Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 124.

• Benutzer-Avatarbild

Darf nicht ins Haus

tina2803 - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hi Leute. Ich find es echt klasse, dass ihr euch genauso viele Gedanken macht um meine Kleine Süße wie ich. Werde das schon irgendwie hinbekommen mit meinen Schwiegereltern. Drückt mir nur die Daumen. Am Sonntag weiß ich mehr.

• Benutzer-Avatarbild

Darf nicht ins Haus

Beitrag

Achso, das wusste ich nicht. Das ist dann ja noch besser. Danke für die Info

• Benutzer-Avatarbild

Darf nicht ins Haus

Beitrag

Weiß im Moment nicht so wo slavonski samac liegt, werde aber meinen Mann mal fragen. Der weiß das bestimmt. Ich hoff es, das sie dieses mal eine Ausnahme machen. Mal sehen, werde diese Tage mit denen reden und euch berichten. Bis dann. Gruß an alle.

• Benutzer-Avatarbild

Darf nicht ins Haus

Beitrag

So so Slavonac. Und woher genau? Ja die sind da was die Tiere angeht etwas eigen. Da wird selbst die frierende Katze im Winter verscheucht. pozdrav iz Griesheima

• Benutzer-Avatarbild

Darf nicht ins Haus

Beitrag

Ja so ein Teil wär net schlecht, aber ich hoff, dass sie bis dahin noch in ihre Box passt, denn soviel Platz haben wir nicht im Auto. Bei 4 Personen und 3 Wochen Urlaub brauch man schon einiges (bzw. für die Kinder) Zu Anita: Woher kommst du denn? Mein Mann kommt aus Vinkovci und meine Mutter kommt aus Split. Wie hast du das denn mit deiner Familie geregelt? Wo darf sie denn bei euch nicht hin? Mir würds ja schon reichen, wenn sie nachts mit rein darf, muß nicht umbedingt das schlafzimmer sein.

• Benutzer-Avatarbild

Darf nicht ins Haus

Beitrag

Ja, die Situation ist etwas verzwickt. Mal sehen, werde versuchen mit den Schwiegereltern zu reden und zeitgleich nach jemanden Ausschau halten, der sie evtl. für die 3 Wochen nimmt. Vielleicht schaff ich bzw. mein Mann es ja, meine Schwiegereltern umzustimmen. Vielleicht klappt es, wenn ich sage, sie schläft in ihrer Box? Aber ob sie dann noch da rein passt?? Drückt m ir die Daumen. Ne, als wir den Urlaub geplant haben, wußten wir es leider noch nicht. Ja das stimmt, die Kroaten sind sehr Gastf…

• Benutzer-Avatarbild

Darf nicht ins Haus

Beitrag

Bin auch am überlegen, ob ich sie irgendwo unterbringen kann. Nur weiß ich noch nicht, bei wem und die Hundepensionen in unserer Nähe sind schon voll für diese Zeit. Werde die nächsten Tage mal meine Ohren spitzen und fragen, wer das machen könnte. Nee, ich könnt ihr nicht die ganze Nacht zuhören wie sie jaul, wer könnte das schon?

• Benutzer-Avatarbild

Darf nicht ins Haus

Beitrag

Ja das stimmt. Wir wollten sie nicht jetzt am anfang alleine lassen, deswegen nehmen wir sie mit. Ne, glaub net, dass die dort einen Zwinger haben, würd sie auch nicht gern wegschließen. Mal gucken, wie wir das hinbekommen. Wenn sie 1 Jahr älter wär hätt ich weniger bedenken als jetzt.

• Benutzer-Avatarbild

Darf nicht ins Haus

Beitrag

Hi Leute. Hoffe ihr könnt mir paar Tips geben. Wir fahren mit unserer 11 Wochen alten Hündin Mitte August für 3 Wochen zu meinen Schwiegereltern nach Kroatien. Sie ist dann dort zwischen der 18 und 21 Woche. So, nun leider ist das in Kroatien in Ländlichen Gegenden so, dass weder Hund noch Katze in die Wohnung dürfen und bei meinen Schwiegereltern ist das nicht anders. Da wir das hier nicht so handhaben, frage ich mich, wie das dann unsere Donna verkraften wird. Momentan schläft sie noch in ihre…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Annalisa. Kann sein, das du recht hast. Wenn Frauen untereinander sind gibts auch schnell Zickenalarm. Da ich wenig Erfahrung hab, hatte ich mich vorher informiert und fast jeden den ich fragte, sagte mir dies zur Hündin. Falls es doch nicht so sein sollte, Pech gehabt. Wir lieben unsere Donna und werden das beste geben, sie so zu erziehen, damit sie hört.

• Benutzer-Avatarbild

Hi. Also meine Donna (morgen 11 Wochen) kann noch nicht so viel. Sie hört auf Sitz (hinsetzen), Platz (in ihr Körbchen gehen), Komm´, hinlegen und Gib Pfötchen.

• Benutzer-Avatarbild

Hi, also wir haben uns bewußt für eine Hündin entschieden. Bevor wir unsere Donna zu uns nahmen, hab ich mich bei einem Hundetrainer informiert. Er sagte mir, dass wenn ich nicht so viele Erfahrungen mit Hunden habe, sollte ich mir lieber eine Hündin holen, da sie besser gehorchen und nicht so stur sind wie Rüden.

• Benutzer-Avatarbild

Welpe schnappt!

Beitrag

Hi. Also ich war heut mittag beim Welpenspiel und hab die Trainerin noch mal gefragt. Sie hat mir, was das Nackenschütteln angeht, das gleiche gesagt, wie Kessie es geschrieben hat. Sie hat mir geraten beim Schnauzgriff einfach fester zuzugreifen, dennn wenn sie immer nachschnappt, dann wär es nicht fest genug. Mal sehen wie das hinhaut.

• Benutzer-Avatarbild

Welpe schnappt!

Beitrag

Hallo Anja. Vielen Dank für Deinen Rat. Das die Kinder nicht alleine sein dürfen mit dem Hund, das weiß ich. Ich versuch auch so viel wie möglich die Kinder mit dem Hund nicht alleine zu lassen, aber es gibt Situationen, z.B. wenn ich mal ins Bad muß für ein paar Minuten, dass es nicht anders geht. Was mir an ihr aufgefallen ist, dass sie eigentlich nur auf mich hört, wenn sie hört. Wenn mein Mann was sagt, dreht sie sich weg. Ich hab gehört, dass Hunde nur auf eine Bezugsperson sich konzentrier…

• Benutzer-Avatarbild

Lieblingsrasse

tina2803 - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hi. Wir haben zwar einen Mischling, aber meine Lieblingsrasse ist Dalmatiner. Zum einen weil ich finde, dass es eine sehr elegante Rasse ist und zum anderen weil meine Mutter aus Dalmatien in Kroatien, wo die Rasse ursprünglich her ist, herkommt.

• Benutzer-Avatarbild

Stubenrein

Beitrag

Hi, vielen Dank. Hast mir etwas Mut gemacht. Ich bin auch schon kräftig am loben. Gestern hat sie z.B. draußen beim Gassi gehen gemacht. War total happy. gruß

• Benutzer-Avatarbild

Steckbrief

tina2803 - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hi. Wir haben seit eta 2 1/2 Wochen die Donna. Sie ist ein Mix: Papa Altdeutscher Hütehund und die Mama ist ein Mix zwischen Kanadischen Schäferhund und Husky. Sie wird am Sonntag 11 Wochen alt und ist eine Süße, hat zwar einen Dickschädel, soll aber für Huskys normal sein.

• Benutzer-Avatarbild

RE: Welpe schnappt!

Beitrag

Vielen Dank für eure Tips. Nee,leider hat die Trainerin nichts mehr dazu gesagt. Ich werde es mal mit dem Ignorieren versuchen. Als sie immer zur Begrüßung hochgesprungen ist hab ichs auch ignoriert und jetzt weiß sie, dass ich es nicht möchte und macht es auch nicht mehr. Vielen Dank noch mal. Liebe Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Welpe schnappt!

Beitrag

Vielen Dank für eure Tips. Nee, leider hat die Trainerin keine anderen Tips mehr. Werde das mit dem ignorieren versuchen, denn, wenn sie zur Begrüßung hochspringen wollte hab ichs auch ignoriert und es hat funktioniert. Vielen Dank noch mal. Liebe grüße.

• Benutzer-Avatarbild

Welpe schnappt!

Beitrag

Hi. Wie ich sehe gibts hier eine menge Leute mit viel Hundeerfahrung. Da wir erst seit 2 1/2 Wochen einen fast 11 Wochen alten Mischling (Altdeutscher Hütehund/Kanadischer Schäferhund-Husky) haben und ich noch nicht so viel Erfahrung habe, hätte ich eine wichtige Frage an euch. Unsere Kleine schnappt andauernd! Wenn man mit ihr spielt hieß es, es sei normal. Aber wenn ich mit ihr schümpfe springt sie hoch und will zuschnappen. Die Hundetrainerin im Welpenspiel hat gesagt, dass wenn sie im Spiel …