Darf nicht ins Haus

Darf nicht ins Haus

Hi Leute. Hoffe ihr könnt mir paar Tips geben.
      Wir fahren mit unserer 11 Wochen alten Hündin Mitte August für 3 Wochen zu meinen Schwiegereltern nach Kroatien. Sie ist dann dort zwischen der 18 und 21 Woche. So, nun leider ist das in Kroatien in Ländlichen Gegenden so, dass weder Hund noch Katze in die Wohnung dürfen und bei meinen Schwiegereltern ist das nicht anders. Da wir das hier nicht so handhaben, frage ich mich, wie das dann unsere Donna verkraften wird. Momentan schläft sie noch in ihrer Box neben unserem Bett bis sie sauber wird und ist auch tagsüber in der Wohnung, wenn wir nicht im Garten sind. Vor den Nächten habe ich die meiste Angst. Tagsüber geht es ja noch, da kann ich ja raus mit ihr und sie ist nicht alleine, aber wie mache ich das Nachts???? Da wird sie bestimmt bellen und jaulen, da sie es ja nicht gewohnt ist, nachts alleine draußen zu schlafen. Oder soll ich es ihr jetzt schon hier beibringen? :think: Im Urlaub hierlassen will ich sie ja auch nicht. :naughty: Möchte sie gerne mitnehmen. Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
      Liebe Grüße

:dance:
      Das hört sie ja traurig an! Also wenn ihr sie umbedingt mit nehmen müsst solltet ihr sie vielleicht schonmal daran gewöhnen, aber muss sie denn mit?
      Ich hätte auch angst wenn sie nachts alleine draußen wär, das hätt ich sogar ein wening hier in deutschland!
      OH und dann noch 3 wochen, haben die vielleicht einen zwinger draußen oder so sodas ihr sie einschließen könntet, hört sich hart an aber man weiß ja nie :confused: :think:
      Würd sie ja gerne Aufpassen solang ihr dort seit sie könnte mit meinem welpen spielen und so aber ihr wollt sie sicher bei ecuh haben.
      Würd ich auch ich fahre glaub ich nie länger als einen Tag ohne meine Hunde weg!(selten , fast nie) :oops:
      www.hundemix.de.vu
      Ja das stimmt. Wir wollten sie nicht jetzt am anfang alleine lassen, deswegen nehmen wir sie mit. Ne, glaub net, dass die dort einen Zwinger haben, würd sie auch nicht gern wegschließen. Mal gucken, wie wir das hinbekommen. Wenn sie 1 Jahr älter wär hätt ich weniger bedenken als jetzt.
      Liebe Grüße

Das würde ich meiner Hündin nicht antun. Entweder würde ich lieber zu Hause bleiben, oder schauen das sie bei Freunden, oder Bekannten gut aufgehoben ist, wenn man dann verreisen muss. Wahrscheinlich wäre sogar eine Hundepension besser als sie die ganze Nacht alleine draußen lassen. Könntest du es ertragen sie jaulen zu hören ? Ich würde mir lieber etwas anderes einfallen lassen.
      Liebe Grüße von Jana

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen.
      Ernst R. Hauschka
      Bin auch am überlegen, ob ich sie irgendwo unterbringen kann. Nur weiß ich noch nicht, bei wem und die Hundepensionen in unserer Nähe sind schon voll für diese Zeit. Werde die nächsten Tage mal meine Ohren spitzen und fragen, wer das machen könnte. Nee, ich könnt ihr nicht die ganze Nacht zuhören wie sie jaul, wer könnte das schon?
      Liebe Grüße

Huhu!!

Ich würde der Kleinen das auch nicht antun! Vielleicht liese sich ja ein Kompromiss mit den Schwiegerleuten erarbeiten? Sie muß ja nicht überall hindürfen!

Es ist halt ein saublöder Reisezeitpunkt - wenn ich das so sagen darf - und könnte deine Kleine, egal ob Hundepension oder alleine im Garten - tief und irreparabel verstören!
      Sie ist eben noch ein Welpe!!!

Überleg dir gut was du machst - im Grunde genommen gäbe es eigentlich nur folgende Lösungen wenn du möchtest daß deine Kleine keinen Schaden bekommt:

* du findest mit den Schwiegereltern einen Kompromiss - sind ja nur drei Wochen, meine Güte - und sie darf mit ins Haus!

* oder du campst mit deiner Hündin nachts im Garten damit sie nicht alleine ist

* oder ihr verschiebt die Reise auf nächstes Jahr...

