Ferpharm-Skandal! Bitte lesen!

Ferpharm-Skandal! Bitte lesen!

Hallo Ihr Tierliebhaber,

zur Zeit gibt es einen grossen Skandal in Dänemark, bei dem es um die berüchtigte Ferpharm geht.
      Dort werden Frettchen, Greifvögel, Waschbären und viele andere Tierarten auf grausamste Art und Weise gequält und vermehrt.
      Die Tiere sitzen in winzigen Boxen, die hygienischen Zustände sind katastrophal, viele Tiere sind verletzt und unterernährt.
      Durch ein neues Tierschutzgesetz hat die dänische Regierung nun eine Handhabe: sollte sich an den Haltungsbedingungen nichts ändern, sollen die Tiere zwangsweise vergast werden. Der Besitzer der Farm möchte die Tiere allerdings nur in ein Land ausserhalb der EU abgeben, worüber alle Verhandlungsversuche bislang scheiterten.

Einen Link zur Unterzeichnung einer Online-Petition gegen die Vergasung der Tiere findet Ihr hier:

petitiononline.com/nogas/petition.html

Es handelt sich hierbei nicht um eine Ente! Bitte unterschreibt die Petition zahlreich und macht alle Angaben, sonst ist die Unterschrift nicht gültig!

Vielen Dank,
      Nonniwald
      Also so etwas grausames hab ich ja noch nie gehört!!!

Die armen Tiere, wie kann man Tiere so behandeln!

Wielange geht das jetzt schon so und warum hat keiner was dagegen getan???

Wenn ich sowas sehen würde würd ich den ganzen Laden gleich dem Erdboden niedermachen (nachdem die Tiere bei verantwortungsvolleren Menschen untergebracht sind)!!!

Solche Menschen hasse ich zutiefst die diesen liebevollen Geschöpfe Schmerzen zufügen!
      Wer ist denn so behindert und guält Tiere nur so entsetzlich.

Ich kann nur immer wieder sagen:
      "Tiere sinhd die besseren Menschen- Als es noch keine Menschen auf der Welt gab, da hat die Welt noch funktioniert!!! "

Kann man denn dagegen nichts tun, ohne direkt alles über sich da hin zu schreiben???

Gruß Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      Hallo,

leider muss man diese Daten angeben. Es erscheinen lediglich die Daten, die auch normalerweise im Telefonbuch zu finden sind, es bestünde ja sonst die Möglichkeit, einfach fiktive Adressen anzugeben.

Dass in dieser "Farm" die Tiere so schlecht behandelt werden, ist schon seit Jahren bekannt. Bisher scheiterten alle Versuche, die Regierung zu mobilisieren und auch Tierschutzgruppen hatten bislang keinen Erfolg. Es handelt sich (ich spreche jetzt von den Frettchen) nicht um sozialisierte Tiere, die wir als Haustiere kennen und daher ist unklar, ob die Tiere vermittelt werden können. Ein Tierschützer, der dort vor Ort war, schrieb, dass es für viele Tiere die Erlösung sei, sie einzuschläfern. Es muss erreicht werden, dass die Vermehrung und Haltung gestoppt wird. Hier noch ein Text dazu:

Zitat:Seit 1.Januar 05 besteht EU-weit ausgenommen Spanien und Portugal ein neues Tierschutzgesetz fest, welches die Haltungsbedingungen verbessert.

Soren Thingaard der Inhaber und Züchter von Ferpharm kaufte 1997 den gesamten "Vorrat" an Angorafrettchen aus Schweden auf, die dort erstmalig gezüchtet wurden.
      Weitere Tiere kaufte ein " Kleinbrüter " in den USA, laut Gerüchten verkaufte er Diese in Minneapolis und Washington an zwei US Importeure.
      Diese Tiere sollen so unsozialisiert gewesen sein, das der US Importeur schlechter gestellt war.
      Soren soll der einzige Züchter sein der die Weltweite Skala von ca. 900 züchtenden Paaren, also 1.500 Angoras pro Jahr erreicht.
      Da Soren mehrfach auch bei anderen Tieren Behördlich aufgefallen war, so nachweislich auch bei Raubvögeln(Bussarden) die im katastrophalem Zustand (Januar 2003)eingezogen wurden.
      Anzeige von Dyrenes Beskyttelse Wildnisrehabilitation in Naerum .
      Vor 3 Jahren der ungültigen Frettchenkastrierung überführt worden.
      Insgesamte Verstöße :
      §1, §2, §3 Tierschutzgesetz und §2 und §8 Tiertransport.

Jetzt, so hoffen Tierschützer in Dänemark greift endlich nach jahrelanger Quälerei das neu erlassene Gesetz.
      Die Behörden sowie eine Tierrechtgruppe haben vor Ort so schlimme Verhältnisse vorgefunden haben, das Sie der Annahme sind, es muss sich um eine Illegale Pelztierfarm handeln und nicht um Haustiere.
      Aussagen wie "die Vergasung der Tiere ist eine Erlösung für Sie" lässt das schlimmste Vermuten.
      Man gibt Soren Zeit (3 Monate) die insgesamt 950 Angorafrettchen artgerecht unterzubringen,
      anderenfalls dürfe er nur 150 Angoras behalten, weil die jetzigen Räumlichkeiten gerade dafür reichen.
      Man kann also davon ausgehen, das er 950 Frettchen auf Platz von 150 Tieren hält.
      Soren suchte verzweifelt nach Ausweichmöglichkeiten außerhalb der EU.
      Bis jetzt hat er jedes Angebot von anderen Farmen, Züchtern oder Liebhabern von Angoras ausgeschlagen.
      Auch die Amerikaner üben Zurückhaltung aus, da die Angorahaltung sich dort klimatisch bedingt, als äußerst schwierig gestaltet. Des weiteren ist in den USA die Kastration von Frettchen unter 6 Monaten verboten, da Tierärzte in NY glauben, die frühe Kastration sei
      der meiste Mitwirkende zur adrenalen Krankheit.
      Soren regelte die Kastrationen Massenweise in der tschechischen Republik, bis auch dort 2003 Verordnungen für Kastrationen in Kraft traten und er weder mit Dänemark vorlieb nahm.
      Auch Großbritanien schlug er als Notlösung bzw. Abgabepartner aus.
      Er: so wird zitiert " Würde nur alle Zusammen an einen Außerhalb der EU Verkaufen".
      Die Summe : 200$ pro Tier. Bis jetzt ist nicht bekannt , ob er auch einzelne Tiere verkauft oder abgibt, dies ist aber schon jetzt auszuschliessen, da er ein äußerst schwieriger Verhandlungspartner war und ist.
      Die Behörden verlangen von Ihm die Veränderung, sonst Droht den Angoras die Vergasung auf Anordnung.Sie unterstellen Ihm, seit je her keine Haustiere gezüchtet zu haben, sondern eine Illegale Pelzfarm zu leiten.Es wird bestätigt, das die bei Ihm gefundenen Tiere so unsozialisiert sind,das es sich unmöglich um Haustiere handeln kann, da man solche Agressoren einzig und allein in der Pelzfarmindustrie findet.
      Auch wird Ihm unterstellt, das er schon immer seine "Unbrauchbaren Tiere" so beseitigt hätte.
      Soren ist patt und setzt auf Frettchenliebhaber auch in Amerika, mit der Einstellung seiner Zucht wäre der USA Import für Angoras zum erliegen erbracht, sowie die Rasse/ nordische Linie/ generell , so Er.
      Da Ferpharm auf keine Vermittlungsangebote oder Gespräche reagiert, ist davon auszugehen, das Ihm die gemachten Unterstellung der Wahrheit entsprechen.
      Soren hat entschieden Profit zu bilden, wird Diese Tiere vergasen und die Felle verkaufen.
      Diese Entscheidung beweist einmal mehr, das Ihm die Erhaltung weltweit egal ist, sondern er nur weiterhin interessiert ist, sich als emotionaler Erpresser aufzuspielen um die Monopolstellung als weltgrößter Frettchenzüchter zu behalten.
      Insidergerüchten zur Folge,soll es Tieren in Pelztierfarmen besser ergehen als bei Ferpharm, und man solle sich Diese Tiere in keiner Weise vorstellen, wie wir Frettchen als Haustiere vorstellen und kennen.

liebe Grüße

I. Werner

Bitte gebt Euch einen Ruck und unterschreibt die Online-Petition, auch wenn Ihr Eure Daten angeben müsst. Wie gesagt, eine Adresse heraus zu bekommen, ist in der heutigen Zeit keine Schwierigkeit mehr.

