Pelze

Liebe Tierfreunde,
      ich habe gerde erfahren, dass Pelze wieder gross in mode sind, Pelzmäntel, Peltzstolas, Pelzschuhe uvm. Würdet Ihr Euch einen echten Pelz anziehen ???

:evil:Sylvia :evil:
      tjy mädels

da bin ich anderer meinung auch wenn ich mich jetzt kreuzigt

ich habe eine pelzjacke, einen pelzmantel sowie einen pelzgefütterten manten und eine naturgewachsene fellgefütterte lederjacke, weiterhin endlos viel lederhandtaschen und schuhe

ich persönlich finde, dass nichts so wärmt wie pelz und ich trage meine pelze super gerne

okay nu bin ich zum abschuß freigegeben

gruß
      sabinediesichschonmalduckt
      Sabine-die-sich-schonmal-duckt

Alsoooo, ich habe ja nichts gegen Kunstpelze, Kunstleder, etc... Nur ich bin der Meinung, wenn man nur wegen der blöden Mode den Tieren das Fell übern den Ohren zieht.....ist wirklich schade und traurig zugleich ! Man sollte sich vorstellen, jemand zieht einem Menschen das Fell über den Ohren, dann wird´s aber kalt :D :evil: :eek:ups !
      Sabine, klar ist Pelz warm, aber ich habe ne Kunstpelzjacke und die ist auch schön warm, warum denn von den armen Tieren ???

Ich bin erlich, ich habe ne Schaafslammdecke im Bett, aber geschenkt bekommen. Anfangs wollte ich sie aus Prottest nicht im Bett haben, nun schläft Bella meist draum und ich habe meine Füsse drunter.
      Doch persönlich würde ich keinen Pelz, weder Ledertaschen, Schuhe kaufen...

Sylvia :wink:
      Sabine, brauchst Dich nicht zu ducken, jeder hat seine eigene Meinung.
      Sabine, das stimmt schon, es ist alles ziemlich teuer und ich muss sagen, ich weiss wirklich nicht, wo unsere Eier herkommen. Hier in Spanien gibt es keine Zeichen auf den Verpackungen, eben nur ein Huhn, und ich glaube kaum, das die Eier vom Flamingo stammen :D Ich gehe in der Annahme, die Eier kommen auch aus der Legebaterie :oops:

@Dana, wenn Deine Mutter Dir das gekauft hat, hast Du garkeine Schuld, denke einfach..ist nur Kunstleder.. :wink:

Bei meiner Schaafslammdecke denke ich auch immer, ist ja nur ne Decke nicht mehr, nicht weniger ! Wenn ich mir vorstelle, dafür musste ein Lämmchen getötet werden...ups..besser nicht dran denken... :confused:
      Hi zusammen,

ich glaube das Sylvita gemeint hat, die Pelze nur zu tragen weil es momentan in Mode ist. ( Wenn ich mich täusche bitte korigiert mich. )

Ich trage auch Lederschuhe und habe Lederhandschuhe aber ich würde nie " ein totes Tier " anziehen, nur damit irgend ein " Spako " zu mir sagt daß ich " Modisch " oder " cool " aussehe.

Das mit den Bioprodukten sehe ich genau so wie korilu, mir ist das einfach zu teuer.

Güße
      Tom
      Ich mußte meine Signatur aufgrund von Intoleranz und Unwissenheit ändern.
      @ Sabine, wir sind auch zu fünft. 3 Personen 2 Katzen. Da muss man auch sparen, vorallen , wenn der Vater als einzigster Rente bekommt. Mutter lebt von der Rente und z.Zt. auch ich. Solange ich krank bin, verdiene ich nix und muss sparen. Warte auf mein Geld, was ich ab Januar bekommen soll. Hab ja fast 10 Jahre gearbeitet, dann steht es mir doch zu...Es ist halt nicht so wie in old Germany, aber trotzdem bekommt man soetwas, wie einer Erwerbsunfähigkeitsrente.
      Kann Dich super gut verstehen, uns gehts auch nicht besser.
      Darum auch keine teuren Pelze :D Schon garnicht aus Katze oder Hundefell :evil: :evil: :eek: :eek:...Blöder Witz !!!

Und wenn ich Millionärin wäre, ich würde niemals Tierpelze oder Wildleder tragen !

Sylvia
      @ Sylvita

Bin dabei. ( auch Snoop ) Muß aber auch sagen mir gefallen Pelze nicht.

@ Korilu

Wenn du sie schon hast sehe ich auch ein, wenn du sie auch trägst. Es gibt eben fast nicht wärmeres als das Fell von Tieren.

Aber die frage ist doch ob du dir einen neuen Pelz kaufen würdest? ( Geld hin oder her )

@ nala

Bei Kunstleder kann ich Korilu nur Recht geben, wenn ich solche Schuhe länger trage riechen meine Füße auch als wären sie bereits vor Jakren gestorben. Wenn du dann noch, wie ich, teilweise viel Kontakt mit anderen Menschen bzw. Kunden von dir hast, kannst du es dir nicht leisten zu riechen.

Bei Turnschuhen ist mir das auch egal, da sind die aus Kunstleder ganz vorne in der Auswahl.

Grüße

Tom
      Ich mußte meine Signatur aufgrund von Intoleranz und Unwissenheit ändern.