ich bin so langsam mit meinem Nerven am Ende, wirklich.
Kurze Schilderung der Sache:
Zweite Katze aus Tierheim geholt, diese hatte leichten Schnupfen, laut Tierheim aber nicht schlimm, geht bald weg.
Wurde immer schlimmer, der Katze (Tiffy) ging es richtig schlecht – ab zum Tierarzt.
Tiffy bekam das volle Programm (Antibiotikum, Homöopathie...) aber kein Erfolg, Tierärztin wusste auch nicht weiter. Wir haben in eine Tierklinik gewechselt.
Dort wurden ihr dann abgetötete Erreger gespritzt, damit der Körper diese bekämpft (oder so ähnlich – bin da kein Experte). 4 Tage lang jeden Abend eine Spritze.
Sie nieste nur noch leicht, aber komplett weg war es nicht. In der Zwischenzeit steckte sie Sammy (zweite Katze) an, er wurde dank AB wieder gesund.
Die letzte Behandlung ist jetzt eine Woche her (wir sollten 7 Tage Pause machen). Jetzt ist es aber total schlimm. Sie hat gelben Schleim vor der Nase. Wenn sie niest (recht häufig) tritt auch meistens eine gelbe zähe Soße aus der Nase aus und landet dann auf dem Boden.
Insgesamt haben wir bereits 250 Euro ausgegeben.
Es wird aber nicht besser. Das schlimme ist, dass sie jetzt wohl wieder Sammy angesteckt hat. Er niest seit gestern.
Die nächste schlimme Nachricht ist, dass mein Freund seine alte Mutter nicht besuchen kann (seit 4 Wochen), weil er deren Kater nicht anstecken will. Er ist halt der einzige, der sich um seine Mutter kümmert, lange kann es nicht mehr so weiter gehen.
Noch dazu machen mich die Kosten langsam fertig. Ich kann einfach nicht noch mal so viel ausgehen, auch Sammy ist ja jetzt wieder krank. Das scheint ein Kreislauf zu sein, der einfach nicht aufhört.
Mit dem Tierheim haben wir eine Art Probevertrag abgeschlossen, d. h. dass man sein Tier innerhalb zwei Wochen auch wieder zurückgeben kann. Diesen Vertrag haben wir auf 4 Wochen verlängert. Die vier Wochen sind seit gestern abgelaufen, das Tierheim will wahrscheinlich bald unsere Entscheidung wissen. Aber um ehrlich zu sein, weiß ich sie selbst nicht.
Ich will sie auf gar keine Fall abgeben, da sie mir sehr ans Herz gewachsen ist, andererseits ist da Sammys Gesundheit, da er sich zum zweiten mal angesteckt hat, die Mutter meines Freundes, die ihn braucht und zu guter letzt auch die finanzielle Sache.
Ich weiß, dass Katzen bei Krankheit ne Menge Geld kosten, dafür habe ich extra ein Konto eingerichtet, auf das monatlich 20 Euro kommen sollen, aber Tiffy wurde ja schon einen Tag nach der Abholung krank.
Mit dem Tierheim habe ich schon über die Kosten gesprochen, da ist nichts zu machen, mein Pech.
Mein gesunder Menschenverstand hat sich gerade abgeschaltet, was würdet ihr tun? Wenn ich heute Abend wieder in die Klinik fahre, dann weis ich jetzt schon, dass sie es noch mal mit den Spritzen von abgetöteten Erregern versuchen werden, was sich dann wieder eine Woche hinzieht und am Ende vielleicht wieder nichts bringt.
Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Starlight“ ()