Liebe Grüße

Tini
      Wusstet ihr eigentlich, dass ihr um die Zeit einen Welpen habt ? Ganz ehrlich, allein die Überlegung einen Welpen nachts allein draußen zu lassen ist total abgehoben :eek: Möchte dich nicht angreifen, da du dir ja doch Gedanken machst, aber das geht auf keinen Fall. Sind deine Schwiegereltern Tierfreunde ? Versuch ihnen klarzumachen was das für den kleinen Hund bedeutet. Und, wie Tini schon sagte, ein Kompromiss wäre, dass der Hund nicht überall hin darf, aber viell in bestimme Räume.

LG
      Anna

www.amigoundbruja.de.vu
      Da ich seit 10 Jahren keinen Hotel/Wohnungs/Haus-Urlaub gemacht habe würde ich die ganzen 3 Wochen im Zelt wohnen und mit den Schwiegereltern nicht sprechen. Koch auch selber und iss mit Deinem Hund! Mach das so und Deine Schwiegereltern fragen dich nach spätestens 3 Nächten, ob Du nicht doch mit Deinem Hund drinnen Schlafen und essen möchtest :evil:. Sind schließlich gastfreundliche Menschen die Kroaten...

Ansonsten: Schönen Urlaub :lol:
      Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen...
      Ja, die Situation ist etwas verzwickt. Mal sehen, werde versuchen mit den Schwiegereltern zu reden und zeitgleich nach jemanden Ausschau halten, der sie evtl. für die 3 Wochen nimmt. Vielleicht schaff ich bzw. mein Mann es ja, meine Schwiegereltern umzustimmen. Vielleicht klappt es, wenn ich sage, sie schläft in ihrer Box? Aber ob sie dann noch da rein passt?? Drückt m ir die Daumen. :pray: Ne, als wir den Urlaub geplant haben, wußten wir es leider noch nicht. Ja das stimmt, die Kroaten sind sehr Gastfreundlich, aber bei den Tieren ist das etwas anderes. Meine Schw.eltern lieben Tiere, haben Katzen und hatten Hunde, nur ist es leider so in Kroatien, dass da noch die Meinung vertreten wird: Ein Tier, egal welches gehören nicht ins Haus oder Wohnung. Mal sehen, ich versuche sie noch umzustimmen vielleicht haben wir ja glück. Vielleicht geht sie ja darauf ein, dass ich sage, dass sie nur nachts rein darf, da wir tagsüber ja sowieso die ganze Zeit draußen sind (hier bei uns sind wir bei schönem Wetter ja auch die meiste Zeit im Garten).
      Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tina2803“ ()

Oder du schaffst dir einen Kennel an...
      Ich habe auch einen von Amigo

das sieht so aus :

So ein Teil gibts bei tierfreunde-shop.de. Du kannst ihn in verschiedenen Größen bestellen und somit ist das Problem Hund mit nehmen eigentlich meistens gelöst, da der Hund nicht aufs Bett kann oder sonst irgndwie was schmutzig/Kaputt machen kann, da er nachts in seinem Kennel ist.

LG
      Anna

www.amigoundbruja.de.vu
      Ja so ein Teil wär net schlecht, aber ich hoff, dass sie bis dahin noch in ihre Box passt, denn soviel Platz haben wir nicht im Auto. Bei 4 Personen und 3 Wochen Urlaub brauch man schon einiges (bzw. für die Kinder)

Zu Anita: Woher kommst du denn? Mein Mann kommt aus Vinkovci und meine Mutter kommt aus Split. Wie hast du das denn mit deiner Familie geregelt? Wo darf sie denn bei euch nicht hin? Mir würds ja schon reichen, wenn sie nachts mit rein darf, muß nicht umbedingt das schlafzimmer sein.
      Liebe Grüße

ich komme aus zagreb, aber mei vater ist slavonac.

ich habe noch keinen hund aber ich habe zu meine familie gesagt " wenn mein hund nicht ins haus darf dann komme ich euch auch nicht mehr besuchen. wo mein hund nicht willkommen ist, bin ich es auch nicht ." punkt ende. wem es passt- passt es und wem nicht pech gehabt.

pozdrav iz hamburga
      :think:kleovoulos: " pan metron ariston" :think: "alles in maßen" :think:
      mein vater kommt aus slavonski samac.
      bei ihn und seine familie waren die tiere nie ein problem. da meine eltern deutsche schäferhunde gezüchte haben gab es bei uns auch nie ein problem mit tieren,nachdem meine eltern sich getrennt haben ist er wieder nach slavonien gezogen und hat da eine kleine farm mit hühner, schweinen, kaninchen, chinchillas, hunden und katzen. so wie es bei uns auf den dorf halt ist.

nur bei der familie von meine ma gabs mal so gerüchte das der hund nicht ins haus darf,aber so sind die purgeri halt.stadt leute halt.
      :think:kleovoulos: " pan metron ariston" :think: "alles in maßen" :think: