ganz schön erschrocken

ganz schön erschrocken

Hallo

Ich habe gerade mal im Netz ein wenig nach Katzen geschaut und da mein Mann eventuell mit ner Norwegischen Waldkatze oder Maine Coon einverstanden wäre, schaute ich danach.

Die sind aber ganz schön teuer in der Anschaffung!! :eek:

Warum sind die wohl so teuer? Ich habe leider nicht mal ebend 300,- und mehr Euro für eine Katze über. Da kommt dann ja auch noch alles Zubehör dazu und da bin ich dann mal wenigstens bei 400,- Euro!

Ich möchte gerne wieder ne Katze haben, da wir hier wirklich sehr ruhig wohnen (nur Wiesen, Wald und nur Anliegerstraße für drei oder vier Häuser) könnte sie auch Freigang bekommen, aber mein Mann will keine "stinknormale" Katze, wie er sagt.

Dann werde ich mich wohl leider von dem Gedanken verabschieden müssen eine Katze zu bekomen. :sad:

Also jetzt nicht gleich schreiben, dass Geld für ein geliebtes Tier keine Rolle spielen sollte. Wenn ich zum TA müßte oder so wäre das was anderes, aber bei der Anschaffung finde ich das ganz schön viel.

Gruß Tanja
      Gruß Tanja

Katzen -teuer !

Es stimmt schon, Rassekatzen von guten Züchtern sind ziemlich teuer !"Und ich würde mir eigentlich auch keine holen, doch hat sich meine Freundin zu einer durchgerungen !
      Sie hat sich gestern eine Ragdoll zugelegt und die kleine ist sooooooooooooooooooo lieb und süß ! Und hat keine 300 € gekostet , okay sie ist schon 2,5 Jahrte alt und soll sogar irgendsoein Championgedöns sein !
      Aber zurück zum Thema.....was sind "normale" Katzen ? Ich hab 4 Katzis, alles irgendwie Rassetiere (fast, einer ist gemixt) und ich wollte eigentlich "normale" Katzen !
      Schau dich mal in den Tierheimen um, ich habe schon so verdammt viele Perser oder Perser-Mixe in den Heimen gesehen, daß du bestimmt eine finden wirst !
      Auch die 300 € sind dann nicht fällig.......gib nem Katzenherzen eine Chance, daß noch keine hatte !
      Und dann noch was zu "keine normale Katze wollen", was ist normal ??? Desweiteren, würde ich keine Rassekatze draußen laufen lassen...... :eek:
      ohne dich angreifen zu wollen: aber ist es nicht bekannt wie viel ein rasse tier kostet ? und meist sind die preise sogar gerechtfertigt (teures futter, deckgebühr, aufzucht, impfungen, entwurmungen, ärztiliche versorgung, stammbaum, ordentliche züchtungen, sprich genetische fehler werden vermieden, usw.)

ich hab meine bauernhofbabys umsonst bekommen. die hatten aber auch keinerlei ärtzliche versorgung. sprich im ersten jahr haben sich 200 euro pro tier angesammelt an impfungen, entwurmungen, milben entfernen, augentropfen, futter gegen den durchfall, ich musste ihnen angewöhnen aufs klos zu gehen usw.

wenn du ein billiges tier bekommst, dann stammt es meist von vermehrern die froh sind, wenn ihr schnell das haus verlässt. und gerade coonies haben im mom ein echtes prob: jeder will eine. die gedanken sind immer nur "oh, die werden groß. das will ich." das die mehr futtern müssen und eine andere und teurere (also xxxl körbchen,xxxl napf usw ) ausstattungen brauchen wird leider übersehen.

wenn du eine rassekatze willst, die kein baby ist bekommst du aber genug angebote. manchmal auch welche mit stammbaum und auszeichnungen. liebhaber tiere werden von züchtern preisgünstig angeboten (die sind dann meist auch schon kastriert, also nochmal kosten gespart).

ansonsten schau doch mal bei
      dhd24.de oder
      tiervermittlung.de oder
      yellopet.de oder
      bei enimal.de.
      dort werden meist "günstige tiere" angeboten. besuch bei dhd24.de auch mal die hp der katzenbesitzer. meist haben die noch links zu anderen katzenseiten.

was auch ne möglichkeit wäre: ein spanisches tier. meist sind es zwar nur mischungen, aber sie haben langes fell und sehen (meiner meinung nach auch) wie ein reinrassiges tier aus.

was ich aber auf gar keinen fall tun würde: ein rassetier rauslassen (das steht auch in vielen kaufverträgen mit drinnen). jäger dürfen katzen abknallen.

edit: 400 euro für eine maine coon mit stammbaum ist nicht so viel...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gast3208“ ()

hallo!!

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mal ins Tierheim schauen. Ich hab dort vor zwei wochen meine beiden geholt. Sie sind zwar nicht mehr klein, aber total lieb. Es sind zwei Perserkatzen, und eine hat nur 75 Euro gekostet. Und die haben ja quasi " Vollausstattung" - also ich denke, man kann im Tierheim billige Rassekatzen finden. Und vielleicht gefällt euch dann auch eine " normale" Katze

Liebe Grüße Cosma
      Das mit dem Tierheim ist dann leider wieder so eine Sache :confused:
      Ich persönlich habe zwar sehr gute Erfahrungen gemacht, aber in der Regel ist das wohl leider nicht der Fall, man ließt hier oft sehr schlimme Sachen.
      Also beim Gang ins TH unbedingt vorher erkundigen - bei Bekannten, Freunden etc. - wie die Zustände dort sind und wer damit schon welche Erfahrungen gemacht hat!
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Ich hatte eine nordische Waldkatze auf einer Tierschutzseite hier aus der Gegend gesehen und daher bin ich da erst drauf gekommen.

Bis ich meinen Schatz überzeugt hatte, war die aber schon vermittelt. War echt ein sehr schönes Tier und die hätte ich gerne genommen. Am liebsten würde ich eh eine aus dem Tierheim oder vom Tierschutz nehmen, also nicht unbedingt eine ganz junge Katze.

Das mit dem Freilauf. Klar dürfen Jäger Katzen abschießen, aber nicht wenn diese ein Halsband tragen und in unserem Bekanntenkreis stört sich keine Katze am Halsband. Das einzige ist, das man darauf achten muß, dass die Katze sich damit nicht aufhängen kann.

Perser mag ich nicht leiden und mit "stinknormal" meine ich EKH oder BKH, die mag mein Mann halt überhaupt nicht und das bei einer größeren Katze auch das Zubehör größer sein muß ist klar, aber das ist bei einem Hund ja nichts anderes. Da mag ich auch keine kleinen und daher war alles für unsere damals teurer. (Den Hund haben wir aber nicht mehr, da sie extrem eifersüchtig auf unsere kleine war und ich nicht länger das Risiko eingehen wollte, dass sie irgendwann mal richtig zuschnappt)

Danke aber für eure Antworten.
      Bei dhd24 habe ich geschaut gehabt und da die Preise gesehen.

Gruß Tanja
      Gruß Tanja
      Bitte nicht persöhnlich nehmen......du wirst schon deine Gründe haben.....aber es verletzt mich immer, wenn jemand nur Rassekatzen mag.....wo bleibt denn da die Tierliebe.....
      Und wir ? sind wir denn auch Rassemenschen? Das kann es doch nicht sein.....
      Ich habe (Zufall ) beides, Rassekatzen und Normale ......und habe sie alle gleich lieb!!! würde sogar sagen, das meine quer durchs Dorf Katze die Intelligenteste ist......
      Tut mir leid .....wie gesagt...ich meine nicht dich persönlich ...habe aber so viele schlechte Erfahrungen mit Katzenbesitzern die nur eine Rassekatze als Statusymbol wollten das mir bei diesem Thema immer die Galle hoch kommt
      LG
      Renisa
      Es muß nicht eine Reinrassige sein. Mein Mann will nur nicht so eine in der größe einer EKH und daher erkundige ich mich nach maine coon und so weil die etwas größer sind. Wenn es ein Mischling ist, der dann aber wenigstens die Größe hat, dann wäre das auch in Ordnung.

Würde auch wirklich gerne eine aus dem Heim nehmen und ihr dann ein schönes zuhause geben. Mir persönlich ist es auch egal was für eine Katze es ist, nur kein Perser. Nur ich kann das ja leider nicht alleine entscheiden.

Ich möchte einfach nur gerne eine Katze haben und da muß ich mich halt mit meinem Mann absprechen.
      Gruß Tanja
      an Mommy
      ich wollte dich auch nicht kränken! Glaube dir schon das eine Katze es bei Euch gut haben wird.
      Nur früher habe ich als Katzenauffangstation gearbeitet und du glaubst garnicht was wir da alles erlebt haben. Deshalb bin ich immer explosiv bei dem Thema
      war aber nicht bös gemeint :oops:
      Lg
      Renisa

RE: ganz schön erschrocken

Original von mommy
      ...aber mein Mann will keine "stinknormale" Katze, wie er sagt.

Was ist denn eine "stinknormale" Katze? Ich kenn keine. Alle mir bekannten Katzen haben mindestens eine Macke!! :D

Einen weiteren Kommentar zu deinem Herrn und Meister verkneif ich mir mal vorsorglich
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Geh doch einfach mal mit ihm zusammen in ein Tierheim oder wohin auch immer, um Katzen anzuschauen.
      Das sind sooo viele die sooo süß sind und keine "besondere Rasse" haben, dass ich mir zu 90% sicher bin dass er nicht wiederstehen kann, auch wenn es keine Maine Coone oder ähnliches ist!
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo mommy

also daß jemand eine besondere rasse bevorzugt,

das ist doch ganz ok !

aber versteh es nicht falsch,

die anderen katzen sind deswegen nicht "stinknormal" oder man kann

sie nicht "leiden" :sad:

jede katze ist was besonderes

mfg CATMAN
      CATMAN

MOMO und KIMBA sind überglücklich
      seit sie sich nen Dosi zugelegt haben :D
      Vielleicht sollte dein Mann sich etwas besser bezüglich Katzen erkundigen? Ich meine, was für ein Argument ist denn "keine stinknormale" Katze? Ich versteh das nicht, weil wenn ich vorhabe, mir eine Mieze ins Haus zu holen, dann doch aus dem Grund, sie lieb zu haben, einen Freund und Gefährten zu haben und einfach nur, dem Tier das Möglichste an Liebe und Zuneigung zu geben! Spielt es da denn eine Rolle, ob es eine Rassekatze ist oder eine "normale" Katze?

