schon durch die Gegend. :biggrin:

Viele Grüße Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      Könnt ihr mir nicht helfen oder wollt ihr nicht ? :sad:
      Inzwischen sind 3 Nuckel kaputt gebissen und ich weiß nicht was ich machen soll.
      Und nur mit einer Spritze klappt das füttern nicht. ich kann ja nicht jeden Tag neue Nuckel kaufen und außerdem waren die ja bei dem Futter dabei, wüsste garnicht wo man die bekommt.

Wäre froh über ein paar Erfahrungsberichte.

Viele Grüße Jenny
      Bei mir hat das füttern auch nicht geklappt !!!! Aber meine war schon 5 woche sie wollte lieber aus dem napf trinken ! Ist zwar bei der aufzugsmilch etwas blöd weil die warm gegeben werden muss aber es ging einigermaßen und nach einer woche fing sie dann auch an NAfu mit milch zu essen !!! Ich wünsche dir viel glück und vielleicht hast ja auch ein foto für uns !!!
      Babykatzen sind schon ganz schön anstrengend aber die Mühe und Zeit lohnt sich !
      Hallo zusammen,

Mensch ich dachte schon ich bekomm gar keine Tipps mehr. :biggrin:
      Ja aus der Schüssel/Teller hab ich schon probiert aber da stupst sie nur mit der ganzen nase in die Milch weil sie noch nicht erkennen kann das da was auf dem Teller ist.
      Meint ihr das sie schon zu groß für die Flasche ist? :eek:
      Sie ist ja grad mal ca. 3 Wochen, also die Augen sind noch nicht lange auf das kann man sehen weil sie noch ganz oft schielt und die sind auch noch nicht so klar, halt so wie wenn sie grad erst auf gegangen sind.

Ich denke ich werde es heute abend noch mal mit einer 1ml Spritze und wenn nicht dann nochmal vom Teller probieren. :rolleyes:
      Hab heute noch ne Flasche mit 3 Nuckel gekauft und einer ist schon wieder hin. :rolleyes:
      Sie trinkt nicht wenn man die Flasche gerade in den Mund tut nur wenn sie sie seitlich im Mund hat und drauf kauen kann.

So hab auch noch ein paar Fotos. :biggrin:

Auf Ihrer Kuscheldecke :biggrin:

Und beim spielen mit einer Spielmaus :biggrin:

Viele Grüße Jenny
      Hallo

Also ich hab die Erfahrung bei allen Babys die ich mit der Flasche gefütter hat gemacht das sie mit eben so 2.5-3Wochen nichtmehr richtig dran nuckeln also hab ich immer n bischen an dem Teil gedrückt.

Und als sie dann die Milch aus dem Napf wollten hab ich immer etwas Trockenfutter dazugegeben das sie nicht so eintauchen in die Milch.

Hoff du verstehst wie ich das mein :wink:

Grüßle
      Habe auch paar kleine mit Flasche gefuttert.Wenn sie die Zähne bekommen kauen sie auf allem rum.

Am besten nimm eine flache Schale nur etwas Milch und dann den Finger in die Milch und die Nase naß machen das die Katze ablecken mus irgendwann kapiert sie die Arbeit mit der Zunge.

Ein Kater den ich ohne Mutter bekommen habe war erst 7 Tage alt. Hat nach der Flasche auch nicht verstanden wie es geht. Hat immer versucht die Milch raus zusaugen hat sich angehört wie mit dem Strohhalm. Nach einer Woche hat er normal getrunken.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Och nee, ist die süüß,
      Wenn das mit dem Teller nicht funktioniert, dann hilft wirklich nur die Spritze und ganz viel Geduld. Du brauchst Dir keine Sorgen machen, wenn Du immer wieder kleine Tröpfchen ins Mäulchen machst. Auch wenn sie nicht saugt, aber mit drei Wochen kann sie schon gut schlucken und lange wird es nicht dauern, dann trinkt sie aus dem Schälchen. Spätestens mit fünf Wochen und solange würde ich ihr das Schälchen als Alternative immer wieder anbieten.

Liebe Grüsse
      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
      Hallo,

Ja ich habe es bisher auch so gemacht das ich auf die Flasche gedrückt habe und dann trinkt sie auch sehr gut.
      Hab bei dieser Methode halt Angst weil sie sich sehr schnell verschluckt, weil zuviel Milch raus komt. :eek:
      Teller hab ich heute abend auch noch mal probiert, und stimmt das was sie da macht ist wirklich mehr ein schlürfen aber hat schon besser als getsern geklappt. :biggrin:
      Na morgen probier ich es weiter und wenn es nicht klappt muss halt die Spritze ran. :rolleyes:
      Heute hat sie auch schon den letzten Tag von 3 die Wurmkur bekommen.
      Achso weiß jemand von euch vieleicht noch ob eine Katze nach dem Futtern bäuerchen machen muss?
      Eigentlich macht sie immer nach dem Füttern von alleine aber muss ich denn solange massieren bis sie es macht, wenn sie es mal nicht vonalleine macht?

@Joelina
      Das mit den Breckios ist ne gute Idee, das werd ich morgen gleich mal probieren. :biggrin:

@gizmo-x
      Ja mit dem Finger hab ich auch schon gemacht, das schleckt sie auch wunderbar ab, bindann mit dem Finger immer nach unten zur Milch gegangen aber sowie mein Finger weg ist, fällt sie mit der Nase in die Milch.
      Das ist immer ein Fiasko sie danach zu putzen. :biggrin:

@KLisch
      Ja ist echt violl der Süße. :biggrin:
      Ich sag immer sie aber eigentlich ist er ewin Junge. :oops:
      Na dann hoff ich mal das sie bald aus der Schüssel trinkt, sonst werde ich das mit der Spritze nochmal in Angriff nehmen.
      Hallo,

Er hat heute vom Teller geschlappert. :dance:
      Hab den Teller fertig gemacht mit Milch und Breckis drin aber er hat es erst wieder nicht kapiert. Da wollt ich schon mit der Spritze anfangen. :rolleyes:
      Hab die Spritze dann immer weiter zum Teller geführt und siehe da auf einmal hat er angefangen die Milch zu schlappern. :biggrin:

Aber ich finde es sehr schwierig die Milch auf dem Teller warm zu behalten, das ist ja eh nur so ne minnie Menge da drauf und die wird echt schnell kalt. :sad:

@crescentia
      Ja ist echt wieder ein ganz besonderer. Er ist so sehr auf uns fixiert und kuschelt schon wie ein großer. :biggrin:
      Unser ausgewachsener Kater hat sich ihm angenommen und putzt ihn jetzt immer ganz fleißig. :biggrin:
      Bin froh das er nicht von mir gefunden wurde und so schon ein zuhause hat. :wink:

Viele Grüße Jenny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Crazy-Babe“ ()

Oh nein - wie süß ist der denn?!? :drool: :drool: :drool: Haben will!!!!
      Aber - puh- gottseidank hat er ja schon ein zuhause :wink:

Hoffe, der Kleine trink inzwischen. Kann die leider keine Tips geben, aber ich bin ja hin und weg von der kleenen Schnute :drool:
      In der Ruhe liegt die Kraft
      Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!
      Morgen,

So dem kleinen geht es richtig gut, die Milch vom Teller nimmt er inzwischen richtig gut. :biggrin:
      Er wiegt inzwischen 600gramm. :biggrin:
      Kleiner Moppel. :D
      Er genießt , wenn unser Kater bei ihm ist und ihn bemuttert, die 2 sind total süß zusammen. :biggrin:

@motobine
      War bei Karstadt und bei Real in der Babyabteilung, einen warmhalteteller hab ich leider nicht bekommen, aber klappt zum Glück sehr gut wenn ich den Teller vorher aufwärme so schnell wie er inzwischen trinkt. :biggrin:

@Tina P
      Ja trinken tut er ohne ende und er frisst sogar inzwischen. :dance:
      Bilder stell ich heute auch noch welche ein. :wink:
      Aber nicht so viel sabbern, ist nicht so gut für die Tastatur. :biggrin:

Viele Grüße Jenny