Mann, hab ich mich wieder mal geärgert über unseren Chef!!!

Es ist echt zum aus der Haut fahren!!
Er ist mindestens einmal in der Woche krank oder hat Migräne! 60% aller Termine, die ich ihm in seinen elektronischen Kalender stelle, muss er absagen oder verschieben, da er krank, Migräne, keine Zeit oder er muss babysitten der Kinder seiner komischen Freundin,...... und und und!!
Er ist nie da wenn man ihn "braucht", sei es z.B. bloss wegen einer kleinen Unterschrift die ich von ihm brauche, liegen Aufträge tagelang rum!!
Zudem ist er noch launisch was das Zeug hält!
Er redet schlecht über die anderen Mitarbeiter, er akzeptiert keine Verspätung wenn man einen Termin mit ihm hat. Er ist ja ein Supervorbild!!! Total widersprüchlich!Was sagt Ihr dazu?! Das geht doch nicht!! Immerhin führt er eine Generalagentur einer Versicherung mit 3 Aussenagenturen und Total 35 Mitarbeiter!
Sagt man es ihm wird er nur sauer und nimmt die Kritik gar nicht an!
Er kann von Glück reden, dass viele seiner Mitarbeiter selbstständig arbeiten und so den "Karren" weiterlaufen lassen. Die Zahlen sind leider auch nicht mehr die Besten. Anstelle den "Fehler" bei sich zu suchen, sind unsere Kundenberater schuld, sie müssten mehr liefern!
Ich muss ihm sogar betreffend Leistungsbeurteilungen oder Zielvereinbarungen das System erklären und wie er was handzuhaben hat!

Eigentlich müsste ich mal Lohnerhöhung fordern, da ich als seine Assistentin ja eh fast alles selber mache.
Klar, ich arbeite gerne selbstständig und bin froh, wenn mir nicht immer jemand dreinredet, aber irgendwo bin ich doch noch angestellt. Entscheidungen treffen darf ich ja eh nicht selber.
Das Herz hat er ansonsten auf dem rechten Fleck, es scheint mir einfach, dieser Mensch ist schlichtweg überfordert und hat nichts mehr unter Kontrolle!
Sorry, aber ich musste mal ein bisschen Dampf ablassen! Vielleicht habt Ihr ja ähnliche "Zustände" in Eurem Betrieb!
Liebe Grüsse, Sybille
Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.






Leider verdiene ich dort ein bisschen weniger, dafür ist meine Ex-Chefin dann wieder meine Chefin und die war echt gut! 

Was will man da machen!?