Den Chef auf den Mond schiessen.....

Den Chef auf den Mond schiessen.....

Hallo zusammenn

Mann, hab ich mich wieder mal geärgert über unseren Chef!!! :angry:
      Es ist echt zum aus der Haut fahren!!

Er ist mindestens einmal in der Woche krank oder hat Migräne! 60% aller Termine, die ich ihm in seinen elektronischen Kalender stelle, muss er absagen oder verschieben, da er krank, Migräne, keine Zeit oder er muss babysitten der Kinder seiner komischen Freundin,...... und und und!!

Er ist nie da wenn man ihn "braucht", sei es z.B. bloss wegen einer kleinen Unterschrift die ich von ihm brauche, liegen Aufträge tagelang rum!!

Zudem ist er noch launisch was das Zeug hält! :confused: Er redet schlecht über die anderen Mitarbeiter, er akzeptiert keine Verspätung wenn man einen Termin mit ihm hat. Er ist ja ein Supervorbild!!! Total widersprüchlich!

Was sagt Ihr dazu?! Das geht doch nicht!! Immerhin führt er eine Generalagentur einer Versicherung mit 3 Aussenagenturen und Total 35 Mitarbeiter!
      Sagt man es ihm wird er nur sauer und nimmt die Kritik gar nicht an!

Er kann von Glück reden, dass viele seiner Mitarbeiter selbstständig arbeiten und so den "Karren" weiterlaufen lassen. Die Zahlen sind leider auch nicht mehr die Besten. Anstelle den "Fehler" bei sich zu suchen, sind unsere Kundenberater schuld, sie müssten mehr liefern!

Ich muss ihm sogar betreffend Leistungsbeurteilungen oder Zielvereinbarungen das System erklären und wie er was handzuhaben hat! :eek:
      Eigentlich müsste ich mal Lohnerhöhung fordern, da ich als seine Assistentin ja eh fast alles selber mache.
      Klar, ich arbeite gerne selbstständig und bin froh, wenn mir nicht immer jemand dreinredet, aber irgendwo bin ich doch noch angestellt. Entscheidungen treffen darf ich ja eh nicht selber.

Das Herz hat er ansonsten auf dem rechten Fleck, es scheint mir einfach, dieser Mensch ist schlichtweg überfordert und hat nichts mehr unter Kontrolle!

Sorry, aber ich musste mal ein bisschen Dampf ablassen! Vielleicht habt Ihr ja ähnliche "Zustände" in Eurem Betrieb!

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Hallo Sybille!
      So einen Chef hatten wir auch, mit Ausnahme der Migräne :biggrin:
      Wir mussten alles selbständig machen und ihm nachlaufen, wenn wir Hilfe benötigten.
      Doch dann kam ein neuer, vor 2 Jahren und jetzt ist alles anders.
      Er kümmert sich zwar um alles und gibt auch Hilfestellung, aber man hat oft auch das Gefühl dass er einem für unfähig hält, weil er sich Sachen unter den Nagel reißt die das Arbeitsgebiet von Sachbearbeitern betreffen und die sie schon Jahre oder Jahrzehnte lang immer selbständig gemacht haben :angry:
      Natürlich wird man dann auch nicht informiert, bekommt alles per Zufall mit und fühlt sich übergangen.
      Außerdem hab ich das Gefühl, dass er es nicht verkraftet wenn einer von uns was besser kann als er, er tut dann immer so als ob er dass alles schon vorher gewußt hat, steht aber da mit nem Autoblick und rafft nichts :D
      Für ein Lob hat er - leider - auch nichts übrig, ich komm mir deswegen oftmals total besch.... vor.
      Bestes Beispiel: unser Administrator war im Urlaub und es ging nichts mehr (sämtliche Buchhaltungsprogramme)
      Meine Vermutung - ich kenn mich da auch recht gut aus - Serverabsturz, und siehe da, genau so war es auch.
      Ich ihn informiert, in den Serverraum gedappelt und nachgeschaut (natürlich unter seiner Aufsicht :eek:, ich könnte ja was kaputt machen *grummel*).
      Nichts ging mehr, nicht mal mehr runterfahren.
      Also hab ich zu ihm gesagt dass da wohl nur noch ausschalten und wieder einschalten hilft, aber nein, so ist es ja nicht, ich hab davon ja keine Ahnung (hat er zwar nicht gesagt, aber sicher gedacht) und ich solle bitte unsere EDV Firma anrufen.
      Also angerufen, der Mann kam auch gleich und was war?
      Abgestürzt - da hilft nur noch aus und wieder einschalten :angry:
      Der ganze Spaß hat knapp 300 € gekostet, ich hätte es für Lau gemacht!!!
      Mein Chef hatte aber natürlich nicht mal ein gutes Wort für mich übrig, schließlich bin ich nur eine kleine Sachbearbeiterin, toll, oder?
      So, jetzt hab ich auch mal Luft abgelassen :D
      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Diana :biggrin:

Oh Gott, da habt Ihr ja einen tollen Besserwisser als Chef!! Die 300 Euro hätte er auch lieber Dir geben können! :rolleyes:

Am meisten ärgerts mich, dass sie sich alles erlauben können und den dreifachen Lohn haben wie wir.

Er ist immer TOTAL gestresst!!! Er kommt (wenn er überhaupt ins Geschäft kommt!!) meistens total hyprig ins Büro und flucht schon wieder über Kleinigkeiten und regt sich darüber auf!! Seine Migräne schwappt bald mal in ein Magengeschwür um! :confused:
      Seine Migräne und die sonstigen Krankheiten sind doch alle bloss psychisch. Er macht sich aus allem einen Stress. Wenn er in sein Büro kommt jammert er über den Haufen voller Post und die viele Arbeit und die vielen Termine die auf ihn warten. Aber dass er einen Tag zuvor alle Termine abgesagt hat, da er unbedingt seine Freundin rumkutschieren musste, da ihr Auto nicht ansprang, sei ja mal dahingestellt! :rolleyes: :angry:

Alle verschobenen Termine muss ich ja irgendwie wieder reinbekommen. Ich getraue mich schon fast nicht mehr Termine zu setzen, da sie meistens ja eh abgesagt werden.

Das beste Beispiel war vorletzte Woche. 2 neue Kundenberater hatten nachmittags einen Termin bei ihm zur Vertragsunterzeichnung. Am Morgen rief er mich noch an und sagte, dass er einen Termin vom Morgen verschieben müsse, da er dringend weg müsse. Ok, sagte ich ihm und ermahnte ihn an die 2 Termine am Nachmittag. Klar sei kein Problem. Eine halbe Stunde vor dem ersten Termin rief er mich mit "schwacher" Stimme an, er hätte einen Migräneschub und könne unmöglich die Termine wahrnehmen! :eek: Ich solle die Verträge mit den Beiden anschauen! Supi, aber wie komme ich in sein Büro, das war ja abgeschlossen!!!! Tja, da blieb mir nichts weiter übrig als diese Termine abzusagen! Toll nicht!! :angry: :evil:

Er ist einfach nicht als Chef geboren! :rolleyes:
      Wir können ja eine Selbsthilfegruppe "unfähiger Chefs" gründen!!! :wink:

Liebe Grüsse, Sybille
      Also unser Chef ist nie krank und Termine sagt er auch nicht ab :biggrin:
      Aaaaaber, dass mit der Laune merkt man schon am frühen morgen, je nachdem in welchem Tonfall er guten Morgen sagt ist er gestimmt und darauf stellt man sich dann ein.
      An Tagen wo er nicht so gut drauf ist lasse ich persönlich ihn am liebsten in Ruhe :wink:

Bitte nehmt mich in eure Selbsthilfegruppe auf.
      Bis auf die Migräne passt alles auf meinen direkten Chef. Wir hatten schon richtigen Machtkampf, weil er einfach keine Ahnung hat. Er ist komplett überfordert. Will alles wissen und alles machen, die hälfte bleibt liegen, Kunden sind sauer, Mitarbeiter sind genervt, Techniker kommen bei mir an und Fragen was sie tun sollen. Man kann ihn auch nichts Fragen, er weiss es einfach nicht. Und der Hauptsitz, unternimmt nichts! Ich bin von ihm "degradiert" worden von Sachbearbeiterin mit allen Rechten und auch Pflichten zur Tippse, einfach dadurch, dass ich nicht informiert werde.
      Ausserdem ist er ein "Geschichtenerzähler", legt sich alles so zurecht, wie es ihm grade in den Kram passt.
      Man muss bedenken, ich hab die Zweigstelle (13 Mitarbeiter) geleitet während mein Chef ein 3/4 Jahr krank war. Das war wohl das schlimmste für ihn, es lief ohne ihn.
      Leider ist hier unten und auch in der Schweiz, der Arbeitsmarkt im Moment so Mau, dass ich einfach nicht wechseln kann, aber ich bin immer am schauen und sobald ich was gefunden hab: Tschüss Firma.

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Unfähige Chefs,

da kann ich auch ein Liedchen zu singen!

Mein Chef ist glaube ich der launischste Mensch auf dieser ganzen Welt.
      Jeden Morgen müssen meine Kollegin und ich zu ihm ins Büro und unsere offenen Listen vorzeigen. Ist ja sein gutes Recht, aber jeden morgen? Und das ist blos Zeitschinderei, weil er keine Lust auf arbeiten hat, denn das geht den ganzen Tag so weiter, bis alle meine Kollegen da waren!!

Und wenn wir dann morgens um 08.15 Úhr bei ihm waren und er recht guten Sinn hatte, kann es sein, dass er eine Minute später so sch.... drauf ist, dass Du ihn am liebsten in seinem Büro einsperren würdest.

Es läßt seine schlechte Laune an ALLE Mitarbeiter aus. Der kann von einer Minute auf die andere so umschwenken, das ist nicht normal!
      Früher dachten wir immer, dass liegt daran, das er mit 38 immer noch alleine war, aber das ist es auch nicht, denn seit 2 Jahren hat er eine Freundin, mit der er auch zusammen lebt.
      Oder er will was von Dir, Du erarbeitest einen Vorschlag und dann fragt er Dich, wozu Du das gemacht hast, das was er wollte war was völlig anderes!!

Und wenn er was braucht, braucht er es am besten schon gestern, aber das kennt ja wohl jeder!! :angry:

Gelobt wird man von unserem Chef auch nicht. Bevor er sagt, bo- das haben Sie aber toll hinbekommen- reißt er sich lieber ein Bein aus. Und in der nächsten Sitzung fragt er dann, wie man die Mitarbeiter besser motivieren kann, was natürlich nicht für ihn gilt!

Ich galube im Grunde sind alle Chefs gleich! Alle in einem Sack, da trifft man immer den richtigen!
      Hoppla, da hats ja noch mehr schlimme Chefs als ich gedacht habe!!!

Ich kann Euch alle sehr gut verstehen, dass so arbeiten einfach keinen Spass macht!!
      Aber ganz ehrlich, Ihr habt da ja die ganz "üble" Sorte von Chef erwischt!! :confused:

Im Allgemeinen ist meiner sehr kollegial, lobt mich auch immer wieder. Obwohl ich das immerzue Loben auch nicht mehr haben kann. :rolleyes: (Immer diese undankbaren Mitarbeiter!!! :oops:) Er hat mir sogar auch schon mal ein Geschenk für meinen tollen Arbeitseinsatz gemacht. War wirklich total nett, aber mir wäre es irgendwie lieber, wenn man ihn fast hassen müsste. Denn so könnte ich ihm mal klar machen, dass er so nicht weitermachen kann. Es ist immer ein auf und ab mit ihm. Mal schauen, in 3 Minuten hätte er einen Termin in seinem Büro, ist aber noch gar nicht da!! :eek: Bin ja gespannt, ob ich gleich ein Telefonat von ihm kriege. :rolleyes:

Ich kann ja dann drüber berichten!!! :D

Bis dahin wünsche ich Euch viel Kraft und viele Nerven, dies durchzustehen!!

Liebe Grüsse, Sybille
      @mopsi: Wenn er was braucht dann am besten gestern haben wir hier auch immer wieder!
      Wenn ich was brauche und er in Urlaub geht dann muss das warten, und wenn er was braucht dann muss immer alles schnell schnell gehen, tolle Einstellung oder?

