Sympthome Trächtig???

:clap:Hallo

danke für dieschnelle antwort ,also ich werd jetzt mal abwarten und sie beochaten wenn sie nicht trächtig sein sollte werde ich bei tierarzt kastrieren lassen .

viele grüsse sandra
      die katzenmami sandra

trächtige Katze

also meine Katze ist nicht kastriert sie ist seid einiger zeit sehr schmusbedürftig und hat längliche rote zitzen bekommen... allerdings lässt sie sich noch am bauch fassen aber er sieht schon etwas rundlicher aus kann mir jemand weiter helfen ob sie schwanger ist?
      Liebe grüße

sie sollte jetzt schon drin bleiben.

ist der bauch schon rund ? Die zitzen rosa gefärbt und rundherum hat sich einen hof gebildet (haare sind weg)

dazu sollte unten hinten zwischen denn beinen vor dem geschlechtsorgan es weicher sein, wie sonst.
      dann schiesst gerade die milch ein .

sie sollte auch ein hängebauch haben, dann ist es soweit und sie steht kurz vor der geburt

sowie kurz vor der geburt löst sich ein schleimtropfen

Ich hasse die frühlingszeit

hier der link

link,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mäus“ ()

Original von weblet
      Also die haare um den zitzen sind noch da aber die sind nur länglich geworden und rosa... aber sonst nix... aber sie lässt sich seid heute morgen auch nich mehr hochtragen oder so dann fängt sie an aggressiv zu werden...

denke auch ta , da mann eine trächtige katze auch hoch nehmen darf. das heisst eher das ihr bauch weh tut , daher würde ich eher zum ta gehen. ist warscheinlich was ganz anderes
      Also ich schreib hier nochmal mein Problem, ich hoffe dass ich da auf mehr Hilfe stoße...
      Meine Katze ist seit dem 14. März trächtig. Sie hat einen dicken, kugelrunden Bauch, Zitzen ohne Fell drumherum und schläft viel. Man sieht auch , wie sich in Mikas Bauch ab und zu was bewegt. Wenn sie im Sessel schläft, steht sie manchmal auf, springt auf den Fußboden (Teppich) und schläft dort weiter. Jedenfalls habe ich Angst, dass die Trächtigkeit zu lang dauern könnte. Zudem ist mir aufgefallen, dass das Fell zwischen ihren Beinen bis vor zu den letzten beiden Zitzen zwischen den Hinterbeinen ziemlich kurz und flauschig geworden ist. Außerdem scheint das Fell an ihrem After ein wenig zu verkleben (schon seit Tagen).
      Ist das normal? Ich habe leider als Schüler (bin erst 17) keine Möglichkeit Mika zum TA zu bringen...
      in Bearbeitung....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mullemimi“ ()

das scheint alles vöillig normal zu sein. aber was ist denn wenn deine katze doch ein kaiserschnitt brauch? ver finanziert das dann? streichel ihr zärtlich über denn bauch und hoffe das du schon ein paar wurfksiten aufgestellt hast.
      und was sagen deine eltern dazu ? und wieso ist sie nicht kastriert ? gab es dafür bestimmte gründe?
      Meine Mutter will eine zweite Katze haben, da Mikas Mutter im Mai 2007 im Alter von 10 Jahren verstarb. Meinem Vater ist es ziemlich egal...
      Ich weiß selbst nicht, warum sie nicht kastriert ist, aber meine Mutter kauft ihr immer die Pille (außer seit November, da sie ja Kinder kriegen sollte).
      Wie viel kostet so ein Kaiserschnitt?
      in Bearbeitung....
      Die anderen Miezen geben wir weg.
      Wo wir wieder bei meinem nächsten Problem wären, dass ich etwa im August letzten Jahres schonmal im Forum geäußert habe:
      Meine Mutter verschenkt sie im Alter von ca. 8 Wochen. Das ist viel zu früh. Und egal mit welchen Argumenten ich komme, sie hört mir nicht zu, antwortet mir nicht und schaltet auf komplett stur. Ich finde das total unfair gegenüber den Kätzchen, gegenüber Mika und auch mir.
      in Bearbeitung....
      Sie hat am 17. September 2007 das erste und bis jetzt letzte Mal geworfen (4 Kätzchen), da war sie 1 1/2 Jahre alt (sie wurde am 4. März 2006 geboren). Wir haben sie alle losbekommen, zu einer Interessentin haben wir sogar noch Kontakt. Und sonst haben wir alle Miezen losgekriegt. Jetzt haben wir auch einen Interessenten im Moment, aber sonst...
      in Bearbeitung....
      naja , ehrlich gesagt finde ich es so kurz hineinander nicht so prickelnd. aber naja . wie wäre es denn wenn du deiner mama mal zeigst, das eine kastration immer noch günstiger ist , als andauern die pille zu kaufen! hast du das schon mal versucht ?
      Das kann ich mal machen... wieviel kostet so eine Kastration? Weil meine Mutter leider ziemlich geizig ist... grade was die Katze angeht... ich finde es auch nicht schön, wenn sie die Katze laufend werfen lässt mit dem Kommentar "Sonst wäre es keine Katze geworden"... und sie dann sinnlos in die Gegend verschenkt, die Kitten, wenn sie noch viel zu jung sind... wenn ich nur daran denke, werde ich echt sauer....

Nocheine andere Frage dazu: Könnt ihr mir ein paar Produkte empfehlen, die ich meiner Katze füttern könnte? Die möglichst auch für den kleinen Geldbeutel sind? Bis jetzt hat meine Katze immernoch nicht geworfen. Geändert hat sich nur, dass sie von 5:30 Uhr - 9:30 Uhr dreimal gefüttert werden musste (seitdem hab ich noch nicht wieder aufgepasst). Sie macht einen anhänglichen Eindruck, aber auf Plätzchensuche geht sie nicht wirklich... sie hat sich nur heute mal unter meinem Sofa versteckt und sich dort hingelegt...

Übrigens, beim letzten Wurf suchte sie immer meine Nähe... kann das dieses Mal auch passieren? Denn sonst ist sie eigentlich ein wenig unnahbar ;)
      in Bearbeitung....
      wenn sie letzes mal schon deine nähe gesucht wird, wird sie es bestimmt auch diesmla zuhen. die katration kostet im schnitt um die 90 € aber immerhin billiger als der katze immer wieder die pille zu kaufen.

du kannst von lidl auch opticat die gelben dosen
      geflügelsorten kaufen da ist kein zucker ect drin.