Bitte um Rat!!!

Bitte um Rat!!!

Hallo!!!

Wir haben am Freitag einen ca. 4 Monate alten Kater zu uns genommen der in einer Familie mit bereits 5 Katzen
      geboren worden ist. Er ist auch zutraulich und verschmust. Leider hat er seitdem er bei uns ist noch nichts
      gefressen. Wir dachten es wäre die Umstellung bzw. die neue Umgebung und nachdem er gestern immer noch
      nicht gefressen hat, sind wir zum Tierarzt. Der stellte fest, das er etwas fiebert und hat ihm was gespritzt
      und Ihm was zum entwurmen gegeben. Leider hat er dann gestern abend und heute morgen gebrochen
      und immer noch nichts gefressen :sad:. Mach mir wirklich Gedanken und Sorgen um die kleinen Wurm.

Habt Ihr vielleicht Erfahrungen oder Tips???

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

RE: Bitte um Rat!!!

Hi Naciko

Hat der TA kein Blut genommen und was meinte er dazu, das es nicht besser ist, sondern eher schlimmer?

Weisst Du, was er vorher zu fressen bekommen hat? Seit Freitag ists schon ein bisschen lang her. Trinkt er denn wenigstens?
      Ansonsten würde ich auch sofort nochmals zum TA mit ihm.

Wenn der TA ratlos ist, sicherlich eine 2. Meinung einholen.

Ich wünsche dem Kleinen ganz gute Besserung und liebe Grüsse.

Drück Dich!!

Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Der TA sagte, das er ihm erstmal die Spritze gibt und ich soll heute nochmal kommen um zu schauen ob das Fieber
      weg ist. Das mache ich natürlich auch.
      Blut hat er noch keins genommen, aber er sagte, das das schonmal sein kann das er nichts frißt, durch die
      Trennung von Mutter und Geschwister und weil er eben Fieber hat.
      Das er gebrochen hat, könnte ich mir auch nur erklären durch die Spritze oder der Entwurmungssalbe.

Er hat weder Nafu noch Trofu gefressen, das weiß ich, aber er trinkt. Ich habe ihm bereits vier Sorten Nafu
      angeboten, aber er wollte keins. Er schabte nur mit der Pforte neben seiner Schüssel und darüber habe ich
      schon die anderen Beiträge gelesen.

Soll ich ihm jetzt noch mehr andere Sorten anbieten???

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -

Es gibt ne Vitaminpaste von "Gimpet". Diese soll auch "den Hunger" anregen. Frag mal den TA ob Du sowas nehmen darfst. Allenfalls Leckerli oder ein bisschen gekochten Schinken nimmt er auch nicht?

Noch ein anderes Futter würde ich ihm nicht anbieten. Ausser Du kriegst dieses, welches er im TH hatte.
      Irgendwann muss er doch mal Hunger haben der Kleine! :confused:

Mal schauen, was der TA meint. Gib doch bitte wieder Bescheid, sobald Du dort warst. Ich drück Euch ganz fest!

Liebe Grüsse, Sybille
      Danke, das ist ganz lieb von Dir.

Schinken oder so habe ich noch nicht probiert, allerdings die Vitaminpaste, aber die wollte er auch nicht :sad:.
      Etwas Schokolade hat er bei meinem Freund vom Finger geleckt, aber ich hielt das für keine so gute Idee.
      Kann leider erst um 16 Uhr zum TA.

Er bekam vorher die Schalen vom Aldi und ich holte ihm am Samstag die Schalen vom Lidl, kann ja nicht
      so groß sein der Unterschied, oder? Hat aber auch nicht funktioniert :sad:.

Hmmmm, ist wirklich total schwierig. Schokalade würde ich eher nicht geben. Aber wenn Du zuhause Hüttenkäse, Wurst oder gekochte Pute (ohne Salz) hast, könntest Du das mal probieren. Aber das Beste ist wohl, den TA-Besuch abzuwarten.

Liebe Grüsse, Sybille
      Ja, das werde ich machen.
      Bin mal gespannt ob er was gefressen hat, wenn ich nach Hause komme.
      Fahre aber trotzdem zum TA und gebe Euch bescheid.

Hallo Naciko,

meine Katze kam auch aus einem Haushalt mit 4 weiteren Katzen. Sie war ca 1½ Jahre, als sie zu mir kam. Fressen hat sie allerdings nicht verschmäht ;)
      Hast du mal bei der Familie angerufen, womit die ihn gefüttert haben. Vielleicht ist er etwas wählerisch?
      Gruss,
      Christian.

Ja, habe ich, er bekam vorher Aldi-Schalen, aber ich glaube das habe ich schon erwähnt :wink:.
      Ich hoffe echt, das es ihm bald besser geht und er nichts schlimmes hat :sad:.

Also, eine kurze Zwischenbilanz.
      Leider hat er immer noch nichts gefressen. wir waren heute nochmal beim Tierarzt und er hat kein
      Fieber mehr :smile:, was schonmal gut ist.
      Er hat im etwas Futter mit der Spritze (in den Mund) gegeben und das hat er auch bis jetzt bei sich
      behalten. Irgendwie wirkt der Kleine heute auch etwas entspannter und ich hoffe, das er jetzt bald
      fressen wird.
      Melde mich morgen wieder wenn es was Neues gibt.

Unser kleiner Wurm frißt immernoch nichts :sad:. Ich weiß nicht mehr weiter und habe Angst, das er
      vielleicht doch was ernsthaftes hat.
      Ich mache mir täglich mehr Gedanken und mittlerweile merkt man auch, das er dünner wird.

Was soll ich denn nur tun??????????????????

Hühnchen zum Beispiel, hab ich hier schon oft gelesen.
      Ansonsten frag doch mal die TinaFÜ, die gibt immer so gute Ratschläge und kennt sich mit fast allem saumäßig gut aus!
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Ich bin echt verzweifelt. Sie bricht auch und da sie ja nichts frißt kommt da nur so eine Art Schaum.
      Habe eben den TA nochmal angerufen und der sagte, das das nicht normal ist (weiß ich auch) und
      das wir sie mal röntgen müßten.

Oh jeee...die arme Maus :sad:
      Ich hoffe es ist nichts schlimmes und du bekommst sie wieder auf die Beine!
      Ich denke mal das du nochmal zum TA fährst?
      Gib bitte bescheid sobald es Neuigkeiten gibt!
      Fühl dich mal ganz doll von uns gedrückt!
      Wir denken an dich und drücken alle Daumen & Pfoten für die Kleine!
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Danke das ist lieb!!!

Ich gebe auf jeden Fall bescheid. Weiß nur noch nicht ob ich nochmal zum TA fahre oder gleich in die Tierklinik.

Man kommt sich so hilflos vor und in solchen Augenblicken würde man sich wünschen das sie
      sagen könnten was ihnen fehlt.