@ Sybille
      ja berichte mal :D

Zum Nervenstärken ist übrigends Vitamin B12 hervoragend geeignet :wink:

Du weisst wenigstens wann dein Chef Termine hat. Bei mir stehen öfter mal leute: Ich hab einen Termin mit Hr. ...., Ich: àhh, Hr. ... ist nicht im Hause.
      Oder er ist düst an mir vorbei -> Ich hab einen termin bei <brummel, brummel>, dann machen wir den Rest des Tages "Rätselraten", kommt er noch mal wieder oder kommt er nicht.

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      @ Birthe

Stimmt, Rätselraten kennen wir auch. Wir wollten sogar schon beginnen mit Wetten abschliessen!! :D

Punkt 13.30 Uhr ist er mit einem knappen und kränklichen "hallo" in sein Büro gerauscht!
      Naja, wenigstens ist er gekommen! :wink:

Die beiden Termine von heute morgen hat er auch heute Nachmittag dazwischen gequetscht. Soviel zum Thema "Stress". Den macht er sich aber 100 pro selber!!

Mal schauen, vielleicht gibts in den nächsten Tagen noch was zu berichten!!! :D

Liebe Grüsse, Sybille
      Glück gehabt :lol:
      Er ist grad an mir vorbeigerauscht, hat 3 Kunden genannt und ist raus. Damit ist garantiert: Er kommt heute nicht wieder. Ich hab meine Ruhe und kann ohne generve Arbeiten oder ein bisschen Pause machen :wink:
      Nur der Wochenplan der seit gestern morgen fertig sein sollte ist immer noch nicht fertig, aber das ist ja zum Glück "Chefsache".

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Hallo zusammen

Jetzt ists bald ein Jahr her seit ich mich so ab meinem Chef genervt habe. Leider mussten sich meine Nerven an diese Situation gewöhnen, denn es wurde nämlich eher noch schlimmer. Jetzt ist er nicht nur krank oder hat Migräne. Seit ca. 4 Monaten ist er mit seinem Hauskauf und Hausumbau beschäftigt. Wenn er am Vormittag keine Termine eingetragen hat, kommt er erst Nachmittags oder gar nicht mehr. Wie heute auch. Ich hatte mit ihm um 9 Uhr einen Besprechungstermin. Um halb 9 rief er an, es sei ihm was (natürlich privat) dazwischen gekommen. :angry: Tja, wir verschoben den Termin auf 11 Uhr. Um 10.30 rief er an, es reiche ihm nicht, wir sollen es auf den Nachmittag 14 Uhr verschieben. Als ich dann um 13.15 Uhr auf dem Display seine Handynummer sah, wusste ich, er kommt gar nicht mehr. So sieht etwa jeder 2. Tag aus. Ich bin nur noch genervt, demotiviert und mag ihn nicht mehr sehen.
      Vielleicht liegts auch daran, dass ich einen anderen Job in Aussicht habe! :dance: Leider verdiene ich dort ein bisschen weniger, dafür ist meine Ex-Chefin dann wieder meine Chefin und die war echt gut! :biggrin: Zudem habe ich grade noch 8 Minuten Arbeitsweg anstelle der jetzigen 40 Minuten! :biggrin:
      Nächste Woche kann ich den Vertrag unterschreiben gehen. Dann kann ich ENDLICH die Kündigung meinem Chef auf den Tisch legen!! :D Hach was freu ich mich da drauf!!! :lol:

Ähm, seit damals sind übrigens 3 Kundenberater und 2 Innendienstmitarbeiterinnen gegangen. Ich bin die 3. und es werden sicherlich noch 2 bis 3 weitere Kundenberater auch gehen.
      Ist doch echt beängstigend sowas oder!?! :doh:
      Sein Chef kriegt praktisch nichts davon mit da er an einem anderen Ort arbeitet. Wenn DER wüsste! :rolleyes:

@ Birthe
      wie läufts mit deinem Chef?

Liebe Grüsse, Sybille
      Oiii Sybille da bin ich aber froh dass du ne neue Stelle hast,pfeiff auf das weniger Gehalt,hauptsache ist man fühlt sich wohl und es herrscht ein gutes Arbeitsklima :wink:

Dafür sparst du doch am Weg,dan gleicht sich dass auch wieder aus.

