Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.
-
Hallo Moni, im Gegensatz zu Petras Vierbeinern darf unser kleiner Chaot immer raus. Unsere Katzenklappe ist immer geöffnet, schon deshalb, weil er es von Anfang an so gewohnt war und deshalb heftig protestieren würde, wenn es mal nicht so wäre. Da ich keine Lust habe, in der Nacht immer wieder aufzustehen, weil er raus will, hat dies auch Vorteile. Natürlich hoffe ich auch immer, daß er heil von seinen nächtlichen Streifzügen zurückkommt aber die Garantie dafür hat man nie. Auch nicht, wenn er t…
-
Hallo Moni, herzlichen Glückwunsch zu Eurem neuen Mitbewohner! Wie alt ist die Kleine denn? In den ersten Tagen würde ich auf jeden Fall darauf achten, daß sie möglichst nicht rausgeht (bei so einem aufgeweckten Tierchen sicher nicht so einfach!). Sie muß erst mal wissen, wo ihr neues Zuhause ist. Da unser Kater anfänglich sehr ängstlich war, nur ums Haus schlich und sofort jämmerlich schrie, wenn alle Türen zu waren und er nicht sofort wieder reinkam, hatten wir auch keine Bedenken, daß er nic…
-
Hallo Melina, wir haben seit 2 Jahren einen mittlerweile 3-jährigen Kater aus dem Tierheim, der die ersten 5 Wochen nur in der Wohnung gehalten wurde, um sich an sein neues Zuhause zu gewöhnen (dazu haben uns sowohl das Tierheim als auch der Tierarzt geraten). Dies war recht problematisch, da er permanent raus wollte und wir ständig auf der Hut waren, daß er nicht durch eine offene Tür nach draußen entwischt. Auch wir haben eine DHH und wohnen direkt im Grünen. Nachdem wir beide berufstätig sin…
-
Hallo Frank, wir sind genauso vorgegangen wie man es uns geraten hatte. Zuerst Zimmertrennung, den Hund den ersten Tag alleine in der Wohnung, also ohne die Katzen usw. All das hat nichts gebracht. Er braucht sie ja nur in Zimmernähe zu riechen, fängt er an zu knurren und zu bellen und wenn er sie am Balkon sieht, springt er gegen die Scheibe und beißt in den Holzrahmen. Gruß Gabi
-
Hund und Katzen
BeitragHallo an alle , seit Sonntag haben wir einen Hund aus dem Tierheim. Er würde sich Katzen unterordnen hieß es. Na ja, wir haben drei Katzen und er bellt und knurrt und rennt ihnen nach wie der Teufel. Er ist ein Jahr alt. Meine Freundin ist Hundetherapeutin und hat mir einige Tipps gegeben. Aber es hilft alles nichts. Eine Mitarbeiterin vom Tierheim, die uns auch ihre Hilfe angeboten hat, falls notwendig, gab mir die selben Ratschläge. Doch wir kommen nicht weiter. Klar ist er noch nicht lange hi…
-
meine Katze muß sterben
BeitragHallo, habe gestern erfahren, meine Süße hat einen Tumor und wird diesen Sommer wahrscheinlich nicht überstehen. Bald werde ich sie einschläfern lassen müssen. Es gibt keine Alternative. Aber woher nehme ich nur Kraft?! Sie ist so ein liebes und noch junges Wesen. Wer hat selbiges durchgemacht oder noch vor sich. Bitte, ich würde mich gern mit jemandem austauschen. Ich kann nur noch heulen. Vielleicht, gibt es Adressen, wo man andere Leute mit dem selben Problem kennen lernen kann. Hoffe sehr au…
-
kleiner Kater oder Katze??
Beitragerstmal gucken, wie das mit dem Antworten hier geht Hallo Elessa, Danke für Deine liebe Antwort! Tja, das ist gerade mein Problem... mein Schmusekater ist eben seit "immer" mit einer Zweitkatze zusammengewesen - die kleine Maus war seine Schwester! Und nun ist er äußerst anhänglich, nur am Mauzen, Kuscheln und weicht mir nicht von der Seite! Bei mir kommt halt noch dazu, dass es sich um ne Hauskatze handelt. Und wenn ich ihm so einen kleinen fremden Zwerg vorsetze, ist die Ausweichchance nicht s…
-
kleiner Kater oder Katze??
BeitragHallo, nachdem ich vor 4 paar Wochen meine Mieze einschläfern musste, wollte ich meinem Kater (7 Jahre,kastriert) wieder einen neuen Spielgefährten geben. Leider kenne ich mich in dieser Beziehung nicht aus und wollte mal fragen, ob ich ihm denn auch nen kleinen Kater "präsentieren" kann oder ob das Kämpfe geben kann?? Oder doch wieder eine Katze?? Über Tipps und Erfahrungsberichte wäre ich sehr froh!!! Danke schonmal
-
Junge Katze
BeitragHallo Zusammen, wir wollen eine Katze zu uns nehmen die 8 Wochen alt ist. Ich weiß zwar dass das ein bißchen früh ist. Wenn wir bis zur 12.Woche warten sind wir nur 4 Wochen zu Hause und gehen dann in Urlaub. Wer hat damit Erfahrung und kann Tipps geben zu Katzen die mit 8 Wochen ins Haus kommen? Was würdet ihr empfehlen ?
-
Wohnungskatze ja oder nein?
BeitragHallo Monika, vielen Dank für Deine Antwort. Das mit der etwas älteren Katze hab ich mir auch schon überlegt. Bin noch nicht ganz schlüssig. Gruss Gabi
-
Wohnungskatze ja oder nein?
BeitragHallo, bin unschlüssig was ich tun soll. Mein Freund und ich hätten gern eine Katze, wohnen aber in einem Mehrfamilienhaus ohne Garten. Ich bin mit Katzen aufgewachen (früher bei meinen Eltern), die konnten ohne Probleme raus, da meine Eltern in Feldrandlage wohnen und dazu noch ein Haus mit Garten haben. Hier bei uns ist zwar keine grosse Strasse , aber es ist eine Strasse. Und die Nachbargärten. Ich habe Angst , daß die Nachbarn der Katze etwas antun (kenn ich aus Erfahrung)wenn sie vielleicht…
-
Hallo Annie! Kenne das Problem,meinen Kater habe ich vor ca 16 1/2 Jahren von einem Bauernhof geholt,und er hatte auch diese Angewohnheit.Er durfte auch bei uns auf dem Bett schlafen und hin und wieder kam es vor,daß er sogar während wir drin lagen einfach darauf gepieselt hat.Ich habe auch fast alles probiert,doch es half nichts.Meine Tierärztin hat mir gesagt,daß es wohl eine schlechte Angewohnheit sei und man dieses wohl nicht ganz abstellen könne.Da aber deine Katze es ja provokativ vor dein…
-
Hallo liebe Katzenexperten! Ich muß vorwegschicken, dass ich Katzen sehr gerne habe und auch nichts gegen die vielen Streuner in meinem Garten habe. Aber rund um unser Haus haben wir einen Kiesweg, der für die Samtpfoten eine unwiderstehliche Anziehungskraft ausübt. Sie verrichten ihr Geschäft und decken es dann brav wieder zu. So entstehen viele Häufchen, die wiederum mein 2jähriger Sohn total toll findet. Und dann ist da noch was drinnen! Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich alles andere als be…
-
ich hab ein welpen
BeitragHallo Dagmar, also ich kann aus Erfahrung sprechen: Wir haben uns vor 1 1/2 Wochen auch einen Welpen geholt, er ist ebenfalls jetzt 13 Wochen alt. Er war zu diesem Zeitpunkt noch nicht stubenrein, nach zwei Tagen aber schon. Wie die anderen schon ausgeführt haben: immer den Hund beobachten, es ist eigentlich ganz leicht zu erkennen, wenn er muss und dann sofort rausgehen. Wenn das Maleur schon passiert ist, nutzt auch kein Schimpfen mehr. Aber wenn er gerade dabei ist oder anfängt dann richtig l…
-
Überreiter
BeitragUnser Mischlingsrüde, Vater: Dt. Schäfer / Mutter: Bergamakser, hat die Augenkrankheit "Überreiter". Eine typische Schäferhund Krankheit. Wer kennt dies? Wie sind die Heilungschancen?
-
Katzenklappe?
BeitragHallo, wir haben uns vor 3 Wochen eine 1-jährigen, kastrierten Kater aus dem Tierheim geholt. Er muß tagsüber (noch) im Haus bleiben, bis er sich vollständig eingewöhnt hat, da wir aber beide berufstätig sind, denken wir über den Einbau einer Katzenklappe nach, damit er selbständig raus und rein kann. Wer hat damit Erfahrung? Ist ein Einbau problemlos möglich? Wir haben als Einbaumöglichkeit lediglich eine Kunststoff-Eingangstüre, ansonsten rund ums Haus nur große Fenster bzw. Türen, die bis zum…
-
Habe ein großes Problem... Unsere Katze macht überall hin,sie pinkelt in jede Ecke-und macht sogar ihr großes Geschäft in meine Blumentöpfe Als wir sie bekamen,ging sie 2 Wochen auf die Katzentoilette-und dann begann das Dilemma!!!Habe oft das Gefühl,sie macht das aus Trotz...zb.wenn die Kids rausgehn zum spielen-dann weint sie-und plötzlich setzt sie sich in eine Ecke und pinkelt sich aus...kann das sein??Na ja,noch schlimmer finde ich das sie ihr großes Geschäft in meine Blumentöpfe macht!!Ich…