schwanger

Sniffty

Ich gratuliere auch zu deine Kätzchen.

Mittlerweile sind es 7 !!! Babys. Aber eine ist sehr klein, ich weis's es nicht , ob sie überlebt..? :sad:
      Der Rest vom Katzen Bande ist fleißig am Zitzen dran.
      Bilder
      • képek 2541.jpg

33,37 kB, 670×502, 249 mal angesehen
      Ich wünsche Euch auch alles Gute mit den Kleinen!

Och das arme kleine Würmchen....hoffentlich erwischt es auch ein bißchen Milch.....mußt halt schauen, gleich wenn eines satt ist und einschläft, das arme kleine zu einer freien "Milchstelle" hintun....

Bei mir ist auch so ein Kampf um die Zitzen, die drängen sich gegenseitig immer weg.....und bald habe ich festgestellt, daß eines viel größer und dicker wird wie die anderen, das wird wohl am meißten erwischt haben:o))

Drück Dir die Daumen, daß Ihr alle durchbringt!

Liebe Grüße

Sniffty
      Original von kissen
      Mittlerweile sind es 7 !!! Babys.

Meinst Du da kommen noch welche? Manche Katzen machen bei einer anstrengenden Geburt mal ein paar Stunden Pause :)

Aber eine ist sehr klein, ich weis's es nicht , ob sie überlebt..?

Wichtig ist wiegen (sie sollten täglich 10 Gramm oder mehr zulegen, da sie alle sehr ähnlich aussehen markiere sie, damit Du sie auseinander halten kannst, z.B. mit etwas Nagellack auf einer Kralle). Keine Zugluft und so ist eh klar...

Und unbegrenzt Kittenfutter für die Mama - alles was sie zur Milchproduktion braucht ist da enthalten - und sie wird eine ziemlich reiche Milchbar brauchen... :)

Atmet und schreit das Kleine? Geht es an die Zitze?

Grüße
      Tina

PS: Glückwünsche an Sniffty!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

Hallo erstmal herzlichen Glückwunsch zum "Nachwuchs" :D

Beim kleinsten solltest du schauen ob es trinkt wenn nicht würde ich an deiner Stelle zum TA, es hat unter umständen eine Gaumenspalte und kann keinen Unterdruck zum Saugen herstellen. Wenn du mit ihm zum TA musst denk daran es warm zu halten das heisst mit ner Bettfalsche oder ähnlich! Vielleicht kennst du ja auch einen TA der Hausbesuche macht!

Lg Tamy
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Tina

Ich muss die kleinste immer auf die Zitze legen, bis jetzt klapp es.Sie trinkt endlich , und wie ich in der Hand genommen habe , hat mit schreien sich gemeldet. :smile:
      Das finde ich schon super , das sie überhaupt trink, aber sie ist auf meine Hilfe angewiesen, weil die anderen drängeln.
      Meine große Tochter ist ganz besorgt wegen die Kleine.Ich hoffe das wir es schaffen...
      Super! Dann funktioniert das zumindest! Hast du ev. Aufzuchtmilch zuhause? Dann könntest du das kleinste zufüttern damit garantiert ist das sie was zu trinken bekommt. *ggg* das heisst in den ersten 2 Wochen jedoch alle 2h füttern auch nachts!

Lg Tamy
      Liebe Grüsse Tamy :D
      @ Kissen

OOOOOOOOOOOOOOOh wie süß die sind.
      Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Zuwacks. :biggrin: :biggrin:
      Na da hast du es ja endlich geschafft.
      Ganz schön viele 7 Stück. :eek:
      Na da kann man sich ja vorstellen wie kaputt die Mami jetzt ist. :smile:
      Ich drück dir die Daumen wegen dem kleinsten.

Gruß Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      Original von Molli
      Und nach dem Zufüttern den Bauch massieren - ist ganz wichtig, wegen der Verdauung.

Muss man nicht machen, wenn die Mama das zuverlässig übernimmt - die kann das eh viel besser als der Mensch :)

Achte darauf, daß Du beim Anlegen kein Durcheinander anstellt, Kitten gehen meistens immer an die selbe Zitze, sich eine aus die "frei" ist.
      Hi

Bis jetzt habe ich mich, nicht melden können, leider hat die kleinste es nicht geschafft :cry: :cry: :cry:, abend habe ich sie noch gefüttert und am nächste morgen leblos......
      Sie wog, nur noch 48 gr!!!

Nun die anderen geht es prima, aber die Kampf um die Zitzen ist groß.
      Ich habe alle markiert und alle nehmen schön zu, am Gewicht.
      Nach 4 tage ist der jetzige kleinste 120gr und die größte 158gr!
      Die Mama Katze hat ein gutes Appetit.Aber heute hat sie zwei Kätzchen ins Bein gebissen ,da war ich sehr wütend,auch wenn sie gestresst ist , das geht nicht, oder warum macht sie das?

Wann machen die kleine die Augen auf , mit 10-12 Tagen???
      Bilder
      • képek Babys.jpg

50,68 kB, 625×468, 149 mal angesehen
      Schade, daß das kleine es nicht geschafft hat, aber wer weiß ob es nicht so besser war. Vielleicht hatte sie Fruchtwasser geschluckt bei der Geburt oder sie war einfach von anfang an unterversorgt (schon in der Trächtigkeit) und die Mutter hätte nicht genug gehabt um alle durch zu bekommen - 7 sind schon viel.

Die Augen gehen um den 10. Tag auf, es kann aber auch mal 2 Tage länger dauern oder erst mal nur eins und erst 2 Tage später das zweite aufgehen. Achte nur darauf, daß nichts anschwillt oder sich rötet und kein Ausfluss an kleinen schon geöffneten Schlitzen austritt.

Grüße
      Tina
      Danke Tina

Was soll ich machen , falls die Augen anschwellen oder sich röten ?
      Kamille ist nicht gut / hab ich gehört/ oder mit abgekochtes Wasser reinigen?
      Wenn ich da heim bin , dann helfe ich die Kleinen , auf die Zitze zu kommen , soll ich das machen oder lieber lassen. :sad:
      Ein Kätzchen wiegt schon 190 gr !
      Die kleinste 138 gr.
      Die meisten haben schon ihr Geburtsgewicht schon verdoppelt. :biggrin: nach 5 Tagen .
      Diese ständige Kontrollieren ist schlimmer , als bei meine zwei Kids waren ... :confused:

Liebe Grüße

kissen