Liebe und besorgte Grüsse
      Nonniwald
      das mag ja alles sein nonniwald dennoch würde ich persönlich solche daten nie im www preisgeben

kann ja sein, man findet die daten im telefinbuch, aber da stehe ich persönlich gar nicht drin aus datenschutzgründen

und was ist mit der unterschrift, die muß dann doch wohl digitalisiert und gelbaubigt sein, was nützt sie sonst?

nee das ist mir zu dubios

wer sagt uns, dass du nicht einfach ein datensammler bist, der die daten teuer verkauft?

sorry ohne mich

gruß
      sabine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „korilu2“ ()

Hallo Sabine,

danke für Deine Antwort.

Es geht um eine Online-Petition, bei der keine handschriftliche Unterschrift, dafür aber die Adresse angegeben sein muss.

Vielleicht siehst Du Dir einfach mal den Link von Frettchen.de an, dann kannst Du entscheiden, ob Du mir Glauben schenkst, oder nicht.

Liebe Grüsse
      Nonniwald

Ps: Wenn ich Adress-Sammler wäre, würde ich die nutzen, die schon in der Petition angegeben sind.
      wir haben hier häufig user, die auf notstände aufmerksam machen wollen und zu aktionen aufrufen. wir warnen hier immer davor, weil plötzlich würmer auf dem rechner sind oder sie sind sogar verboten

hier wirst du kaum jemanden finden, der mitmacht

gruß
      sabine
      Hallo ihr alle hier :)

Auch wenn es nicht viel nützen mag möchte ich hier einmal darauf hinweisen, dass ich ebenfalls aus dem Frettchenforum bin und nur darauf hinweisen möchte, dass diese Petiton wirklich echt ist.

Es ist einfach furchtbar was die armen Dinger in Dänemark ertragen müssen und ich würde niemals wollen das meinen beiden so etwas zustösst.

Auch wenn hier sicher weiterhin viele skeptisch sein werden ist es dennoch schön wenn sich vielleicht doch der eine oder andere trotzdem einen kurzen Moment Zeit nimmt um wenigstens zu lesen was dort steht, muss ja nicht bedeuten das er sich direkt dort eintragen muss.

Viele Grüße
      Bran und ihre Pelznasen Balou und Luna
      Hi Euch,

diese Petition ist von Lisa Österreich aus den USA in,s Leben gerufen worden. Diese Daten werden ausschließlich dem europäschischem Ministerium übergeben.Sie beauftragt jetzt einen Anwalt der Eu in dieser Sache.
      Da auch die Möglichkeit besteht an Konsulate oder Minsiter zu schreiben, was bereits schon getan wurde, kann jeder auch so seinen Beitrag leisten.

EU Kommissar für Tierschutz
      Herrn Markos Kyprianou,
      200, rue de la Loi,
      B - 1049 Brüssel

Deutsche Botschaft in Kopenhagen:
      kopenhagen.diplo.de/de/home/
      Roskilde-Kontakt in Englisch
      roskilde-info.dk/forside/forside2_eng.htm
      Dänisches Konsulat in Berlin
      daenemark.org/

Ich möcht nochmals betonen, dass es sich nicht um Horax handelt.
      Auch die Presse wird kommende Woche dazu einen Artikel drucken.
      Soren Thingaard ist nur die Spitze des Eisberges der "unseriösen Massenzüchter"
      Laut Eu Berichten werden viele folgen, besonders betroffen sind fleischfressende Tierarten wie Hund, Katze und Frettchen.

