Bin von der anderen Seite (Katzen) und wollte mal bei euch nachfragen:
Ich habe letztens mit meinen Katzen im Garten gespielt und auf einmal stand am Zaun eine Dogge:eek:!
Ich habe voll die Panik bekommen, denn kein Besitzer war in Sicht und ich war nun alleine mit der Dogge und meinen Katzen.
Ich war total starr und hab wegguckt und meine Katzen auch.
Die Dogge ist dann aber wieder weitergelaufen.
Später fiel mir ein, dass ich die Dogge schonmal gesehen hab.
Da wollte ich gerade an einem Haus vorbeigehen, einer meiner Katzen hinter mir und da sah ich neben dem Haus einen kleinen Jungen mit einem Dreirad und einer großen Dogge-ohne Leine! Dann noch so'n großer Hund!
Damals bin ich dann auch wieder umgekehrt.
Jetzt meine Fragen:
1. Darf man seinen Hund einfach so rumlaufen lassen, ohne Aufsicht?
2. Was kann ich machen, wenn ich wieder in diese Situation komme? Kann ich dem Hund irgendwie zu verstehen geben, dass ich nichts böses von ihm will?
Liebe Grüße, mia:wink:

watching you!
Vorausgesetzt sie sind harmlos. Ich hab zum Beispiel einen Zwergpudel und ich wohn nah am Wald/Park (ich weiß net wie ich das nennen soll, heißt zwar Wald, ist aber kleiner als ein Park :angry:), wo sowieso keine wilden Tiere rumlaufen.Ich finds total blöd, weil mein Zwergpudel total harmlos ist und keiner Fliege was zuleide tut, aber nein! Heutzutage kann man fast nirgendwo mehr ohne Leine spazierengehen, das ist so, als ob man Kindern ein Halsband umlegen würde :sad:. Die Politiker, die diese Gesetz erfunden haben, haben wahrscheinlich keine Hunde gekannt.