Katze im Schlafzimmer unhygienisch?!?
-
-
Kater Kimba (Kimba-Kerlchen) würde sich wohl umbringen, wenn er nicht mehr bei uns im Bett schlafen dürfte. Sobald der erste von uns am Abend in Richtung Schlafzimmer wandert, "ist er mit dabei". Knuffig, diese kleine schwarze Lakritz-Schlange im Bett.
Katze Tamara ist auch öfter mal mit von der Partie.
Die Katzen sind sauber, stören nicht, stinken nicht, schnarchen nicht und Steffi und ich sind nicht davon krank geworden - im Gegenteil: Seit wir die Katzen haben, sind wir gesünder. Sagte schon ein Vorredner hier. Ich meine: Da ist was dran.
Thorsten (+ Steffi) -
-
-
-
Liebe Cori!
Ich vermute, dass dein Freund das Argument mit dem Ungeziefer aus dem Heu nur deswegen vorschiebt, weil er den wahren Grund, warum er deinen Kater aus dem Schlafgemach haben will, nicht zugeben will: Er ist eifersüchtig. Das von dir als problematisch bezeichnete Verhältnis zwischen deinem Freund und deinem Kater lässt nur diesen einen Schluss zu. Robin schläft ohnehin nur kurzzeitig im Bett und hat ja eh seinen eigenen Schlafplatz im Kasten. Warum soll er dann aus dem Schlafzimmer weichen?
Und dass er kein Ungeziefer in die Wohnung schleppt, ist ja schon über einen längeren Zeitraum bewiesen.
Dein Freund sollte also sein Verhältnis zu deinem Kater überdenken - ansonsten solltest du das gleiche mit dem Verhältnis zu deinem Freund machen...Wer mit Hunden schläft, wird mit Flöhen aufwachen... Zum Glück schlummert in meinem Bett eine Katze! -
Hallo Walter,
da könntest Du wirklich Recht haben ; )
Er versucht ja wenigstens, sich immer wieder an Robin anzunähern, manchmal mit Erfolg, manchmal erhält er aber auch einfach nur eine "Backpfeife". Vielleicht wird es ja eines Tages etwas harmonischer zwischen den beiden...
Er hätte sich eben von Anfang an mehr um ihn kümmern müssen, so spiele ich eben die 1. Geige (was ich natürlich klasse finde ; )))
viele Grüße
Corinna________________________
Viele Grüße
Cori78
In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009
und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008 -
Also meine Kleine darf auch jeden Tag in mein Bett. Am liebsten schläft sie auf meiner Hüfte. Zum Glück ist sie nicht so schwer. Selbst gestern nacht ist sie (wurde gestern kastratiert, die Arme) auf meine Hüfte getorkelt. Ist ja schon ein Beweis, dass man auch vom Tier geliebt wird, oder!?
Will´s auf jeden Fall nicht missen.
LG,
Kathleen -
Liebe Cori!
Das Verhältnis Partner - Haustier ist immer was besonderes. Bei gegenseitiger Abneigung ähnelt es dem Problem "ich kann mit deinen Freunden nichts anfangen". Da ist auf beiden Seiten viel Verständnis gefragt. Mit meinem Stubentiger habe ich beziehungsmäßig immer offene Türen vorgefunden, aber die Sache mit dem Freundeskreis war schon mehrmals kritisch! Ich bin da (aus Erfahreung) sehr kategorisch geworden. Es gibt auf dieser Welt keinen Partner, der mir mehr wert ist, als meine Freunde (oder mein Haustier)! Das muss mein Freund akzeptieren. Wie lange halten denn Partnerschaften im Vergleich zu Freunschaften oder der Beziehung zum Haustier? Der Lebenspartner kann aus vielfältigen Gründen morgen schon weg sein - eine Freundschaft, die man richtig pflegt, oder die Liebe eines Haustieres besteht ein Leben lang.
Wenn sich dein Freund bemüht, sich mit deinem Robin zu arrangieren, dann ist die Sache ohnehin in Ordnung. Er muss aber auch akzeptieren, dass du für Robin immer die Nummer eins sein wirst - und auch dementsprechend handeln. Eifersucht gehört rigoros abgestellt. Und wenn Robin im Bett "heia" macht, dann ist das eben so - basta!Wer mit Hunden schläft, wird mit Flöhen aufwachen... Zum Glück schlummert in meinem Bett eine Katze! -
-
-
Ich finde es auch nicht unhygienisch. Unsere beiden sind Wohungskatzen. Sie kommen nachts auch mit ins Schlafzimmer. Der Kater kommt nicht mit ins Bett, er liegt lieber drunter oder sitzt auf der Fensterbank. Die Kleine kommt ab und zu mal ins Bett, aber auch nicht so oft. Unhygienisch finde ich es nicht, eher manchmal ein wenig anstrengend. Denn die Kleine findet es lustig Füsse anzugreifen wenn sie sich bewegen oder unter meine Decke zu kriechen und mich dabei zu kratzen. Aber ob die Katzen mit ins Schlafzimmer dürfen, sollte jeder selber entscheidenKatzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway -
Da ich Allergikerin bin ist das Schlafzimmer für Tiere allgemein Tabuzone. Ich brauche einfach einen Rückzugsort, wenn ich mal nicht ganz auf der Höhe bin.
Manchmal finde ich es schade, da ich mir das sehr kuschelig vorstelle mit meinen Beiden im Bett zu liegen. Ich stelle mir das sehr entspannt vor. Aber es hilft nichts, sonst kann ich sie gleich wieder abgeben
Wenn ich dieses Handicap nicht hätte, würde es mir jetzt schwer fallen... einerseits kann unsereins genauso diese ganzen Viecher mit ins Bett bringen. Andererseits duscht sich nicht unbedingt jede Katze jeden Abend (so wie bei einem Bekannten :smile:). Ich glaube, ich würde sie ins Schlafzimmer lassen … aber dafür das Bettzeug öfters wechseln
Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen.
-
Es sollte der Besitzer ganz allein entscheiden ob das Tier mit ins Bett soll oder nicht. Nur einmal dran gewöhnt bekommt man das schlecht wieder weg

Meine beiden dürfen zu mir ins Bett auch wenn es manchmal nervig ist wenn man sich kaum noch bewegen kann weil sie sich so breit machen
-
Sie schläft immer im Bett meiner Tochter. Mal liegen sie zusammen gekuschelt auf dem Kissen und ein anderes mal wahrscheinlich wenn meine Tochter wieder unruhig schläft
verschwindet sie ans Fußende.
Selbst wenn ich es nicht wollte wenn man sieht wie sie da liegen kann man sie gar nicht mehr trennen.
Wäre dann ganz gemein von mir -
-
-
Einen fremden Menschen in meinem Bett fänd ich unhygienischer, als meine Katze (ist das jetzt schwer übertrieben???). Ich weiß doch, dass der schön sauber ist - und ich freu mich, wenn ich nicht alleine schlafen muss^^
Er träumt nur sehr heftig und redet und schmatzt und tretet im schlaf... naja, und macht noch andere komische geräusche - aber man gewöhnt sich an alles.
Puma schläft so gut wie jede Nacht im Bett - oder wenn es zu warm ist, zumindest neben dem Bett auf dem Stuhl.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vibi“ ()
-
tach
für mich gehören meine katzen ins bett, sofern sie es möchten. besondersn morgends hat mir das oftmals ein lächeln entlockt. mein freund sagt zwar, für ihn gehören katzen nicht ins bett, aber als er bei mir übernachtet hat, hat er mit zwei katerchen im bett gepennt und hat sich nicht beschwert. im gegenteil, er war enttäuscht wenn sie nicht da waren *g*
Gruß DasEtwas -
Hallo habe ein gutes Argument für dich, meine Katzen sind zwar Stubentieger dürfen aber immer ins Bett und nutzen dies auch großzügig. Um deinen Freund zu überzeugen kannst ihm sagen Katzen merken wenn ihr Mensch krank ist. Ich habe seit längeren mit meiner Bandscheibe probleme tut tierisch weh . Mein Kater kommt nachts immer und legt sich dann genau auf diese Stelle auf meinen Rücken das tut sau gut da es die Stelle wärmt. Also Katzen helfen heilen .
Liebe Grüße Mädi
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
. Ich finde das auch nicht ekelhaft, sie ist eh eine Wohnungskatze und sie wird 2 mal im Monat gebadet.

[/align]