Problem Hund

Hallo,
      Ich habe ein sehr großes Problem und zwar habe ich einen Kangal-Schäferhund Mischling den wir seit 3,5 Jahren im Garten halten. Da er ein Hüte Hund ist wäre es eine Tierquälerei gewesen ihn in eine kleine Wohnung zu stecken.
      Leider ist dadurch auch das Problem entstanden, da er dort auch als Wachhund diente, kommt er mit keinem Rüden bzw. anderen dominanten Hunden klar und mit fremden schon gar nicht.
      Da sein Beschützerinstinkt sehr ausgeprägt ist, hat er ein sehr aggressives verhalten zu fremden.

So, das Problem ist, wir sind gezwungen das Grundstück zu verkaufen und ihn abzugeben.

Jetzt suche ich führ ihn ein zu Hause bzw. einen Garten wo er sich genauso wohl fühlen kann wie bei uns.
      Denn die Tierheime wollen Ihnen nicht annehmen da er zu den Listen-Hunden gehört und da er dadurch nicht vermittelbar wäre und er auch noch so aggressiv ist, könnte ich wohl davon ausgehen das er eingeschläfert wird.

Es ist doch nicht seine Schuld das er so ist, Wenn dann ist es meine, weil ich in seiner Erziehung nicht konsequent genug war. Ich habe bestimmt viel falsch gemacht er war auch mein erster Hund aber das er das mit seinem Leben bezahlen muss obwohl er nichts dafür kann.......

Bitte, Bitte, Bitte hilft mir, er kann leider nicht bei mir bleiben obwohl ich alles versucht habe, ich habe ihn sehr sehr lieb und wenn ich bis Januar niemanden finde muss er ins Heim und das wäre sein Todesurteil.
      Vielleicht gibt es Hundetrainer die Ihn noch erziehen könnten, so das man ihn vermitteln kann, wenn Ihr jemanden kennt der das in dieser Kurzen Zeit schafft oder der sich ihn annehmen würde, das wäre sehr toll.

Bitte, ich bin sehr verzweifelt!!!!
      Oh je Missy!
      Du hast wirklich ein Problem ich muß das so deutlich sagen weil ich den Rassetyp "Kangale" kenne.
      Diese Rasse läßt nicht mit sich spaßen und sitzt nicht zu unrecht auf der sog. Liste.
      Ehrlich gesagt gehört diese Rasse nicht in in eine Stadtwohnung sondern in die Türkei wo sie zu speziellen Aufgaben gezüchtet wird.
      Du hast recht es ist ein Hirtenhund und kann nix anderes als aufpassen.
      ABER GANZ KONSEQUENT !
      Ich glaube alle Merkmale eines Kangale haben sich bei deinem Mischling durchgesetzt.
      Du mußt auch wissen das ein Kangale kaum ein neues Herrchen oder Frauchen akzetieren wird.

Es ist leider so aber viele Menschen glauben das, je exotischer ein Hund in Deutschland rum läuft desto höher wird man angesehen.
      Die problematik kommt erst wenn man in Nöten gerät wie Du wenn Du das Grundstück abgeben mußt.
      PS ich kenne einen reinrassigen Kangale der keinen aber auch KEINEN anderen Rüden duldet!
      Es gibt auch keinen entsprechenden Hundeplatz für diese Rasse da sie notorische Einzelgänger sind .
      Viel Glück bei der Suche nach neuen Besitzern, ich brauchte ein Jahr lang um bei dem Kangale den ich kenne "ein Stein im Brett zu haben" also der Kangale sucht sich normalerweise seine Besitzer selber aus .
      Viele Grüße Trude-40

> Hallo,
      > Ich habe ein sehr großes Problem und zwar habe ich einen Kangal-Schäferhund Mischling den wir seit 3,5 Jahren im Garten halten. Da er ein Hüte Hund ist wäre es eine Tierquälerei gewesen ihn in eine kleine Wohnung zu stecken.
      > Leider ist dadurch auch das Problem entstanden, da er dort auch als Wachhund diente, kommt er mit keinem Rüden bzw. anderen dominanten Hunden klar und mit fremden schon gar nicht.
      > Da sein Beschützerinstinkt sehr ausgeprägt ist, hat er ein sehr aggressives verhalten zu fremden.
      >
      > So, das Problem ist, wir sind gezwungen das Grundstück zu verkaufen und ihn abzugeben.
      >
      > Jetzt suche ich führ ihn ein zu Hause bzw. einen Garten wo er sich genauso wohl fühlen kann wie bei uns.
      > Denn die Tierheime wollen Ihnen nicht annehmen da er zu den Listen-Hunden gehört und da er dadurch nicht vermittelbar wäre und er auch noch so aggressiv ist, könnte ich wohl davon ausgehen das er eingeschläfert wird.
      >
      > Es ist doch nicht seine Schuld das er so ist, Wenn dann ist es meine, weil ich in seiner Erziehung nicht konsequent genug war. Ich habe bestimmt viel falsch gemacht er war auch mein erster Hund aber das er das mit seinem Leben bezahlen muss obwohl er nichts dafür kann.......
      >
      > Bitte, Bitte, Bitte hilft mir, er kann leider nicht bei mir bleiben obwohl ich alles versucht habe, ich habe ihn sehr sehr lieb und wenn ich bis Januar niemanden finde muss er ins Heim und das wäre sein Todesurteil.
      > Vielleicht gibt es Hundetrainer die Ihn noch erziehen könnten, so das man ihn vermitteln kann, wenn Ihr jemanden kennt der das in dieser Kurzen Zeit schafft oder der sich ihn annehmen würde, das wäre sehr toll.
      >
      > Bitte, ich bin sehr verzweifelt!!!!
      Ja Ja,
      da bin ich ganz deiner Meinung!

ja bei ihm haben sich wirklich alle Merkmale des Kanglas durchgesetzt.
      Die Mutter war eine Schäferhündin und der Vater war ein Kangal und er kommt ganz nach dem Papa.

Er ist zwar bestechlich, aber auch nur solange bis es was leckers gibt und danach, schaut er den Fremdling nur noch von der Seite an.

Ich hoffe nur das Ich doch jemanden finden kann, denn ich glaube schon das er mit viel arbeit einen andern akzeptieren würde.
      Er ist ja auch nicht reinrassig!!!!
      hallo missy,
      entschuldige bitte,aber ist es nicht nur eine ausrede mit dem grundstück nur um deinen vierbeiner los zu werden??
      ich kann so was nämlich nicht nachvoll ziehen.wenn du ihn soooo gerne hast wie du schreibst,gibt es bestimmt noch eine andere lösung.ich finde ein umzug ist kein grund!!
      Weisst du das ich mich über so Leute aufrege , der Hund muss evt. Mit seinem Leben bezahlen weil ein Besitzer den Hund nicht Erziehen kann .
      Echt da bekomme ich ein Hals.

Hättest du deinen Hund erzogen würden bestimmt auch die Tierheime wie auch andere Leute sich überlegen deinen Hund zu übernehmen oder zu vermitteln.
      Dein Hund wird bei der Erziehung leider keine Neue Familie annehmen was ganz normal ist .
      Es ist schade zu sehen wie manche Leute mit der Erziehung umgehen.
      Das ist das wichtigste .
      Tja .
      Nun hast du Pech.
      Ich würde mich schämen.

Dein Hund den bemitleide ich den er ....Kann wirklich nichts dafür.
      Das ist eigentlich der wo man nur sagen kann.....
      Schade das du keine Erziehung hast und schade das dein Herrchen nicht darüber nachdachte mich zu Erziehen .

Tut mir leid das ich es so hart gesagt habe doch das ist meine Meinung .

Laura

Ps : Ich glaube wenn schon jemand liest das der Hund agressiv ist werden sich nicht / gar keine Leute melden , den auch wenn man ihn mit viel Mühe wieder gerade biegen könnte wäre es doch ein Hund der auch viel zeit beansprucht und auch Hundetrainer gehen Arbeiten und die meisten haben auch kein Garten .
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!
      > hallo steff,

Ich will mich bestimmt nicht da raus reden, für einen der das nicht durch macht sieht alles soooooo einfach aus und es gibt immer andere oder bessere Möglichkeiten, aber es ist leider nicht immer so. Weil ich eine bessere Lösung für Ihn finden möchte, habe ich mich hier und auch in anderen Foren gemeldet, glaub mir wenn ich meinen Hund einfach so loswerden möchte, würde ich mich hier nicht melden und um Hilfe bitten.
      ich gebe dir voll kommen recht und es stimmt das mein Hund keine richtige Erziehung bekommen hat, sonst wäre er bestimmt gegenüber Fremden nicht so agressiv. Ich habe bestimmt sehr viel falsch gemacht in seiner Erziehung obwohl ich mit ihm in der Hundeschule war, selbst da, ist der Trainer nicht mit ihm klar gekommen, aber ich habe mein bestes versucht, er brauchte eine viel konsequentere Erziehung.
      Aber ich gebe mich nicht so schnell geschlagen und Pech habe ich auch ganz bestimmt nicht, ich werde für Ihne eine Gute Lösung finden.

P.S: Ich muß erwähnen, das er agressiv ist, ich kann doch nicht sagen, "ich haben einen niedlichen verschmussten hund" Wenn ich nicht die wahrheit schreibe kann es für den anderen fatale Folgen haben.
      Hallo Missy.

In Beziehung warheit sagen und auch dazu stehen muss ich wirklich sagen Hut ab , den nicht jeder ist so ehrlich .
      Das mit dem Pech gehabt meinte ich da dein Hund nicht erzogen ist und du ihn auch nicht mehr in paar Tagen erziehen kannst , pech meinte ich nicht das du kein Besitzer findest ( sorry hatte mich falsch ausgedrückt ).

Das mit dem Trainer ist wohl schief gelaufen , den eigentlich hätten sie dir helfen müssen deinen Hund zu Erziehen und sich nicht querstellen .

Laura
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!
      Wenn man einen Fehler macht soll man ihn auch einsehen und dazu stehen, das ist sehr wichtig, denn wenn ich mich raus rede ist mir und auch dem Hund nicht geholfen.
      Ich erwähne das auch, damit keiner den selben Fehler macht den ich gemacht habe und zwar, keine Konsequente Erziehung.

Ich habe leider zu spät gemerkt wie wichtig das ist, da ich immer dachte mir wird so etwas nicht passieren, aber Pustekuchen!!!!

Ich hoffe nur, das ich eine Gute Lösung finden werde und zur Zeit sieht es nicht schlecht aus, aber man sollte sich nicht zu früh freuen.
      Hallo Missy!
      Neeeeeeeee Du hast insofern auch keinen Fehler gemacht mit der Erziehung.
      Denn ich weiß wovon ich rede (meine Freundin war mit ihrem Kangale auch auf einem Hundeplatz und mußte abbrechen weil nix zu machen war.)
      Sie hatte 5 Jahre durchgehalten aber diese Rasse ist nicht so zu erziehen wie wir es kennen .

Der Hundetrainer hatte Geduld wie ein Pferd und kam an den Hund nicht ran.
      Die Grundbegriffe hat er drauf und reagiert auch aber mehr nicht und wenn der Hund keine Lust hat kannste machen was Du willst.

Ich habe aber mit Freude gelesen das Du vielleicht doch noch Glück hast und freue mich mit Dir und drücke die Daumen.
      Ganz viele liebe Grüße
      Trude-40

> ich gebe dir voll kommen recht und es stimas mein Hund keine richtige Erziehung bekommen hat, sonst wäre er bestimmt gegenüber Fremden nicht so agressiv. Ich habe bestimmt sehr viel falsch gemacht in seiner Erziehung obwohl ich mit ihm in der Hundeschule war, selbst da, ist der Trainer nicht mit ihm klar gekommen, aber ich habe mein bestes versucht, er brauchte eine viel konsequentere Erziehung.
      > Aber ich gebe mich nicht so schnell geschlagen und Pech habe ich auch ganz bestimmt nicht, ich werde für Ihne eine Gute Lösung finden.
      >
      >
      > P.S: Ich muß erwähnen, das er agressiv ist, ich kann doch nicht sagen, "ich haben einen niedlichen verschmussten hund" Wenn ich nicht die wahrheit schreibe kann es für den anderen fatale Folgen haben.
      Hallo Trude,

Ja, das stimmt allerdings, er hört nur wenn er Lust obwohl er die Grundkomandos schon kennt und auch ausführt, aber wie gesagt nur wenn er möchte.
      Da kann ich noch so schreien, ihm lieb zu reden oder einen Handstand machen, das interessiert ihn garnicht.

Aber wenn ich mir so die Seite von Frau Buchwalt (oder so ähnlich) also die Frau mit dem Sivas Kangal durchlese, dann kann ich nur staunen!!!!

Ich muß dazu sagen, das mein Hund nicht in der Wohnung aufgewachsen ist bzw. das Familien oder besser gesagt, das zusammen Leben, garnicht kennt und das ist auch ein Faktor, warum er so agressiv ist.

Er wurde Heute kastriert, in der Hoffnung das er ruhiger wird (was ich eher nicht glaube) und weil das Krebs Risiko geringer ist.

Ich hoffe nur das ihm die Narkose gut bekommt, denn das ist das erste mal und es ist immer ein Risiko vorhanden, daher sind meine Gedanken heute nur bei ihm, die Tierklink habe ich heute auch schon alle halbestunde genervt, um nach zu
      fragen wie es ihm geht.

Also da könntest du uns auch die Daumen drücken.