Maximus High Premium von Aldi - was haltet Ihr davon?

Maximus High Premium von Aldi - was haltet Ihr davon?

Hallo Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, was ihr von dem Trockenfutter "Maximus High Premium" von Aldi haltet. Wer hat Erfahrung damit?

Ich habe gehört, dass es ein gutes Futter sein soll und gestern habe ich meinem Prinz mal einen Beutel als "Versucherle" mitgebracht. Normalerweise lehnt er neue Futtersoten ab. Aber als ich ihm das Futter gegeben habe, dachte ich, ich seh nicht recht. Er war total wild darauf!

Was mir am besten gefällt, ist, dass es einen Fleichanteil von 20% hat. Nicht nur die lächerlichen 4%, die sonst so üblich sind. Außerdem sind keine künstlichen Farb- oder Geschmacksstoffe drin.
      Was mich aber etwas wundert, ist der Preis. Denn 3,29 € für einen 3kg-Beutel finde ich wirklich nicht teuer. 1,10 € pro kg. Wenn mal mal bedenkt, dass Pedigree im Vergleich sogar mehr kostet.

Ich schreib Euch mal auf, was drin ist:

Zusammensetzung:
      Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 20% Geflügel), Öle und Fette (mind. 0,18% Linolensäure, mind. 2,36% Linolsäure), pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4% Inulin), Fisch- und Fischnebenerzeugnisse, Hefen, Gemüse, Mineralstoffe.

Inhaltsstoffe:
      Rohprotein 25,0%, Rohfett 16,0%, Rohasche 6,5%, Rohfaser 2,5% Calcium 1,3%, Phosphor 0,95%.

Bin sehr auf Eure Meinungen gespannt.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Hallo!

Ich finde das Futter an sich nicht sehr gut!

Erstens finde ich den Rohproteingehalt zu hoch.

Was mir auch überhaupt nicht gefällt sind die vielen Nebenerzeugnisse. Tierische, Pflanzliche und Fischnebenerzeugnisse. Was sich da alles dahinter versteckt, kann man nicht mal erahnen!

Und sind wir mal ehrlich: Was kann da schon drin sein für 1,10 Euro pro Kilo?

Besser als Pedigree ist es wohl, aber das ist auch keine Kunst :wink:

LG Anna :wink:
      Hallöchen !

Ich halte von dem Futter null und nix!

Außerdem ist die Inhaltsbeschreibung eine Schweinerei!

Du darfst das nicht falsch verstehen, da steht:

Fleisch und Fleischnebenerzeugnise (min 20% Geflügel) - was beileibe nicht bedeutet daß in dem Futter 20% Fleisch drin ist sondern daß von dem Fleisch und den Nebenerzeugnissen 20% von Geflügel kommen.

Deshalb ist noch lange nicht klar wie viel Fleisch da drin ist - und ich wette mit dir - daß es minimal ist!!

Liebe Grüße

Tini
      Hallo an Alle,

vielen Dank für Eure Meinungen bis jetzt.
      Meine Befürchtung war es ja auch, dass das Futter doch nicht sooooo toll sein kann, da es mir eben auch zu billig vorkam. Darum hab ich ja Euch gefragt.
      Nebenbei gesagt... ich erhielt den Tipp von einer Bekannten, die in der Tierklinik arbeitet. Sie meinte "Hills Science Plan" wäre das beste - aber "Maximus" wäre auch gut. :confused:

Okay, ich habe mich über Hills erst wenig informiert, aber stimmt es, das auch da nur 4% Fleischanteil drin sind? :eek: Ich dachte, es wäre mehr... . Außerdem verschiedeneTiermehle und Sojabohnenmehl???? :confused:
      Irgendetwas stimmt da doch nicht, oder?

Ich hoffe, ich kann jetzt mal endlich auf die Website von Hills. Seit gestern versuche ich es, aber die Seite reagiert einfach nicht.
      Jetzt wo Prinz nämlich (endlich) TroFu lieber mag als Dosen, möchte ich ihm ein gutes Futter geben. Auf jeden Fall möchte ich eines ohne künstliche Farb- und Geschmacksstoffe. Darum habe ich mich auch zum Kauf von "Maximus" verleiten lassen.
      Wenn ich die bunten Stücke bei Pedigree oder Chappi sehe, kriege ich zuviel. :angry:
      WARUM? Was soll das? Den Hunden ist es doch egal, ob es bunt ist oder nicht. Und mir muß es ja nicht gefallen, oder? Übrigens... ich kann mich in dieser Hinsicht wirklich auf Prinz verlassen, er frißt das bunte Zeug nicht. Alles, was so künstlich eingefärbt ist, lehnt er ab oder er frißt es in der Verzweiflung (großer Hunder) mit Widerwillen. Der Hund hat eben Geschmack. :wink:

@Tini:
      Aber muss nicht auf allen Packungen der Fleischanteil drauf stehen? Und steht es nicht auf fast allen Futtersorten so komisch drauf?
      Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Geflügel, oder was auch auch immer)
      Aber wenn ich es mir recht überlege... Du hast recht... man kann es so und so verstehen. Aber dann sollten sie den reinen Fleischgehalt drauf schreiben müssen! Das ist ja sónst wirklich eine Sauerei! Klar, können von 4% Fleischanteil 20% Geflügel sein. Aber das ist ja dann wirklich lächerlich und interessiert doch nicht wirklich. Jeder will doch wissen, wieviel Fleisch insgesamt drin ist. Wie soll man da noch durchblicken. :sad:

@Amigo:
      Ja, ich dachte auch schon daran, dass sich das Futter gut als Belohnung für unterwegs eignen würde. Hat eine gute Größe. Vielleicht bleibe ich als Belohnungsfutter bei "Maximus". Wenn Prinz es so gern mag. Und besser als Fleischwurststücke zur Belohnung ist es allemal. Hoffe ich mal... . :|

Also Leute, danke für Eure Meinung. Schreibt ruhig noch mehr, wenn ihr wollt. :biggrin: :wink:

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Hallo, schau mal hier:

Hundefutter1
      Hundefutter2

Vergleich mal den oft verschmähten Rohproteingehalt mit sog. "Markenfutter". Die anderen Bestandteile sind in etwa ebenfalls gleich, lediglich Phosphor und Kalzium weichen teils etwas ab.

Das Futter ist der Abfall den andere Futterhersteller wegschmeißen,

Gell die anderen Futtermittelhersteller werfen etwas weg? :wink:

Ich hab das Futter auch noch nicht gefüttert, kenne aber einige Leute die es seit längerem nutzen und deren Hunde es fressen. Und das ist bestimmt nicht auf die Geschmacks- u. Lockstoffe zurückzuführen, denn die gibt es bei den anderen Vertreibern doch ebenfalls.
      Warum soll das Aldi-Zeug denn schlechter sein, nur weil es billiger ist? Wenn´s bei uns Donnerstags immer Kinderklamotten gibt stürmen doch auch die Hausmütterchen in die "Hl. Hallen" und bekämpfen sich bis auf´s Blut (so etwa muß das ausgesehen haben als die Vandalen in Rom eingefallen sind). Da fragt auch keiner warum man denn die Aldi-Produkte denen von z. B. Adid... oder was weiß ich vorzieht.

Wenn es deinem Hund bekommt und du keine Mangelerscheinungen feststellen kannst, warum nicht?

Gruß Longhorn
      Hey,

also ich hab sogar gehört dass das Aldi-Futter süchtig machen soll...Da sollen irgendwelche Suchtstoffe drin sein und die Hunde (und Katzen) fressen dann kein anderes Futter mehr...

Inwieweit das stimmt kann ich nich beurteilen, hab immer einen großen Bogen drum hemacht....

Mit dem hill´s Futter hab ich allerdings sehr gute Erfahrungen gemacht, sowohl mit dem Trockenfutter als auch mit dem Dosenfutter (allerdings nur mit dem für Welpen:-))

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      In Hills sind soweit ich weiß sowohl künstliche Geschmacks als auch Geruchsstoffe drin. Von der Konservierung mal ganz abgesehen.

Viele Tierärzte empfehlen es, weil sie dafür bezahlt werden, aber meistens haben sie keine Ahnung von Ernährung!

Schau mal hier: greyhoundprotection.de/ernaehrung.htm

Ich bin kein Fan von BARF aber hier wird ganz schön erklärt, was sich hinter den verschiedenen Inhaltsstoffe alles verstecken kann...

So wie Tini es schreibt ist es übrigens richtig. Auf der Packung muss der Fleischgehalt nicht draufstehen. Die Prozentangeabe bezieht sich lediglich auf den Fleischanteil. Also sind insgesamt von 100% Fleisch und tierischen Nebenprodukten 80% tiereische Nebenprodukte und 20% richtiges Fleisch. Ob im Endefekt nun 4% oder 20% Fleisch drin sind, ist daraus nicht ersichtlich!

Zum Rohprotein: Natürlich habt es nichts damit zu tun, ob es ein Markenfutter ist oder nicht. Ich würde aber weder ein Markenfutter mit soviel Protein füttern nocht ein billiges!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kessie11“ ()

Nemo hat das Hill´s ganz am Anfang bekommen, da war er so um die 3,4 Monate alt.
      Jetz kriegt er nur noch "Frischfleisch", da weiß ich dann was drin is :wink:
      Außerdem kann ichs dann besser anreichern....und siehe da: er frisst normal und hat super Kot!
      Das war beim Dosenfutter immer ein Problem, insofern kann ich eigtl barfen nur empfehlen...is zwar aufwendiger, aber man hat die Probleme mim DoFu nich mehr...

