Katze nuckelt an mir

      Deine ist schlau :wink:
      Es ist schon etwas herrliches wenn Katzen so ihre Eigenarten haben... Ich liebe es einfach.
      Oft kommt Gizmo von draussen rein und erzählt und erzählt... So manches Mal suche ich den Schalter zum ausschalten, aber den hat er mir noch nicht gezeigt :wink:
      Oder wenn mein Mann und ich abend im Wohnzimmer sitzen, liegt er auf dem Teppich und nach ner ganzen Weile, ohne das jemand etwas gesagt hat, fängt er an zu miauen...Ich schätze mal, dass er in diesen Momenten Langeweile hat. Aber wenn ich ihn dann rauslassen will, schnuppert er nur und dreht sich um und legt sich wieder auf den Teppich...
      Neuerdings hat er es drauf, wenn er rein will, setzt er sich von draussen auf die Fensterbank und ich darf dann jedes mal alles abräumen, damit der Kater rein kann....
      So sind sie unsere Süssen.... Einfach nur liebenswert :wink: :wink: :wink:
      Lieben Gruss
      Steffi
      Original von okoloko
      Sobald ich mich mit meiner Wolldecke zudecke, springt er auf meine Beine, beisst sich in der Decke fest, fängt an zu schnurren, stampft und macht aber mit seinem hinteren Teil ziemlich eindeutige Bewegungen... Kann mir mal jemand sagen, was DAS zu bedeuten hat?

      Ich denke, daß ist ganz einfach der Spieltrieb.
      Hat unser Lütter (ca. 4 Jahre :biggrin:) auch drauf...
      Sobald sich was unter der Decke bewegt, muß er beweisen, daß er den "Feind" stellen kann... :biggrin:


      Original von okoloko
      Und wenn ich pfeife, fängt er an zu miauen und wird sowas von kribbelig und sucht eine Stelle, wo er mich "anfallen" kann...
      Was soll das?

      Nun, entweder gefällt ihm Dein Pfeifen nicht, :biggrin:
      oder er versteht es als Spielaufforderung (oder zu schrill?) :wink:...
      ...liebe Grüße, Heike
      Also eher die Spielaufforderung. Weil er schaut mich dann immer besonders frech an, Schwänzchen hoch und miaut eben. Und wenn ich mich dann auf mein Sofa lege und die Decke auch nur ansehe, springt er mich schon an und will auf meine Beine... Naja, den Rest kennst Du ja... :wink:
      Wenn Gizmo draussen ist und ich pfeife, kommt er auch super schnell angelaufen, also kann es ihm nicht zu schrill sein, denke ich..
      HeyMolli Wenn es nur das Kuscheln wäre, aber diese eindeutigen hinteren Bewegungen sagen was ganz anderes... Er "missbraucht" mein Bein ja als Kätzchen :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „okoloko“ ()

      Naja wenn er es macht dann nur an nackten hautstellen da hilft kein wollpulli und kein stofftier. ich glaub ich hol mir mal so ne aufzuchtflasche und tu ihm da was rein dann kann er nuckel.

      Aber das niedlichste an allem ist das wenn er schon mal nuckelt und trettelt (wohl eher krallt) er das nur so 15-20 minuten macht und wenn er sich dann festgesaugt hat dann schläft er ein und lässt sich nicht mehr aufwecken. Man kann dann machen was man will mit ihm. er schläft wie ein toter.
      Obwohl katzen ja sehr wachsame tiere sind!

      So und jetzt ratet mal wie es mir erging als er zum ersten mal so tief und fest geschlafen hat............

      Ich hab alle in alarmbereitschaft gesetzt und wollte sofort zum ta ihn untersuchen lassen. mein herz hat gerast und ich hab kein vernünftiges wort mehr rausgebracht. war schon am heulen und als die ersten tränen von mir in sein gesicht getropft sind ist er aufgewacht hat mich angegrinst( so sah es zumindest aus) und hat nach etwas zum fressen gebettelt.
      Ich hab mir nur gedacht... Nee Nee freundchen erst totstellen und dann noch ne belohnung dafür haben wollen.
      Die Cleo hat es bei ihm abgekuckt und somit spielen beide Katzen gerne das spielchen "Tote Kazte" (ich schau aber trotzdem immer nach weil es ja mal sein kann das wirklich etwas ist) Aber die beiden finden das voll lustig mich von vorn bis hinten zu verarschen. Aber ich kann den beiden teufeln :evil: :evil: nicht böse sein
      Bilder
      • Gizmo2.jpg

