Die Abenteuer des kleinen Wuschels!!!

Diese Frage war schon chwerer, aber Rudolph bemerkte das am Felsen keine Ablagerungen oder der gleichen waren, also konnte er noch nicht lange an der Stelle sein, nur wie lange?
      Unbequemer USER :cool:
      Hihihi - in meiner Pfanne schmort gerade der Hase Berti - den lass ich mir gleich mal schmecken... :cool:

Aber soooo viele Ablagerungen konnten ja am Grunde einer Höhle auch nicht entstehen - eine sehr schwierige Frage.

Berti, der ja auch aus dieser Zwickmühle herauswollte sagte einfach rundheraus: "eine halbe Ewigkeit".

Rudolph hielt bei dieser gewagten Antwort die Luft an!

Der sprechende Fels gab sich aber mit der Antwort zufrieden, denn sooo genau wußte er ja selbst nicht wie lange er schon am Grunde der Höhle war!

Frage 3:

Wie heiße ich? fragte der geheimnisvolle Fels

In diesem Moment erschien Wuschel am anderen Ende des Ufers....
      Ahhh, Tini isst kleine süße Hasen mit Knopfaugen und nem Puschel hinten drann!

Wuschel bemerkte im ersten Moment gar nicht das er nicht mit seinen Freunden alleine war und sagte ihnen ganz ausser Puste das er nichts wirklich gutes zum rüberbringen von Berti finden konnte!
      MMMMHHH - der Hase war aber superlecker!!! ggg

Die unheimlichen Augen des sprechenden Felsen drehten sich zu dem neuen Wesen welches da am Ufer stand und betrachteten es!

Die Stimme des Geheimnisvollen erklang " Was willst du hier - was wollen noch mehr Fremde hier?"

Sagt mir die Antwort: "Wie heiße ich?"

Wuschel erschrack - es stellten sich ihm die Nackenhaare - am liebsten wäre er weggerannt!
      Irgendwie geht es im Moment nicht so recht weiter, oder? :wink:

... aber das ging nicht, er konnte seine Freunde jetzt nicht im Stich lassen. Wuschel fragte den Felsen, ob
      sie ein paar Minuten Zeit hätten um Ihm die Antwort zu nennen und ob sie sich beraten dürften.

Der Felsen willigte ein und die drei Freunde entfernten sich ein paar Schritte von dem Felsen und überlegen
      welche Antwort wohl die richtige wäre ...

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Den Leuten gehn wohl die Ideen aus??? Hä??

Als Bär Urs dies hämisch zu den Waldtieren hinunterrief war er sehr dicht an den Abgrund getreten!
      Kaum hatte er das letzte Wort gesprochen konnten die drei Tier und das Felsenwesen einen lauten Schrei und einen dumpfen Knall hören...

Das unheimliche Wesen sagte: das hat er nun von seinem bösartigen Wunsch! Ich will euch sagen wie ich heiße!
      Ich will es euch sagen weil ihr gute Herzen habt und von innen her nicht bösartig seid!

Ich heiße Albasar - ich lebe hier seit ewigen Zeiten und bin der Wächter dieser Höhle!

Jeden Eindringling zerquetsche ich unter mir - es sei denn er kann mir meine Fragen beantworten!

Ihr seid die ersten denen es gelungen ist mich zu besänftigen!

Als Albasar dies sagte, kam wie von Zauberhand ein Boot über den See geschwommen!

Die drei schauten erstaunt und froh drein - sie sprangen in das Boot und bedankten sich herzlich!

Albasar wünschte ihnen eine gute Reise und wies ihnen den Weg nach draußen - das Boot wurde wie von Geisterhand ans andere Ufer gefahren.

Die drei stiegen aus, gingen um eine Felskante herum und standen plötzlich wieder mitten im Wald.

Vor ihnen lag eine Lichtung, die Sonne war am Untergehen - der Abend brach an...
      Dann schreib ich auch mal wieder was, aber mir fällt immer nicht so viel ein und so schön wie Tini
      klappt das auch nicht :sad:!!!!

... Zuerst beschlossen die Drei sich auf die Suche nach etwas essbaren zu machen, da sie durch die
      ganze Aufregung vergessen haben etwas zu sich zu nehmen.

Jeder der Drei fand etwas passendes zu fressen für sich und so setzten Sie sich nochmal zusammen,
      frasen Ihre Mahlzeit und überlegten wie sie weiter vorgehen sollten um keine kostbare Zeit zu opfern
      um den Uhu Schuhu zu finden ...

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -

:biggrin: Danke für dein Lob - aber es ist völlig ok wies jeder schreibt!!

Während die drei also fraßen und grübelten verdunkelte sich über ihnen plötzlich der Wald!

Erstaunt blickten sie auf und sahen über sich weite Vogelschwingen. Sie konnten garnicht so schnell reagieren wie sie sich schon hoch in der Luft und in den Krallen des großen Vogels wieder!

Sie schrien und kreischten!

Kaum in die Lüfte abgehoben wurden sie auch schon fallen gelassen!

Sie hielten sich an ihren Pfoten fest und dachten ihr letztes Stündchen habe geschlafen!

Unsanft landeten sie in einem Nest aus Gestrüpp und Vogelkacke...
      ..Sie konnten ihren Augen nicht trauen! Sie waren in einem Vogelnest und neben ihnen saßen 2 große Jungvögel die laut schrien. Rudolph schaute nach oben und konnte die Mutter der Jungen nicht entdecken, sie scheintweiter geflogen zu sein! Nun hatten sie aber das Problem das sie hoch oben in einem Baum, neben 2 hungrigen Vögeln saßen!...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sagga“ ()

Original von Tini
      ... ihr letztes Stündchen habe geschlafen! ...

Hi hi hi, darüber mußt ich jetzt aber mal herzhaft lachen ... Sorry

..sie stellten sich an den Rand vom Nest und hofften das die Jungvögel auf sie zugerannt kommen. In dem Moment wenn sie auf sie zu rennen, wollen die Freunde auf die Seite springen, und genau das taten sie auch und die Jungvögel fielen aus dem Nest!....
      @Nacito

Du bist aber nicht nett - so über meinen kleinen Verschreiber zu lachen!!! :lol:

Anstatt was zu schreiben auch noch!!! :tongue:

hä hä hä

Die beiden Jungvögel waren seltsamerweise noch größer als sie selbst und hackten schon recht gezielt nach den Waldtieren!

Das "Nest" bestand aus kompletten Baumstämmen die kunstvoll ineinander verhakt waren!

Überall dazwischen war Vogelkot! Aber da waren auch Lücken!

Die drei überlegten sich, durch diese Lücken in das Innere des Nestes zu schlüpfen und dort erstmal sicher zu sein!

Wenn die Mutter der Jungen dann wieder käme, wollten sie sich an deren Beine klammern und wieder in die Freiheit fliegen!

Sie machten sich an den mühevollen abstieg! Wuschel hatte es am leichtesten - behende krabbelte er durch die Lücken, auch Berti hatte wenig Probleme! Aber Rudolph war da etwas ungelenker, außerdem hatte er Angst sich die schlanken Beine zu brechen!

Sie halfen ihm so gut sie konnten!

Die Jungvögel pickten und hackten nach ihnen - es war höchste Zeit zu verschwinden!
      die drei Freunde beschlossen den gang entlangzugehen.
      Also stiegen sie hinunter. Als sie unten im Gang angekommen waren, stellten sie fest, dass es oben eine Klappe gab die man von unten verschließen konnte, dass die Jungvögel nicht in den Gang gelangen konnten.
      Als sie die Klappe geschlossen hatten, hörten sie plötzlich ein lautes Krächzen. Eine Stimme sprach zu Ihnen: "Da ihr so schlau wart den Gang zu finden werde ich euch jetzt helfen." Verängstigt schauten sich die drei um und konnten in der Dunkelheit die Umrisse eines großen Vogels erkennen.
      Der Vogel sprach: Ich bin der Opa der Jungvögel und ich bin dankbar dass Ihr sie nicht aus dem Nest gestoßen habt.
      Sagt, was sucht Ihr hier?"

"Wir suchen den UHU SCHUHU." gaben die drei Freunde zur Antwort.

"Welch ein Zufall, den treffe ich heute abend in der VOgelkneipe, beim Kartenspielen", erwiederte der Opavogel.

In diesem Moment tat es einen dumpfen Schlag und der Gang fing an zu zittern und zu beben.

Die drei wussten, der Muttervogel war gelandet..........
      .. und, geht das nicht mehr weiter?? Ich hab's grad erst entdeckt und klink mich einfach mal mit ein...

Der Muttervogel war gelandet...

Wuschel, ein Hund mit vielen Fähigkeiten, unter anderem auch der Beherrschung der englischen Sprache, sagte fasziniert: "The Eagle has landed."

Rudi und Berti schauten ihn entgeistert an und meinten, das sei doch kein Adler...

In diesem Moment senkten sich drohend die Schwingen des großen Muttervogels über unsere drei Abenteurer....
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)