Katze im Schlafzimmer unhygienisch?!?
-
-
Also unsere beiden können auch nach draußen - und auf jeden Fall in unser Bett!
Wir haben es sogar schon gehabt, das wir selber unseren Süßen die ollen Viecher angeholt haben....
wir waren auf Besuch auf einem Bauernhof, und zwei Tage später hatten unsere beiden Flöhe - dabei waren sie aus gesundheitlichen Gründen fast zwei Wochen nicht draußen! Die Flöhe hatten sich uns als "Transportmittel" ausgeguckt!
Es gibt also nie eine hundertprozentige Garantie - und da ihr ja auch mit der Katz schmust, und nicht sofort die Klamotten wechselt - arum soll sie dann nicht direkt ins Bett? Belibt sich im Endeffekt doch gleich!"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
(Autorin unbekannt)
Petra und ihre Kuscheltiger
Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D -
Meine Katzen müssen ins Bett
Die können hin wo sie wollen außer auf die Küche, weil Haare im Essen nicht so toll sind.
Unsere Katzen haben alle Freigang und sind bei Regenwetter schon mal bisschen schmutzig wenn sie wieder reinkommen. Wenn ich das sehe putze ich ihnen wenigstens die Füßchen ab, aber manchmal schaffen sie es auch vorher mein Bett voller Fußabdrücke zu machen. Find ich dann zwar nie so toll, ärgert mich auch manchmal etwas, aber is kein Grund das sie nicht mehr da rein dürfen.
Und Ungeziefer hatte ich bisher auch noch keins im bett.
Ohne die Süßen würde mir abends was fehlen
Liebe Grüße
Nici -
Am liebsten würde ich unsere Stubentiger auch mit ins Bett nehmen und mit ihnen kuscheln, aber bei 5 Stück ist mir das ehrlich gesagt eine zu haarige Angelegenheit!
Und da sie eh alles Fell im Haus verlieren (da nur Hauskatzen) haben wir so oder so schon alle Hände voll zu tun mit saugen, Kleider und Kissen abrollen etc.
Darum dürfen sie bei uns überall hin bloss das Schlafzimmer ist tabu für sie.
Aus hygienischen Gründen ist das sicherlich nicht der Fall, es sind bloss die vielen Haare.
Viele Grüsse, SybilleNicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer. -
Hallo
ich habe auch 5 Fellnasen und sie dürfen alle in meinem Bett schlafen. Aber einer möchte sowieso nicht in mein Bett aber die anderen 4 liegen meistens gleichzeitig in meinem kleinen 90 x 200 cm Bett. Und ich liege meistens in einer winzigen Ecke gequetscht. -
Original von Catman
hallo cori
kann dich beruhigen, katzen dürfen im bett schlafen
es sind noch keine fälle bekannt wo sich katzen irgend welche krankeiten eingefangen hätten.
damit dürfen auch katzen freigänger sei obwohl sie eng bei menschen im bett schlafen, keine gefahr für andere tiere draußen.
der mensch sollte allerdings ein wenig auf sauberkeit achten
oder hab ich jetzt da was verdreht
gruß catman
Hallo catman,
habe gerade gut gelacht. Aber hast recht.
Grüße
katzendoro mit 2 Freigängern Krümel und Lillyfee
und die beiden kommen mit ausgesprochen dreckigen Pfoten nach Hause bei dem ollen Wetter. Ich renn ständig mit dem Lappen hinterher (auf dem Laminat sieht man alles)
Sie dürfen trotzdem ins Bett und sie werden auch nicht ausgesperrt.[img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee
[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img] -
Meine Katzen dürfen, außer in die Küche und ins Schlafzimmer, überall hin.
In die Küche dürfen sie nicht, weil wir auch Haare im Essen nicht so doll finden und man will sich auch mal ein Brot auf der Arbeitsplatte schmieren ohne einen Büschel haare mit zu essen
Ins Schlafzimmer dürfen sie nicht, weil ich erstens 6 Katzen habe und auch noch alle Maine Coons, was heisst Langhaarkatzen die federleichte Haare haben und sich überall hin hängen, da kann man auf Dauer nicht mehr richtig atmen ohne ein Haar mit einzuatmen :eek:. Dann kommt noch dazu dass alle zwischen 6 und 9 kg wiegen und da wär nicht mehr viel Platz in unserem BettDes Weiteren bin ich der Meinung, dass wenn der Körper den ganzen Tag mit den Ausdünstungen der Katzen "belastet" ist dann muss er nachts eine Ruhephase haben um sich von allem zu erholen. Wenn man das nicht hat, ist es durchaus möglich, dass der Körper mit einer Allergie reagiert und das möchte ich auf keinen Fall ..... genau das ist nämlich meiner Freundin passiert.
Außerdem könnte ich nicht schlafen, wenn ständig ein 9 kg Kater über mich weglatscht, was er ausgiebig getan hat, als sie es noch durften
Naja und wer mal einen Kater mit Durchfall hatte, der dann ins Bett kommt und man dann morgens mit dem herrlichen Geruch aufwacht, der überlegt sich das noch mal .... bei 6 Katzen hat doch immer einer mal was und das finde ich dann auch nicht sehr hygienisch, auch wenn ich dafür jetzt vielleicht erschlagen werde. Nichts desto trotz liebe ich meine 6 Tatzis über alles
LG irina -
Unsere Sunny darf selbstverständlich auch bei uns im Bett schlafen. Normalerweise schläft sie sogar auf meinem Kopfkissen, quasi herumgewickelt um meinen Kopf!
Mich stört das nicht, im Gegenteil, ich liebe es, wenn sie schnurrt wie ein Traktor!
Mittlerweile schläft sie mehr oder weniger nur noch am Fußende des Bettes und wechselt ihr Quartier nachts auch mal aufs Sofa oder in ihren Rascheltunnel!
Sie ist zwar eine reinen Drinnen-Katze, aber auch wenn sie raus dürfte, würde ich ihr das Bett als Schlafplatz nicht verweigern. Wir sind beide den ganzen Tag nicht zu Hause, da würde ich es sowieso nicht übers Herz bringen, ihr auch noch den Kontakt zu uns zu verbieten, den sie eben in der Nacht haben kann.
Ich habe sogar normalerweise eine Katzenhaar-Allergie, aber bei Sunny tritt die überhaupt nicht auf. Da hätte ich ja schon längst die schlimmsten Anfälle bekommen müssen, wenn sie bei uns im Bett schläft, aber seit wir Sunny haben, hatte ich nie wieder auch nur ein kleines Anzeichen einer Allergie!
Natürlich muss das jeder selber wissen, ob der die Miez ins Bett lässt, aber diese Frage stellt sich für uns überhaupt nicht! Miez gehört zur Familie und darf deswegen auch ins Bett! Mir würd ausserdem was fehlen, wenn sie nicht zum Kuscheln ins Bett kommen würde!
lg/MelittaWhat goes around comes around. -
-
Unsere Cleo hat mir immer eine verpasst, wenn ich angefangen hab zu schnarchen, weil ich Sie wohl erschreckt habe nachts
Davon abgesehen hat Sie bei mir im Bett geschlaften immer halb zugedeckt neben mir. Katzen sind sauberer als mancher Mensch =)
Ich kann durchaus verstehen das man keine 5 oder 6 Katzen im Bett haben will und sich nur 2 aussuchen, die das dann dürfen ist unfair. -
Unsere beiden Kater schlafen auch bei uns im Bett... Unhygienisch finde ich es nicht, obwohl mich die Haare aufm Bett schon manchmal störenKatzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
Das haben Sie den Menschen voraus -
also meine beiden dürfen auch ins bett.
Ich find das gar nicht schlimm egal ob freigänger oder wohnungstiger denn katzen sind ja bekanntlich sehr reinliche tiere.
Gegen die haare im bett nehm ich einfach einen staubsauger und saug die haare weg. zusätzlich gibt es ja eh jeden abend eine allabendliche spielstunde damit meine beiden süßen mich auch schlafen lassen. und nach dem spielen sind die beiden so zerzaust das ich sie sowieso nochmal bürste.
also ich weiß nicht was man dagegen großartig einzuwenden hat.
bei mir zumindest ist alles sauber ausserdem ist es mit den beiden im bett doch viel kuscheliger. -
Tja @ BlackDevil die Haare sind nicht bei jeder Bettwäsche sogut abzusaugen
Ne wie gesagt, die Katerlis sind ja nicht dreckig, die putzen sich ja ständigKatzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
Das haben Sie den Menschen voraus -
Ist vielleicht ein albernes Argument, aber Du könntest Deinem Freund erklären, dass er im Bett mit Dir per seh nicht allein ist, sondern noch etwa eine Million Bettmilben um ihn herumwuseln.
Ich jedenfalls wäre froh, wenn unser kleine Kampfmaus sich mal zu uns ins Bett legen wuerde oder einfach mal auf den Schoss für eine Schmuse einheit kommt. Ist doch was wunderschönes, mit einer
Fellnase gemeinsam zu schlafen.
Nebenbei: unsere frühere Katze, die jetzt seit März letzten Jahres über die Regenbogenbrücke gegangen ist, hat neben mir auf dem Kopfkissen geschlafen. Und obwohl ich auch auf einem Bauernhof lebe, hat ihr Fell immer geduftet und sie war niemals unsauber. Wenn Du Deine Fellnase regelmaessig mit Nackentropfen entflohst, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass Halsbänder schlecht riechen und nix taugen, ist
das kein Problem.
Ich wünsche Dir viel Glück beim Überzeugen! Sollte Dein Freund nun mal keinen Draht zu Katzen haben, kann er ja auf dem Sofa schlafen.
Natascha -
Hallo zusammen,
mein Kater Blacky darf auch bei mir im Bett schlafen, ich find es ganz normal, wenn ich ins Bettchen gehe dann kommt er spätestens 10 Minuten später zu mir und dann sucht er sich den bequemsten Platz aus, meistens auf meinem Kopfkissen und in meinem Arm, bis er den richtigen Platz gefunden hat, dauert es ein wenig und dann fängt sein Schnurkonzert an. Ich höre das schon gar nicht mehr.
Lg
Sonny mit Fellnase BlackyEs grüssen
Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen
Maxie *21.05.03 - +10.02.09:hug:und lieben Dich überalles.
-
Natascha, Dein Argument mit dem Bettmilben oder Staubmilben, die sich im Bett tummeln, find ich richtig klasse
Vorallen stimmt total !
Also, eine Katze unhygienisch im Bett ??? Ganz im Gegenteil, sie ist sauberer als ein anderes Tier ! Ausserdem kann ich garnicht ohne das Schnurren meiner Kleinen Mietze einschlafen. Bislang schliefen alle meine Katzen mit im Bett. Auch wenn Xapi unser Terassenkater mal ins Haus kommt, darf er sich auf der Wolldecke auf dem Sofa breit machen.
Klar, mit der Küche habe ich Verständnis. Aber solange man dabei bleibt, gehts noch. Danach wird die Küchentür zu gemacht !
Sylvia § Bonny -
Hey Zusammen
Also ich finde das kann man nicht einfach mit ja und nein beantworten. Wir haben drei Kater wovon nur der eine raus geht (Leo). Er ist zwar wenn er von draussen rein kommt dreckiger als die beiden welche zu Hause sind, aber wenn er sich aufs Bett legt, dann zum schlafen. Somit machen die beiden kleinen fast mehr "Dreck" weil die spielen auf dem Bett. Da es für meinen Geschmack dann doch zu viele Haare IM Bett hatte, habe ich das Problem mit einer Tagesdecke gelöst. So muss ich unsere Tiger nicht raussperren und habe Abends doch ein sauberes Bett. -
Katze im Bett ist absolut unbedenklich, die meisten Katzen, die ich kenne, pennen bei ihrem Dosi. Alle halbe Jahre ne Wurmkur sollte jedoch Standard sein.
Eher problematisch sind Mäuse im Bett, die sch die Katze zum spielen mitbringt Da sollte man schon hart durchgreifen und tüchtig maulen, damit die Katz es merkt. Ich mußte meine dreimal anfauchen, bis diese Geschenkpraxis aufhörte.
Entdeckt man morgens eine tote Maus im Bett ist Bettwäschewechsel angeraten. -
was? ohne kuschelige katze die ganze nacht neben dem schnarchenden mann? das wäre ja nicht auszuhalten...
obwohl, dann hätte ich wohl nach einem halben jahr wieder mein kissen für mich...
unsere maus ist auch freigänger - ausser dass man regelmäßig auf irgendwelchen fellmäusen aufwacht, ist mir noch nicht unhygienisches untergekommen!_____________________________________
Viele liebe Grüsse,
Inga und die kleine Sally. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0