heute morgen rief mich meine Ex-Freu an, Katze aus dem Haus gelaufen, direkt auf die Strasse, vorn Auto, tot, meine Tochter am schreien, am heulen, ich also hin, kleiner Menschenauflauf, mittendrin meine Frau mit dem Fahrer am diskutieren, meine Tochter heulend auf dem Boden hockend, höre wie meine Frau sagt, sie sind ja auch gerast wie ein Irrer, der Typ erwidert, sie wäre doch nicht ganz dicht, son Theater wegen ner Katze, mir sind die Nerven durchgegangen, ... Polizei, Anzeige wegen Körperverletzung, Frau kurz vorm kollabieren, Tochter Weinkrampf, fast die ganze Nachbarschaft auf der Strasse, Chaos pur, zurück im Haus, Tochter nicht zu beruhigen, Arzt gerufen, Beruhigungsspritze bekommen, hat dann geschlafen, später Beerdigung der Katze im Park, Geschichte vom Regenbogenland erzählt usw., gerade wieder zu Hause, neuer Anruf von meiner Frau, Janina, meine Tochter, Wutanfall, wollte jetzt und auf der Stelle ne neue Katze, meine Frau erklärte ihr, dass man Luna, die Katze, nicht so einfach ersetzen könnte, dann wollte Janina eben Luna zurück, ich mit der Kleinen nochmal zum Katzengrab, keine Chance, sie versteht nicht, dass die Katze von einer Sekunde zur anderen einfach nicht mehr da ist, will jetzt von ihrer Mama und mir nichts mehr wissen, ist jetzt bei ihrer nonna (Oma), zusätzlich Stress mit meinem Auftraggeber, weil paar Stunden nicht erreichbar, Handy vergessen, trotz aller Erklärungsversuche, kein Verständnis, der Alte hat keine Kinder und auch keine Katzen, aber Kohle und ne Scheissangst um sein Leben, will mir morgen Bescheid geben, ob ich den Job behalte, schreibe jetzt die ganze Scheisse hier ins Katzenforum, muss verrückt sein, aber vielleicht denken dann die Leute, die unbedingt ne Katze haben wollen für ihre Kinder, oder auch so, mal darüber nach, das son Tier früher oder später auch mal stirbt, ist schon ziemlich traurig, Timmy wird sich jetzt freuen, dass ich hier nen Seelentanz aufführe, cosa c`entra, Gruss an Laurena e Kerstin, Ciao Enrico
Italien - Deutschland 4 : 1
Hallo Enrico,
das tut mir sehr leid mit Eurer Katze. Leider schreibst Du nicht wie alt Deine Tochter ist... Hört sich vielleicht blöde an aber manchmal ist es echt das Beste sofort ne neue Katze zu holen. Und damit deine Tochter sie nicht mit Luna vergleicht würde ich eine aussuchen die total anders aussieht.
Ich weiß wie schwer es ist Katzen zu verlieren. Wir hatten mal 4 Katzen. Davon weiß ich definitiv das eine überfahren wurde (selbst gesehen - leider) und drei sind spurlos verschwunden was fast noch schlimmer ist.
Jetzt, nach Jahren nachdem unser alter Nachbar gestorben ist hat uns seine Tochter gestanden das er sie entweder vergiftet oder erschossen hat weil sie ständig bei ihm im Garten gewesen wären.
So gern ich meinen Katzen auch Freigang geben würde... ich hätte immer wieder die Angst das es einen zweiten solchen Nachbarn gibt.
Tut eurer Tochter den Gefallen und besorgt ihr eine neue Katze.
Und wenn sich jemand am leid anderer erfreut, hat er meiner Meinung nach nichts in einem Katzenforum zu suchen. Denn wer keine Menschen mag mag auch keine Tiere.
Kopf hoch Enrico, und ich denke es ist vollkommen ok wenn Du das hier einstellst.
Viele liebe Grüße
Kerstin
Buon giorno Kerstin, du stehst aber früh auf, ist doch Sonntag. Janina ist 6 Jahre, hole sie gleich von ihrer Oma ab, mal sehen wie sie drauf ist. Das mit ner neuen Katze kann ich nicht alleine entscheiden, muss ich mit meiner Ex besprechen. Bei mir lebt noch ein Kater, ist aber kein Schmuser, deshalb nichts für die Kleine. Luna war auch keine Freigängerin, Janinas Mama hat die Tür aufgelassen, als sie zum Briefkasten ging. Vielleicht schreibt die Kleine demnächst mal selber hier, bis jetzt hat sie immer nur gelesen, aber sie darf auch nur unter Aufsicht an den PC. Mein Sklavenhalter will heute "ausgehen", hat mich angerufen und so getan als wenn nix gewesen wäre, ist aber auch besser so, der Job ist ok und lukrativ, hätte im Moment auch keinen Bock auf nen andern Klienten (Personenschutz). Sollte man auch für Katzen einrichten bei so Nachbarn wie deinem. Lieb das du geschrieben hast, e grazie.
Enrico
> Hallo Enrico,
>
> das tut mir sehr leid mit Eurer Katze. Leider schreibst Du nicht wie alt Deine Tochter ist... Hört sich vielleicht blöde an aber manchmal ist es echt das Beste sofort ne neue Katze zu holen. Und damit deine Tochter sie nicht mit Luna vergleicht würde ich eine aussuchen die total anders aussieht.
>
> Ich weiß wie schwer es ist Katzen zu verlieren. Wir hatten mal 4 Katzen. Davon weiß ich definitiv das eine überfahren wurde (selbst gesehen - leider) und drei sind spurlos verschwunden was fast noch schlimmer ist.
>
> Jetzt, nach Jahren nachdem unser alter Nachbar gestorben ist hat uns seine Tochter gestanden das er sie entweder vergiftet oder erschossen hat weil sie ständig bei ihm im Garten gewesen wären.
>
> So gern ich meinen Katzen auch Freigang geben würde... ich hätte immer wieder die Angst das es einen zweiten solchen Nachbarn gibt.
>
> Tut eurer Tochter den Gefallen und besorgt ihr eine neue Katze.
>
> Und wenn sich jemand am leid anderer erfreut, hat er meiner Meinung nach nichts in einem Katzenforum zu suchen. Denn wer keine Menschen mag mag auch keine Tiere.
>
> Kopf hoch Enrico, und ich denke es ist vollkommen ok wenn Du das hier einstellst.
>
> Viele liebe Grüße
>
> Kerstin
>
Italien - Deutschland 4 : 1
Wenn was ist, Du kannst Dich jederzeit per Mail melden.
Das frühe aufstehen mach ich nicht freiwillig. Mein kleiner Kater (1 Jahr) meinte mal wieder in meinen Fuß beißen zu müssen und da war ich wach. Bin dann aber nochmal ins Bett weil irgendwie doch zu früh.
6 Jahre ist natürlich extrem jung aber eigentlich schon das Beste wenn ne neue Katze kommt.
Also wie gesagt... kannst dich ja auch per mail melden.
Bis dann
LG
Kerstin
Danke für das Angebot und dein Vertrauen. Meine Tochter hat sich beruhigt, haben ihr versprochen, das wir morgen ins Tierheim gehen und ne neue Katze aussuchen. Luna war ne Siam, soll aber diesmal ne ganz normale EKH sein. Die haben auch Nachwuchs da, aber die Zwerge werden nur im Doppelpack oder zu einer bereits vorhandenen Katze abgegeben. Das wird dann das nächste Problem sein, Janinas Mama will auf keinen Fall zwei, und wenn meine Kleine die Babykatzen sieht, kann ich mir schon vorstellen, was dann los ist.
Ciao, Enrico
> Wenn was ist, Du kannst Dich jederzeit per Mail melden.
>
> Das frühe aufstehen mach ich nicht freiwillig. Mein kleiner Kater (1 Jahr) meinte mal wieder in meinen Fuß beißen zu müssen und da war ich wach. Bin dann aber nochmal ins Bett weil irgendwie doch zu früh.
>
> 6 Jahre ist natürlich extrem jung aber eigentlich schon das Beste wenn ne neue Katze kommt.
>
> Also wie gesagt... kannst dich ja auch per mail melden.
>
> Bis dann
>
> LG
>
> Kerstin
Italien - Deutschland 4 : 1
> Danke für das Angebot und dein Vertrauen. Meine Tochter hat sich beruhigt, haben ihr versprochen, das wir morgen ins Tierheim gehen und ne neue Katze aussuchen. Luna war ne Siam, soll aber diesmal ne ganz normale EKH sein. Die haben auch Nachwuchs da, aber die Zwerge werden nur im Doppelpack oder zu einer bereits vorhandenen Katze abgegeben. Das wird dann das nächste Problem sein, Janinas Mama will auf keinen Fall zwei, und wenn meine Kleine die Babykatzen sieht, kann ich mir schon vorstellen, was dann los ist.
> Ciao, Enrico
Kerstin, ändere besser deine E-Mail-Adresse, sonst schreibt dir noch mein "Fan-Club", weil du dich mit mir unterhälst Hoffe ist noch nicht zu spät!!!
Enrico
>
>
>
> > Wenn was ist, Du kannst Dich jederzeit per Mail melden.
> >
> > Das frühe aufstehen mach ich nicht freiwillig. Mein kleiner Kater (1 Jahr) meinte mal wieder in meinen Fuß beißen zu müssen und da war ich wach. Bin dann aber nochmal ins Bett weil irgendwie doch zu früh.
> >
> > 6 Jahre ist natürlich extrem jung aber eigentlich schon das Beste wenn ne neue Katze kommt.
> >
> > Also wie gesagt... kannst dich ja auch per mail melden.
> >
> > Bis dann
> >
> > LG
> >
> > Kerstin
Italien - Deutschland 4 : 1
Ohje. Ich weiß ja wie es mir geht. Aber für eine 6-jährige wird es noch schwerer. Aber eigentlich isses doch auch besser zwei zu nehmen. Sehe es bei unseren beiden. Die können nicht mehr ohneeinander. Fühlen sich so richtig wohl zu zweit.
Aber ist eure Entscheidung und ihr werdet schon nen Weg finden.
Die Adresse ändere ich nicht. Sollen Sie doch mailen. Nur dann hab ich ja auch Ihre... grins.
Also das Angebot steht.
LG
Kerstin
Hallo Enrico, wie Du ja weißt, hatte ich Urlaub und komme daher leider erst heute dazu, Dir zu schreiben.
Erst einmal möchte ich Dir sagen, wie leid mir das mit eurer Katze tut, denn ich glaube in Deinen bisherigen Beiträgen "zwischen den Zeilen" gelesen zu haben, daß Dich die Trennung nicht nur von Frau und Tochter, sondern auch von eurer Katze schon sehr belastet.
Vielleicht habt ihr inzwischen ja auch schon ein neues Kätzchen für eure Tochter geholt und meine Antwort wäre somit eigentlich überflüssig, aber ich möchte trotzdem nochmal auf die von Dir geschilderte Situation zurückkommen.
Die Reaktion Deiner kleinen Tochter war völlig normal. Wenn Du mal bedenkst, daß für sie wohl vor noch nicht allzu langer Zeit erst eine Welt zusammengebrochen ist, als sich ihre Eltern trennten, ist dieser plötzliche Tod für eine Sechsjährige ein weiterer, nicht zu verkraftender Verlust.
Somit ist es völlig verständlich, daß sie diesen psychischen Zusammenbruch hatte und "sofort eine neue Katze wollte". Ein sechsjähriges Kind kennt nicht die Bedeutung des Wortes "Ersatz" wie sie ein Erwachsener definiert. Für ein Kind bedeutet "Ersatz" in den meisten Fällen die Wiederherstellung des ursprünglichen, glücklichen Zustandes und das ist enorm wichtig, damit sie ausreichend Zeit hat, diesen Vorfall zu verarbeiten. Mit der Zeit wird sie begreifen lernen, daß eine "neue Katze" nicht die "alte Katze" ist, aber die neue Katze gibt ihr zumindest für die Verarbeitungszeit die Gelegenheit der Illusion, alles wäre unverändert und es ist nichts Schmimmes passiert.
Allein deshalb wäre es wirklich sinnvoll - wenn wie gesagt nicht bereits geschehen - ihr schnellstmöglich eine neue Katze zu holen.
Was die Ähnlichkeit einer evtl. neuen Katze mit der verstorbenen Katze angeht, bin ich ebenfalls aus oben genannten Gründen völlig anderer Meinung als die meisten anderen. Auch in diesem Punkt ist es meiner Meinung nach völlig verständlich und für Deine Tochter unter Umständen sogar enorm wichtig, daß ein neues Kätzchen vielleicht ganz bewußt so viel Ähnlichkeit wie nur irgend möglich mit dem verstorbenen Kätzchen hat. Denn auch hierzu haben Kinder noch eine völlig andere Einstellung als wir Erwachsenen und je größer die Ähnlichkeit, umso überzeugender und beruhigender ist die Illusion, ihre kleine Welt sei weiterhin in Ordnung und unverändert. Vielleicht spielt sogar unbewußt die Tatsache eine Rolle, daß sie mit der Auswahl einer ähnlich aussehenden Katze das Gefühl hätte, SIE selbst wäre in diesem Fall in der Lage, den Ursprungszustand wieder herzustellen - bei ihren Eltern ist ihr das nicht gelungen, die haben sich leider getrennt, obwohl sich jedes Kind in dieser Situation wünscht, es könnte auch dagegen von sich aus etwas tun. Im Fall der Trennung von Eltern machen sich die meisten Kinder ganz große Selbstvorwürfe und glauben, die Trennung wäre ihre Schuld.
