Pelze

Eigentlich hätte ich mir den ganzen Dezember freigehalten.

Aber dann kam ein neuer Auftrag den ich haben wollte und vorbei wars mit Frei. Bis auf morgen und übermorgen ( also Donnerstag und Freitag ), am Montag gehts wieder los. :cry:
      Ich mußte meine Signatur aufgrund von Intoleranz und Unwissenheit ändern.
      hi

ich würde mir niemals einen echten pelz anziehen, das sind doch schweine obwohl es jetzt schon alles gibt, womit die unechte pelze herstellen können, töten die immer noch die seltesten tiere und rotten sie somit aus, das ist eine unverschämtheit.

viele grüsse
      jenny :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jen1984“ ()

@ Jen1984

Als Schweine würde ich die Menschen nicht bezeichnen.

Würdest du auch Menschen so bezeichnen die ihre Pelze schon seit Jahren haben?
      Was sollen diese Menschen mit den Pelzen machen? Etwa verbrennen oder anderweitig vernichten? Das fände ich dann noch schlimmer, da die Tiere dann noch unnützer gestorben wären.

Ich finde Pelze zu tragen auch nicht richtig, aber wie gesagt, wer einen hat soll diesen auch tragen um sich zu wärmen.

Grüße

Tom
      Uichen, da habt ihr einen ganz empfindlichen Punkt bei mir getroffen.
      Ich verachte eigentlich alle, die mit Echt-Pelzen durch die Straßen laufen und finde es wirklich eklig, wenn man totes Tier am Körper trägt!

Leider ist es wirklich dieses Jahr wieder Mode gewurden, Pelz zu tragen :sad:

Nee, ich mag eigentlich überhaupt keinen Pelzbesatz :rolleyes:

Falls ihr mal gucken wollt (nichts für schwache Nerven):

soylent-network.com/material/daten/antipelz01_A5sw.jpg

Liebe Grüße, mia :wink:

P.S. kaufe Bio-Eier :smile:
      Arme Tierchen

Da kann ich Xeni nur recht geben, mir tun die Tiere auch leid.

@ Mia

Ich habe da mal eine Frage.

Was sollen Menschen tun, die Pelze schon seit längerer Zeit besitzen oder von anderen geschenkt bekommen haben? ( z.B. geerbt )

Soll jetzt kein Angriff sein. Ich bin auch deiner Meinung, das Pelze an ein Tier gehören und nicht an einen Menschen.

Tom
      tja tom

da triffst du den punkt. welchem tier ist geholfen, wenn ich meine pelze wegwerfe?

ich trage sie gerne und oft.

ich esse fleisch, also kann ich doch nicht bei jedem hühnerbein das ich esse, in tränen ausbrechen

meine tochter hat mal sie klein war gesagt : so ich liebe tiere, ab jetzt esse ich kein fleisch mehr nur noch hühnchen. als wir ihr dann erklärt haben, dass das auch fleisch ist, hat sie ihren protest aufgegeben.

ich denke mal, hier wissen alle, wie sehr ich tiere liebe. trotzdem bin ich der meinung, jedes wesen an seinem platz. und ich werde sicher nicht auf leder verzichten und auch nicht auf meine geliebten hamburger

gruß
      sabine
      Hi Tom!

Schon klar :D

Aber wenn du einen Pelz trägst, den du vor langer Zeit gekauft hast oder geschenkt bekommen hast, zeigst du anderen Leuten auf der Straße ,wie schön so ein Pelz am Körper aussehen kann und signalisierst automatisch dein "Pro" für Pelze.

Du weisst ja vielleicht wie manche Menschen den Trends nur so hinterherlaufen
      z.B. wenn FrauX FrauY auf der Strasse sieht mit ihrem Pelz und bemerkt wie "schön" doch ein Pelz aussieht (nicht meine Meinung, aber die vieler anderer).
      Sie geht nach Hause und erzählt ihrem Mann davon: "Ich muss sowas unbedingt auch haben. Sowas ein schöner Pelz! Aber bitte echt, sonst denkt FrauY noch, sie hätte den besseren!"

Das soll nur mal als Beispiel dienen. Weisst du was ich damit meine?
      Ich finde, als verantwortungsvoller Mensch sollte man Anderen zeigen, dass auch Jacken ohne Pelz oder Pelzbesatzung schön aussehen.

Auch sollte jeder, der sich vorgenommen hat, einen Pelz zu kaufen, sich den Link mal anschauen.

@sabine

Ich weiss, dass du Tiere sehr liebst und im Endeffekt kann und möchte ich dir nicht vorschreiben, was du zu tun und zu lassen hast.

Trotzdem vertrete ich hier meine Meinung.
      Es ist zwar ungewöhnlich für einen Tierliebhaber Pelz zu tragen, aber ich denke wir müssen uns deshalb nicht in die Wolle kriegen.
      Jeder hat da seine eigene Ansicht.

bin auch absolut dagegen...wegen uns menschen müssen schon genug tiere leiden und auf so ein luxus gut kann ich gerne verzichten!!

es ist schon schlimm genug das weil wir menschen billige ware haben wollen tausenden von tieren in tier-transporte jahr für jahr elendig gequält werden.

ich selber liebe fleisch(ohne wurde ich verhungern)aber ich kaufe nur bio fleisch und auch natürlich bio eier!!
      verzichte dann gerne auf andere dinge ...

meine meinung und sollte sich natürlich keiner angegriffen füllen.

aber....nun...schäm.....jeder hat seine schwächen und ich muss eine ehrlich zugeben.........ich liebe gänseleber pastete :oops: :oops:
      dafür werde ich immer wieder auf der arbeit verschmäht...

niemand ist perfekt und jeder tut was er kann....

sonia
      siehste morilla genau das meine ich

du wirst wissen wie gänseleberpastete hergestellt wird und isst sie trotzdem

ich trage pelze und leder und weiß, wo es herkommt

wie gesagt, ich habe kein geld für biozeugs und bin auch nicht bereit, dafür überteuerte preise zu zahlen. da ist es mir schon wichtiger, dass meine tochter ihre bücher fürs studium bekommt oder mein kleiner neue schuhe für seine ständig wachsenden füße (der hat mit 12 jahren mittlerweile 46 und die wird knapp)

jeder setzt seine prioritäten und muß selbst entscheiden

wogegen ich mich wehren, sind leute, die mich einfach verurteilen, weil ich deren einstellung nicht teile. das fällt mir immer häufiger auf, dass leute mit bestimmten einstellung intolerant sind. bestes beispiel militante nichtraucher

leben und leben lassen

gruß
      sabine
      natürlich weiß ich wie die pastete hergestellt wird...deshalb schäme ich mich manchmal ein wenig ....und ich verurteile dich auch nicht...
      wie gesagt...niemand ist perfekt und jeder tut was er kann!!

aber...mit den nicht rauchern hast du vollkomen recht!!!man,wie ich das hasse!! :evil:
      selbst meine mutter gehört diesen club an(selber jahre lang geraucht aber das sind bekanntlich die schlimmsten!!)...es ist schon fast so weit das ich mich manchmal schäme mir eine kippe anzumachen weil mich direkt die blicke wie messerstiche treffen.....

aber wie du schon sagtest:leben und leben lassen

sonia
      @ Mia

Ich habe dein Beispiel verstanden. Aber ich glaube auch, daß es an den Menschen selbst liegt ob sie Pelze tragen oder nicht.

Korilu hat ja geschrieben, daß sie ihre Pelze schon seit Jahren hat und gerne trägt. Das finde ich auch in Ordnung. Problem dabei ist, wie du sagtest, andere sehen es und wollen auch. ( Meiner meinung nach nur neid. )
      In diesem Moment haben wir ein Problem, das nur schwer zu lösen ist.
      Man könnte in diesem Moment nur mit Aufklärung dienen und den Menschen die Bilder von der Geburt des Tieres bis zu ihrer Verarbeitung zum Pelz zu zeigen. Viele werden aber denoch Pelze kaufen und tragen.
      Also bleibt nur die Aufklärung und die Hoffnung, daß einige Menschen es dann lassen.

Ich sage mir gefallen Pelze. Aber eben nur am Tier, wo er hingehört.

Ich verachte oder verurteile keinen Menschen nur weil er Pelze trägt. Wer sie tragen will soll sie auch tragen. Ich werde weiterhin die Leute darauf ansprechen und mir dann auch anhören, was sie dazu zu sagen haben und wenn nur einer danach sagt er kauft in Zukunft keinen Pelz mehr glaube ich habe ich ein Stück gewonnen.

Grüße

Tom
      Huhu!

Ich oute mich!
      Ich trage jeden Sommer mehrmals in der Woche eine halbe Kuh an mir!!

Es geht nichts über einen guten Lederkombi zum Motorradfahren!
      Klar hab ich auch Kunstfasserkleidung, aber eben auch Lederklamotten zum Motorradfahren!

Und Lederstiefel!!

Einen Pelz würde ich mir aber nicht kaufen!

Ich persönlich finde sie nicht schön und kann auch gut ohne leben!!

Liebe Grüße,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Da haben wir wieder einen Grund.

Beim Motorradfahren gibt es, glaub ich, keinen besser Schutz als Leder. ( Hab da keine Erfahrung. Kann zwar fahren aber darf nicht. Kein Führerschein dafür. )

Aber würde einer alle Motorradfahrer verurteilen weil sie Leder tragen, das bekanntlich auch von Tieren stammt, die nur zu diesem Zweck getötet werden?

Kann ich mir nicht vorstellen.

Ok, manche sagen jetzt, ist was anderes als Pelz, aber der Tötungsgrund ist doch der selbe, nämlich die Herstellung von Kleidung.

Grüße

Tom
      Da geb ich dir Recht Tom!

Es ist ein Kleidungstück, wie ein Pelz auch!
      Nur eben nicht so flauschig!
      Aber was zum anziehen!

Es gibt auch gute Kleidung aus Kunststoff, wie gessagt hab ich auch!
      Aber selbst bei diesen Kunststofffasern sind dann an den wichtigen Stellen, wie Knie, Hüfte und Po, zu 90% Leder!

Weil es einfach sehr abriebfest ist!

Also, ich bin geoutet!! :cool:

Saskia
      Unbequemer USER :cool: