Nachts von Katzenkämpfen geweckt

      Nachts von Katzenkämpfen geweckt

      Hallo,
      das war jetzt schon das dritte mal!
      Wir haben 2 Katzen beide sind total lieb und verstehen sich super. Eins ist ein Weibchen, Ruby, und eins ein Männchen, Findus.
      Jedoch lockt Ruby (natürlich sterilisiert) ständig einen großen schwarzen Kater an, der dann Nachts in unser Haus kommt. (Katzenklappe)
      Und weil Ruby totale Angst vor dem Tier hat und das Tier außerdem noch in ihr Revier eingedrungen ist, verteidigt Ruby es natürlich. Nunja jeder kennt das, wenn Katzen sich schlagen, da wird groß rumgeschrien, gefaucht und gepoltert, vor allem wenn es auf dem Dachboden ist !!!
      Es ist dann auch normal dass man sich total erschreckt wenn man das nachts hört, während man schläft. Nun gestern war das schon wieder. Ich habe seit 2 Monaten Ruby immer in meinem Zimmer. Wir dachten das würde genügen, aber der schwarze Kater scheint sich wol gemerkt zu haben, dass Ruby dort lebt, und kam wieder. Da Findus nachts meistens schläft wurde er natürlich von der schwarzen Kater angegriffen. Findus ist nicht ganz so groß wie dieses Mistviech und hat natürlich rumgeschrien wie am Spieß. Als ich dann wieder aufgewacht bin habe ich der Schwarzen Kater kräftig in den Arsch getreten (jetzt im ernst). Die ist weggerannt wie noch nie, aber ich bin mir sicher, dass er wiederkommt. Wie kann ich das ändern?
      Sol ich die Katzenklappe immer zumachen?

      Croque

      RE: Nachts von Katzenkämpfen geweckt

      Nachts würde ich die Katzenklappe besser zu machen. Dann hast du deine beiden auch besser unter Kontrolle und normalerweise schlafen Katzen doch Nachts sowieso, oder? Zumindest hat unsere ehemalige Nachbarskatze damals immer in meinem Zimmer geschlafen. Die kam so gegen 22 Uhr und ging morgens so gegen 7 wieder.

      Wenn die Klappe zu ist, haben deine beiden und natürlich du wesentlich ruhigere Nächte und schaden kann es deinen beiden wohl nicht. Die haben ja den ganzen Tag um draußen zu toben.
      Gruß Tanja
      manche katzen sind doch auch nachts aktiv ?!
      müssen die drei miezen das nicht unter sich ausmachen ?! ist doch revierkämpfe... falls nicht, mach halt die katzenklappe zu, dann müssen deine eben drinnen bleiben und sich vergnügen, sei aber sicher das die dritte katze dann nicht schon drinnen bei euch ist*gg*
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Also der Kater kommt nur Nachts, miestens so gegen 3 bis 5 Uhr morgens. Halt genau dann wenn ich im tiefschlaf liege. ICh habe eben gerade die Katzenklappe zu gemacht bloß ist Findus jett gerade draußen, der muss dann draußen bleiben über die Nacht. Hat er aber schon oft getan. Wir haben 2 Katzenklappen, einmal in der Kellertür nach draußen und einmal von der Kellertreppe in den Flur. Also können die Katzen gemütlich durchs Haus laufen. Und wenn dann Findus oder RUby wieder kämpft rennen die immer nach oben, also genau über meinem Zimmer. Und dann schallt das Geschreie immer schön in mein Ohr... Ich könnte doch mal DIe Haupt Katzenklappe auf Rein Ja aber auf Raus Nein einstellen und die andere Klappe auf Rein neun Raus nein. Also dann müssten meine Katzen im Haus bleiben. WEnn dann die Katze kommt geht sie rein, kommt aber nicht ins Haus, ist dan nur im Keller, und kommt da nicht mehr raus! Das ist die Idee :D
      Was mach cih denn mit der Katze damit sie endlich lernt NIE MEHR WIEDERZUKOMMEN !!! ??
      öhh arme katze bleibt dann in deinem haus. find ich nich gut das du sie dann einsperrst.
      ich glaub bei revierkämpfen kommt sie immer wieder, weils fremde eindrlinge sind.
      ich hab aber mal im bericht gesehen, dass man das haus drumherum inne wasserlache zaubern soll, dann kommen die katzen nicht mehr. (aber deine die jetz draussen ist wird dann auch nicht kommen). mmh ansonsten fällt mir nur noch ein, dass du einen hund kaufst und ihn auf die katze dressierst :lol:
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      das wäre mal eine Idee, der könnte sich dann von den Resten des Katzenfutters ernähren und die ganze Nacht auf die Katzenklappe starren :D

      Nunja das mit der Wasserlache ist etwas übertrieben... Unser Keller is ziemlich groß. Das dümmste an der ganzen Sache ist, dass ich langsam Ansgt vor Katzen bekomme... :confused:
      Vor allem vor schwarzen. Das mein ich ernst
      haste denn schonmal mit dem besitzer geredet ?
      ja aber hol dir keinen welpen, sonst wird der auch noch verprügelt :lol: *scherz*.
      ja wie gesagt mit der wasserlache hab ich auch nur im tv gesehen, halt auch nich viel davon. und ansonsten deine katzen rein und keller zu und abschliessen, nich das einer die türe öffnet von den tieren
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      wir haben dieses problem auch - nur wohnen wir dazu direkt im keller (souterrain) und haben die außen-klappe quasi direkt in der küche. tja und von da aus ist es nur ein "katzensprung" bis in unsere wohnräume und damit ins katzenparadies. wir haben manchmal direkt mehrere "gastkater", die lee-lou´s futterreste mampfen, ihren pelz auf der couch verteilen oder sich unter und in unserem bett prügeln. heute morgen gegen halb sechs muss auch wieder jemand da gewesen sein *gähn* :surprise:

      vor allem der kleine "rambo" von gegenüber versucht jede katze zu zerlegen, die er in die pfoten bekommen kann. da fliegen morgens ordentlich die fetzen, wenn er den weg in unseren keller findet.

      lösung? hmm. wir haben unsere katzenklappe demnächst eh erstmal geschlossen (neues miez muss erstmal drinnenbleiben für ein paar wochen) - danach werden wir die katzenklappe abends einfach dichtmachen, nachdem alle katzen eingesammelt sind.

      zum glück ist das bei uns kein problem, eigentlich sind alle immer in rufweite (und hören dann auch). alles andere ist keine lösung - hier hilft wirklich nur dichtmachen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      ähm - unsere katze ist meister im "halsband-ausziehen" und hat den trick mittlerweile offensichtlich den nachbarkatzen weitererzählt. da dürfte ich jede woche drei neue sender kaufen..... denn sie versteckt die halsbänder immer so erfolgreich, dass sie nicht mehr aufzufinden sind.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Manche Katzenklappe kann man so verstellen, dass sie nur rein oder nur raus können. Stell doch nachts einfach auf "nur raus" und falls du kein Katzenklo drinne hast, sind somit eigentlich alle Probleme gelöst...
      Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
      ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
      Original von juli1213
      es gibt doch auch katzenklappen mit magnethalsband. :wink:
      hab zwar keine erfahrung damit, aber bei meiner oma hat es immer gut funktioniert


      was ist denn das? also diese katzenklappen mit magnethalsband??
      was bezwecken die und wie kann man sich das vorsellen?


      gruß susi
      wenn nicht alles so wäre wie es ist...
      wär es dann noch schlimmer??......




      Die Katzenklappe hat eine Art... naja... also die Katze trägt aam Halsband so ein elektronisches Ding und die Katzenklappe kann irgendwie durch einen eingebauten Sender die Katze mit dem chip am halsband von anderen katzen unterscheiden und nur die mit chip wird reingelassen. praktisch wie ein schlüssel für eine haustür, nur elektronisch und per funk oder per elektronischen signalen !!
      Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
      ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.