        44,7 kB, 550×413, 300 mal angesehen
      hallo mensch der is ja niedlich.aber mach dir keine sorgen das mit dem nuckel und tretteln oder wie das heisst macht meine fast drei jahre alte katze auch. und da tut es entscheident mehr weh.
      hab auch mal gehört das katzen das nur machen wenn sie einen sehr gern mögen. und wehe ich tu sie dann weg von mir aber dann gehts richtig ab sie knurrt dann gleich.
      :eek:


      sag mal wo aus bayern kommst du eigentlich nur was in der nähe ist, würd mich interessieren vielleicht kennen wir uns sogar??? hehe das wärs ja noch ...

      sag mal bescheid wenn du willst
      :tongue:Lisa
      HIhi,hallo Nici..
      Das erinnert mich sehr an mein kleines "Baby" Tippi :lol: Ich habe auch immer irgendwo kratzer,und nicht nur einen! Ich habe 4 Katzen,und ein Kaninchen.. Übrigends sagt man,und ich kann aus Erfahrung auch im Freunsdeskreis sagen,dass es stimmt,..dass meistens besonders die Katzen am extremsten und längsten nuckeln,oder milchtreten machen,die zu früh von ihrer Mutter weggekommen sind !!! Meine anderen machen es auch,aber anders,und nicht so extrem.. Aber ich liebe es :lol: !!!


      Liebe Grüsse,Ronja! :biggrin:
      Original von Ronja Räubertochter
      oder milchtreten machen,die zu früh von ihrer Mutter weggekommen sind !!!

      Mein Tiger wird im Mai 11 Jahre...
      Er tretelt noch immer, wenn er sich besonders wohl fühlt.
      Auch, wenn ich endlich im Bett bin, dann hängt er sofort auf meinem Kissen und bearbeitet meine Haare... :wink:
      ...liebe Grüße, Heike
      Wenns dann mal nur die Haare wären :wink: Simba versucht echt an jeder Stelle zu nuckeln und treteln. Dabei nimmt er kein bisschen Rücksicht auf mich, :evil: tut wirklich weh!!

      Aber süß find ichs trotzdem :smile:

      Liebe Grüße

      Nici
      Bilder
      • u.jpg

        34,89 kB, 434×400, 434 mal angesehen
      Also mein kleiner Kater 6 Monate nuckelt bei sich am Bauch bzw. an seinen Zitzen. Er hat das früher bei seiner Schwester gemacht, aber seit sie weg ist macht er das bei sich selber. Solange es sich nicht entzündet, kann er das ruhig machen :wink:
      Wer Tiere quält ist unbeseelt und Gottes Guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm drein er schaun man sollte niemals ihm vertraun.

      Wenn Menschen denken, dass Tiere Nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken...
      Original von okoloko
      Hallo an Alle :)

      Mein Gizmo ist noch "merkwürdiger"...
      Sobald ich mich mit meiner Wolldecke zudecke, springt er auf meine Beine, beisst sich in der Decke fest, fängt an zu schnurren, stampft und macht aber mit seinem hinteren Teil ziemlich eindeutige Bewegungen... Kann mir mal jemand sagen, was DAS zu bedeuten hat?
      Auch wenn ich meinen Arm hochhebe und am besten noch den Pulli über die Hand stülpe, springt er mir sogar an den Arm...
      Und wenn ich pfeife, fängt er an zu miauen und wird sowas von kribbelig und sucht eine Stelle, wo er mich "anfallen" kann...
      Was soll das?
      Liebe Grüsse
      Steffi


      Hallo Steffi,
      mein Krümel macht das auch. Das ist ganz eindeutig Selbstbefriedigung. Das es das bei Katzen gibt, wußte ich vorher auch noch nicht. Aber es ist so. Er ist mittlerweile 8 Jahre alt und ich konnte es ihm nicht abgewöhnen.
      Wirst Du wohl mit leben müssen. :lol:
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

      [COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]