Tierfeindliche Religion....

Original von Liz
    Gott hat den Menschen nach seinem Ebenbild erschaffen!
    Gott kann alles!
    Er versteht die Menschen und ist duch Jesus ja auch Mensch geworden!

Viele Menschen sagen sie brauchen Gott nicht, gut das mag vielleicht für sie jetzt so sein. Aber ich weiß, es wird eine Zeit kommen, da werdet ihr in brauchen. Vielleicht ist es dann schon zu spät, vielleicht sind die Menschen sich dann aber auch immernoch zu Stolz, zu glauben das es etwas höheres gibt als sie selbst.

würdest du auf diese unfassbare weisheit auch kommen, wenn man es dir nicht jahrelang eingeredet hätte ? wenn es sowas wie die bibel nicht gäbe ? wenn wir keine christlichen (was sie ja meist nicht sind) feste feiern würden ?

ich glaube ausserdem schon, dass es sehr viele sachen gibt, die einen höheren wert haben als ich und definitiv auch mehr wissen und macht haben. das ändert aber nichts an der tatsache, dass ich nicht an irgendetwas glaube, weil es mir mein leben einfacher gestaltet. und solange man für seine religion bezahlen muss, kann es wohl kaum die richtige sein. wenn es überhaupt die richtige gibt.

und leid muss nicht immer nur vom menschen ausgehen. es kann auch davon ausgehen, dass man einfach alles verliert was man hat.

warum macht man einen verantwortlichen und kann es nicht einfach hinnehmen, dass die dinge halt passieren wie sie passieren ? es muss nicht alles einen grund haben. und selbst wenn es einen grund hätte: wer sagt denn, dass wir das überhaupt verstehen können mit unseren winzigen gehirnen ? (ja, das war polemik :D)
    Original von sass

würdest du auf diese unfassbare weisheit auch kommen, wenn man es dir nicht jahrelang eingeredet hätte ? wenn es sowas wie die bibel nicht gäbe ? wenn wir keine christlichen (was sie ja meist nicht sind) feste feiern würden ?

Mir hat man nie so etwas eingeredet, wenn es die Bibel nicht gäbe, gäb es ein Problem :D, denn es ist das Wort Gottes.
    Die Christlichen Feste, sind heutzutage so verweltlicht, ich persönlich brauche sie nicht dafür gerade dann daran zu denken, was Gott für mich getan hat... Ich danke ihm schon so häufig...

Original von sass
    ich glaube ausserdem schon, dass es sehr viele sachen gibt, die einen höheren wert haben als ich und definitiv auch mehr wissen und macht haben. das ändert aber nichts an der tatsache, dass ich nicht an irgendetwas glaube, weil es mir mein leben einfacher gestaltet. und solange man für seine religion bezahlen muss, kann es wohl kaum die richtige sein. wenn es überhaupt die richtige gibt.

Also ich glaube nicht an "irgentwas!" Christ sein macht das Leben nicht umbedingt einfacher, es gibt "Regeln", man verändert sich etwas, sodass man sogar öfters entscheidungen trifft die für einen nicht so toll sind, aber einfach richtig. Man ist als Christ, vorallem als neuling hart umkämpft und Christsein bedeutet nicht, das alles gut ist, aber wir sind nicht allein und wissen das Gott da ist und uns hilft.
    Du hast recht, eine Religion für die man Bezahlen muss kann nicht das richtige sein.

Original von sass
    und leid muss nicht immer nur vom menschen ausgehen. es kann auch davon ausgehen, dass man einfach alles verliert was man hat.

Das heißt man verliert alles was man hat aus "Schicksal?", oder soll jetzt doch Gott dafür Verantworltich sein? Der Teufel?

Original von sass
    warum macht man einen verantwortlichen und kann es nicht einfach hinnehmen, dass die dinge halt passieren wie sie passieren ? es muss nicht alles einen grund haben. und selbst wenn es einen grund hätte: wer sagt denn, dass wir das überhaupt verstehen können mit unseren winzigen gehirnen ? (ja, das war polemik :D)

Ja stimmt, vieles können wir Menschen nicht verstehen. Muss auch nicht sein! Ich brauche auch keinen Grund für alles oder einen Verantwortlichen.