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Hei Leute!

Es gibt leider eine Menge Drecksfutter auf dem Markt - ich hab mich da schon ein wenig näher mit beschäftigt und zähle zu absolutem Dreck: Pedigree, Chappi, Frolic, Aldi, Lidl und sonstige Discounterfutter an erster Stelle.
      Das ist einfach aufgemöbelter Getreideabfall - nicht mehr und nicht weniger!!! Wenn auf einem dieser Futter draufsteht (ich glaub auf Pedigree) min. 7% Fleisch - dann ist der Anteil im Futter so verschwindend gering - daß er einer Probe nicht mehr standhält und der Fleischgehalt nicht mehr festgestellt werden kann nach der Trocknung!!
      Stellt euch das mal vor!

Leider hat Ökotest nicht die wirkliche Wertigkeit der Futter getestet - sondern sie nur nach der Zusammensetzung beleuchtet - also letztendlich ob sie das enthalten was der Hund so braucht. Und da hat Aldi ok abgeschnitten.

Trotzdem ändert das nix daran daß da nur Müll drin ist in dem Futter!!

Wovon ich noch sehr abrate ist: Hills, Eukanuba, Royal Canin

Diese Futtersorten sind superteuer - und enthalten aber letztendlich nur in Höchstform dasselbe wie in den davor genannten Futtern! In diesen Futtersorten ist ebenfalls kaum Fleisch enthalten!!! Das muß man sich mal vorstellen! Und ein Sack dieser Futtersorten kostet über 40 Euro und gilt als High Premium!!!

Dann gibts da noch Josera, Bonzo und Co...

Das sind deutsche Futter, die vom Preis her ok wären, Inhaltlich etwas besser sind - aber leider eben auch Tiermehle verwenden. Also Zeug aus der Verbrennungsanlage von kranken Tieren (inklusive aller Hunde und Katzen die da landen!!!).

Was ich füttere und empfehle ist:

Platinum (platinum-natural.com), Markusmühle, Bozita, Marengo, Timberwolf, Köbers.

Das sind Futtersorten mit Fleischgehalten von bis zu 70 % (Platinum) - die anderen haben mindestens 50% Fleisch.
      Es sind keine Tiermehle enthalten und es werden keine Abfallprodukte (die sogenannten Nebenprodukte) verwendet!
      Es wird Getreide verwendet und keine Getreidenebenprodukte!
      In Timberwolf und Marengo sind Kräuter drin!

Alle Futtersorten wurden und werden von meinen drei Mädels gerne genommen! Mehr ham wir noch nicht getestet! :tongue:

Preislich liegen diese Futtersorten 32 und 45 Euro für 15 Kilo - die ich aber gerne bezahle weil ich weiß was das Futter enthält!

Ein guter Futterhersteller gibt übrigends freiwillig an was sein Futter enthält - und man muß nicht raten ob sich die 20% Geflügel jetzt auf 4% Fleisch oder auf 50% Fleisch beziehen!

Steht es nicht auf der Verpackung - geben gute Futterhersteller per Email gerne Auskunft!

Liebe Grüße

Tini
      @Purgatori:
      Manchmal glaube ich fast auch, dass ALDI-Futter süchtig macht. :biggrin: Du solltest mal sehen, wie verrückt hier ALLE Hunde auf die "Romeo" Kaustreifen sind! Das ist wirklich schon unheimlich!!
      Aber.... Laut Packungsaufschrift soll Maximus ja KEINE Geschmacksstoffe enthalten. Nun gut, das kann man auch wieder glauben oder nicht.... :confused:

@Tini und @Kessi11:
      Ich habe mich gestern ja mal etwas genauer über Hills informiert und ich muss sagen, dass ich GESCHOCKT bin. Wirklich und wahrhaftig TIERMEHLE in einem angeblich soooo guten Futter??? :eek: Also ich weiß ja nicht... :confused:

Ich werde mich noch wirklich gaaaaaanz genau informieren. Danke Tini für die Tipps. Werde die Futtersorten mal vergleichen und gucken, was für Prinz in Frage kommt. Übrigens finde ich die Preise für Platinum und Co. nicht übertrieben, wenn es wirklich gutes Futter ist. Hills und einige andere kosten auch nicht weniger. Etwa 2,50 € / kg für ein gutes Futter finde ich okay.

Noch eine Frage an Dich Tini: Wenn Du Dich mit Futtersorten beschäftigt hast, hast Du denn auch etwas über "Purina" erfahren? Davon hatte ich mal das Futter für aktive Hunde. Mein TA hatte es empfohlen, weil Prinz so dünn war. Er meinte, er könnte etwas auf die Rippen gebrauchen. Das braucht er jetzt nicht mehr, aber die haben ja auch "normales" Futter. Was hälst Du davon?