Wobei ich mich bei "normal" voll und ganz Catwoman anschließen möchte: Unsere Sunny ist auch eine Wald- und Wiesenmischung, aber keinesfalls stinknormal. Schick deinen Mann am besten mal zu all den Katzenbesitzern, die eine scheinbar "stinknormale" Mieze haben. Der wird sich wundern! :eek:

Mein Beitrag ist ebenfalls nicht gegen dich persönlich gerichtet; ich vestehe auch, dass dir diese Antworten die Sache nicht leichter machen. Vielleicht sollte aber dein Mann mal das eine oder andere Posting hier durchlesen!?

Alles Liebe!
      Melitta
      What goes around comes around.
      Original von Itti
      Schick deinen Mann am besten mal zu all den Katzenbesitzern, die eine scheinbar "stinknormale" Mieze haben. Der wird sich wundern! :eek:

Genau. Ich lad ihn herzlich gern ein, natürlich mit mommy, da kann er dann sehen, was "stinknormale" Katzen sind.

Kaffee gibt's auch.

:biggrin:
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      hallo

@ mommy
      mit 300 euro kommst du aber noch gut weg. wir mussten für unsere jenna bedeutend mehr geben. :sad: und jetzt noch die ta kosten.

ich bin der meinung, jede katze ist was ganz besonderes. unsere darla ist eine EKH. unsere jenna ist eine Abessinier. mein mann hat immer davon geschwärmt. er mag darla aber genau so gerne. ich mach da auch keine unterschiede. habe beide gleich gérne. sie sind beide was ganz besonderes.

liebe grüße
      uschi :biggrin:
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Darla“ ()

Ich finde, bei Katzen ist es wie bei Menschen: der Charakter zaehlt.

Was nützt Dir eine "Rassekatze", die vermutlich durch jahrzehntelange Inzucht degeneriert ist? Vermutlich kannst Du dann auch noch hohe Tierarztkosten in Kauf nehmen, weil z. B. bei Persern durch Verzüchtung permanente Dauerschaeden behandelt werden muessen.

Es gibt soviele arme Seelchen, die im "Knast" sitzen und sehnsuechtig auf ein Zuhause warten. Gib Ihnen eine Chance! Bevor Du soviel Knete ausgibst, hol Dir doch eine mit einem Handicap aus dem Heim. Da ist das Geld wenigstens gut angelegt, weil das Tier sonst eingeschlaefert werden muesste.
      ... dann war meine Freundin echt schlau:

Offiziell kam Katerchen (ein ganz "stinknormaler" einzigartiger, individueller, liebenswerter Hauskater) als temporärer Pflegegast zu uns. Es hat glaube ich 2 - 3 Tage gedauert, bis Katerchen mich (der ich eigentlich wegen Job usw. gar kein Haustier haben wollte) soweit hatte, daß niemand sich an "Papa's Tigerchen" vergreift, geschweigen denn ihn wieder entführt.

Hey Mommy, wo bleibt da die weibliche Raffinesse??? :wink: :D
      Was ist besser als eine Katze?
      2, oder 3, oder 4, oder ... Katzen :D

RE: ganz schön erschrocken

Original von mommy
      Hallo

Ich habe gerade mal im Netz ein wenig nach Katzen geschaut und da mein Mann eventuell mit ner Norwegischen Waldkatze oder Maine Coon einverstanden wäre, schaute ich danach.

Die sind aber ganz schön teuer in der Anschaffung!! :eek:

Warum sind die wohl so teuer? Ich habe leider nicht mal ebend 300,- und mehr Euro für eine Katze über. Da kommt dann ja auch noch alles Zubehör dazu und da bin ich dann mal wenigstens bei 400,- Euro!

Ich möchte gerne wieder ne Katze haben, da wir hier wirklich sehr ruhig wohnen (nur Wiesen, Wald und nur Anliegerstraße für drei oder vier Häuser) könnte sie auch Freigang bekommen, aber mein Mann will keine "stinknormale" Katze, wie er sagt.

Dann werde ich mich wohl leider von dem Gedanken verabschieden müssen eine Katze zu bekomen. :sad:

Also jetzt nicht gleich schreiben, dass Geld für ein geliebtes Tier keine Rolle spielen sollte. Wenn ich zum TA müßte oder so wäre das was anderes, aber bei der Anschaffung finde ich das ganz schön viel.

Gruß Tanja

Wenn das Teuer ist was sagste dazu

Wenn du eine Katze hast gibst du bis zu 3.000 Euro in ihrem leben nur sie für aus.