Ich suche den passenden Nager
-
-
nein leider gibt es dazu sehr wenig informationen. ich bin auf einer seite gelandet, wo Züchter eine Zwerghörnchenart anbieten. Die möchten allerdings gerne telefonisch Auskunft geben. Da ich zur Zeit nur einen Mobilanschluss hab, ist mir das zur Zeit nicht so recht. Das wird mir dann doch zu teuer.
Weitere Zwerghörnchenzüchter sind mir nicht bekannt. Über Google hab ich da leider auch nicht viel gefunden und das ist von den Suchmaschinen, die ich kenne, die beste.
hmmm Schade, dass du da keine Idee für mich hast.
Lg
Anne -
Hey!
Ich würde dir ja gerne helfen wenn ich könnte...
Du könntest ja vielleicht beim Züchter anrufen und dich zurückrufen lassen??
Weiß nicht ob er das macht, aber wenn du sonst keine Infos findest wäre das eine Idee...
Oder eben in der Bücherei nach ein paar guten Büchern gucken...
Sonst fällt mir jetzt auch nichts ein. -
-
-
-
-
Chinchillas sollte man auf keinen Fall alleine halten!!!! Außerdem sind sie nachtaktiv und man darf sie auf keinen Fall umgewöhnen!!!! Das ist purer Streß für die Süßen und sie würden dran sterben!!! Also pringels, überleg bitte vorher mal was du anderen Leuten schreibst!!! Und wenn Du keine Ahnung hast dann halt dich bitte raus!!!! Außerdem sind Chins größer als Meerschweinchen und keine kuscheltiere!!! Ich bitte Dich dies zu beachten!!!!
-
Ich habe Ratten und ich hab festgestellt das ich mit denen glücklicher bin als mit all den anderen Tieren die ich je hatte! Auf keinen Fall sollte man sie alleine halten! Nachts schlafen die auch alle zusammen in der Hängematte und die würden sich doch total einsam fühlen wenn sie alleine wären! Ratten kann ich nur empfehlen, allerdings werden die mit der Zeit sehr teuer. Wegen den Tumor-OP's. Eine OP kostet so um die 50 €.
Hermine und Wilma
Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka) -
Wir haben zur Zeit eine mongolische Wüstenrennmaus. Eigentlich hatten wir mal 2 aber das Weibchen ist uns verstorben. Wir nehmen an, dass sie einen Infekt hatte. Jedenfalls paßten die Symptome.
Bei den Renni´s ist es aber extrem schwierig wieder einen Partner dazu zu setzen. Sie können sehr agressiv gegen Artgenossen werden. Deswegen werden wir den Herrn alleine weiterhalten und es scheint ihm gut zu gehen. Sicher ist er einsam, doch haben wir beide nicht die Zeit und den Platz ihn an eine neue Maus zu gewöhnen und dann ist es noch nichtmal sicher dass es klappt.
dat mit den Hörnchen ist halt für danach, wenn der Dicke mal nicht mehr ist....
Aber Ratten wollen wir nicht haben. Mein Freund mag die nicht.
AnneDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „freemouse“ ()
-
hi!
ich habe mäuse, sie sind tag und nacht aktiv also den halben tag wach den halben tag am schlafen und das gleiche in der nacht.
benötigen nicht sehr viel platz, 2 mäuse brauchen einen käfig von 30cm.mal 55cm. ich weiß nicht was für ein alter du haben möchtest, ich habe kinder, jugendliche und ausgewachsene.
in vielen farbvarianten.albinos,schwarz,schwarz-weiß,braun,braun-weiß,weiß.......also alles.da ich immer mehr nachwuchs habe würde ich dir gerne welche überlassen.ich wohne im umkreis dortmund. -
-
Ja, klar! Und Du brauchst eine 5qm-Wohnung? Die armen Viecher!Original von J@n@
2 mäuse brauchen einen käfig von 30cm.mal 55cm.
Und ich wunder mich immer, warum ich mir den Mund fusslig reden muß. Aber wenn´s so kompetente Berater gibt, ist mir das dann auch klar...
Angesäuerte Grüße
AngelusHeimatlose Mäuse findet Ihr hier: http://angelus.mausehaus.org/ -
Original von Angelus Noctis
Ja, klar! Und Du brauchst eine 5qm-Wohnung? Die armen Viecher!Original von J@n@
2 mäuse brauchen einen käfig von 30cm.mal 55cm.
Und ich wunder mich immer, warum ich mir den Mund fusslig reden muß. Aber wenn´s so kompetente Berater gibt, ist mir das dann auch klar...
@ Angelus
Evtl. solltest Du mal ins Profil schauen? :rolleyes:
Geburtstag: 07.02.1993...liebe Grüße, Heike -
Danke für das Angebot aber das ist mir zu unsicher. Wie gesagt... die sind da sehr schwierig. Bei meiner Freundin haben die Mäuse über Monate oder sogar 1 1/2 Jahre zusammen in Frieden gelebt und dann mußte sie sie trennen.
Unsere Mäuschen haben eine Luxushütte. Eine Vogelvoliere mit 1,60 m Höhe, 4 Etage, 8cm tief und 50 breit glaube ich oder 60. Außerdem muss man die Renner auch mind. 1 x die Woche so richtig abflitzen lassen. Aber in dem alter von unserem süßen (jetzt fast 3) sind die nicht mehr ganz sooooo rennfreudig. das machen die viel in ihrer Sturm & Drangzeit. wenn die in der freien Natur sich ne eigene Familie suchen (passiert häufiger mal) -
-
@Maikatze
Und was sagt mir das Geburtsdatum?
Ich kenne sehr wohl auch Mäusehalter in dem Alter, die Volieren bauen und sich auch sonst sehr gut und kompetent um ihre Mäuse sorgen.
Für mich ist das Alter keine Entschuldigung für eine solchen Unsinn! V.a. dann nicht, wenn die Gefahr besteht, daß Anfänger das lesen und denken, das reicht wirklich...
AngelusHeimatlose Mäuse findet Ihr hier: http://angelus.mausehaus.org/ -
-
-
Hallo,
an diesen falschen Käfigmaßen ist aber eindeutig der Zoohandel mit seinen bunten Mini-Käfigen schuld. Wenn ich diese Plastik-Dinger schon sehe, werde ich sauer. Das Problem ist, dass Mäuse ja recht billig sind, da wird sich schnell mal zu einem Spontankauf entschlossen, da darf der Käfig natürlich auch nicht allzu teuer sein. Ich bekam vor kurzem fast einen Anfall, als ich eine ausländische Frau in einer Zoohandlung sah, die mit einem 40-cm Hamster-Käfig auf einen Verkäufer zu ging und fragte "kann ich Meerschweinchen auch darin halten?" Da sagte der Verkäufer "Ja, aber der 10cm größere wäre besser". Die Frau habe ich danach angesprochen und konnte sie zumindest zu beinen 100 cm Käfig für das arme Meerschweinchen überreden, was ihr kleiner Sohn haben wollte.
Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und SchnuffiDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Starlight“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0

vielleicht sogar mit bild