Geschichten, die das Leben schreibt...
-
-
-
Meine HAmsterdame jeany die bereits schon länger als ein jahr verstorben ist war der HAMMER!
Sie war meine Zucht hamsterdame die ausschließlich gesunde und wunderhübsche Junge zur welt brachte die ich auch als sie noch nackt waren anfassen durfte und ihr beim umräumen der kleinen helfen durfte!
Aber das absolut beste was sie je gemacht hat war:
Sie nahm als ihre eigenen Jungen schon ein paar tage von ihr getrennt waren und eine Andere Hamsterin ihre kranken jungen todbiss und sterben ließ, und ich eines rettete, das eine AUf!
Der kleine hieß Junior, war noch nackt und sie nahm ihn mir sofort aus der Hand ins maul und ab in ihre kuschelecke,
Der kleine durfte sofort(gut das sie noch stillen konnte) an ihre zitzen und trinken, der kleine entwickelte sich den Umständen entsprechend prima!(War ein von geschwistern gezeugtes baby :doh:. Schrecklich !)
Er starb schon nach einem jahr oder so.
Jeany war echt ein toller Hamster!
Der Tierarzt hat vielleicht gestaunt!!
außerdem Leben Jeanys Babys bzw lebten meist total lang bis über 3 jahre und einer lebt meines wissens jetzt noch!www.hundemix.de.vu -
Wieso hast du denn Inzuchttiere? So etwas sollte doch wohl nicht geschehen! Wenn du schon Tiere vermehrst, dann paß doch bitte etwas mehr auf (wobei ich diese vermehrerei an sich strickt ablehne).
Allein der Begriff Zucht-Hamsterdame!!! Wie lange hatte die Arme denn freie Zeit nach einer Geburt, bis sie wieder gedeckt worden ist?
Weißt du, daß dieses "Züchten" wie du es nennst, die Tiere unglaublich schlaucht? Und wie lange mußte sie Kinder zeugen?
Ich finde das ganze höchst unverwantwortlich!
Sorry!
Sirius -
Mmh, mir fällt auchnoch eine süße geschichte ein:
Früher hatte ich eine Maus, Joys. Die kleine hört auf Ihren Namen und war auch ansonsten men kleiner Schatz. naja, im Sommer wollten miene eltern dann in den Urlaub fahren mit mir natürlich. Ok, die Versorgung von Joys hat miene beste Freundin übernommen. hab ihr alles genau erklärt und auch wenn ausbrecherin joys meinter wieder alleingang machen zu müssen, einfach Futter usw auf den Boden klappt schon. Joys meinte desöfteren mein Zimmer wäre ihr Käfig
Naj, wir kommen wieder ahne nichts böses steht meine Freundin da mit einem Gesicht.. sie nur ich weiß gar nicht wie ich es dir sagen soll.. Ende vom Lied, Jys war wieder ausgebüxt (was für eine Überraschung :wink:) und sie hat auch genau das getan was ich ihr gesagt hab. ging auch alles gut, bis mein Opa zu Besuch da war und ALLE Türen oben aufgemacht hat.. Naja nun Joys weg...
Mmh, zu dem zeitpunkt haben sich meine kleinen Schwesternnoch ein großes Zimmer geteilt und wie das nunmal bei kleinen Kindern ist das größte Chaos und Kekskrümelparadies für eine Maus hinterlassen. Also brauchte ich nicht lange überlegen in welchen Raum ich meine kleinen Feinschmecker suchen musst.. ins Zimmer "Joys" kurzes Rascheln, taper taper taper, Joys kam her und ich bloss zum staunenen Pupülikum, was habt ihr den? Ist doch wieder da!
Joys ist ca 2 1/2 Jahre alt geworden und bis zum Schluß meine Süße gewesen. -
Hallo,
ich habe auch eine Geschichte:
Also mein erstes Kaninchen, Anita, war total zahm und verschmust. Sie wurde die ersten 4 Jahre alleine gehalten, denn niemand sagte uns damals, vor 11 Jahren, etwas von Gruppenhaltung usw und ich war auch noch sehr Jung, 7 Jahre. Nach 4i jahren bekam sie dann aber von einem Männchen Gesellschaft, aber das nur nebenbei.
Auf jeden Fall liesen wir Anita immer frei in unserem Garten rumhoppeln, immer ganz frei, ich habe sie früher sogar immer mit ins Feld genommen und da einfach laufen gelassen, natürlich dabei aufgepasst, aber es gab bei ihr nie Probleme. Als sie ca 4 Jahre war und wir sie mal wieder in den Garten liesen zum rumhoppeln, verschwand sie plötzlich. Wie haben alles abgesucht, der Garten ist auch nicht soo groß, alle Versteckmöglichkeiten hatten wir beseitigt.. sie war einfach weg, nach mehreren Tagen gaben wir die Suche auf und ich war natürlich sehr traurig. Wir hingen auch Zettel auf, doch keiner fand sie...
ich war damals total fertig.. und nach 10 Tagen sah ich keine Hoffnung mehr.
Dann jedoch am 11. Tag, kam ich aus der Schule. Ich war alleine zu Hause und schaute in den Garten.. und wer saß da, verdreckt und etwas dürr? Mein Kaninchen Anita!! Nach 11 Tagen saß sie einfach wieder im Garten. Sie war recht mager und total durstig, aber das wurde wieder. Wir hatten noch lange Zeit Freude an ihr, sie wurde 8 Jahre alt und mit 5 Jahren schenkte sie uns überraschend noch mal zwei Kaninchenkinder, ihre Tochter sah genauso aus wie sie und ihr Sohn genauso wie der Vater. Beide Babys haben wir behalten, vater und Mutter (Anita) sind schon seit ein paar jahren tot, aber die Kinder haben uns immer an sie erinnert. Leider ist ihr Sohn (Jordi) wie manche ja mitbekommen haben auch vor ein paar monaten verstorben, aber Fee, ihre Tochter haben wir noch. Sie erinnert mich immer sehr an Anita, zwar nicht charakterlich, aber vom Aussehen her.
Mfg Julia -
Also für mich sind und waren alle meine Tiere etwas besonderes. Jedes auf seine eigene Art und Weise. Entlaufen ist mir zum Glück noch keins. (Ausser unser Sammy spielt mal wieder verstecken mit uns und hört dann auf einmal auch partout nicht mehr auf seinen Namen, wenn wir alles absuchen und ihn wie bekloppt suchen.
)
Ein kleines Erlebnis kann ich ja mal erzählen:
Als ich noch klein war (müsste so 8-9 Jahre alt gewesen sein ) hatte ich einen Hamster namens Felix. Eines morgens sass ich im Bad und meine Mum machte mir die Haare für die Schule. Auf einmal kam mein kleiner Felix ins Bad gewatschelt.Ich habe bis heute keine Ahnung wie er den Käfig aufbekommen hat, geschweige denn wie er den langen Weg von meinem Zimmer, durch die Diele zum Bad gefunden hat. Auf jeden Fall war es schon sehr überraschend. Felix war mein erstes eigenes Haustier und mein ein und alles. Er wurde 2,5 Jahre alt und ist irgendwann einfach so auf meinem Arm gestorben.
Tanja und Balu
Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder... -
Das sinbd ja witzige geschitchten
Ich hab auch eine zu erzählen: Ich und mein Hamster saßen auf dem Teppich im Wohnzimmer.Meine Mutter rief aus der Küche und ich schaute eine Sekunde weg. Winni war in der kurzen Zeit spurlos verschwunden, ich hatte so ein schiss das er weg ist. Vorallem in der Wohnung, wenn an ihn dann (ein bisschen später wiederfinden würde :oops:) Naja auf alle Fälle fanden wir ihn eine halbe Stunde nicht. Bis ich dann irgendwann auf sein Lieblingsversteck kamHätte mir als erstes einfallen sollen. Nätürlich saß er unter dem Schramk im Flur. Ganz gelassen als ob nichts passiert wäre, knabbert er an irgendwelchen Körnenrn
Mein kleiner Vielfraß! Naja, das hatte mir auch einen ganz schönen Schrecken aingejagt! Es ist gott sei dank alles gut gegangen und der Kleine beglügt uns noch immer und hoffentlich auch noch sehr lange.
LGLeaLiebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande -
-
Ich habe eine nicht soo süße Geschichte... Aber ich kann von Glück reden, dass sie gut gegangen ist..
Als ich gestern abend meine Chinchis füttern wollte (sie stehen momentan in der Garage, weil im Garten der Wintergarten gebaut wird), ist mir mal wieder eines entwischt und hoppelte fröhlich unter meinem Motorrad durch.. Leider habe ich nicht bemerkt, dass meine Pflegehündin (eine Jagdterrierdame) auch in die Garage gelaufen ist. Normalerweise nehme ich nur meinen Harras mit, weil er den Chinchis nix tut.
Nun könnt ihr euch denken was passiert ist: die Kleine ging natürlich sofort auf das Chinchi los. Mein Harras hat sich zwar dazwischen gestellt und wollte sie von dem armen Ding wegtreiben, aber die Hündin hat ihn wegebissen und sich das Chin geschnappt!!
