Leine...welche habt ihr?

Hallo,

hab mir grad beim Fressnapf ne Schleppleine (20m) bestellt....*gg*

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Also, ich hatte auch eine Schleppleine, finde die besser als Flexis, aber auch nicht grade praktisch, Tammy hat sich dann in irgendwelchen Sträuchern verfangen, andere Hunde gefesselt oder sich um Bäume gewickelt. Bei all diesen Leinen muss man glaub ich sehr umsichtig sein und aufpassen, wenn man nichts umnieten oder verletzen will :biggrin:

Ich brauchte später dann meist garkeine Leine mehr, höchsten mal ne ganz leichte kurze Kunststoffleine, die in die kleinste Jackentasche passt.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Original von Tini
      @ Tamara

Tja - so man darf bei der Anwendung einer Schleppleine eben nicht nur eine große Klappe haben - sondern sollte etwas umsichtig damit arbeiten...

Und wer sich von seinem Hund fesseln lässt - ui - das gibt mir zu denken.....

:evil:

Tini

Das war wie wir in unsere Sommerabendhundegruppe gelaufen sind da sind an die 10 Hunde und de Shari will ja mit rennen da sin alle Hunde quer übers Feld und zwischen uns wir Hundehalter waren auch immer in Bewegung weil wir andauernt springen mussten wegen der leine...
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Ich brauche meine Schleppleine nicht mehr also die 10m behalte ich mal aber die 15m kann ich hergeben.... :biggrin:

will sie jemand aus dem Forum?
      sieht halt schon bissl zerfranzt aus...

Gruß
      Tamara
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      @tamara:

also ich hätte Interesse...! :rolleyes:
      Wie viel willst Du denn haben?

LG

1 Königspython (Duddits)
      Original von Purgatori

Wie viel willst Du denn haben?

LG

gar nichts!!!!!
      will doch keine geschäfte machen!

das Porto kann ich auch zahlen wenn es nicht so teuer ist!?
      hast du ne ahnung wie viel das kostet per post???
      also wenn ich sie dir schicke?
      [B]
      Hey,

das is ja lieb von Dir!!! Ich denke so um die 2 Euro oder so...? Bin mir aber nich sicher...aber das kann ich auch gerne selber zahlen...Würde mich echt freuen!

LG

1 Königspython (Duddits)
      Hi!

Ich hab ne geflochtene Nylon-Leine. (ist das kunststoff?)

Dazu noch eine kurze und eine lange "selbstgemachte" Trainingsleine (einfach ein Seil aus dem Baumarkt).

LG, Frisko
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

Lina 20.10.03 - 22.01.06
      Ich hab ne Kunststoffleine. Find ich auch am Besten. Die Lederleinen sind auch gut, aber mit diesen Flexi-Leinen kann ich mich nicht anfreunden. Da muss man immer wo draufdrücken wenn der Hund zieht und der Hund hat praktisch mehr Macht als ihm zusteht... nee und wenn die sich dann auch noch verhakt *Kubelsalat*
      Das ist nur was für die kleineren Hunde die sowieso immer an der Leine sind.
      Original von Simon
      Das ist nur was für die kleineren Hunde die sowieso immer an der Leine sind.

Hi Simon,

wieso sind denn die kleineren Hunde sowieso immer an der Leine??
      Meiner ist klein und ist NICHT immer an der Leine, hat aber auch ne Flexi. :wink:

Zum Thema Verwickeln habe ich mich schon oben geäußert.
      Außerdem denke ich, dass sich nicht nur die Großen verwickeln. Wie schon erwähnt - meine Beiden und ich wurden schon von einem Yorki eingewickelt.
      Ich denke, die Leinenwahl ist Geschmacks- und Übungssache. Anfangs dachte ich auch: Mit zwei Hunden an der Flexi laufen - das wird ja nie was! Aber nach dreimal Gassigehen hat es geklappt. Kein Verwickeln mehr. :)

Hoffe, Du hast mich jetzt nicht falsch verstanden, ich wollte nicht blöde anmachen. Hab heut' irgendwie meinen "muss zu allem meinen Senf dazugeben"-Tag. :D

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      ich muss ja sagen das es eure hunde echt gut haben mein dicker darf gar nicht freilaufen aber ich habe nen nylon leine und das ist schon in ordnung so.
      würde halt auch lieber haben das er freilaufen kannn aber das geht nun nicht
      Grüsse von den beiden Nasen Garfield und Phiobie
      Hey!

Also ich habe fuer Tessa eine Lederleine die man auf drei verschiedenen Laengen einstellen kann. Ich muss aber uch sagen das ich die Flexi Leinen nicht gut finde, weil ich damit fruher ein paar mal mit in Schwierigkeiten gekommen bin. Aber Tessa laeuft eh so gut wie nie an der Leine von daher trag ich die Leine aus "zirde" mit mir durch die Gegend. :wink:

Lg Sylvia

Mein alte Dame. Musste mich leider im Februar 2012 mit stolzen 15 1/2 Jahren verlassen.
      Hallo ... Leinen hab ich einige, aber benutzen tu ich sie nicht gerne. Seit ich meiner Talba das Jagen erfolgreich abgewöhnt habe, läuft sie wieder komplett ohne.
      Dennoch habe ich eine rundgeflochtene Leine die in ein integriertes Schlupf-Halsband ohne Würger endet (also mit individuell einstellbarem Stopp), zwei stink - normale, geflochtene Leinen aus was für einem Material auch immer die Längenvestellbar sind (also mit mehreren Metallringen), eine SChleppleine und einen geflochtenen LEder-Kurzführer.
      Meist habe ich nur eine einzige Leine dabei, und die befindet sich an Thorins Halsband, wenn wir in befahrenen Gegenden unterwegs sind - dem kleinen Oschi trau ich alles zu, wenn der Angst vor Menschen bekommt würd er sich lieber überfahren lassen, als an einem fremden Mann vorbei zu gehen - daher die Leine.

Ansonsten benutze ich die Schleppleine zum Fährtentraining, zur Einübung von Apportier-Aufgaben sowie gegebenfalls zur Korrektur (Anti-Jagd-Training).

Die anderen Leinen (und verschieden schönen Halsbänder) verwende ich nur, wenn ich irgendwo hingehe, wos nötig ist.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Wir benutzen fast nur Moxons (auch Agility-oder Retrieverleine genannt) aus Nylon.
      Außerdem haben wir noch eine normale Leder- und eine normale Nylonleine.
      2 Flexis sind auch da, nicht jeder hat das Glück so zu wohnen, dass er den Hund abends bei ner kurzen Pinkelrunde von der Leine lassen kann.
      Schleppleinen hat meine Mutter, allerdings nicht für unsere, sondern für die Hunde der Leute, die sie trainiert.
      Lg, Aly mit Golden Retriever Milo, Copper und Theo, Aussie Boris, Dsungare Adrian und Goldhamster Wesley
      Original von jennifer55
      Was ist denn eine Schleppleine???

Das kannst du dir so vorstellen wie deine Nylonleine bloß viel länger, bis zu 20 m. Es gibt da unterschiedliche Ausgaben.
      Sie wird meistens benutzt wenn der Hund jagt, nicht hört und trotzdem noch weiters weg vom Hundeführer weglaufen können soll.

LG Marly