herzlose menschen ?!??

      herzlose menschen ?!??

      hi,
      könnt ihr mir die frage beantworten, wie menschen so herzlos zu tieren sein können ???
      ich hab meinen kater herrenlos und verstört ausgesetzt gefunden ohne jeglichen anhaltspunkt auf besitzer nur eine katzenbox mit der schrift "tierarzt" drauf.da ich einen hund hab, haben die sich erstmal tagelang gefetzt und meine mutter war auch nicht gerade begeistert, dass ich schon wieder ein herrenloses tier mitangeschleppt hatte, sie wollt eihn ins tierheim geben, aber dagegen hab ich mich gewehrt. also haben wir ihn behalten, nachdem meine mutter gesehen hatte, dass hund und katz sich zunehmend besser verstanden.
      einige monate später sind wir umgezogen in ein haus, etwas abseits. also lief ich(weil ich mal wieder den bus verpasst hatte *grr*), mit meiner tochter nach hause, und ratet mal, was ich da sah? ja richtig, noch eine katze, diesmal weiblich, voller flöhe, ungepflegt und ziemlich abgemagert. ich musste nicht lange überlegen und nahm mein kind unter dem einem und die katze unter dem andren arm. naja.. meine mutter war mal wieder nicht begeistert, aber sie wusste, dass ich es niemals zulassen würde, wenn ein tier ins tierheim kommen würde. also haben wir die mieze auch behalten. einige wochen später erzählte mir meine mutter, das ein gestörter rumlaufen würde und die katzen in der gegend quälen oder sogar umbringen würde (hat sie von nachbarn, die auch mal katzen hatten , gehört).
      wie krank kann ein mensch sein ?!????
      ich würde auch nicht mein kind aussetzen ?! haben die kein gewissen ?
      :(. zum glück geht es allen drei tieren hervorragend :)
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

      ja sowas ist immerwieder hart zu sehen.

      aber du kannst auch nicht sagen, dass menschen das nicht auch mit kindern machen.

      wieviele Kinder werden denn immerwieder in irgenwelchen Mülltonnen oder so gefunden.

      da haben meist nur die Tiere einen Vorteil. sie können ja wenigstens noch von dem Ort an dem sie ausgesetzt werden weiterlaufen und so irgendwelche Menschen erreichen.

      das können kleine Babys ja leider noch nicht. solche eltern verstehe ich aber absolut nicht, wie kann man sein eigenes Kind "wegwerfen"? :evil:
      Gruß Tanja
      solchen pennern (sorry fürs wort) die kinder aussetzen, denen sollte man etwas abeschneiden oder entfernen, damit sie garnicht erst wieder kinder krigen können. heutzutage hat man schon die möglichkeit das baby in die babyklappe zu legen, oder zur adoption frei zu geben, warum muß es denn so enden? ich versteh nicht wie man so mit seinen eigen fleisch und blut umgeht? haben sie das baby all die zeit im bauch nicht gespürt? ich kann sehr wahrscheinlich keine kinder bekommen und solche leute werfen ein baby weg, wie anderen ihren müll. haben sie denn garkein herz? wurden sie nie von ihren eltern in die arm genommen und gedrück?
      wenn sie doch wissen das sie kein kind wollen, dann sollten sie besser aufpassen oder gleich zu anderen mitteln greifen.

      und leute die tier aussetzen, sollte man das gleiche tun. genau das gleiche das sie mit dem tier gemacht haben. die hatten bestimmt noch keine flöhe, haben nachts gefroren und hatten hunger das ihnen schlecht wurde.
      hoffe ihr könnt mir folgen denn ich bin sehr sauer.
      Ja, das stimmt, sowas kann ich auch nicht verstehen und löst bei mir eine solche Wut aus.

      Ich finde es super das Du die Katzen aufgenommen hast und das sie ein neues Zuhause gefunden
      haben.

      Ich habe gestern auch eine Katze gefunden. Sie war ca. 14 Wochen alt und lief draußen rum und
      zitterte. Allerdings hatte sie ein Halsband an, an dem aber leider keine Adresse oder Telefon-
      nummer stand. Sie mußte also jemandem gehören. Ich stecke sie unter meine Jacke und
      klapperte die Gegend ab und klingelte überall. Keiner kannte die Katze und wußten auch nicht wem
      sie gehört. Ich machte mir schon Gedanken was ich nun tue. Ins Tierheim!!! "NEIN" das kam
      nicht in Frage, dann lieber ein dritte Katze. Aber der Besitzer wäre bestimmt traurig! Ich sagte
      mir, noch ein Versuch in dem Haus und wenn da niemand was weiß, dann nehme ich sie mit.
      Ich klingelt und diesen Leute gehörte auch die Katze. Hatte zwar nicht den Eindruck das die Katze
      sich freute wieder zu Hause zu sein, da sie miaute und sich wehrte, aber was sollte ich machen.
      Die war echt super goldig!!!

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      @ camasy

      Ich kann Dich sehr gut verstehen, gerade wenn man vielleicht keine Baby´s bekommen kann.
      Wie ungerecht doch manchmal alles ist.
      Die Einen wollen und können nicht und die Anderen können und wollen nicht :sad:

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      das Problem ist ja nur, dass die die keine bekommen können Gott weiß was alles über sich ergehen lassen müssen, um dann vielleicht eins adoptieren zu dürfen.

