Katze nuckelt an mir

      Hallo ihr Lieben!

      Ich habe grad bissl im Forum gestöbert und jetzt des öfteren gelesen, daß man Kätzchen nicht vor der 12. Woche von ihrer Mutter trennen sollte.

      Meines ist jetzt 13 Wochen alt,und wir haben sie bekommen als sie 8 Wochen alt war. Sie war dort bereits stubenrein und ich muß sagen, wir haben mit ihr sonst gar keine Probleme.

      Seit 2 Tagen hat Sunny eine Angewohnheit entwickelt, und zwar liegt sie sich bei mir auf die Brust (z.B. wenn ich auf der couch sitze und TV gucke), dann gräbt sie ihren Kopf zwischen meinen Kopf und Hals und beginnt an meinem Ohrläppchen zu nuckeln. Sie schnurrt dabei auch wie ein Traktor und tretelt auch.

      Wißt ihr, was dieses Ohrennuckeln zu bedeuten hat? Ich lasse sie immer ein paar Minuten nuckeln und wenn ich sie dann weg tun will, schaffe ich das kaum! :rolleyes:

      Ich hoffe doch, daß sie das macht, weil sie sich wohl fühlt!?
      Oder glaubt ihr,daß auch Sunny zu früh abgegeben wurde und nun ihre Mama und Geschwister vermisst?

      Wie gesagt, ansonsten haben wir mit ihr keine Probleme. Sie macht nirgends hin, sie hört auf ihren Namen und kommt, wenn man sie ruft usw.

      Leider wußte ich vorher nicht, daß man die Kätzchen erst ab der 12. Woche von der Mama holen soll, aber jetzt möchte ich das beste draus machen und ihr ein tolles Zuhause bieten. Hoffe mir gelingt das!
      What goes around comes around.
      Hi Itti
      Ja, das ist normal dass die einen Kätzchen noch nuckeln. Kannst es eigentlich so vergleichen wie beim Menschen. Unser Kater hat auch immer bei seinem oder bei den anderen Katzen am "Daumen" gelutscht. Das ging etwa ein halbes Jahr so, dann hörte dies von alleine auf. Also kein Grund zur Besorgnis, auch wenn es mit 8 Wochen viel zu früh war, kannst Du dies nicht mehr rückgängig machen sondern einfach jetzt das Beste. Lass ihn noch nuckeln wenn es Dich nicht stört. Und wenn es nach längerer Zeit nicht von selbst aufhört, kannst es ja langsam abzusetzen versuchen. Tja, Du bist jetzt nun die Mama!:wink:
      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Hi nochmal!

      Ich habe mir eh schon gedacht, daß die kleine Sunny nuckelt, weil sie ja eben auch noch eine Baby-Katze ist und das in ihrem Instinkt liegt. Und mich störts nicht,wenn sie am Ohrläppchen nuckelt, weil schließlich ist das laute Schnurren am Ohr ja auch für mich entspannend! :wink:
      So haben Sunny und ich was davon!:biggrin:

      Danke für die Antwort!
      Liebe Grüsse, Melitta
      What goes around comes around.
      halli itti

      ich kenn dein prob. wir haben eine 6,5 wochen alte katze. die schläft nachts bei mir.

      es ist nun schon ein paar mal passiert, dass ich wach werde weil am hals was zwickt und was war es? merlin nuckelte so sehr an meinem hals, dass ich katzenknutschflecken hab.

      das liegt sicher daran, dass wir sie schon mit 6 wochen bekommen haben. die mutter ist weggelaufen und die jungen waren verwaist, darum haben wir sie früher genommen.


      ich denke aber, wir kriegen das schon hin.

      gruß
      sabine
      Hallo zusammen!
      Ich habe mit einer früheren Katze so etwas ähnliches erlebt. Die kleine Pünktchen hat immer ihren Schwanz zwischen den pfoten gehalten und an ihrer Schwanzspitze genuckelt. Das war recht niedlich, sie ist dabei immer eingeschlafen. Der schwanz sah danach auch ganz niedlich aus, so eine nasse spitze :biggrin: Das hat sie nicht nur als kleine katze gemacht, sondern auch noch, wie sie ausgewachsen war.
      Ich glaube, wir hatten sie 2 Jahre.
      Aber sonst war sie eine ganz normale schmusekatze :smile:
      aber leider ist uns die süsse irgendwann weggelaufen :sad:

      Lg, gdselmus.

      Katze nuckelt an mir

      Mein kleiner Gizmo (15 Wochen) nuckelt ständig an mir rum. Er hat mit sogar schon einen Knutschfleck gemacht.
      Mein Freund sagt das ich es ihm abgewöhnen soll weil er sonst immer nuckeln wird.
      Was meint ihr dazu?
      Soll ich es ihm abgewöhnen oder soll ich ihn machen lassen?

      Habe ihn mit 9 Wochen bekommen.
      Ja ich weiß das ist früh aber er wäre sonst im Tierheim gelandet und das wollte ich dem kleinen Kerlchen nicht antun.

      Kann mir da jemand rat geben?

      Bei Cleo darf er nicht an die Zitzen ran dann bekommmt er gleich eine übergezogen von Ihr. Sie mag das nicht so weil sie nach ihrer op am bauch sehr empfindlich auf berührungen reagiert.
      Hallo BlackDevil!
      Ich hab mal gelesen, dass das eine Art Liebesbeweis von Katzen ist, wenn sie an ihren Herrchen/Frauchen nuckeln.
      Katzen die zu früh von ihrer Mama weg sind machen das teilweise bis ins hohe Alter, ich nehme an sie versuchen einfach nach zu holen, was ihnen als Baby verwährt wurde.
      Abgewöhnen kann man einer Katze das wohl nicht, da muss dein Freund mit Leben!
      Ist er eventuell ein bißchen eifersüchtig auf die Katze :D ???
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      kann schon sein das er eifersüchtig ist.
      Ich denke aber auch das es ihn nervt weil der kleine das ausschließlich nachts macht und wenn ich mich dann unter die decke verkrieche dann geht er auf meinen freund los und nuckelt dann an ihm
      Meine beiden machen das auch Nachts, eben wie ein Baby das Schnullert oder ein Kleinkind das Daumen lutscht :biggrin:
      Da würde euch dann nur noch bleiben den Kleinen aus zu sperren und dann sitzt er wahrscheinlich vor der Tür und maunzt kläglich vor sich hin :(
      Ich kann garnicht verstehen dass man davon genervt ist, sorry :confused:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Ach, das kenn ich auch von unserem Simba. Der nuckelt seit er klein ist (mittlerweile ist er 2,5 Jahre alt) an uns rum. Dazu sucht er sich immer eine Falte am T-Shirt und nuckelt halt bis alles nass ist. Dazu krallt er sich aber an mir fest, was weniger angenehm ist. Macht Deiner das genauso???

      Wir haben auch nie versucht ihm das abzugewöhnen, wenns ihm gefällt. Und uns stört es eigentlich nicht, es sei denn er kommt mal wieder mitten in der Nacht zum Nuckeln. Ich finds aber echt süß :wink: und seh es auch bisschen als Liebesbeweis.

      Er is halt unser Baby :biggrin:

      Also an Deiner Stelle würde ich ihn lassen, wenns Dich selber nicht stört.

      Liebe Grüße

      Nici
      oh ja meiner krallt mir so tief in die haut das es zum bluten anfängt.
      Das ist warscheinlich auch das was meinen freund so stört beim schlafen.
      Wenn das krallen nicht wäre dann würde mir es überhaupt nix ausmachen nachts und tagsüber stört es mich gar nicht.
      Ich find das ja auch voll süß vorallem wenn er unterm nuckeln dann einschläft. er hat sich dann immer festgesaugt. :D daher auch die knutschflecke.


      @ Goldige: mein freund hat von anfang an gesagt das ich mich um die katzen kümmern muss wenn ich welche haben möchte und ich sagte ihm das dies für mich überhaupt kein problem darstellt und somit durfte ich mir eine katze holen aus der dann aber zwei wurden weil ich mich nicht entscheiden konnte aber er war nicht böse.
      Da ich keinen Führerschein habe fährt er mich auch mit den beiden zum TA ohne zu murren. und mittlerweile hat er die katzen genauso lieb wie ich er kann das nur nicht so zeigen glaub ich. Aber als unser Carlo gestorben ist war er genauso fassungslos.
      Und das es ihn nervt kann ich im gewissen sinne schon verstehen da er ja nicht mehr schlafen kann und blutige arme usw bekommt. der kleine kann das glaub ich nicht so richtig einschätzen das er uns damit schmerzen zufügt aber ich denk mal das sich das irgendwann mal geben wird.


      Mal sehen vielleicht schaff ich es mal das ganze zu fotografieren dann stell ich mal ein bild rein.
      Ich find es goldig irgendwie ausser nachts nur ich will ihn nicht aussperren weil er mein besonderes baby ist da mein freund noch keine kinder mag betrachte ich den kleinen irgendwie als mein kind.
      Klingt vielleicht komisch aber ich hab ihn sooooooo zum knuddeln gern ich kann das gar nicht beschreiben.

      Ach ja: mein freund sagt auch immer: "Es fehlt nur noch das du dem kleinen windeln anziehst und ihn im Kinderwagen spazieren fährst.

      :D :D :D :D
      Das Einzige was mir noch einfällt ist, dass du versuchen könntest mit ihm zu schimpfen wenn er das bei dir oder deinem Freund macht und ihm einen Nuckelersatz zu geben, irgend etwas flauschig-kuschliges.
      Ich weiß, dass treteln allein kann schon verdammt weh tun...meine Hexe macht das auch immer auf meinem Schoß und das ist ab und an sehr sehr schmerzhaft.
      Aber eine Katze kann lernen dass es uns Menschen weh tut, wenn sie ihre Krallen ausfährt (ich sag dann einfach immer laut aua :D)
      Hexe tretelt mittlerweile oft in der Luft oder eben nur noch ganz vorsichtig, wenn sie das auf mir macht.
      Versuch es einfach mal, mehr wie schiefgehen kann es nicht :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Wir haben unsere Sunny bekommen, als sie 8 Wochen alt war. Mittlerweile ist sie 8 Monate alt. Sie hat anfangs auch immer versucht,
      an meinem Ohr zu nuckeln...und ausschließlich an meinem Ohr. Vor allem wenn sie länger alleine war, hat sie sich direkt darauf gestürzt. Ich hab sie dann machen lassen, und nach ca 15 minuten hat sie selber damit aufgehört.

      Jetzt macht sie das eigentlich überhaupt nicht mehr, bzw nur noch ganz selten, obwohl wir es ihr nicht abgewöhnt haben. Ich glaube auch, dass das Katzen vor allem dann machen, wenn sie sehr früh von der Mama weggeholt wurden.

      Mich hats aber auch nie gestört. Ich dachte mir immer, sie wird das brauchen, sonst würde sie es nicht machen!

      liebe Grüße
      Melitta
      What goes around comes around.
      Hallo an Alle :)

      Mein Gizmo ist noch "merkwürdiger"...
      Sobald ich mich mit meiner Wolldecke zudecke, springt er auf meine Beine, beisst sich in der Decke fest, fängt an zu schnurren, stampft und macht aber mit seinem hinteren Teil ziemlich eindeutige Bewegungen... Kann mir mal jemand sagen, was DAS zu bedeuten hat?
      Auch wenn ich meinen Arm hochhebe und am besten noch den Pulli über die Hand stülpe, springt er mir sogar an den Arm...
      Und wenn ich pfeife, fängt er an zu miauen und wird sowas von kribbelig und sucht eine Stelle, wo er mich "anfallen" kann...
      Was soll das?
      Liebe Grüsse
      Steffi
      Ja, ist er... Und er hat ein Alter zwischen 4 - 6 Jahre. Im TH konnte man nur schätzen... Leider...
      Ich mein, es stört mich nicht weiter, aber meine Tierärztin konnte mir auch nicht wirklich sagen, was das zu bedeuten hat. Sie meinte irgendwas von Machtkampf und Revierverhalten..
      Aber dann macht er doch nicht DIESE Bewegungen oder?
      Ich akzeptier das eigentlich auch, mir ist es egal, nur meinem Mann passt das mal überhaupt nicht... :oops:

      Wer weiss, was Gizmo, bevor er im TH abgegeben wurde, alles so erlebt hat, wie er aufgewachsen ist und so weiter...
      Es hat auch unheimlich lang gedauert, bis er ins Bett kam... Er stand immer ganz unsicher am Bettrand, hat mich angeschaut, miaut und ich habe versucht, ihn mit einer Wahnsinnsgeduld zu mir zu locken... Aber erst nach Wochen hat er begriffen, dass ihm nix passiert..
      Heute?! Heute liegt er noch weit vor mir im Bett und wärmt schon mal vor :wink: :wink: :wink: