Original von Liz
Gott hat den Menschen nach seinem Ebenbild erschaffen!
Gott kann alles!
Er versteht die Menschen und ist duch Jesus ja auch Mensch geworden!
Viele Menschen sagen sie brauchen Gott nicht, gut das mag vielleicht für sie jetzt so sein. Aber ich weiß, es wird eine Zeit kommen, da werdet ihr in brauchen. Vielleicht ist es dann schon zu spät, vielleicht sind die Menschen sich dann aber auch immernoch zu Stolz, zu glauben das es etwas höheres gibt als sie selbst.
würdest du auf diese unfassbare weisheit auch kommen, wenn man es dir nicht jahrelang eingeredet hätte ? wenn es sowas wie die bibel nicht gäbe ? wenn wir keine christlichen (was sie ja meist nicht sind) feste feiern würden ?
ich glaube ausserdem schon, dass es sehr viele sachen gibt, die einen höheren wert haben als ich und definitiv auch mehr wissen und macht haben. das ändert aber nichts an der tatsache, dass ich nicht an irgendetwas glaube, weil es mir mein leben einfacher gestaltet. und solange man für seine religion bezahlen muss, kann es wohl kaum die richtige sein. wenn es überhaupt die richtige gibt.
und leid muss nicht immer nur vom menschen ausgehen. es kann auch davon ausgehen, dass man einfach alles verliert was man hat.
warum macht man einen verantwortlichen und kann es nicht einfach hinnehmen, dass die dinge halt passieren wie sie passieren ? es muss nicht alles einen grund haben. und selbst wenn es einen grund hätte: wer sagt denn, dass wir das überhaupt verstehen können mit unseren winzigen gehirnen ? (ja, das war polemik :D)