      Für Hunde muß man mitlerweile einen "Führerschein " machen. warum nicht auch für Kinder?
      Gruß Tanja
      ich kann das alles nicht verstehen. wenn man sich ein tier holt, muß man doch damit rechnen das vielleicht mal nachwuchs im haus ist, das es mal finanziell schlecht aussieht und und und. deswegen sollte man sich das genau überlegen. wir haben uns mindestens 3monate gründlich überlegt haustier ja oder nein, was können wir halten, haben wir zeit usw.
      mein kleiner kater ist wie mein kind weil wir ihn seit klein auf haben und wie er jetzt zum doc mussten und ich ihn wegen op da lassen musste, hab ich die ganze autofahrt heimwärts geheult. mich gefragt: geht alles gut, wird er wieder und immer und immer musste ich mir einreden: es ist nur rotiene, die macht das jeden tag.
      kaum war er wieder daheim, hab ich ihm umsorgt und gepflegt. dann hab ich ihn auf den arm genommen und gekrault weil es ihm so dreckig ging.(der dank war ein nasses oberteil :eek: aber naja, er konnte ja nichts dafür)
      mir wurde von klein auf eingebleut das die familie das wichtigste ist was es gibt. meine ganze familie war immer für einander da und wenn ich dann sowas sehe wie jemand sein tier, kind usw wegschmeist, dann gehen bei mir alle lichter aus.

      herzlose menschen !

      ach da gibts noch storys die ich euch erzählen könnte... zb hab ich auch vögel, die nicht mehr fliegen konnten mitgenommen und die musst ich erstmal "befreien" von kleinen kindern, die den vogel noch zusätzlich gequält haben. sieht man mal, dass die keine erziehung genossen haben, die werden auch so assis. oder hab ich mal zwei igel (ne mama, ne fette sau ;) und n baby) gesehn und das baby konnte nicht mehr laufen und die mama is abgehaun, hab sie zwar noch stunden mit meinem hund gesucht aber keine chance, also hab ich babyigel mitgenommen und aufgepeppelt (der dank war ein vollgeschi**enes zimmer :eek: ) und wieder im spätfrühling ausgesetzt. ich weiss nicht, was sich die andren kinder oder andren eltern dabei denken, wenns n baby ist ist es ja sooo süss, aber kaum ist es erwachsen, wird es lästig und kostet nur noch viel. na und ? ich hab auch meiner mutter mein ganzes taschengeld immer gegebn,damit der kater fressen hat, aber nach ner zeit hat das meine mutter übernommen. ich weiss nich es sollte so ein lager geben,wo die menschen, die tiere einfach aussetzen, auch mal einfach ohne alles ausgesetzt werden. zwar kostet tierheim, wenn man ein tier dort lassen will, aber immer noch besser als wenn das tier verhungert oder an kälte stirbt. die werden doch gestört.

      und zu den babys... ich kanns auch nich verstehen, ich bin zwar jung und hab schon sohne kleine terrorbiene, aber weggeben ???????? oder in die mülltonne schmeissen ????? niemals. das is doch das eigene fleisch und blut! sowelchen menschen würd ich auch am liebsten allet wegschneiden und dann auch inne mülltonne werfen ohne arme und beine (die babys können ja nich laufen oder krabbeln also ^^). mal sehen wie lange die schreien müssten .... selbst mein baby war nicht gerade geplant, aber ich hab mich von anfang an entschieden, sie zu bekommen. und es gibt ja wie gesagt noch babyklappen, die sogar gleich NEBEN den gebärhäusern liegen, die kümmern sich auch sorgevoll drum.

      hehe und zu allen die das gut fanden, dass ich die beiden miezies mitgenommen hab, ich find das selbstverständlich, weil die können noch nicht für sich sorgen im winter und sind zudem noch verängsigt und wenn da noch kinder kommen und die quälen, is ganz aus. meine mutter fand das nicht gut, eigentlich hätt ich n zoo,wenn ich die wildtiere nicht wieder ausgesetzt hätte und andre tiere die entlaufen sind nicht zu ihren besitzern zurückgebracht hab ^^.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

      herzlose menschen !

      zu xeni :

      hab ich heut und gestern wieder gemerkt dass der kater mich sehr liebt, der hat sich streicheln lassen an stellen, die meine mutter nie zu gesicht bekommt hehe. und is mir immer hinterhergelaufen. *seufz*
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

      RE: herzlose menschen !

      Hey Poloni!

      Also ich muss dir echt was sagen. Ganz ganz grossartig, was Du machst. Ich bin selbst ein großer Tierfan und möchte demnächst einem Geschwisterchen ein neues Zuhause schenken. Bin noch ein wenig am überlegen. Ich liebe Katzen. Wenn ich Leute sehe, die ihre Tiere schlechte behandeln, so gehören die auch mal so behandelt, damit se sehen das man das NICHT tut.

      Für XENI: Hast ein super neues tolles Foto von Shira. Ganz grosse Klasse. Sag ihr mal ganz liebe Grüsse von mir. War einige Tage nun nicht mehr so aktiv hier dabei, hoffe ihr habt mich so ein klein wenig vermisst....

      Ganz viele Grüße!
      Christopher
      Katzenfan
      ich find das selbstverständlich schwächeren zu helfen, ich würd auch ne heimatlose omi aufnehmen :lol: schliesslich will man, wenn man in der schwächeren position ist, dass einem auch geholfen wird...
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()