LG Liz
    www.hundemix.de.vu
    Puuuuuuh, ihr seid aber diskutierfreudig :D

@ sass
    Grüße zurück, bin mal wieder völlig einer Meinung mit dir :wink:

@ Nabo
    Hab da nen interessanten Text dazu

...über den ich mich irgendwie geärgert habe. (Da du ihn nicht geschrieben hast - fühl dich bitte auch nicht persönlich angegriffen!) Im Prinzip sagt dieser Text: "Leute, mit dieser Welt geht es den Bach runter, seit ihr der Kirche davonlauft". Dabei gibt es Streit und Machtspielchen, Krieg und Betrug seit Menschengedenken. Und Bigotterie und falschen oder falsch verstandenen Glauben ebenfalls. Die Kirchenoberhäupter selbst haben sich in den vergangenen Jahrhunderten durch ganz besonders perfide Formen von Unterdrückung und Volksverdummung hervorgetan.
    Ich persönlich bin froh, dass wir in der westlichen Welt nicht mehr in der Schule beten müssen. Dass uns niemand zwingt, an einen Gott zu glauben, wenn wir es nicht wollen oder können. Ich bin froh, dass ich das Recht habe, mich hinzustellen und zu sagen: "Ich glaube an keinen Gott" - ohne dadurch mein Leben in Gefahr zu bringen!
    Dein Text ist das perfekte Beispiel, warum ich religiöse Institutionen wie die katholische Kirche nicht ausstehen kann: sie versuchen einem vorzuschreiben, wie das Leben zu funktionieren hat. Sie fürchten heute wie schon seit Jahrhunderten, ihre Schäfchen zu verlieren - und damit ihre Einnahmequelle. Sie wollen die Leute dumm halten, damit sie bleiben - so wie sie es schon immer getan haben. Sich hinzustellen und zu behaupten, die Abwesenheit der Kirche in unserer Gesellschaft sei der Grund für Streit, Krieg und alles Schlechte in der Welt - nachdem man selbst jahrhundertelang Menschen unterdrückt hat, Hexen verbrannt, Juden vertrieben, Andersgläubige in heiligen Kriegen niedergemetzelt - das finde ich ein starkes Stück!

@ Liz
    Viele Menschen sagen sie brauchen Gott nicht, gut das mag vielleicht für sie jetzt so sein. Aber ich weiß, es wird eine Zeit kommen, da werdet ihr in brauchen.

...und ich weiß: ich brauche keinen Gott, und auch keinen, der mir einredet, ich würde eines Tages einen brauchen :D Wenn es jemals so sein sollte, werd ich das immer noch selbst entscheiden. Ich frage mich gerade, was hier los wäre, wenn ich mich hinstellen würde und sagen: "Es gibt keinen Gott - aber das werdet ihr komischen Gläubigen auch noch eines Tages kapieren..." :wink:

Glauben und glauben lassen, heisst hier die Devise!

Das heißt man verliert alles was man hat aus "Schicksal?"

Schicksal? Nein, ein dummer Zufall kann einem alles nehmen, was man hat - oder alles geben, womit man nie gerechnet hätte. Aber es kommt aufs Gleiche raus: ob Gott oder Zufall, wenn er eingreift, kann niemand etwas dagegen tun. So ist das Leben... Wenigstens haben wir die Wahl, immer das Beste aus unserer jeweiligen Situation zu machen!

Gott scheint mir vor allem für die Leute wichtig zu sein, die nicht für ihr eigenes Leben und ihr eigenes Schicksal verantwortlich sein wollen...

"Gott straft uns mit Krankheiten"
    "Gott hat uns beschenkt"

"Gott hat dies und Gott hat das..."

Statt einfach mal zu sagen: "was passiert ist, ist passiert", muss es für viele Gläubige (egal ob Christ oder Moslem oder sonst etwas) eine höhere Macht geben - schließlich ist man so nicht selber verantwortlich...

Von mir aus, wer es braucht :wink:

Leben und Leben lassen, jeder so, wie er sich am wohlsten fühlt.
    "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
    (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „petra“ ()

Dein Ausdruck Mist zu einer bestimmten Glaubensform nicht gepasst.

Hm ja da magst du Recht haben...okay sry.

@nabo
    hab noch was vergessen biggrin
    mein Mann wartet schon lang auf ein Zeichen, dass von Gott kommt. Dieses Zeichen kam nicht also glaubt er nicht.
    LG Alli

Hat er ihn denn auch richtig drum gebeten? Also ernsthaft? Nicht nur einfach mal schnell daher geredet??
    und solange man für seine religion bezahlen muss, kann es wohl kaum die richtige sein. wenn es überhaupt die richtige gibt.