Kann man das dem Oberboss nicht mal stecken dass sein stv so eine tolle Arbeitsmoral hat?

da geht doch bald die Firma kaputt!

Viel Glück in deinem neuen Job :wink:

liebe grüsse xeni
      @ Xeni

Huhu Ursi
      Ja, mir ists auch wichtiger, dass ich zufrieden bin am Arbeitsplatz. Denn auch für die Beziehung ist es schädlich, wenn man immer nur negatives vom Geschäft zu berichten hat.
      Ich werde dann vermutlich ein paar mal in Basel an einer Schulung sein! :D (Ist nämlich die Basler Versicherung :wink: )

@ Feivel78
      Tja, das ist halt so ne Sache. Sein Boss "weiss" schon z.T. was abgeht, aber scheinbar ist mein Chef sozusagen sein behütetes Baby! :sick: :snooty: Was will man da machen!? :angry:
      Gestern hatten wir "Kick off" und mir wurde schlecht als mein und sein Chef vom "gemeinsamen Boot" sprachen, auf dem wir alle sind. (Oder besser gesagt sein sollten! :rolleyes:

Nun wie dem so sei, in solch einem grossen Konzern der international tätig ist, achtet kaum jemand auf solche kleinen "Fürze" wie wir es sind. Traurig aber wahr!

Liebe Grüsse, Sybille
      Es gibt dann noch so ein Kleine Lösung habt ihr eine Weihnnachts feier oder betriebsfeiern ?

Dann sollte man als gedenkt an stoß für deinen Chef ein Rollenspiel statt finden wie er so ist sollte natürlich witzig auf gezogen damit man ihm nicht vor die Kaarre pieselt. ist doch aber sehr wirksam wenn man sich dann wieder erkennt sollte es besser werden haben wir mal mit unserem Chef in der Lehre gemacht danach hat sich da alles gebessert.
      Nützt leider nichts, einige Mitarbeiter machen schon mal "das Maul" auf, und entweder sieht ers ein oder er fühlt sich dann betupft und ist eingeschnappt! Wenn er keine Argumente mehr hat, sagt er einfach nur, so ist es, er sei der Chef! Tja, was will man da noch.....
      Er ist leider einfach nur blöd und ist überhaupt keine Führungskraft. :rolleyes:

Liebe Grüsse, Sybille
      Wir nehmen im Moment an einem Projekt teil, wo wir lernen, wie man mit bestimmten Situationen mit den anderen Kollegen, mit dem Chef und natürlich mit den Kunden umgeht. Ich dachte es bringt was, aber seit gestern bin ich mir da nicht mehr so sicher, denn

unser Chef hat eine neue Kassentheke gekauft alles gut und schön.. Am Dienstag meinte meine Arbeitskollegin ob wir nicht schon mal anfangen sollten die Kasse leer zu räumen ja damit sind wir dann auch angefangen, und haben dann gleich die ganze Kassentheke auseinander genommen (an den stellen wo man sie auseinander nehmen konnte) Am mittwoch sind wir extra schon früher da gewesen und haben die neue Theke aufgebaut. Ohne Pause.. Gestern kam mein Chef wieder und meinte so zu meinen anderen Arbeitskollegen das die neue Kasse wohl gut aussehen würde, aber sie falschherum steht, d. h. alles wieder auseinander schrauben und bauen und einmal um 180 grad drehen.. :evil: :evil:

Nur damit das genauso aussieht wie bei den anderen Kollegen auch.. Hirnrissig sorry..
      Die Krönung: Wegen der alten Theke hat der auch noch voll den aufstand gemacht, dass glaubt ihr gar nicht.. das einzige wo die hingehört ist der spermüll..

Das ist ein Typ ehrlich wie du´s machst machst du´s eh nicht richtig, also kann man es auch gleich sein lassen!!!

Ich kann mir gut vorstellen wie das mit euren chefs ist..
      Wer Tiere quält ist unbeseelt und Gottes Guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm drein er schaun man sollte niemals ihm vertraun.

Wenn Menschen denken, dass Tiere Nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken...