Nun das Problem: Mein Freund ist der Meinung, dass Robin zukünftig nicht mehr ins Schlafzimmer soll, weil sich aus dem Heu bestimmt irgenwelches Ungeziefer im Fell einnisten würde, was dann bei uns im Schlafzimmer landet.

Er schläft fast immer bei uns im Schlafzimmer in einem eigens für ihn reservierten Fach im Kleiderschrank ; ) Unsere Kleidung wird sozusagen nicht "befellt". Vor dem Schlafen gehen kommt er ab und an nochmal kurz ins Bett und legt sich zu mir oder auf meine Decke. Nach ca. 10-15 Minuten will er dann aber auch seine Ruhe haben und geht in den Schrank schlafen.
Ich muss zugeben, dass ich ein einziges Mal tagsüber auf seinem Liegeplatz (nicht im Schlafzimmer) eine Mini-Zecke entdeckt habe, die ich natürlich sofort eliminiert habe. Das war aber auch das einzige *klopf auf Holz*. Ansonsten gibt es auf seinen anderen Liegeplätzen die übliche Ansammlung von Haaren, aber sonst konnte ich noch nichts entdecken, was begründen würde dass er aus dem Schlafzimmer draußen bleiben soll. Finde sogar dass er sehr angenehm riecht

Wenn er irgendwelche Parasiten oder so haben sollte, würde sich das ja auch sicher in einem Krankheitbild (Kratzen, Fellausfall oder was auch immer) bemerkbar machen. Oder gibt es auch welche die einfach "im Einklang mit Katzen" leben und für den Menschen mehr oder weniger gefährlich werden können? Denke schlimmer als die Staubmilben, die jeder im Bett hat, kann es doch nicht sein...
Gibt es denn irgendwelche fundierten Erkenntnisse, die beweisen, dass Katzen entweder merkbar von Flöhen, Milben o.ä. befallen sind oder ansonsten nichts mit sich herum schleppen??
Für irgendwelche Rückinfos wäre ich sehr dankbar - brauche Argumente, mit denen ich meinem Freund kontra bieten kann; )
und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008
Viele Grüße
Cori78
In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009
und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008