Tini hat mich auf eine Idee gebracht. Wißt ihr was? Ich werde einfach mal einen Versuch machen und gucken, ob ich an den Hersteller von Maximus eine Mail schreiben kann. Muß nachher mal die Packung nochmal genau studieren, vielleicht steht da etwas drauf. Dann werde ich mal GENAUE Angaben anfordern. Mal sehen, wie die reagieren. Sollte ich etwas herausbekommen, stelle ich das Ergebniss hier wieder rein.

Weiß eigentlich jemand, ob "Rinti" auch Trockenfutter hat? Bei uns im Freßnapf haben sie nein gesagt. Aber ich meine, ich hätte mal etwas über Trockenfutter von Rinti gelesen.

So ihr Lieben, ich werde mich mal wieder ans Recherchieren machen. :biggrin: Bin wirklich gespannt, was ich so alles heruasfinde über Hundefutter.
      Danke Euch für Eure Meinungen.

Liebe Grüße
      Melanie
      Hallo!
      Weiß eigentlich jemand, ob "Rinti" auch Trockenfutter hat? Bei uns im Freßnapf haben sie nein gesagt. Aber ich meine, ich hätte mal etwas über Trockenfutter von Rinti gelesen.

Ja, Rinti hat auch TroFu, schau doch mal hier: zooplus.de/: --> Hunde --> Trockenfutter--> weitere Marken :wink:
      LG,
      Anastasia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dana“ ()

Hallo!

Purina kenne ich leider nicht!

Was ich immer schade finde ist, daß auch Tierärzte bestimmte Hundefuttersorten vertreten aber sich nicht wirklich mit deren Inhalten beschäftigen!

Meine Tierärztin hat z.B. auch Hills und die die ich vorher hatte empfahl Royal Canin und Eukanuba!

Liebe Grüße

Tini
      Hallo ich habe das vom Aldi mal geholt gestern und muss erstmal testen.

Das da so viel Humbug betrieben wird ist der Hammer.

Meine TA hat mir gesagt das man das auch alles nicht bräuchte das ganze Dosen Zeug oder Leckerli usw.

Rohes Hackfleisch , Hähnchen abgek. Reis,Nudeln,Kartoffeln ungewürzt natürlich, hartgekochte Eier so haben früher die Menschen die Hunde ernährt und das ging auch.

Normalerweise müsste man dort garnichts kaufen an Dosen usw.

Aber in dieser schnell lebigen Zeit gel wie es so ist, praktisch ist es ja doch.
      Aber ich koche meiner Bella Westie-hündin 1 x die Woche Hähnchen mal mit Reis, mal Nudeln mag sie nicht sortiert sie auch.

Rohes Rinderhackfleisch frißt sie auch.

Nun bin ich mal gespannt was der Herrsteller vom Aldi Futter erzählt.

Ob er was erzählt Gruß Brigitte

>Hundefutter<

Hallo!

Ich füttere derzeit Bosch für die Welpendame und JA! Hundefutter für meine andere Dame. Sind beides ganz preiswerte Marken, die die Hunde sehr gerne fressen.

Eukanuba & Royal Canin ist echt von abzuraten. An erster Stelle kosten die Marken viel zu viel!

Ich denke mal, wenn dein Hund keine Nebenwirkungen zeigt, kannst du Maximusfutter ruhig weiterfüttern. Es ist ja nicht ungesund, ist halt nur anders, als die Futtersorten von anderen Herstellern.

Übrigens kenne ich eine Marke, die nur gesundes Futter anbietet: undzwar Almo Nature, ist doch so ein Gutschein im Wert von 10€ rumgegangen, bei dem Shop gibt es die Marke.

Ich denke aber, der Hund sollte entscheiden.

Manche ernähren den Hund nur mit Fleisch, Kartoffeln, Soße :eek:, Nudeln, Reis und gekochtes und manche greifen lieber zu Hundefutter.

Wenn der Hund Maximus gerne frisst, lass ihm den Spaß!!!

Ciao
      Sweetcherry
      Alsoc ich und meine Freundin fütter unsere Hundis abwechselnd das Aldi Futter (das hier und da immer mal andere Namen zu haben scheint ;)) und wir haben keine Probleme damit...

Ich kenne auch viele andere die ihren Hunden das Futter verfüttern und keine Probleme haben...Es ist sogar ein kleiner dabei der wegen einer Krankheit einen sehr empfindlichen Magen hat und daher nur wenige Futtersorten verträgt, mit dem billigen Aldi-Futter hat er keine Probleme...Ab und zu verfüttern wir auch mal Select Gold vom Fressnapf...

Ach ja, ich kenne keinen Aldi-Futter fressenden Hund der süchtig danach wäre und nichts anderes mehr frisst...