Katze macht in Badewanne

Katze macht in Badewanne

Hallo Leute,
      hoffe ihr könnt mir einen Ratschlag geben, habe folgendes Problem.
      Meine Katze ist seit Anfang an, also seit 8 Monaten, stubenrein. Seit dieser Woche macht Sie mir aber in die Badewanne. Das erste Mal war ich gerade dabei, die Badewanne zu putzen. Vermutlich dachte Sie es ist ohnehin feucht :oops:
      Heute hat Sie dann aber wieder hineingemacht, ohne ersichtlichen Grund. Die Katzentoilette wird regelmäßig gereinigt, das Katzenstreu ist immer das selbe und auch sonst hat sich eigentlich nichts verändert. Kann mir also wirklich nicht vorstellen, warum Sie das macht.

Vielleicht glaubt sie ja auch, das ist so eine Art Toilette von den Menschen, kann das sein??

Danke für ein Antwort
      Silvia

RE: Katze macht in Badewanne

moin

meine whisky hat das auch mal eine zeitlang gemacht,aber nur nachts.
      warum,wieso? .. keine ahnung.
      ich habe einfach ein paar nächte hintereinander etwas wasser in die wanne gelassen.
      nicht viel,nur soviel das sie nasse pfoten bekam.sie sollte schliesslich nicht baden. :wink:
      ab da war ruhe. :smile:

lg whisky
      unser kleiner terminator hat auch immer in die badewanne gemacht. erst wusste keiner so genau warum. dann hab ich im klo einfach mal eine ecke nicht eingestreut

und siehe da :biggrin: er macht seitdem sein kleines geschäft immer in die freie ecke des klos. vielleicht mochte er einfach die streu nicht an seinen füßen haben oder was weiß ich. aber es hat gewirkt..

wünsch dir alles gute mit der süßen und von dem tip mit dem wasser in der wanne hab ich auch schon öfter gehört. einfach mal ausprobieren, was hilft.

liebe grüße
      annika