irgendwie doofe frage aber...wann stirbt mein katerchen??

irgendwie doofe frage aber...wann stirbt mein katerchen??

hiho
      uns ist vor keine ahnung wie vielen jahren (müsste erst nachgucken oder rechnen *gg*) ein kater zugelaufen den die besitzer nich mehr haben wollten :angry:.......und der war sooooooooooo niedlich da musste ich meine eltern einfach überreden ihn zu behalten (ich war etwa 5 jahre alt)
      naja eigentlich musste ich sie gar nich überreden nun ja auf jeden fall gehört er nun schon lange zur familie

nun meine eigentliche frage:wie lange leben katzen mit garten auf dem land, relativ vielen streicheleinheiten eigentlich so ungefähr??ich will nämlich nich dass mein süßer kleiner tommy plötzlich stirbt lieber bin ich etwas drauf vorbereitet!!jetzt müsste er ungefähr 10 jahre alt sein wissen wir halt nich so genau weil er uns ja zugelaufen is....ich denke auch nich dass er schon bald stirbt denn er is ja noch nich wirklich alt und wird auch nich schlecht gehalten von uns aber es interessiert mich halt trotzdem....

irgendwie komm ich mir blöd vor wenn ich so was frage aber ich wills nun mal gerne wissen....

also dann viele grüße kaddey
      Gute Frage, aber keineswegs blöd !

Unser Xapi wird dieses Jahr 15 Jahre alt und ist fit, wie ein Turnschuh. Eine Katze kann bis zu 20 Jahre alt werden. Erst letzens sah ich im Fernsehen eine alte Dame, die ihre Katze bereits seid 23 Jahren hatte.
      Ich wünsche dir noch viele Jahre mit Deinem Katerchen :wink:

Sylvia
      Es gibt keine blöden Fragen!

Die Katze von meinen Eltern wurde 18 Jahre alt.
      ich hoffe, ich kann meine Katzen auch so lange behalten.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.

RE: irgendwie doofe frage aber...wann stirbt mein katerchen??

Wir haben zu Hause ein Katerchen der wird jetzt im Mai 16j. Leider hat er einen Tomor im Maul, und je nachdem wie schnell dder wächst bleibt er bei uns :sad:
      Er bekommt jetzt Medikamente um den Schmertz zu lindern, und demit der Tumor nich weiter wächst. Ich stell mich schon drauf ein, das er bald stirbt, aber ich denke du brauchst dir keine Sorgen zu machen, dein Katerchen ist ja erst 10, so alt ist das auch net. (Naja, die meisten Katzen werden älter als 10, sogar unsere Perserin Schila, si e wurde 14!)
      Du merkst dann auch, wie er langsam abbaut, kenn ich aus eigener Erfahrung. Wenn du dass dann aber merkst, heißt das nicht, das er morgen schon tot ist, dass dauert Jahre...
      MFG
      Hausleopard
      Eine Katze muss nicht Waschen oder Bügeln können, denn sie ist niemals Ehefrau, sondern immer nur Geliebte.
      Ich habe eine Bekannte deren Kater über 20 Jahre alt wurde, aber es gibt auch Katzen die nur 15 werden, oder sogar noch jünger von uns gehen.
      Ich denke man kann das leider so pauschal nicht sagen, Menschen werden ja auch nicht alle gleich alt :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

RE: irgendwie doofe frage aber...wann stirbt mein katerchen??

Hei,

meine Katze ist schon über 20 Jahre alt, nur hatte oder habe ich auch bedenken, dass es bald vorbei ist, weil sie nun mal immer klettenhafter wurde, wenn sie mich nicht spürt ist sie echt nervig, aber sonst ist sie kerngesund. Nur fangen dann wohl diese nervigen (das meine ich nicht böse, aber es ist anstrengend) Macken an. Fressen wir oder nicht, spielen wir oder nicht, wie kläglich kann man mauntzen um Gehör zu bekommen (Also das geht durch und durch) na dann schreien wir Frauchen mal an, wenn sie weg war oder wir ignorieren es einfach. Ich gebe zu es ist anstrengend mit Cherry, aber sie wird auch bestimmt bald einschlafen und da habe ich auch Angst, weil sie gesund ist, wenn man nämlich mal zum TA muss, wegen Schmerzen und so, dann ist man eher vorbereitet.

LG

Ich wünsche dir das deine Katze auch so alt wird und gesund bleibt.
      vielen vielen dank für eure antworten nun weiß ich ja dass ich meinen tommy noch ziemlich lange bei mir haben kann er wird zwar auch schon wählerisch beim futter aber solche phasen hatte er schon oft auch früher als er zu uns kam schon!!!!
      also danke nochmal
      bye eure kaddey

@hausleopard:tut mir echt leid für dich hoffe dass du ihn noch lange hast außer natürlich wenn er zu große schmerzen hat dann is es ja für ihn nich mehr schön aber trotzdem hoffe ich dass du ihn noch lange bei dir hast und er es auch noch schön hat!!!