mich würde mal interessieren, was ihr von dem Trockenfutter "Maximus High Premium" von Aldi haltet. Wer hat Erfahrung damit?
Ich habe gehört, dass es ein gutes Futter sein soll und gestern habe ich meinem Prinz mal einen Beutel als "Versucherle" mitgebracht. Normalerweise lehnt er neue Futtersoten ab. Aber als ich ihm das Futter gegeben habe, dachte ich, ich seh nicht recht. Er war total wild darauf!
Was mir am besten gefällt, ist, dass es einen Fleichanteil von 20% hat. Nicht nur die lächerlichen 4%, die sonst so üblich sind. Außerdem sind keine künstlichen Farb- oder Geschmacksstoffe drin.
Was mich aber etwas wundert, ist der Preis. Denn 3,29 € für einen 3kg-Beutel finde ich wirklich nicht teuer. 1,10 € pro kg. Wenn mal mal bedenkt, dass Pedigree im Vergleich sogar mehr kostet.
Ich schreib Euch mal auf, was drin ist:
Zusammensetzung:
Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 20% Geflügel), Öle und Fette (mind. 0,18% Linolensäure, mind. 2,36% Linolsäure), pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4% Inulin), Fisch- und Fischnebenerzeugnisse, Hefen, Gemüse, Mineralstoffe.
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 25,0%, Rohfett 16,0%, Rohasche 6,5%, Rohfaser 2,5% Calcium 1,3%, Phosphor 0,95%.
Bin sehr auf Eure Meinungen gespannt.
Liebe Grüße
Melanie
*~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*

Ich dachte, es wäre mehr... . Außerdem verschiedeneTiermehle und Sojabohnenmehl????