Leine...welche habt ihr?

Leine...welche habt ihr?

Welche Leinen bevorzugt ihr? 86
      1.  
        Ich bevorzuge Leder-Leinen (32) 37%
      2.  
        Ich bevorzuge Leinen aus Kunststoff (31) 36%
      3.  
        Ich bevorzuge Flexi-Leinen (26) 30%
      4.  
        Ich bevorzuge andere Arten von Leinen (16) 19%
      Hallo!
      Da wollte ich auch mal so eine kleine Umfrage starten und zwar wollte ich fragen, welche Leinen ihr habt und warum.
      Also, fange ich hier gleich an.
      Ich habe eine Flexi-Leine, 8 m lang. Es ist sehr bequem mit so einer Leine rauszugehen, denn der Hund hat seine Freiheit und trotzdem ist er unter Kontrolle. Ich finde, diese Leinen sind besonders gut für Städte geeignet.
      Ausserdem, habe ich noch eine Lederleine, (2 Meter) die ich aber nicht so oft benutze. Die benutze ich eigentlich nur, wenn ich in die Stadt, z.B. Eis essen gehe, da muss der Hund ja sowieso immer bei Fuß laufen.

Viele liebe Grüße,
      Anastasia

PS: Würde mich auf eure Meinungen sehr freuen :wink:

RE: Leine...welche habt ihr?

Hallo!
      Ich benutze verschiedene Leinen!
      Wenn ich mit meinen Hunden zu Bekannten gehe oder es Sonntag ist, bekommen die Drei ihre schicken Lederleinen an!
      Wenn ich schnell Gasi gehe oder auch längere Spaziergänge mache, nehme ich immer diese Retrieverleinen, die sind echt super praktisch!
      Auf der Jagd habe ich dann spezielle Jagdleinen!

naja....so viele verschiedene Leinen, etwas umständlich!

L.G.
      labrador*love*
      Der Labrador - Born to be a hunter!
      Ich habe zwar keinen Hund, finde die Flexileinen aber so mittelmäßig : klar der hund hat mehr auslauf und man kann ihn auch gut kontrollieren, aber man kann ihn schlecht zurückholen, im ernstfall (rasendes auto).. da finde ich normale leinen bessser.
      Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
      ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
      @Amika
      Da hast du eigentlich schon Recht, aber wenn es sein kann, dass z.B. ein rasendes Auto kommen kann, dann nimm halt den Hund einfach an die kurze Leine. Und eigentlich Flexileinen durften nur die benutzen, deren Hunde gut hören. Mein Hund kommt zum Beispiel immer, wenn ich ihn rufe, egal was er macht.

Viele liebe Grüße,
      Anastasia
      WIr ham Kunststoffleinen. Ich hab auch ne Flexileine, aber die nehm ich nur im Wald oder an Stellen wo ich Amigo nicht laufen lassen kann. Sonst find ich das auch zu gefährlich..wenn sich das Teil mal lockert an der Straße oder so dann ises zu spät. Amigo is mir damit mal fast vorn Auto gerannt!
      Finde Kunststoff-/Lederleinen gut, da man den Hund so gut unter Kontrolle hat und trainieren kann. Ich hab Kunststoffleinen geholt wegen der Farbe ^^ aber lederleinen sind auch in Ordnung.

LG
      Anna

www.amigoundbruja.de.vu
      Hallo!

Ich habe auch eine 2m Nylonleine und Halsband und finde die Flexis auch nicht gerade toll. So ein ähnliches Szenario hatte ich nämlich vor kurzem.

Der größte Feind meiner Hündin ging mit Flexi an unserem Garten vorbei, meine eben draußen, der Hund kommt an den Zaun, sein Besitzer kann ihn wegen der Flexi nicht mehr zurückholen, der freche Kerl streckt die Nase durch den Zaun und meine beisst.
      Das Ende der Geschichte war dann eben eine eingrissene Leftze.

Deswegen bleibe ich auch bei meinen Nylonleinen, normalerweise 2m, aber im Moment 5m, weil meine Leinenpflicht hat wegen der Kastration.

Grüße Anna
      also ich hasse leinen aller art... :angry:
      meisens nehme ich 2 kurzführer mit ins Feld da ich über eine straße muss.
      dann im feld laufen se ohne..
      nur im Winter geh ich abends im Wohngebiet und da müssen se an de Nylon leine oder an de leder leine !
      ganz selten nehm ich ne Kettenleine oder Moxonleine und wenn dann auch nur zum einkaufen... :|

Morgens(6 Uhr)
      laufen se im Wohngebiet wie ihre eltern se schufen *lol*
      also ganz naggisch.. :oops:

Gruß
      AggroBerlina :lol:
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Okay, ich bin schon damit einverstanden, dass es besser ist, wenn der Hund freilaufen darf und ich lasse meinen Hund auch bei jeder Gelegenheit frei, aber in unserem Park darf man z.B. die Hunde nicht freilaufen lassen (was ich natürlich blöd finde, aber das ist schon ein anderes Thema) und dann ist es ja besser, wenn der Hund an einer langen Leine läuft als an einer kurzen, oder?
      hallo
      ich habe für meinen hund eine lederleine,2 meter lang.andere leinen würde er,falls die leine wirklich mal irgendeines grundes aus der hand fällt un er hängen bleiben würde,würde er sie kaputtreißen. hat er auch mal mit einer lederleine gamcht aber die war auch schon recht ausgefranst und schmal.nun hbaen wir eine stabiliere,die er wohl nicht so schnell kaputt bekommen wird.
      gruß ginger
      Hallo, also ich habe eine 8m Flexileine wil ich die auch total praktisch finde und ich dann auch entspannt mit ihm laufen kann. Wenn ich irgendwo hin fahre nehme ich eine 2m lange Leine....aus was besteht die eigentlich??! Für Rechtschreibfehler haftet diese sch.... Tastatur aus dem I-Cafe in dem ich gerade sitze...die klemmt.
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      HI!

Also ich habe einen ganzen Haufen Leinen und Halsbänder, die ich nie benütze.

Zorro hat 2 Lederleinen, eine Schwarz-Rot-Gold-Nylon-Leine mit passendem Halsband (ist halt ein "Deutscher" Schäferhund :tongue:), 2 Kurzführer, seine Fährtenleine und auch noch 2 Kettenhalsbänder, die kriegt er aber schon seit Jahren nicht mehr rum, aber zum Wegschmeißen sind se halt auch zu teuer gewesen.

Aber wie gesagt, die gammeln im Schrank so langsam vor sich hin und wenn wir doch mal in die Stadt gehen und ich zu Zorro sage: "Ketterle anlegen", was übersetzt heißt: ins Halsband schlupfen, dann schaut Zorro mich an:"Leine und Halsband, was ist das????"

Ja, hin und wieder muss auch mein Zorro leiden, selber schuld, wenn er immer überall hin mit will.

Ciao Mimi
      ..........

RE: welche Leine...

Original von Ronja Räubertochter
      Ich glaube sie meint aggrolady's signatur :cool:

:wink: Ronja

joa die hatse gemeind aber habse sowieso geändert
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]