Nicht, daß Du denkst, ich laber hier irgendwelchen psychologischen Kram - ich hatte selbst eine siebenjährigen Sohn, als ich mich von meinem Ex-Mann (vor vielen Jahren) trennte, ich denke also, ich liege da gar nicht so falsch, habe nämlich in dieser Zeit auch die dollsten Erfahrungen mit meinem "Ableger" gemacht. Der hat mir damals 1.000 DM (!) geboten, wenn ich wieder zu seinem Vater zurückgehe. Das muß man sich mal vorstellen. Ein Siebenjähriger hat absolut keine Vorstellung davon, wieviel 1.000 DM sind - es ist einfach eine für ihn utopische Summe, die er aber unter allen Umständen bereit gewesen wäre aufzubringen, egal wie.
Wie gesagt, ich bin der Meinung, Du und Deine Frau, ihr solltet der Kleinen in Bezug auf eine neue Katze nachgeben und ihr dabei absolut freie Hand lassen. Auch wenn es eurer eigenen Einstellung widerspricht, für das Seelenheil eurer kleinen Tochter ist das wahrscheinlich von enormer Wichtigkeit.
Nebenbei bemerkt finde ich es klasse, daß ihr es trotz der Trennung schafft, gemeinsam für die Kleine da zu sein, auch wenn das sicher nicht immer unproblematisch ist - Respekt, wir haben es damals (und leider bis heute) nicht geschafft.
Zum Schluß noch etwas ganz anderes: laß Dich von diesem Timmy nicht länger provozieren oder gar angreifen bzw. beleidigen. Ich habe so den Verdacht, daß das ein mehr oder weniger "guter Bekannter" von Dir ist, der sich aus irgendwelchen Gründen für etwas an Dir "rächen" will. Ist doch seltsam, daß er genau zum gleichen Zeitpunkt wie Du hier im Forum schrieb und das läßt mich vermuten, daß er Dich und evtl. sogar Deine Situation wahrscheinlich ziemlich genau kennt. Am ehesten bekommt man solche Leute "mundtot", wenn man auf ihre Verbalattacken überhaupt nicht reagiert, dann bekommen sie auch keine weitere "Munition" und es ist am schnellsten wieder Ruhe. Und das rät Dir jemand, der selbst nicht stillgehalten hat, wie Du vielleicht auf der Gesundheitsseite am Beitrag von "Jimmy" erkennen könntest *grins, Schande*. Ist eigentlich nicht mein Stil, aber ich finde dieses Verhalten schlichtweg zum K.... und wollte einfach mal ein wenig Solidarität zeigen, denn ich weiß, wie gut so was in derartigen Situationen tut. Erzähl Dir das auch nur, damit Du merkst, daß hier im Forum die meisten Leute hinter DIR stehen, nicht hinter derartigen Spinnern.
Übrigens toll auch, daß Deine Sorge um Deine Tochter an besagtem Tag nicht tatsächlich den Arbeitsverlust für Dich bedeutete. Vielleicht hat Dein Chef ja einfach noch mal drüber nachgedacht und dann selbst festgestellt, daß Deine Reaktion für einen Vater (noch dazu ja wohl für einen italienischen Padre !!) völlig normal ist.
In diesem Sinne herzliche Grüße von catflower
Sono io! Wollte dir nur kurz mitteilen, dass sich meine Tochter im Tierheim eine Babykatze, 10 Wochen alt, schwarz/weiß, also ne "Kuhkatze" ausgesucht hat. Nachdem ich denen die Story von der überfahrenen Katze und Janinas Trauer erzählt habe, und die auch gesehen haben, wie liebevoll die Kleine mit den Kätzchen umgeht, war es auch möglich nur eine zu nehmen. Menschenkind ersetzt quasi ein zweites Katzenkind. Hast du jetzt nen neuen Freund, den "Tierfreund", ignorieren Kerstin, nicht schimpfen
Enrico
> Ohje. Ich weiß ja wie es mir geht. Aber für eine 6-jährige wird es noch schwerer. Aber eigentlich isses doch auch besser zwei zu nehmen. Sehe es bei unseren beiden. Die können nicht mehr ohneeinander. Fühlen sich so richtig wohl zu zweit.
>
> Aber ist eure Entscheidung und ihr werdet schon nen Weg finden.
>
> Die Adresse ändere ich nicht. Sollen Sie doch mailen. Nur dann hab ich ja auch Ihre... grins.
>
> Also das Angebot steht.
>
> LG
>
> Kerstin
Italien - Deutschland 4 : 1
Vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast. Gehörst du zum Team von diesem Forum? Jedenfalls scheinst du nen grossen Einfluss zu haben. Hätte es nur besser gefunden, wenn du nicht auch anonym, also unter "Jimmy" geschrieben hättest, sondern unter deinem nickname "catflower" ;-))) Du hast nicht nur Ahnung von Katzen, sondern auch von Kinderpsychologie. Habe Kerstin schon mitgeteilt, dass meine Kleine jetzt ne neue Katze hat. Kind ist jetzt wieder glücklich, aber der italienische padre nicht. Weisst du auch warum, weil meine Tochter jetzt nur noch bei ihrer Katze sein will, und diese ja bei Mama wohnt, und was ist mit mir, ich werde höchstens mal für ne Stunde besucht. Mit deinem Verdacht, dass besagter "Timmy" jemand ist der mich kennt, liegst du ganz sicher falsch, denn weder meine Freunde, noch meine Feinde würden auf die Idee kommen, dass ich mich in einem Katzenforum rumtreibe. Das ist jetzt nicht abwertend gemeint, finde das Forum gut, ist nur eigentlich nicht meine Welt Hat sich so ergeben, weil meine Süsse diesen Katzentick hat, und ich in meinem Job, ausserhalb der Einsätze auch erreichbar sein muss, da is nix mit Kumpels treffen und um die Häuser ziehen, da muss ich irgendwie die Zeit rumkriegen Übrigens glaube ich, dass du hier auch nen Feind hast, weiblich, wenn man manche Beiträge liest, sind die doch eindeutig; zweideutig, Pizza, Lasagne .. oder Spaghetti al dente? Also nochmals mille grazie, ist schön zu wissen, das man selber auch mal beschützt wird, und das sogar kostenlos ;-)))
Ciao, Enrico
> Hallo Enrico, wie Du ja weißt, hatte ich Urlaub und komme daher leider erst heute dazu, Dir zu schreiben.
>
> Erst einmal möchte ich Dir sagen, wie leid mir das mit eurer Katze tut, denn ich glaube in Deinen bisherigen Beiträgen "zwischen den Zeilen" gelesen zu haben, daß Dich die Trennung nicht nur von Frau und Tochter, sondern auch von eurer Katze schon sehr belastet.
>
> Vielleicht habt ihr inzwischen ja auch schon ein neues Kätzchen für eure Tochter geholt und meine Antwort wäre somit eigentlich überflüssig, aber ich möchte trotzdem nochmal auf die von Dir geschilderte Situation zurückkommen.
