Ich hab vor einiger Zeit schon mal geschriben,dass Amy uns nachts und morgens immer weckt indem sie unter die Bettdecke kommt und in die Füße beisst bzw kratzt!
Spielen jetzt wirklich NOCH mehr mit ihr als vorher,aber es wird und wird nicht besser!
In einem Ratgeber den ich mir inzwischen gekauft habe steht dass man in diesem Fall auf keinen Fall aufstehen bzw sich aufregen soll indem man die Beine wegzuckt,weil das für die Katze Aufmerksamkeits-Betätigung ist.
Nun meine Frage an euch:Wie soll man bitte NICHT zusammenzucken wenn man aus dem Tiefschlaf gerissen wird indem man gebissen wird????Das tut ECHT weh und ich glaube wir haben seit anderthalb MONATEN nicht eine einzige Nacht durchgeschlafen.
Wie gesagt aussperren geht nicht weil sie NUR miaut bzw SCHREIT die halbe Nacht dann und unser Nachbar sich beschwert.
Zwei Katzen geht auch nicht,weil ich nicht so viel Geld für 2 Katzen hab und außerdem wenn die dann nachts zusammen durch die Wohnung toben und fangen spilen,hab ich beim Nachbarn glaub ich echt verschissen!Ne Kollegin meinte nämlich dass ihre zwei nachts richtig laut waren...
Gruß,Nanni
wäre echt dankbar wenn mir doch noch jemand helfen könnte...



sondern die nur so halt ankommen und evtl mit der Pfote ins Gesicht stupsen oder krach mahcen um Aufmerksamkeit zu bekommen.aber Amy tut einem ja richtig weh manchmal(meistens sogar :cry:)!Und DAS ist halt das Problem,was ich auch so von andren Einzelkatzen nicht kenne.

ich werde das mal testen,die immer rauszubringen wenn sie scheisse baut.Also du meinst raussetzen und dann zurück ins Bett OHNE dabei groß mit der Katze zu sprechen oder?Also ein konsequentes lautes NEIN und dann raussetzen(Schlafzimmertür dabei auflassen natürlich) und sich wieder hinlegen...hab ich richtig verstanden,oder?
watching you!