PS:Wer glaubt er lebe anonym, kündige sein Telefon, seine Versicherungen,seine Bank und seinenWohnsitz.
      Oder beschäftigt sich mal wirklich mit der Materie.

liebe Grüße
      Merlinimama
      Merlinama & 4 crazy Ferret,s
      Hi Sabine,

nun erklär mir das mal:
      Du hast eine HP bei der jeder halbwegs intelligente 14jährige Deine Daten rausbekommen kann - Du stellst Deine E-Mail addy rein. Und schreist händesringend nach dem Datenschutz? Das widerspricht doch jeder Logik.
      Willkommen im 21. Jahrhundert.

Übrigens:

Wenn Ihr Euch für diese Tiere, die wirklich in Not sind, einsetzen wollt

postet an

EU Kommissar für Tierschutz
      Herrn Markos Kyprianou

Die Adresse ist öffentlich für jeden zugänglich und ganz leicht mit etwas googeln rauszukriegen.

Viel Spaß weiterhin
      Man sieht nur mit dem Herzen gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maikatze“ ()

Ich würde im Netz auch nichts unterschreiben.. und dann war auf der einen Seite alles in englisch...

Es gibt sooo viele Tiere in Not,auf der ganzen Welt..Es gibt soo schlimme Bilder von Tiertransporten,..und ich habe die Augen auch nicht davor verschlossen,wie Tiere geschlachtet werden (deshalb esse ich auch kein Fleisch mehr,denn selbst die Schlachtung,oder der Transport,und schon alleine das Einfangen,,selbst der sogennanten "artgerechten haltungs-Tiere" ist sowas vo grausam..hab mich sehr viel damit beschäftigt.. (Man,..Bilder u.s.w. gibts,das hällt man im Kopf nicht aus!!! Und man kann es kaum kontollieren,das ist dass schlimme daran!)

Ich kenne auch Bilder aus solchen Farmen,und es lässt mir einfach mein Blut in den Adern gefrieren...

Da fällt mir grade die tolle Signatur wieder ein von einer lieben Mituserin (Zitat):

Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!!!

Ich würde auch immer zu jeder Zeit jedem Tier helfen.. (Tu' ich auch aktiv..)

Aber übers Netz,Unterschrift,und alle möglichen Anganben machen,... nee,ich weiß nicht...

(!!!!!!!Hast Du eine Ahnung,wer die Daten noch so alles in die Fnger bekommen kann!!!)
      Tut mir sehr,sehr leid,..aber nicht auf diesem Weg!

Viel Glück trotzdem für die Fredchen & alle leidenden Tiere überall auf der Welt
      (Man... ich könnte Storrys erzählen,was es da alles so gibt..es ist einfach UNFASSBAR!!!!!Aber ich lass es jetzt lieber.)

Ronja

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ronja Räubertochter“ ()

tja funny

du kannst mir glauben, dass hier niemand was über mich rauskriegt, was ich nicht will

mein mann ist computerexperte, der weiß genau wie man jemanden ausspionieren kann und hat entsprechend vorsorge getroffen, an uns kommt keiner ran und das ist auch gut so
      Hallo Sabine,

ich glaube Du irrst Dich gewaltig... ich glaube Deine Anschrift sowie Deine Handynummer zu haben... Kann mich auch täuschen, aber nach 2 Minuten "Recherche" ist die Chance den richtigen Datensatz erwischt zu haben schon ziemlich hoch.

Unterschreiben würde ich die Petition allerdings auch nicht. Ehrlich gesagt habe ich schon gar keine Lust mich intensiv damit zu beschäftigen. Wenn ich das täte würde ich immernoch wöchentlich mindestens einmal gegen Katzen im Glas protestieren.. :(

Grüße
      Tina
      nee tina

du siehst nur dass, was wir wollen, das es jemand sieht. wir sind da abgesichert. außerdem sollte man nicht alles glauben, was man im netz so findet, kann auch ein verwirrspiel sein

naja lassen wir das nun

es geht ja schließlich um ein anderes thema

gruß
      sabine