>
> Die Reaktion Deiner kleinen Tochter war völlig normal. Wenn Du mal bedenkst, daß für sie wohl vor noch nicht allzu langer Zeit erst eine Welt zusammengebrochen ist, als sich ihre Eltern trennten, ist dieser plötzliche Tod für eine Sechsjährige ein weiterer, nicht zu verkraftender Verlust.
>
> Somit ist es völlig verständlich, daß sie diesen psychischen Zusammenbruch hatte und "sofort eine neue Katze wollte". Ein sechsjähriges Kind kennt nicht die Bedeutung des Wortes "Ersatz" wie sie ein Erwachsener definiert. Für ein Kind bedeutet "Ersatz" in den meisten Fällen die Wiederherstellung des ursprünglichen, glücklichen Zustandes und das ist enorm wichtig, damit sie ausreichend Zeit hat, diesen Vorfall zu verarbeiten. Mit der Zeit wird sie begreifen lernen, daß eine "neue Katze" nicht die "alte Katze" ist, aber die neue Katze gibt ihr zumindest für die Verarbeitungszeit die Gelegenheit der Illusion, alles wäre unverändert und es ist nichts Schmimmes passiert.
>
> Allein deshalb wäre es wirklich sinnvoll - wenn wie gesagt nicht bereits geschehen - ihr schnellstmöglich eine neue Katze zu holen.
>
> Was die Ähnlichkeit einer evtl. neuen Katze mit der verstorbenen Katze angeht, bin ich ebenfalls aus oben genannten Gründen völlig anderer Meinung als die meisten anderen. Auch in diesem Punkt ist es meiner Meinung nach völlig verständlich und für Deine Tochter unter Umständen sogar enorm wichtig, daß ein neues Kätzchen vielleicht ganz bewußt so viel Ähnlichkeit wie nur irgend möglich mit dem verstorbenen Kätzchen hat. Denn auch hierzu haben Kinder noch eine völlig andere Einstellung als wir Erwachsenen und je größer die Ähnlichkeit, umso überzeugender und beruhigender ist die Illusion, ihre kleine Welt sei weiterhin in Ordnung und unverändert. Vielleicht spielt sogar unbewußt die Tatsache eine Rolle, daß sie mit der Auswahl einer ähnlich aussehenden Katze das Gefühl hätte, SIE selbst wäre in diesem Fall in der Lage, den Ursprungszustand wieder herzustellen - bei ihren Eltern ist ihr das nicht gelungen, die haben sich leider getrennt, obwohl sich jedes Kind in dieser Situation wünscht, es könnte auch dagegen von sich aus etwas tun. Im Fall der Trennung von Eltern machen sich die meisten Kinder ganz große Selbstvorwürfe und glauben, die Trennung wäre ihre Schuld.
>
> Nicht, daß Du denkst, ich laber hier irgendwelchen psychologischen Kram - ich hatte selbst eine siebenjährigen Sohn, als ich mich von meinem Ex-Mann (vor vielen Jahren) trennte, ich denke also, ich liege da gar nicht so falsch, habe nämlich in dieser Zeit auch die dollsten Erfahrungen mit meinem "Ableger" gemacht. Der hat mir damals 1.000 DM (!) geboten, wenn ich wieder zu seinem Vater zurückgehe. Das muß man sich mal vorstellen. Ein Siebenjähriger hat absolut keine Vorstellung davon, wieviel 1.000 DM sind - es ist einfach eine für ihn utopische Summe, die er aber unter allen Umständen bereit gewesen wäre aufzubringen, egal wie.
>
> Wie gesagt, ich bin der Meinung, Du und Deine Frau, ihr solltet der Kleinen in Bezug auf eine neue Katze nachgeben und ihr dabei absolut freie Hand lassen. Auch wenn es eurer eigenen Einstellung widerspricht, für das Seelenheil eurer kleinen Tochter ist das wahrscheinlich von enormer Wichtigkeit.
>
> Nebenbei bemerkt finde ich es klasse, daß ihr es trotz der Trennung schafft, gemeinsam für die Kleine da zu sein, auch wenn das sicher nicht immer unproblematisch ist - Respekt, wir haben es damals (und leider bis heute) nicht geschafft.
>
> Zum Schluß noch etwas ganz anderes: laß Dich von diesem Timmy nicht länger provozieren oder gar angreifen bzw. beleidigen. Ich habe so den Verdacht, daß das ein mehr oder weniger "guter Bekannter" von Dir ist, der sich aus irgendwelchen Gründen für etwas an Dir "rächen" will. Ist doch seltsam, daß er genau zum gleichen Zeitpunkt wie Du hier im Forum schrieb und das läßt mich vermuten, daß er Dich und evtl. sogar Deine Situation wahrscheinlich ziemlich genau kennt. Am ehesten bekommt man solche Leute "mundtot", wenn man auf ihre Verbalattacken überhaupt nicht reagiert, dann bekommen sie auch keine weitere "Munition" und es ist am schnellsten wieder Ruhe. Und das rät Dir jemand, der selbst nicht stillgehalten hat, wie Du vielleicht auf der Gesundheitsseite am Beitrag von "Jimmy" erkennen könntest *grins, Schande*. Ist eigentlich nicht mein Stil, aber ich finde dieses Verhalten schlichtweg zum K.... und wollte einfach mal ein wenig Solidarität zeigen, denn ich weiß, wie gut so was in derartigen Situationen tut. Erzähl Dir das auch nur, damit Du merkst, daß hier im Forum die meisten Leute hinter DIR stehen, nicht hinter derartigen Spinnern.
>
> Übrigens toll auch, daß Deine Sorge um Deine Tochter an besagtem Tag nicht tatsächlich den Arbeitsverlust für Dich bedeutete. Vielleicht hat Dein Chef ja einfach noch mal drüber nachgedacht und dann selbst festgestellt, daß Deine Reaktion für einen Vater (noch dazu ja wohl für einen italienischen Padre !!) völlig normal ist.
>
> In diesem Sinne herzliche Grüße von catflower
Italien - Deutschland 4 : 1
Welcher Kerstin hast Du denn geschrieben, mir nicht :o( Aber es freut mich zu hören das Deine Tochter ne neue Katze hat und gleichzeitig tut es mir leid das sie momentan nicht zu Dir will. Blöde Situation und ich denke mal durch deinen Job hast du auch nicht unbedingt die meiste Zeit.... Aber ich denke mit der Zeit gibt sich das auch wieder. Vielleicht weiß jemand anderes nen Rat aber mir fällt momentan echt nix ein. SORRY.
LG
Kerstin
Welcher Kerstin hast Du denn geschrieben, mir nicht :o(
Aber es freut mich zu hören das Deine Tochter ne neue Katze hat und gleichzeitig tut es mir leid das sie momentan nicht zu Dir will. Blöde Situation und ich denke mal durch deinen Job hast du auch nicht unbedingt die meiste Zeit.... Aber ich denke mit der Zeit gibt sich das auch wieder. Vielleicht weiß jemand anderes nen Rat aber mir fällt momentan echt nix ein. SORRY.
>
> LG
>
> Kerstin
Italien - Deutschland 4 : 1
Hallo Enrico, hab schon gelesen, daß es ein neues "Adoptivkind" gibt und find es klasse - zumindest für Deine kleine Tochter. Was das für Dich bedeutet, hättest Du gar nicht schreiben brauchen *grins*, war mir völlig klar. Aber komm - das steckt doch auch ein italienischer Padre weg, Hauptsache, den Bambinis geht´s gut. Und das wird sich ganz sicher auch bald wieder ändern. Weißt doch: kindliche Ausdauer. Na, und letztendlich wird auch Töchterchen ganz schnell den Papa vermissen. Also Kopf hoch und Zähneknirschen - wir sind bei Dir und werden Dich so gut es geht versuchen zu trösten.
Daß ich besagten Beitrag mit "Jimmy" unterschrieben habe, war ganz bewußt Absicht, um dem Betreffenden klar zu machen, was ein Name (noch dazu sein naives Pseudonym) tatsächlich für eine Bedeutung hat. Hab nicht etwas aus Feigheit nicht meinen eigenen benutzte, denn sonst hätte ich auch Dir das nicht so deutlich erzählt - lesen ja auch andere die Beiträge anderer. Auf jeden Fall find ich es schonmal äußerst befriedigend, daß seitdem offenbar zumindest von dieser Seite doch Ruhe eingekehrt zu sein scheint - damit ist nämlich genau DAS erreicht, was ich gehofft hatt. 100 Punkte also.
Hab mit dem Betreiber dieses Forums eigentlich gar nix zu tun, stehe mit Vipex aber auch so in Kontakt, weil ich eigentlich schon seit rund einem Jahr in diesem Forum bin, aus den von Dir vermuteten Gründen und ähnlichen Vorkommnissen wie bei Dir, nur wesentlich heftiger und bis hin zur Denunzierung beim Arbeitgeber wegen "unerlaubter Internetnutzung während der Arbeitszeit" (denkst, hat zum Glück nicht geklappt) und von persönlicher, sprich auch privater Belästigung (schon Terror) bis heute mit Viren- und Spammails. Mußte daher gezwungenermaßen leider bereits mehrmals den Namen und die E-Mail-Adresse wechseln (weiß Gott nicht freiwillig) und gebe letztere deshalb gar nicht mehr bekannt.
Das hatte allerdings nichts mit der von Dir vermuteten "Lasagne oder Pizza" zu tun. Wenn Du damit Gina meinst, denke ich, gibt es da überhaupt kein Problem. Im Gegenteil, ich finde ihre (und auch viele andere Beiträge) äußerst klasse und freu mich über derartige kompetente Unterstützung. Darf nur über ihre Beiträge nicht mehr laut lachen, hab (indirekt) ´nen dicken Rüffel dafür bekommen, "weil ich die Ernsthaftigkeit ihrer Beiträge verkannt habe" *SUPERgrins* und liebe Grüße an Gina !)
Ich selbst hab zur Zeit auch nicht den Eindruck, daß mich jemand besonders "auf dem Kieker" hat, war allerdings erst noch kürzlich der Fall, aber "das tangiert mich nicht mal periphär" (und noch ein *grins*). Waren bisher auch wenn, dann immer männlichen Geschlechts - mag die Spezies trotzdem nach wie vor, denn was sind schon solche "Sonderexemplare"? Die geben doch erst Salz in die Suppe!
Ansonsten bin ich katzenbegeisterter Laie wie alle hier, allerdings mit einer gewissen humanmedizinischen Vorbildung sprich Ausbildung, zu der auch Psychologie gehörte, was man aber meiner Meinung nach weder wirklich lernen noch lehren kann. Entweder man kann sich in die Gefühle anderer hineinversetzen oder nicht - da hilft auch kein "Unterricht", der alles mit "Freud" erklärt. Naja, und halt die nicht zu vergessenen eigenen "Erberfahrungen", sprich einen mittlerweile 32jährigen Sohn. Ohje, hoffentlich liest das jetzt keiner weiter, sonst fängt bestimmt mindestens einer schon mal an, ein entsprechendes Loch für mich zu buddeln. Oder aber ich habe Leuten wie "Timmy" gerade wieder mal neue "Munition" geliefert. Aber egal - man ist so alt wie man sich fühlt und da kann ich locker mithalten, denke ich.
So, wollte Dir nur ein wenig die Zeit vertreiben - eine meiner leichtesten Aufgaben, wie Du ja vielleicht schon festgestellt hast, denn ich schreibe gerne viel und ausführlich, bin halt ´ne kleine Plaudertasche. Also, weiterhin Kopf hoch und wenn Dir danach ist, schreib, was Dich bedrückt, auch wenn´s mal nicht mit Katzen zu tun hat. Kannst ja auch nochmal bei dem Beitrag "Fotos" nachschauen...... hoffe, Du begreifst das schneller als Mia bzw. hast es schon begriffen (Bussi an die süße Mia, die hat´s inzwischen auch !)
Liebe Grüße also von catflower
Ciao Plaudertasche, nett von dir dass du mir die Zeit vertreibst. Mein Gott, bist du schon "alt", ich könnte ja dein "Sohn" sein Pass auf, meine Tochter möchte wissen, welches Katzenkinderfutter das beste ist, sie gibt ihrem Baby das von Whiskas, und ob es ok ist die Katzenmilch (auch von Whiskas) mit Wasser zu verdünnen, weil das Baby, Wasser pur nicht trinkt. Dann will Janina noch wissen ob du gerne "Ramazzotti" hörst, weil der aussieht wie ihr papà ;-), Janina sitzt gerade neben mir und lacht. Was noch, si, wie dir der Name "Aurora", für die kleine Kuhkatze ... böser Blick von der Seite ... gefällt.
Enrico
> Hallo Enrico, hab schon gelesen, daß es ein neues "Adoptivkind" gibt und find es klasse - zumindest für Deine kleine Tochter. Was das für Dich bedeutet, hättest Du gar nicht schreiben brauchen *grins*, war mir völlig klar. Aber komm - das steckt doch auch ein italienischer Padre weg, Hauptsache, den Bambinis geht´s gut. Und das wird sich ganz sicher auch bald wieder ändern. Weißt doch: kindliche Ausdauer. Na, und letztendlich wird auch Töchterchen ganz schnell den Papa vermissen. Also Kopf hoch und Zähneknirschen - wir sind bei Dir und werden Dich so gut es geht versuchen zu trösten.
>
> Daß ich besagten Beitrag mit "Jimmy" unterschrieben habe, war ganz bewußt Absicht, um dem Betreffenden klar zu machen, was ein Name (noch dazu sein naives Pseudonym) tatsächlich für eine Bedeutung hat. Hab nicht etwas aus Feigheit nicht meinen eigenen benutzte, denn sonst hätte ich auch Dir das nicht so deutlich erzählt - lesen ja auch andere die Beiträge anderer. Auf jeden Fall find ich es schonmal äußerst befriedigend, daß seitdem offenbar zumindest von dieser Seite doch Ruhe eingekehrt zu sein scheint - damit ist nämlich genau DAS erreicht, was ich gehofft hatt. 100 Punkte also.
>
> Hab mit dem Betreiber dieses Forums eigentlich gar nix zu tun, stehe mit Vipex aber auch so in Kontakt, weil ich eigentlich schon seit rund einem Jahr in diesem Forum bin, aus den von Dir vermuteten Gründen und ähnlichen Vorkommnissen wie bei Dir, nur wesentlich heftiger und bis hin zur Denunzierung beim Arbeitgeber wegen "unerlaubter Internetnutzung während der Arbeitszeit" (denkst, hat zum Glück nicht geklappt) und von persönlicher, sprich auch privater Belästigung (schon Terror) bis heute mit Viren- und Spammails. Mußte daher gezwungenermaßen leider bereits mehrmals den Namen und die E-Mail-Adresse wechseln (weiß Gott nicht freiwillig) und gebe letztere deshalb gar nicht mehr bekannt.
>
> Das hatte allerdings nichts mit der von Dir vermuteten "Lasagne oder Pizza" zu tun. Wenn Du damit Gina meinst, denke ich, gibt es da überhaupt kein Problem. Im Gegenteil, ich finde ihre (und auch viele andere Beiträge) äußerst klasse und freu mich über derartige kompetente Unterstützung. Darf nur über ihre Beiträge nicht mehr laut lachen, hab (indirekt) ´nen dicken Rüffel dafür bekommen, "weil ich die Ernsthaftigkeit ihrer Beiträge verkannt habe" *SUPERgrins* und liebe Grüße an Gina !)
>
> Ich selbst hab zur Zeit auch nicht den Eindruck, daß mich jemand besonders "auf dem Kieker" hat, war allerdings erst noch kürzlich der Fall, aber "das tangiert mich nicht mal periphär" (und noch ein *grins*). Waren bisher auch wenn, dann immer männlichen Geschlechts - mag die Spezies trotzdem nach wie vor, denn was sind schon solche "Sonderexemplare"? Die geben doch erst Salz in die Suppe!
>
> Ansonsten bin ich katzenbegeisterter Laie wie alle hier, allerdings mit einer gewissen humanmedizinischen Vorbildung sprich Ausbildung, zu der auch Psychologie gehörte, was man aber meiner Meinung nach weder wirklich lernen noch lehren kann. Entweder man kann sich in die Gefühle anderer hineinversetzen oder nicht - da hilft auch kein "Unterricht", der alles mit "Freud" erklärt. Naja, und halt die nicht zu vergessenen eigenen "Erberfahrungen", sprich einen mittlerweile 32jährigen Sohn. Ohje, hoffentlich liest das jetzt keiner weiter, sonst fängt bestimmt mindestens einer schon mal an, ein entsprechendes Loch für mich zu buddeln. Oder aber ich habe Leuten wie "Timmy" gerade wieder mal neue "Munition" geliefert. Aber egal - man ist so alt wie man sich fühlt und da kann ich locker mithalten, denke ich.
>
> So, wollte Dir nur ein wenig die Zeit vertreiben - eine meiner leichtesten Aufgaben, wie Du ja vielleicht schon festgestellt hast, denn ich schreibe gerne viel und ausführlich, bin halt ´ne kleine Plaudertasche. Also, weiterhin Kopf hoch und wenn Dir danach ist, schreib, was Dich bedrückt, auch wenn´s mal nicht mit Katzen zu tun hat. Kannst ja auch nochmal bei dem Beitrag "Fotos" nachschauen...... hoffe, Du begreifst das schneller als Mia bzw. hast es schon begriffen (Bussi an die süße Mia, die hat´s inzwischen auch !)
>
> Liebe Grüße also von catflower
Italien - Deutschland 4 : 1
Hallo Kronsohn, so weit wie ich weiß, ist Whiskas wohl eh der einzige Hersteller, der spezielles Futter für Katzenkinder herstellt - leider. Solltet ihr einen anderen Hersteller kennen - nur raus mit der Info, wären sicher viele (mich inbegriffen) dankbar für.
Welches besser oder schlechter ist, ist wohl schon eine reine Glaubensfrage. Der eine findet dies, der andere das besser und letztendlich entscheiden die Fellmonter dann ganz allein, was gekauft wird.
Ich persönlich finde das Kittenfutter von Whiskas eigentlich nicht schlecht. Hat nur einen Vor- oder auch Nachteil: das Zeug scheint irgendwelche Duftstoffe zu enthalten, die die meisten Katzen außerordentlich lieben.
Nachteil: manche lassen sich danach schlecht auf anderes Futter umstellen.
Vorteil: dadurch wirkt es appetitanregender, was ja gerade bei kleinen "Mäklern" günstig ist.
Katzenmilch an sich ist gut, ist aber Nahrung und keine Flüssigkeit. Das muß dann bei der Futtermenge entsprechend berücksichtigt werden, denn je mehr Katzenmilch getrunken wird, umso weniger wird in der Regel gefressen.
Wenn eure Süße das also gerne mit Wasser verdünnt möchte, ist das eher positiv, weil sie damit auch gleich die wichtige Flüssigkeit bekommt. Trotzdem reines Wasser auch immer anbieten.
Muß Dein Töchterchen (und wahrscheinlich) auch Dich leider enttäuschen, was Ramazotti angeht. Der ist leider absolut nicht meine Fall, schon den Vornamen find ich ätzend, umso mehr in Verbindung mit "Ramazotti" (schüttel, würg *gg*).
Und das Aussehen - naja, über´s Gesicht könnt man zur Not ein Kissen legen..... Sorry, Enrico, aber Du weißt doch - was wirklich zählt, sind die INNEREN Werte, zumindest bei uns Frauen (behaupten wir zumindest immer). Also bitte nicht persönlich nehmen, weiß auch nicht wirklich, warum ich den nicht mag. Ist schon von Anfang an so gewesen. Find den abgebrochenen Gartenzwerg Bruce Springsteen wesentlich sympathischer.
Und "Aurora" find ich ganz klasse für eure Süße ! Aurora aus dem Sonnenland ! Wenn das kein gutes Ohmen ist! Der böse Blick Deiner Tochter ist also absolut berechtigt.
Liebe Grüße an Dich und Janina von catflower
von catflower
Kronsöhne bzw. -prinzen werden Thronerben ... furioso Mein Kater bekommt schon eh und je das Futter vom "Schlecker" Marke "AS", die haben auch Katzenkinderfutter, aber nur eine Sorte, glaub ich. Du hast von fast allem Ahnung, aber nicht von Mythologie. "EROS" ist der griechische Gott der menschlichen Liebe, und "AURORA" hat in diesem Fall nichts mit dem Mehl zu tun, sondern ist die römische Göttin der Morgenröte ;-)) Ich finde Ramazzotti sieht klasse aus :-))))) und seine Musik und die Texte sind genial, was fürs Herz!!! Die Infos bezüglich Futter und Wasser werde ich meiner Kleinen weitergeben, aber das du auf Springsteen stehst muss ich ihr leider verschweigen
Enrico
> Hallo Kronsohn, so weit wie ich weiß, ist Whiskas wohl eh der einzige Hersteller, der spezielles Futter für Katzenkinder herstellt - leider. Solltet ihr einen anderen Hersteller kennen - nur raus mit der Info, wären sicher viele (mich inbegriffen) dankbar für.
>
> Welches besser oder schlechter ist, ist wohl schon eine reine Glaubensfrage. Der eine findet dies, der andere das besser und letztendlich entscheiden die Fellmonter dann ganz allein, was gekauft wird.
>
> Ich persönlich finde das Kittenfutter von Whiskas eigentlich nicht schlecht. Hat nur einen Vor- oder auch Nachteil: das Zeug scheint irgendwelche Duftstoffe zu enthalten, die die meisten Katzen außerordentlich lieben.
>
> Nachteil: manche lassen sich danach schlecht auf anderes Futter umstellen.
>
> Vorteil: dadurch wirkt es appetitanregender, was ja gerade bei kleinen "Mäklern" günstig ist.
>
> Katzenmilch an sich ist gut, ist aber Nahrung und keine Flüssigkeit. Das muß dann bei der Futtermenge entsprechend berücksichtigt werden, denn je mehr Katzenmilch getrunken wird, umso weniger wird in der Regel gefressen.
>
> Wenn eure Süße das also gerne mit Wasser verdünnt möchte, ist das eher positiv, weil sie damit auch gleich die wichtige Flüssigkeit bekommt. Trotzdem reines Wasser auch immer anbieten.
>
> Muß Dein Töchterchen (und wahrscheinlich) auch Dich leider enttäuschen, was Ramazotti angeht. Der ist leider absolut nicht meine Fall, schon den Vornamen find ich ätzend, umso mehr in Verbindung mit "Ramazotti" (schüttel, würg *gg*).
>
> Und das Aussehen - naja, über´s Gesicht könnt man zur Not ein Kissen legen..... Sorry, Enrico, aber Du weißt doch - was wirklich zählt, sind die INNEREN Werte, zumindest bei uns Frauen (behaupten wir zumindest immer). Also bitte nicht persönlich nehmen, weiß auch nicht wirklich, warum ich den nicht mag. Ist schon von Anfang an so gewesen. Find den abgebrochenen Gartenzwerg Bruce Springsteen wesentlich sympathischer.
>
> Und "Aurora" find ich ganz klasse für eure Süße ! Aurora aus dem Sonnenland ! Wenn das kein gutes Ohmen ist! Der böse Blick Deiner Tochter ist also absolut berechtigt.
>
> Liebe Grüße an Dich und Janina von catflower
>
> von catflower
Italien - Deutschland 4 : 1
Hallo Erbe, das tut mir jetzt wirklich soooo leid, aber ich fürchte, diese Antwort wird in jeder Beziehung eine einzige Enttäuschung werden *gg*.
1. In Sachen "Erben" ist bei mir leider absolut nix zu holen. Hast sicher schon mitbekommen: Monster haben 2. Wohnsitz bei der TÄ, singen kann ich auch nicht (versuch es deshalb auch gar nicht erst) und auf Spenden hoffe ich bisher vergeblich. Fazit: wir (meine Katzen und ich) wissen selbst nicht, wie wir vor Hunger in den Schlaf kommen sollen.
Hoffnungen, daß sich das je ändern wird, halte ich für absolut unrealistisch, so leid es mir tut.
2. Klar weiß ich sowohl die Bedeutung des Namens "EROS" wie auch "AURORA". Aber mal ganz ehrlich: was hilft der Name EROS in Verbindung mit RAMAZOTTI, wenn dann auch noch die Ausstrahlung des wirklichen EROS fehlt (ist zumindest meine Meinung). Einen EROS stell ich mir gaaanz anders vor - wo bleibt also das Foto?
Na und daß AURORA besagte Göttin ist, ist mir auch bekannt (ellerbätsch), fand den Spruch der Mehlwerbung aber einfach so süß - was auch immer das dann mit Mehl zu tun haben sollte. Herkunftsort Mehl hin oder her - AURORA - Mehl - Sonnenland, an sich schon sehr weit hergeholt, aber man kann sich doch einfach nur auf das konzentrieren, was ganz einfach für einen selbst sich hübsch anhört und irgend etwas Positives assoziiert, oder ??? Und "Aurora aus dem Sonnenland" find ich einfach unheimlich vielversprechend für so ein kleines Katzenkind.
3. Und damit kommen wir wohl zum Schlimmsten Teil meiner Antwort: Wenn euch Springsteen nicht gefällt, wie wär´s denn dann mit Freddy Mercury? Den fand und finde ich noch immer 1000 mal sexier (hä?) als Eros Ramaschleuder.
Und wenn auch der euch nicht erfreuen kann (was ich bei Janina ja verstehe, aber bei Dir....?), dann setz ich dem ganzen doch jetzt die Krönung auf:
Howie Howard Schippendale (kein Schreibfehler, Absicht). DAS ist doch dann wirklich was für´s Herz und auch optisch aus meiner Sicht wesentlich erträglicher. Wenn er (speziell in letzter Zeit) den Mund außer zum Singen aufmacht: naja, Schwamm drüber und besser nicht zuhören. Und als Schauspieler: zugegeben, brauch ich ihn auch nicht wirklich. Aber die Stimme ! Dieser Schmelz ! Diese Texte - kurzum, DAS ist so richtig was Feines. Das geht doch durch Mark und Bein, weil man einfach das Gefühl bekommt, der singt das nur für einen selbst allein und kennt all diesen Schmerz aus eigener Erfahrung.
Bevor Du Dich jetzt nach einem "Hab-mich-lieb-Jäckchen" (Zwangsjacke) für mich umsiehst, mach ich lieber Schluß. Männer und Frauen "ticken" eben ganz unterschiedlich........
Aber der Hinweis mit Katzenkinderfutter bei Schlecker war echt klasse - für viele sicher eine Alternative. Aber vergleich mal zur Sicherheit die Inhalte, speziell den Fleischanteil. Daran läßt sich noch am besten beurteilen, wie gut so ein Futter tatsächlich ist. Ebenso daran, wie detailliert die sonstigen Stoffe aufgeführt sind. Wenn nur dasteht: "sonstige Stoffe x %" - vergiß es lieber. Wer nicht sagt, was wirklich drin ist, hat was zu verbergen, sonst könnte er seine Kinder ja wohl beim Namen nennen, oder?
Also, Kopf hoch, vielleicht erb ich selbst ja noch - dann denk ich an Dich.
Liebe Grüße also wieder von catflower
von catflower
Buon giorno, signora "catflower", scheinst hier ja richtig im Stress zu sein, war auch schon produktiv, habe einen "Katzenkinderfuttervergleich" ins Forum gesetzt ;-), mecker nicht, die Preise hab ich jetzt nicht im Kopf gehabt Zu deinem Musik- und Männergeschmack fällt mir echt nichts mehr ein, Hasenzahn Mercury hat ja bereits den Löffel abgegeben und Howie geht jetzt zum Glück auch in Rente, da werden nicht nur bei dir die Tränen fliessen, den mögen halt viele Frauen, ... unglaublich ... ! Das du und deine Katzen hungrig ins Bett gehen müsst, tut mir echt Leid, mach doch hier mal nen Spendenaufruf. Was ... Foto ... von mir ... glaub mir, dann wärs nicht nur der Hunger, der dich nicht schlafen lässt ;-)))
Beitrag "Foto" ... ich trau mich nicht?!
So du fleissiges Bienchen, will dich nicht länger aufhalten, sonst hagelt es noch Beschwerden, also schwing die Hufe und komm in die Gänge, die Leute warten
Enrico
> Hallo Erbe, das tut mir jetzt wirklich soooo leid, aber ich fürchte, diese Antwort wird in jeder Beziehung eine einzige Enttäuschung werden *gg*.
>
> 1. In Sachen "Erben" ist bei mir leider absolut nix zu holen. Hast sicher schon mitbekommen: Monster haben 2. Wohnsitz bei der TÄ, singen kann ich auch nicht (versuch es deshalb auch gar nicht erst) und auf Spenden hoffe ich bisher vergeblich. Fazit: wir (meine Katzen und ich) wissen selbst nicht, wie wir vor Hunger in den Schlaf kommen sollen.
>
> Hoffnungen, daß sich das je ändern wird, halte ich für absolut unrealistisch, so leid es mir tut.
>
> 2. Klar weiß ich sowohl die Bedeutung des Namens "EROS" wie auch "AURORA". Aber mal ganz ehrlich: was hilft der Name EROS in Verbindung mit RAMAZOTTI, wenn dann auch noch die Ausstrahlung des wirklichen EROS fehlt (ist zumindest meine Meinung). Einen EROS stell ich mir gaaanz anders vor - wo bleibt also das Foto?
>
> Na und daß AURORA besagte Göttin ist, ist mir auch bekannt (ellerbätsch), fand den Spruch der Mehlwerbung aber einfach so süß - was auch immer das dann mit Mehl zu tun haben sollte. Herkunftsort Mehl hin oder her - AURORA - Mehl - Sonnenland, an sich schon sehr weit hergeholt, aber man kann sich doch einfach nur auf das konzentrieren, was ganz einfach für einen selbst sich hübsch anhört und irgend etwas Positives assoziiert, oder ??? Und "Aurora aus dem Sonnenland" find ich einfach unheimlich vielversprechend für so ein kleines Katzenkind.
>
> 3. Und damit kommen wir wohl zum Schlimmsten Teil meiner Antwort: Wenn euch Springsteen nicht gefällt, wie wär´s denn dann mit Freddy Mercury? Den fand und finde ich noch immer 1000 mal sexier (hä?) als Eros Ramaschleuder.
>
> Und wenn auch der euch nicht erfreuen kann (was ich bei Janina ja verstehe, aber bei Dir....?), dann setz ich dem ganzen doch jetzt die Krönung auf:
>
> Howie Howard Schippendale (kein Schreibfehler, Absicht). DAS ist doch dann wirklich was für´s Herz und auch optisch aus meiner Sicht wesentlich erträglicher. Wenn er (speziell in letzter Zeit) den Mund außer zum Singen aufmacht: naja, Schwamm drüber und besser nicht zuhören. Und als Schauspieler: zugegeben, brauch ich ihn auch nicht wirklich. Aber die Stimme ! Dieser Schmelz ! Diese Texte - kurzum, DAS ist so richtig was Feines. Das geht doch durch Mark und Bein, weil man einfach das Gefühl bekommt, der singt das nur für einen selbst allein und kennt all diesen Schmerz aus eigener Erfahrung.
>
>
> Bevor Du Dich jetzt nach einem "Hab-mich-lieb-Jäckchen" (Zwangsjacke) für mich umsiehst, mach ich lieber Schluß. Männer und Frauen "ticken" eben ganz unterschiedlich........
>
> Aber der Hinweis mit Katzenkinderfutter bei Schlecker war echt klasse - für viele sicher eine Alternative. Aber vergleich mal zur Sicherheit die Inhalte, speziell den Fleischanteil. Daran läßt sich noch am besten beurteilen, wie gut so ein Futter tatsächlich ist. Ebenso daran, wie detailliert die sonstigen Stoffe aufgeführt sind. Wenn nur dasteht: "sonstige Stoffe x %" - vergiß es lieber. Wer nicht sagt, was wirklich drin ist, hat was zu verbergen, sonst könnte er seine Kinder ja wohl beim Namen nennen, oder?
>
> Also, Kopf hoch, vielleicht erb ich selbst ja noch - dann denk ich an Dich.
>
> Liebe Grüße also wieder von catflower
>
>
> von catflower
Italien - Deutschland 4 : 1
Buon giorno, Bello, ich kann Dir sagen, tippen, tippen, tippen - selbst noch im Schlaf. Aber macht ja auch Spaß und zum Glück gibt es dann immer wieder wirklich erfreuliche Ausgänge anfangs ganz trauriger Meldungen.
Da ich ja flink bin, hab ich NATÜRLICH längst gemeckert, wegen der fehlenden Preise - ätsch !
Na und was Hasenzahn und Karpfenteich angeht - ist doch klar, daß Männer das nicht nachvollziehen können - ist doch schwere Konkurrenz. Aber Tränen wegen Howie Karpfenteich fließen ganz sicher nicht, höchstens, wenn er seine "Drohung" war macht und wirklich (wieder und sogar noch verstärkt !) schauspielern will - bitte, lieber Gott, laß diesen Kelch an uns vorübergehen.
Spendenaufruf ist ´ne gute Idee, dachte ja, Du machst den Anfang - entweder mit ´ner kleinen Direktüberweisung oder gleich mit Aufruf für mich von Dir, hättest aber zumindest mal "höflich" nach meiner Kontonummer fragen können.
Foto von Dir läßt mich nicht schlafen? Ja, Eros, was glaubst Du denn, wie ermattet ich täglich in die (auch schon versetzten) Kissen sinke? Da hält mich nix - aber auch GAR nix wach. Außerdem sollen gerüchteweise "Damen" meines Alters doch eh bereits jenseits von Gut und Böse sein...... SOLLEN, sind sie´s aber auch ? *gg*
Bin ja mal gespannt, was da kommt ! Sobald ich jedenfalls aus meinem Koma (welche Ursache das dann auch immer haben wird) erwacht bin, werde ich mich wieder melden.
Also, summ, summ, summ - ´s gibt noch viel zu tun, warte ich mal ab.
LG
und ein sonniges (im Augenblick gerade platzregnerisches)