Da hast du schon irgendwie Recht...man sollte für seinen Glauben/Religion nicht bezahlen MÜSSEN...wenn man freiwillig ne Spende oä geben will ist das okay.

Ich persönlich bin froh, dass wir in der westlichen Welt nicht mehr in der Schule beten müssen. Dass uns niemand zwingt, an einen Gott zu glauben, wenn wir es nicht wollen oder können.

An Gott zu glauben ist eine persönliche Entscheidung und sollte nicht erzwungen werden, da hast du Recht.

Sich hinzustellen und zu behaupten, die Abwesenheit der Kirche in unserer Gesellschaft sei der Grund für Streit, Krieg und alles Schlechte in der Welt - nachdem man selbst jahrhundertelang Menschen unterdrückt hat, Hexen verbrannt, Juden vertrieben, Andersgläubige in heiligen Kriegen niedergemetzelt - das finde ich ein starkes Stück!

Ich denken nicht, dass das allein der Grund ist...Wie gesagt, wir Menschen sind keine Marionetten und haben einen freien Willen und einen Verstand.

...und ich weiß: ich brauche keinen Gott, und auch keinen, der mir einredet, ich würde eines Tages einen brauchen biggrin Wenn es jemals so sein sollte, werd ich das immer noch selbst entscheiden. Ich frage mich gerade, was hier los wäre, wenn ich mich hinstellen würde und sagen: "Es gibt keinen Gott - aber das werdet ihr komischen Gläubigen auch noch eines Tages kapieren..."

lol seid wann sind Leute die an Gott glauben komisch?! Liz xD findest du mich komisch?! Hm naja...okay, deine Meinung!
    Und du hast Recht, eines Tages wird jeder Mensch etwas begreifen...und kapieren...nur für manche ist es dann leider zu spät

Was denkst du denn was nach dem Tod kommt? Nix mehr?!

"Gott hat uns beschenkt"

Statt einfach mal zu sagen: "was passiert ist, ist passiert", muss es für viele Gläubige (egal ob Christ oder Moslem oder sonst etwas) eine höhere Macht geben - schließlich ist man so nicht selber verantwortlich...

Von mir aus, wer es braucht Augenzwinkern

Gott scheint mir vor allem für die Leute wichtig zu sein, die nicht für ihr eigenes Leben und ihr eigenes Schicksal verantwortlich sein wollen...

Ich gebe Gott nicht die Schuld an irgendwelchen Sachen die mir passieren und die mir nicht passen. Wir sind durchaus für uns selbst verantwortlich. Müssen grade stehn für das was wir gemacht haben - sei es Gut oder Böse.
    Doch wir Christen wissen, dass wir nie alleine sind und immer jemanden haben an den wir uns wenden können. Und mit dem wir schwierige Zeiten überstehen werden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nabo“ ()

@sass
    was glaubst du wie würde die Welt aussehen wenn es keine Religionen gäbe. Ausser dass es keine Kreuzzüge, Hexenverbrennungen usw. gegeben hätte.
    Ich gehe jetzt mal von den guten Dingen aus, die von christlichen oder religiösen Menschen getan würden. Glaubst du dass das Gute oder schlechte Handeln einem in die Wiege gelegt wird? :think:

Es ist doch nicht alles angelernt, angeboren oder auswendig gelernt. Wir haben doch alle einen Grips um uns mit vorgefertigten Thesen, Meinungen und auch mit unserer Erziehung auseinanderzusetzen. Und etwas für gegeben halte ich sowiso nichts. Mein Leben bestand (notgedrungen) aus sehr vielem Hinterfragen.

Eines war für mich aber schon immer glasklar, und zwar dass es einen Gott gibt.

Nennt mich jetzt komisch, seltsam oder was auch immer und fragt nicht woher ich das weiss ich bin kein Wissenschaftler und auch kein Hellseher, sonder einfach nur stinknormal und ziemlich lebensnah.

@nabo weiss ich nicht und wenn ich meinen Mann in dieser Richtung nach Ernsthaftigkeit frage, ich glaub da schaut er mich nur komisch an :D er spricht nicht gern darüber also lass ich ihn.

LG Alli
    Wohl dem
    der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
    und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
    Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
    Original von petra

"Gott hat uns beschenkt"

Von mir aus, wer es braucht :wink:

Den ersten Satz finde ich nicht korrekt, den ich weiß das ich für mein Leben und auch für mein Schicksal verantwortlich bin.
    Aber alles kann ich nicht in meinem Leben beeinflussen.
    Mit Leben und Leben lassen bin ich einverstanden.

LG Alli
    Wohl dem

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Alli“ ()

Viele sagen die Bibel oder Glaube ist veraltet.
    Habt ihr mal mitbekommen das Religionen ein großes Thema in Kriegen sind!
    Und das soll aller erfunden sein?

Nunja jedem das Seine! :D Oder auch nicht...
    g Nein Nadja du bist nicht normal :D Wer ist schon normal...

Diese Welt soll durch NICHTS gekommen sein???
    Alles funktioniert...
    Schaut euch doch mal eure Tiere an, sind sie nicht fantastisch?
    www.hundemix.de.vu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Liz“ ()

@Liz,
    wie meinst Du das :think:, sitze ich auf dem Schlaauch??? für mich ist Krieg und Glaube in einem Atemzug nich aktzeptabel!

Genau das ist es was den Glauben schlecht und falsch macht, vielleicht habe ich Dich auch nur falsch verstanden :D

LG Alli
    Wohl dem
    Nein damit war gemeint, das die Menschen schon sehr sehr lange über ihre Religion streiten und sogar Kriege anfangen, weil jeder glaubt seins wär das richtige !

Das ist nicht toll, ganz klar, ich wollte nur aufzeigen, das es schon lang ein Streitthema auf der ganzen Welt wohl ist.

LG
    www.hundemix.de.vu
    @ Liz
    okydoky :D hab verstanden was Du sagen willst!!!
    Aber eines ist klar, das Letzte was religiös ist, ist sich um den Glauben zu streiten, denn dies ist nur menschlich und ein riesen Irrtum und macht den Glauben wohl kaum attraktiv.

LG Alli
    Wohl dem
    Original von Liz
    Mir hat man nie so etwas eingeredet, wenn es die Bibel nicht gäbe, gäb es ein Problem :D, denn es ist das Wort Gottes.
    Die Christlichen Feste, sind heutzutage so verweltlicht, ich persönlich brauche sie nicht dafür gerade dann daran zu denken, was Gott für mich getan hat... Ich danke ihm schon so häufig...

das wort gottes, dass von menschen geschrieben wurde... ja und natürlich stimmt auch alles so wie es drinnen steht. und es ist auch glaubwürdig, dass es menschen gab die 900 jahre alt wurden. das menschen von gott verlassen sind, die krank sind. das homosexualität etwas perverses ist. das sex vor der ehe etwas schlechtes ist und nur die monogamie sinnvoll ist. das andersgläubige bekehrt werden müssen, huren sünderinnen sind usw. usf.
    willkommen im 21. jahrhundert.
    achja, die meisten christlichen feste sind heidnische.

Also ich glaube nicht an "irgentwas!" Christ sein macht das Leben nicht umbedingt einfacher, es gibt "Regeln", man verändert sich etwas, sodass man sogar öfters entscheidungen trifft die für einen nicht so toll sind, aber einfach richtig. Man ist als Christ, vorallem als neuling hart umkämpft und Christsein bedeutet nicht, das alles gut ist, aber wir sind nicht allein und wissen das Gott da ist und uns hilft.
    Du hast recht, eine Religion für die man Bezahlen muss kann nicht das richtige sein.

richtig und falsch lässt sich ausschließlich über die anerzogene moral einteilen.

Das heißt man verliert alles was man hat aus "Schicksal?", oder soll jetzt doch Gott dafür Verantworltich sein? Der Teufel?

wenn ich nicht an gott glaube, dann kann ich auch nicht an den teufel glauben. gott kann nicht verantwortlich sein, weil es ihn für mich nicht gibt. und es muss überhaupt niemand verantwortlich sein, weil dinge eben kommen wie sie kommen. warum muss denn alles einen grund haben ? damit es uns besser geht und wir uns einreden können, dass wir alles verstehen...

Original von Nabo
    Was denkst du denn was nach dem Tod kommt? Nix mehr?!

exakt. das gehirn lebt nachweislich noch ein paar monate weiter. in der zeit kann es gut und gerne sein, dass man diese typischen sachen wie "licht am ende des tunnels" usw. mitbekommt. warum nicht ? aber letztendlich ist sterben wie schlafen ohne träume. und weil menschen sich nicht damit abfinden können, dass halt irgendwann schluss ist, versucht man sich eben etwas einzureden. allerdings frage ich mich immer noch, warum die christen sich dann nicht auf ihren tod freuen ? gut, die katholiken werden noch ein wenig im feuer schmoren, aber ansonsten wäre es doch ne super sache. man ist im paradies, alle sünden sind vergessen, man ist gott so nahe wie möglich. ist doch ne klasse sache. also warum haben dann so viele leute angst vorm tod ?

@sass
    was glaubst du wie würde die Welt aussehen wenn es keine Religionen gäbe. Ausser dass es keine Kreuzzüge, Hexenverbrennungen usw. gegeben hätte.
    Ich gehe jetzt mal von den guten Dingen aus, die von christlichen oder religiösen Menschen getan würden. Glaubst du dass das Gute oder schlechte Handeln einem in die Wiege gelegt wird? :think:

schön, dass du schon ein paar bsp gebracht hast :D
    und ansonsten sähe die welt ohne religionen auch nicht friedlicher aus. wieso sollte sie ? es gibt immer menschen die mehr macht als andere wollen und ihr ideal als das einzig richtige sehen. dafür gehen sie über leichen.

die erziehung hat natürlich einen einfluss auf die entwicklung von menschen. wie soll ein mensch denn denken, dass diebstahl etwas schlechtes ist, wenn er gelernt hat, dass man so gut leben kann ? wieso sollte er damit aufhören, wenn das bedeuten würde, dass er schlechter lebt, wenn nicht sogar verhungert ?

allein wenn man sich die 7 todsünden anschaut, dann sieht es ziemlich schlecht aus für uns menschen.
    neid, zorn, gier, hochmut, völlerei, lust, trägheit... jeder mensch hat diese schwächen und keiner kann sie einfach ablegen. die frage ist auch: warum sollte man es tun ?
    das wort gottes, dass von menschen geschrieben wurde

stimmt, aber es wurde ihnen von gott eingegeben.

ja und natürlich stimmt auch alles so wie es drinnen steht. und es ist auch glaubwürdig, dass es menschen gab die 900 jahre alt wurden.

Wer weiß, wer weiß... :D

das sex vor der ehe etwas schlechtes ist

sehr umstrittenes thema...aber wenn man sich genauer damit beschäftigt schon richtig so. wobei "schlecht" hm...halt nicht gut...joa

warum die christen sich dann nicht auf ihren tod freuen ? gut, die katholiken werden noch ein wenig im feuer schmoren, aber ansonsten wäre es doch ne super sache. man ist im paradies, alle sünden sind vergessen, man ist gott so nahe wie möglich. ist doch ne klasse sache. also warum haben dann so viele leute angst vorm tod ?

Wenn man weiß was auf einem zukommt, hat man normalerweise auch keine Angst. Wenn es irgendwann soweit ist, ist es eben so. Übrigens "schmoren" die nicht nur ein bisschen sondern ewig. wobei ich das jetzt nicht auf katholiken beziehen will...

jeder mensch hat diese schwächen und keiner kann sie einfach ablegen. die frage ist auch: warum sollte man es tun ?

Weil man vielleicht gemerkt hat, dass es der falsche Weg ist. Es gab schon welche die ham sich um 180° gedreht als sie zu Gott gefunden haben.
    Original von Nabo

so kann man nur als gläubiger argumentieren und dann ist aber alles von gott gegeben. das ist kein argument.

ja und natürlich stimmt auch alles so wie es drinnen steht. und es ist auch glaubwürdig, dass es menschen gab die 900 jahre alt wurden.

da bin ich mir zu 100% sicher.

das sex vor der ehe etwas schlechtes ist

sehr umstrittenes thema...aber wenn man sich genauer damit beschäftigt schon richtig so. wobei "schlecht" hm...halt nicht gut...joa

ich hätte gerne eine sinnige, moralfreie begründung :wink:

warum die christen sich dann nicht auf ihren tod freuen ? gut, die katholiken werden noch ein wenig im feuer schmoren, aber ansonsten wäre es doch ne super sache. man ist im paradies, alle sünden sind vergessen, man ist gott so nahe wie möglich. ist doch ne klasse sache. also warum haben dann so viele leute angst vorm tod ?

Wenn man weiß was auf einem zukommt, hat man normalerweise auch keine Angst. Wenn es irgendwann soweit ist, ist es eben so. Übrigens "schmoren" die nicht nur ein bisschen sondern ewig. wobei ich das jetzt nicht auf katholiken beziehen will...

für immer schmoren sie nicht, es sei denn, sie haben es wirklich verbockt in ihrem leben. aber ist gott nicht eigentlich gnädig :think:

jeder mensch hat diese schwächen und keiner kann sie einfach ablegen. die frage ist auch: warum sollte man es tun ?

Weil man vielleicht gemerkt hat, dass es der falsche Weg ist. Es gab schon welche die ham sich um 180° gedreht als sie zu Gott gefunden haben.

und wieder sind wir bei richtig und falsch. wie kann man sich anmaßen darüber zu urteilen ? könnte man da nicht fast schon hochmut entdecken ? :D

und was ich vorhin noch vergessen habe: grüße an tinki. ich stimme dir schon wieder zu :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gast3208“ ()

Was Sünde ist steht in der Bibel, das ist nicht nur "anerzogen".
    Wenn man Gott kennt, mit ihm lebt, will man es einfach richtig machen...
    dh wie er es gern hätte. Weil man weiß das es gut ist.

Wer sagt denn das Christen sich nicht auf den Tod freuen???
    Ich kenne eine Frau, die freut sich riesig darauf, sie ist schon sehr alt und möchte eigentlich endlich streben, aber scheinbar soll es einfach noch nicht soweit sein.
    Ob man angst vor dem Tod, vor Schmerzen oder dem Altwerden hat ist vielleicht auch so eine Sache!

Hm Welche Christlichen Feste sind Heidnische Feste? Sind es Heidnische Feste sind es Heidnische, viele Christlichen Feste haben Heidnische Bräuche, aber dadurch sind sie nicht gleich Heidnische Feste.
    Viele Nichtchristen feiern Weihnachten, Christus Geburt, ist es dann gleich ein Unchristliches?

Richtig und Falsch wird nicht nur durch anerzogenes in einem Menschen stehen, :D Es sei denn die Liebe zu Gott und der Glaube an die Wahrheit der Bibel, die Erkenntnis das es das richtige ist wäre für dich- das Gott es einem durch diese Liebe anerzieht...

GBY LIz
    www.hundemix.de.vu
    Original von sass
    Original von Nabo

so kann man nur als gläubiger argumentieren und dann ist aber alles von gott gegeben. das ist kein argument.

da bin ich mir zu 100% sicher.

:D schön das du dir da sicher bist, das es wahr ist...

Wieso soll es kein Argument sein? Ich finde es ist nichtnur ein Argument, es ist sogar eine gute Antwort!

Zum Sex vor der Ehe
    Wenn man den Sinn, dieser Weisung von Gott nicht versteht, kann man da viel rummeckern.
    Vielleicht ließt du einfach mal in der Bibel und versuchst Gottes Regeln, Weisungen und "Ratschläge" zu verstehen.

Sicher ist Gott gnädig. Für alle die es wollen.
    Doch wer nicht für Gott ist, ist gegen ihn und er wartet trotzdem.

Er ist gnädig, aber wir Menschen können auch wohl kaum beurteilen WER etwas verdient hat und wer nicht! Wenn man es nach dem richtigfalschschema sieht!!!!!!!!!!

Nun wie schon geschrieben, was Richtig und was Falsch ist, steht in der Bibel, man muss sie nur lesen!
    www.hundemix.de.vu
    Heidnische Feste:

Das genaue Datum von Jesus Geburt steht nicht fest - daher hat man das Weihnachtsfest in die Zeit des Mittwinterfestes gelegt - und das ist ein heidnischer "Feiertag" gewesen...

Und es gibt wirklich viele Christen, die alles nur erreichen oder verlieren oder krank werden durch und wegen Gott - höre dich bei den Älteren und bei den regelmäßigen Kirchgängern mal um - zumindest ist es hier bei uns auf dem Land so.

Und e ist doch wirklich so, das man über den Glauben nicht steiten kann - entweder man glaubt, oder man glaubt nicht. Und einer glaubt auf diese Art, und der andere auf die andere...

Ich glaube auch nicht an die Bibel - aber ich glaube an irgend etwas, das ich nicht näher beschrieben kann, das in mir ist, aber dafür brauche ich noch nicht mal die Kirche oder einen Pfarrer...
    "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
    (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D