Geschichten, die das Leben schreibt...

Das ist zwar niedlich, aber ich würde keiner Katze blind vertrauen...

Unsere Tiger interessieren unsere freilaufenden Meeries auch nicht, aber alleine würde ich sie nie zusammen lassen...

Wenn ich einkaufen fahre sind unsere Katzen eh meist draußen und dann wird die Tür verschlossen...

Trau, schau, wem... :cool: :wink:
      ...liebe Grüße, Heike
      Hi,
      also meine kleine folgende Geschichte ist zwar nicht so spektakulär wie so manch andere hier, aber ich mag sie trotzdem mal erzählen, da ich mich ziemlich schlapp gelacht habe.
      Es sollte ja wohl selbstverständlich sein, dass ein jeder Käfig für Nager eine Trinkflasche für seine Bewohner bieten sollte, und so haben meine fünf Farbmäusemädchen auch eine. Allerdings steckt diese Flasche in einer speziellen Vorrichtung, die wir aus Rinde gebaut haben. Der Flaschenhalter passt sich damit dem Look des restlichen Käfigs an und lässt sich auch wunderbar zum Klettern gebrauchen.
      Nun ist es bei uns Brauch, dass wir unseren Mädels jeden Abend frisches Wasser geben, die Flasche demenstprechend herausholen (die neugierigen Mäusenasen dabei wegschieben :wink:), das alte Wasser wegschütten, die Flasche neu auffüllen und wieder in die Halterung stecken.
      An einem Abend musste ich mich dann sehr wundern, dass anscheinend über einen Tag die ganze Flasche leergezogen wurde. :eh: Doch falsch gedacht: Meine liebe Krätze - Mäusedame Nr. 1 und die kletterfreudigste von allen - saß thronend auf dem Flaschenhalter und spuckte noch so eben in Zeitlupe den letzten Rest des Kunstoffs aus, der sehr verräterisch nach Trinkflasche aussah! So hatte diese kleine Knabberkönigin dem oberen Rand der Flasche ein Löchlein verpasst, so dass das Wasser nicht mehr im Inneren gehalten werden konnte und einfach hinausfloß. :rolleyes:
      Ich glaube, ich war noch nie so knapp den schließenden Türen eines Zoohandels entgangen, um noch schnell eine neue Flasche zu besorgen! Seit dem haben sie die Flasche zum Glück keine weiteres Mal angeknabbert. :clap:
      LG, Ische
      Eigentlich sind meine Meerlies ein herz und eine seele aber manchmal...

Der Möhrendieb

Candamir war entzückt, das letzte Stück Möhre war seins und nur für ihn alleine. Daran würde auch dieses dreiste Babyschweinchen das um ihn herumlief und die Möhre haben wollte nichts ändern. Schnell versteckte er sich mit seiner Möhre im Häuschen und blockierte den Eingang mit seinem Hintern.
      Doch was war das. Roch er da nicht Gurke, und hörte er nicht die liebe Stimme seiner Futterbringerin. Da musste er doch glatt mal schauen was da draußen los war.

Idun wollte diese Möhre. Unbedingt. Und sie fand es sehr gemein von Candamir, dass er ihr nicht mal ein kleines Stückchen abgeben wollte. Er war ja eh schon zu dick und sie musste schließlich noch wachsen. Aber was war das? Da stand ja die Gurkenbringerin in dem Raum. Idun stimmte vorsorglich ihr elendigstes Futtergebettel an und... Ja es hatte geklappt es wurde gurke gebracht. Aber sie wollte VIEL lieber Möhre. Candamirs Möhre wollte sie. Sie versteckte sich hinter der Heuraufe und wie erwartet trottete der dumme Bock sofort zu der Hand mit der Gurke und lies die Möhre unbewacht. Ihre Chance! Ganz vorsichtig schlich sie sich hinter Candamir ins Häuschen und schnappte sich die Möhre. Da schallte ein Ruf von draußen. "ey die gehört mir" und sie sah das Candamir sich näherte. So schnell sie konnte rannte sie los und versteckte sich mit der Möhre in IHRER Ecke. Sie wusste genau das Candamir zu dick war um durch den Schmalen Durchgang zu kommen und über das Haus springen müsste.

Candamir drehte sich, nachdem er die Gurke erbeutet hatte um, um diese auch in sein Häuschen zu bringen. Und was war das? Dieses kleine freche Schweinchen hatte seine Möhre. "Ey die gehört mir!" Rief er, bevor er sich zurückhalten konnte und schon war dieses dreiste Schwein samt Möhre weggelaufen. Enttäuscht lief er ihr ein Stück nach, nach 3 schritten hatte er aber keine Lust mehr. Schließlich hatte er ja ein großes Stück Gurke nur für sich alleine.

...und was passiert ist nachdem die Möhre aufgefressen war könnt ihr euch sicher denken :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DatMeerschwein“ ()

das erinnert mich an was :D als ich ca 14 jahre alt war hatte ich mein zimer unten und das von meinem kleinen bruder obn. er hatte einen hamster. eines nachts werde ich wach und merke das jemand mich an denn füssen kitzelt. ich erst mal geschaut. dann seh ich wie sich was kleines um mich herum unter der decke krabbelt, ich natürlich schreiend aufgestanden hab das licht an gemacht. decke hoch gerissen und was sass da. der kleine hamster von meinem bruder GRINS. er hat es von oben bis nach unten in meinem zimmer geschafft. obwolh er überall hätte hinlaufen können. naja ich war nur froh das bei mir noch alles dran war lach :D

Rattige Geschichten!

Hallo!

Auch ich habe etwas dazu beizutragen. :D
      Ich habe viele Geschichten mit meinen Ratzis erlebt, aber ich erzähle mal die von Lilly und Lucy. :wink:

Die beiden Damen waren meine allerersten und ich hatte auch noch keine richtige Erfahrung mit den Tieren (also, bitte keine Vorwürfe machen :cool: ).
      Als ich noch mein Ein- Zimmer- Appartement hatte, hatte ich die Ratten auf dem Tisch neben meinem Bett stehen. Nachts jedoch haben die Beiden irgendwie immer gequietscht. Ich dachte, Lucy ärgert mal wieder Lilly und die fiept dann halt (Wahrscheinlich war es ja nur Schmusen, aber ich dachte, Lilly wird geärgert).
      Daher wollte ich für die Nacht die Beiden trennen: Lilly schlief alleine im Käfig und Lucy hatte ich draußen auf den Tisch meinen alten Bademantel hingelegt und Wasser und Futter hingestellt, damit sie da schlafen sollte.
      Das ging auch einige Zeit gut, bis..... :whistle:
      Eines Nachts bin ich aufgewacht. Ich hatte irgendwas rascheln gehört. Benommen machte ich das Licht an und schaute auf den Boden. Und was sah ich? Ich blickte in zwei schwarze, blanke Äuglein, die mich gaaaaaanz unschuldig anschauten. :lol:
      Lucy saß vor meinem Bett und schaute mich so goldig an, dass ich ihr einfach nicht böse sein konnte.
      Ich nahm sie und setzte sie zu Lilly in den Käfig, wo sie auch bis zu Lillys Ende zusammenblieben! :D

LG Kathrin
      Es grüßen Ayla mit ihren 7 Wellies, den 5 Ratzen und den 2 Miezen! :dance:

hinter der RBB warten:
      - Lilly,Lucy,Jakob,Linus,Johnny,Jerry,Mäcki,Hänsje,Niri,Hansi,Xena,Flöckchen,Tarzan & Jane -
      :cry:ihr seid unvergessen und immer in meinem Herzen! :cry:

Kaninchen ausgebrochen

Hallo!

Mir ist auch mal was passiert.

Als ich noch Flecky und Felix hatte , hatte ich in der Nacht aus versehen das Türchen einen kleinen Spalt offengelassen.
      Felix hatte es gemerkt und hat sich hindurch nach draussen gezwengt.
      Wir bekamen davon erstmal nichts mit, bis meine Mutter in der Frühe aus dem Fenster geschaut hat und Felix vergnügt in unserem Garten herumhoppelte.
      Sie hat ich sofort aufgeweckt und wir sind sofort raus zum Stall.
      in diesem saß die verzweifelte Flecky, die durchs Gitter schaute und zu Felix hinauswollte, aber den Ausgang nicht fand.:clap: Diesen machten wir natürlich sofort zu.
      Währenddessen spielte Felix mit dem Rasenmäher (Tat sich zum Glück nicht weh!).

Nach gut einer viertelstunde hatten wir Felix mit Leckerlies hergelockt und wieder in den Stall getan, wo Flecky schon auf ihn wartete.:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:.

Seitdem schauen wir immer darauf, dass der Stall auch wirklich zu ist. :wink: :wink: :wink:

LG
      Jonas1710