Passendes Zuhause - suche zur Zeit ein neues Haustier
-
-
-
Also da ich ja demnächst oder zumindest Ende Jänner meine Rennmäuse abhole muss ich mir schon mal langsam Gedanken über das passende Zuhause machen.
Ich hab nochn Aquarium und einen Käfig im Keller stehen.
Ich will ertsmal fragen was davon passt bevor ich mir doch eher n Terrarium zulegen sollte. Is ja auch net ganz billig...
Was passtn da eher?
Aquarium oder Käfig? Sind beide eigentlich sehr groß, schätze mal so min. 50cm lang und 35-40cm hoch, breit genug auch, ca. 30cm.
Mir kommt es nämlich auch auf die Leichtigkeit der Reinigung an und wo die Mäuse es dann am bessten haben! -
@ Manuel
Noch immer die Frage wegen Unterkunft?
Kam mir doch bekannt vor? :cool:
>>> tierheim.bayreuth.org/gerbil.html <<<
50 cm breit ist nicht groß, Rennmäuse sollten mindestens 80 cm haben.
Wenn Du Dir Gedanken über Mehrarbeit wegen Reinigung machst, solltest Du Dir das mit den Tieren sehr gut überlegen
Tiere machen nun mal etwas Arbeit... :wink:...liebe Grüße, HeikeDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maikatze“ ()
-
1) Mit Arbeit mein ich Komplettsanierung....
Also was länger dauern würde.
2) Ups da hab ich doch glatt nen neuen Tread aufgemacht^^

Würde es so ein Käfig auch tun?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manuel“ ()
-
-
-
Hey!
Bei einem Käfig musst du darauf achten, dass die Gitterabstände sehr klein sind!
Du glaubst gar nicht durch was für Löcher sich diese Tiere quetschen können!
Wenn du dich für das Aquarium entscheidest, dann würde ich es auf jeden Fall oben abdecken!
Die Mäuse können richtig hoch springen, und wenn du ein Haus und ein paar Klettermöglichkeiten drin hast, dann ist es für sie kein Problem raus zu kommen.
Als Übergangslösung ist das Aquarium bestimmt okay, aber es ist wirklich nicht besonders groß...
Du musst dir dann auf jeden Fall bald etwas größeres zulegen.
Dass Rennmäuse nicht zutraulich werden kann ich nicht bestätigen, die beiden von meinem Bruder waren sehr zahm und haben es genossen gestreichelt zu werden.
Aber das ist natürlich bei jedem Tier unterschiedlich!
Ich würde mich an deiner Stelle mal nach einem guten Rennmaus-Forum umsehen, dort kannst du dich dann wegen dem Futter usw erkundigen!
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit den Tieren!
-
Jo danke die Daten waren aber doch nur vom Käfig, Aquarium is größer^^
Aber leider gibts ne schlechte Nachricht:
Die Mutter und 2 junge Mäuse sind leider durch eine Infektion gestorben
Ich hatte sie aber noch nicht, sondern sie waren noch bei meinem Freund....der is jetzt sicher fertig denn ich habs von seiner Mutter erfahren.
Aber der Vater und 1 männliche und 1 weibliche Maus leben noch, also werde ich mir 2 männliche Mäuse kaufen und sie mit dieser zusammengewöhnen....ich hoffe mal das geht denn der Nachwuchs is ca. 8 Wochen alt. Und ich werd mir auch Junge kaufen...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manuel“ ()
-
-
-
-
Ne noch nicht, muss erst noch nach billigen Untertischen Ausschau halten...
Außerdem sind ja wie schon gesagt 2 Junge und die Mutter gestorben und jetzt is nur mehr der Vater und 1 m. und 1 w. Rennmaus übrig.
Deshalb werde ich mir 2 Rennmäuse kaufen und die 1 m. mit denen vetragen.
Ich hoff mal das funktioniert denn ich kaufe mit noch relativ junge Mäuse.
Außerdem weiß ich nicht wie ich die Zimmertemperatur konstant halten soll (ich lüfte hin und wieder) und den Luftzustand....ich hab noch so nen kleinen Zimmerbrunnen sollte der eingeschaltet bleiben oder lieber aus sein?Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Manuel“ ()
-
-
-
-
Hallo,
Wie schon gesagt, ein 100 cm Käfig oder Aqua sollte es schon mindestens sein, größer wäre natürlich besser. Bitte kaufe dir auch keinen kleineren Käfig, nur weil es in schlechten GU-Büchern steht oder andere es so machen, es ist wirklich nicht artgerecht.
Wenn du dafür keinen Platz hast, kommen wohl gar keine Tiere in Frage. Vielleicht ein kleines Aquarium mit wenigen Fischen drin, wie wäre das??
Sonst fällt mir leider auch nichts ein, Meerschweinchen und Kaninchen brauchen viel mehr Platz.Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und SchnuffiDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Starlight“ ()
-
Ok hab nochma alles abgemessen und n bisserl Platz gemacht, jetzt würde sowas großes hinpassen.
Nur find ich nirgends sowas was unter 60 Euro liegt, da ich ja auch noch nen Unterschrank kaufen muss...
Wär da dann nich der Käfig mit dem transparenten Deckel gut?
Ich könnt den Unterbau ja komplett mit starkem Holz verbauen... -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0