Natürlich bin ich gleich hin und hab sie angebrüllt: AUS! LASS LOS! KOMM HER!! Aber sie ist schwanzwedelnd vor mir weggerannt und wollte spielen, obwohl sie am Ton hätte merken müssen, dass das kein Spiel mehr ist! Das arme Chin hat dann einen Großteil seines Fells opfern müssen, konnte sich aber befreien und sich verstecken, während ich mich auf Leonie (die Hündin) gestürtzt habe, um sie endlich einfangen zu können.
Als ich sie aus der Garage geworfen hatte, habe ich dem Harras den Befehl: Such das Chinchi! gegeben, damit er es aufstöbert. In der Zwischenzeit war auch das andere aus dem Käfig gehüpft, also hatten wir zwei zu fangen. Aber der Harras kennt das schon und schubst die Chins immer in die richtige Richtung. So konnte ich in der riesen Garage schnell das erste einfangen. Dann machten wir uns auf die Suche nach dem kleinen Opfer. Siehe da, es lag in einer Ecke und ich dachte schon, es wär zerbissen, tot...
Aber wie durch ein Wunder hat es äußerlich keinen Kratzer gehabt, außer das ein etwa 5 cm großer Kreis Fell fehlt!
Natürlich stand es unter Schock und war ganz außer Atem, aber körperlich war es soweit fit. Nix gebrochen, kein Blut..
Heute morgen war ich dann vorsichtshalber beim TA, um es auf innere Verletzungen etc untersuchen zu lassen. Bis auf einen Bluterguss im linken Hinterlauf hat es nix abbekommen!
Es hatte dermaßen GLÜCK!!!
Jetzt humpelt es noch ein wenig, aber bekommt Medikamente und kann schon wieder ein bisschen rumklettern und -hüpfen.
Die Geschichte hat also ein Happy-End! Ich bin soooo stolz auf meinen Harras, der erst das Chin verteidigen wollte und dann geholfen hat, es einzufangen. Er ist echt ein Goldstück!Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet... -
-
Also wo wir hier gerade bei solchen "Rettungsgeschichten" angekommen sind. Kann ich auch mal kurz eine erzählen.
Es war im Winter in der Wohnung, wo ich ich noch mit meinen Eltern zusammen wohnte. Wir hatten diese Rippenheizungen und diese waren natürlich an.
Mein Meerie Krümel hatte Freilauf in meinem Zimmer. Normalerweise kriecht er nirgendwo drunter, bzw. ich passe auf, dass ihm nix passieren kann. Habe aber damals nicht an die Heizung gedacht. Auf einmal sass er dadrunter.Er muss irgendwie von der Seite aus dadrunter gekrabbelt sein und steckte nun fest. Ich bekam totale Panik, weil das Ding natürlich auch noch heiss war. Also habe ich Krümel halb von hinten angeschoben, halb vorne gezogen um ihn da raus zu bekommen. Mir war es lieber ihm weh zu tun, als ihn unter der Heizung sterben zu lassen. Ich musste ganz schön feste schieben um ihn da raus zu bekommen. Ich hatte schon Angst ihm was zu brechen, weil er dabei auch noch quiekte vor Schmerzen.
Aber es ist mir gelungen.
Krümel, der normalerweise garnicht so ein Schmuser ist, ist erstmal auf meinen Arm gesprungen und blieb dort sitzen. Habe ihn dann mit Leckerli und Steicheleinheiten beruhigt. Zum Glück hatte er keinerlei Verletzungen davon getragen Er lebt auch heute noch glücklich und gesund.
Ich sag Euch, ich weiss nicht, wer nach der Aktion mehr gezittert hat. Er oder ich. Die Heizung habe ich danach bei seinem Freilauf immer abgesichert.
Tanja und Balu
Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder... -
Das Chinchi ist heute doch noch gestorben...
Es hatte entgegen der Feststellung des TA wohl doch innere Verletzungen und ist heute nachmittag nach langen Strapazen gestorben. Es hatte wohl dolle Schmerzen. Ich habe es dann von seinen Leiden erlöst. Es sollte sich nicht weiter quälen. Habe nunmehr nur noch ein kleines Mäuschen und werde mich am Montag um neue Tiere bemühen, damit die Kleine ihr Dasein nicht so lang allein fristen muss.
Traurigen Gruß, CatIch würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet... -
-
Wie soll alles GUT werden, wenn Chilla tot ist. Mir gehts nicht darum wie lieb ein Tier ist oder nicht. Mich macht es traurig, dass er noch hätte leben können.
Habe jetzt schon zwei neue Chins gefunden, aber die ersetzen nunmal nicht meinen Chilla.
Natürlich bin ich da traurig!Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet... -
Huhu Cat22,
das mit deinem Chinchilla tut mir Leid =( ich wäre auch sehr traurig.
Du hast das Tier aber nicht selbst erlöst, oder? Hat sich nämlich oben so angehört. Du meintest aber wohl erlösen lassen, also einschläfern beim TA?
Viel Glück mit deinen neuen Chinchis.. auch wenn sie das alte nicht ersetzen
Mfg Julia -
-
-
Hey Leute!
Ich wollt euch einfach mal erzählen wie ich auf meinZwergkaninchen Billie gestoßen bin,da ich ihn sehr(genau wie meine meeris!)sehr lieb hab^^ Durch eine gute Freundin, die in einem Tiergeschäft(in dem Fall Hercules :lol:) arbeitet, hab ich erfahren,dass sie im Moment Zwergkaninchen im Angebot haben, weil sie diese schon seit einem halben(!) Jahr nicht los werden. Diese Freundin erzählte mir auch,dass die Häschen als Schlangenfuttereines Zoos enden würden, wenn sie nicht bis Samstag verkauft wurden.(Ja klar,schlangen brauchen auch futter,aber doch keine erwachsenen Zwergis! :cry:)es war Donnerstag. Ich und meine ganz liebe Mum
sind dahin gefahren und zum Glück waren alle Hasen bis auf ein Schlappohr und einen Albino
verkauft worden.Die Verkäuferin versicherte mir,dass sie die beiden Hasenmännchen trennen mussten,wegen zu heftiger Rauffereien...ich musste mich also entscheiden(da keine anderen hasen mehr da waren,auch keine Kleinen)...neben mir stand ein kleines Mädchen und noch ein älteres Mädchen,die beide Das Schlapohr so ach so süß fanden.In einer kleinen Ecke aber stand MEIN Albino Zwergi, der- nach Angaben der Verkäuferin-nienmand gefiel...is ja wohl klar welchen Hase ich genommen hab...da mein Billie ein halbes Jahr in einem kleinen trostlosen Käfig eingesperrt und ohne Auslauf war,war er ziemlich verkümmert und meine Mum hat mir erst geraten,den anderen zu nehmen.Mittlerweile ist er richtig lebensfreudig geworden und frisst mit leidenschaft gern möhren(vorher kannte er kein Gemüse oder Obst!), ich hoffe ich kann ihm sein leben noch verschönern,wenn ich einen 2,Hasen bekomme...(wahrscheinlich sehe ich nochmal im Tierheim nach)
Vieleicht habt ihr euer Tier auf eine ähnliche Weise bekommen...waäre schön wenn ihr die geschichte erzählt^^ -
also die geschichte ganz am anfang ist witzig. ich habe ja 2 meerlies und einen Kater. die drei rabauken sind gemeinsam aufgewachsen und durch einen großen zufall vertragen sie sich prima: das war so.....
....ich wollte gerade den Käfig meiner zwei süßen sauber machen, wenn ich das mache lass ich sie immer in der Küche rumlaufen (bewegung schadet ja nix) nun ja, eigentlich ist dabei mein Kater ausgeschlossen und kann also nix anrichten. MeinTollpatschiger großer Bruder aber, sieht den Zettel an der Tür "Achtung! Meerschweinchen freilaufend! Vorher Anklopfen wegen Max" (mein Kater) nicht und latscht froh und munter in die Küche. Max, so schnell wie er ist, kam, sah und rannte. aber zu unserem Verwundern, als wir zu ihm rannten , sah er die beiden meerlis an und "miaute" kurz.
Wir bekamen angst und wollten Max wegscheuchen...
Doch Max wollte nur an sein Futter. Die Meerlis interessierten ihn kein bisschen. wir standen direkt daneben und beobachteten die Szenerie fassungslos.
Dann legte sich Max in die Küchenecke und war zufrieden.Ein paar Minuten später, trauten sich die beiden anderen Racker aus ihrem Versteck und kamen Max immer näher...
dieser schaute kurz auf aber ratzte dann zufrieden weiter...
die meerlis legten sich neben Max und warteten ab was als nächstes passierte.und ich erst! ich war froh, gespannt und voller erwartungen zu gleich.
Max, 15 mins später, leckte die Meerlis ab!!!! von oben bis unten, wie eine Mutter ihre Jungen....
seit diesem Tag an spielen die 3 aller 2 tage zusammen, was mir unmöglich erschien wurde wahr!!!
Max ist einin person wenn es um seine freunde geht
Echt niedlich
"Alles ist relativ."
Albert Einstein
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0